1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SK&OK

Beiträge von SK&OK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Athen / Griechenland

• SK&OK
    • 1. Juni 2011 um 14:04

Hallo!

Die Bike Tour auf Zypern hat uns so gut gefallen, dass wir Athen auch gebucht haben. Im Hochsommer würde ich die Tour aufgrund eh schon sehr schlechter Luftverhältnisse in der Stadt nicht buchen. Man sollte auch geübt sein, in großen Städten Fahrrad zu fahren, sonst kommt man aufgrund des extremen Verkehrs (Roller, Autos, Busse, Straßenbahn) schnell an seine Grenzen. Mal eben auf einer vierspurigen Straße mit dem Rad von ganz rechts nach ganz links zu wechseln, hat es schon in sich, wenn man am Ende der Gruppe fährt. In Athen sollte man sich daher möglichst weit vorn beim Guide einordnen, auf Zypern war ganz hinten super.

Alles in allem sind die Radausflüge nur zu empfehlen. Wir haben ganz viel gesehen, aber Athen war auch sehr anstrengend (und das, obwohl wir sportlich sind), weshalb wir das nächste Mal Athen auf eigene Faust machen werden.

• Fira / Santorin / Griechenland

• SK&OK
    • 19. Mai 2011 um 21:06
    Zitat von ROLF

Ist ja schon ein bischen her als ich ne Woche auf SANTORIN war aber nochmal.

Zitat von ROLF

Mietet euch nen Roller - der kostet weniger als das Taxi für die paar Stunden und ist zuverlässiger als jeder Bus :)

Zitat von ROLF

Mit dem Roller kann man auf zwei Strasse von Fira nach Oia kommen - ober rum und zurück unten rum.

Zitat von ROLF

Fantastisch.
    Vom Schiff an Land ist natürlich ne andere Sache. Ich habe oben aus der Stadt den "ESELWEG" gesehen und bin der Meinung: das schafft man auch zu Fuß. Seilbahn, okay... aber in der Stunde Wartezeit bin ich schon 2x unten.

Zitat von ROLF

Die Insel ist wirklich klein und in ein paar Stunden mit einemm Roller zu besichtigen. Macht Spaß und man ist unabhängig.

Zitat von ROLF

Zum Thema Höhlenwohnung: NIE WIEDER, was erst als romantisch galt und auch als ein Abenteuer ist unkomfortabel und muffig. Nie hab ich so schlecht geschlafen !!!

Zitat von ROLF

ROLF

Ich wollte gern nochmal auf die Sache mit dem Roller zurückkommen. Wo kann man den denn mieten und wie viel kostet es ca.? Diese Möglichkeit reizt uns sehr...

• Izmir / Türkei

• SK&OK
    • 17. Mai 2011 um 14:17

Kann man den Ansansör denn auch von einer Haltestelle des Hop On Hop Off Busses gut erreichen? Wenn ja, welche?

• Izmir / Türkei

• SK&OK
    • 16. Mai 2011 um 11:36

Hallo!

Kommt man nach Cesme auch mit dem Dolmus? Wie viel kostet dieser?

Danke!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• SK&OK
    • 13. Mai 2011 um 10:17

Hallo,

ich hätte gern gewusst, ob es kurzfristig möglich ist, den Rückflug umzubuchen. Wir fahren mit der Diva die ÖMM Route (10 Tage) und haben Vario mit Anreisepaket über Aida gebucht, 6 Tage später kommt auch die Aura wieder in Antalya an. Spontan kam uns der Gedanke noch ein paar Tage Badeurlaub in der Türkei dranzuhängen und mit den Aura Gästen zurückzufliegen.

Ob das wohl geht?

• Athen / Griechenland

• SK&OK
    • 11. Mai 2011 um 12:01

Das hört sich ja alles sehr gut an.
    Die Bike-Tour ist mit 60€ allerdings nicht gerade günstig. Dafür geht sie aber auch 6 Stunden

Sind am zweifeln, ob wir nicht doch lieber Athen individuell für ca. 20€ p.P. machen. Alles vor dem Hintergrund, dass wir noch nie in Athen waren.

Was meint ihr?

Wir haben für Zypern die Bike-Tour gebucht, vielleicht entscheiden wir einfach spontan, falls uns das super gut gefallen hat...

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• SK&OK
    • 31. März 2011 um 19:11

Wir werden wohl auch das eigene Pulver mitnehmen. Hatten Bedenken wegen der Flughafenkontrolle und des abgefüllten Pulvers, aber das scheint ja kein Problem zu sein. Kann der Zoll ja auch gern mal von probieren. ;)

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• SK&OK
    • 29. März 2011 um 14:28
    Zitat von Molax

Wird wohl unterschiedlich gehandhabt

Ich habe extra meine AIDAHEUTE vom 13.August 2010 rausgekramt
    Body und Soul

Am Abreisetag:Wellness Oase zum Verwöhnpreis
    Am Abreisetag möchten sie sich nochmal so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen?
    Dann genießen sie die letzten Stunden in der Wellness Oase
    bei Body und Soul Spa auf Deck 12 zum Verwöhnpreis von 7,50 €

Gab es 2009 auf der Bella auch

Ob das wohl was mit dem Unterschied "kleines" Schiff, "großes" Schiff zu tun hat?

Wir haben auf der Luna am Abreisetag auch 15€ p.P. bezahlt. Allerdings hatten wir auch nicht nach einer Halbtageskarte gefragt. Wenn ich aber dich Molax richtig verstehe, war das auch kein besonderes Halbtagesangebot, sondern ein reguläres Angebot egal wie lange man die WO nutzt, richtig?

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• SK&OK
    • 29. März 2011 um 12:14

Hallo zusammen!

Kann mir jemand was zu den Preisen im Fitnessbereich für Getränke (z.B. Eiweißshakes) und Fitnessriegel sagen?

Ist es nach wie vor so, dass man 24 Std. trainieren kann?

• SK&OK
    • 29. März 2011 um 10:33

Hmm- komisch, aber eine Ganztageskarte könnte ich auf my.aida buchen wenn mich nicht alles täuscht. :-/

Und wie gesagt, auf der letzten Reise waren wir am Abreisetag (für viele ja gleichzeitig der Anreisetag) in der WO und es gab überhaupt keinen Durchgangsverkehr dort.

Vielleicht kann mir jemand zumindest schon mal was zu Preis und der generellen Buchungsmöglichkeit ( nur an Bord?) sagen.

• SK&OK
    • 28. März 2011 um 11:20

Hallo zusammen!

Kann man für den Anreisetag eine Halbtageskarte buchen? Was kostet eine Halbtageskarte? Die Hälfte der Tageskarte, also 7,50€ auf der Diva?

Wir würden gern bei einer frühen Anreise dem Trubel auf Deck etwas entkommen. Die vorläufigen Flugzeiten sehen so aus, dass wir gegen 13 Uhr am Schiff ankommen. Dann eincheken, essen, kurz auf die Kabine und im Anschluss WO wär schon klasse.
    Den Trubel am Anreisetag haben wir auf unserer ersten Reise als ziemlich unangenehm empfunden. Den Abreisetag haben wir dann komplett in der WO verbracht. Das war super!

Kann man die Halbtageskarte auch auf my.aida buchen. Habe dazu nichts gefunden...

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• SK&OK
    • 22. März 2011 um 19:03
    Zitat von Laba42

Na ca 780 Km find ich jetzt nicht nah. Das ist wie immer, alles relative! Auf Kreta seid Ihr auch auf der anderen Seite der Insel und dann noch im Osten

Ja, was nah und was fern ist, ist immer relativ. 8)

Allerdings habe ich auch ein komisches Gefühl mit einem Urlaubsschiff auf der einen Seite einer Insel zu liegen und auf der anderen Seite starten die Kampfbomber. :S Aber wahrscheinlich ist auch das relativ...

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• SK&OK
    • 22. März 2011 um 11:12

EDIT: sorry, bitte keine kompletten Texte von fremden Webseiten/Nachrichten zitieren
    - dabei handelt es sich NICHT um freie Pressemeldungen, sondern um redaktionelle Texte - musste wegen des Urheberrechts daher leider die Meldung an entfernen - bitte nur links setzen - danke!

Quelle: ntv.de (Liveticker zum Libyen-Konflikt)

• Athen / Griechenland

• SK&OK
    • 10. März 2011 um 14:18

Hallo!

Wer kann uns etwas zur Bikingtour in Athen sagen? In der Ausflugsbeschreibung steht Soft/Aktivtour. Gibt es demnach 2 Touren? Beide dauern genau gleich lang und sind gleich teuer? Oder ist es etwa ein Zwischending zwischen Soft und Aktiv?

Würdet ihr die Tour jemandem empfehlen, der noch nie in Athen war?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• SK&OK
    • 22. Februar 2011 um 08:44

Bei Just sind die Flüge ja bereits immer inklusive. Gibt es denn die Möglichkeit den Rückflug nicht anzutreten, um noch ein paar Tage Badeurlaub dranzuhängen und den Rückflug selbst zu organisieren?

Falls ja, wie läuft das in der Praxis ab? Wie informiert man AIDA darüber?

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• SK&OK
    • 21. Februar 2011 um 16:14

Hallo zusammen!

Bin neu hier, aber was Aida angeht, schon mit einer Reise erfahren. :)
    Damals haben wir auch Just gebucht (innen und außen mit eingeschränkter Sicht auf der Luna bekommen- also Riesen Glück gehabt).

Meine Frage jetzt an die Profis: Wie wahrscheinlich ist, dass es eine weitere First Minute Phase gibt, die die Zeiträume Mai-Juni umfasst? Interessieren würden uns die 7 Tage Mittelmeer-Routen.

Wir sind etwas verunsichert, weil in der aktuellen First Minute Phase von Mitte Mai bis September eine Lücke klafft. Normalerweise schlissen sich die einzelnen Phasen ja immer vom Datum an. Es kann doch aber nicht sein, dass es von Juni-September keine First Minute Angebote gibt, oder etwa doch?

Verwirrte Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook