1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ziby

Beiträge von Ziby

• Alles zu: Restzahlung / Rechnung

• Ziby
    • 7. September 2006 um 07:22

Ich mache das auch immer mit der Terminüberweisung.

Allerdings haben wir von AC bisher auch noch immer einen Überweisungsträger mit der Restzahlung vor Abreise zugesandt bekommen.

• Sitzplatzreservierung

• Ziby
    • 5. September 2006 um 12:41

@Mingo

Bei uns war es seinerzeit zwar auch erst so, dass nur Sitzplatzreservierung auf der Bestätigung von AC stand, weil wir auch zuerst nur angeben konnten, wo wir ungefähr sitzen möchten (vorne/hinten, Gang/Fenster etc.). Später kam dann noch einmal eine Bestätigung mit den festen Plätzen (die musstest Du allerdings mit der Lupe auf der Bestätigung suchen) und das war für uns auch wie gewünscht. Alles hing damit zusammen, dass wir so früh gebucht hatten und es noch nicht feststand, was für Flugzeuge eingesetzt wurden.

Um aber ganz sicher zu gehen würde ich Dir empfehlen, noch einmal im Reisebüro nachfragen; vielleicht kann man Dir dort mehr sagen oder die setzen sich mit AC in Verbindung.

Gruß

Ziby

• Aura vom 25.8. - 1.9.06

• Ziby
    • 4. September 2006 um 12:42

DaKieler:

Gestattet mir eine persönliche Frage: Bezieht sich Euer Kommentar auf einen bestimmten Ägyptenausflug oder allgemein auf die Ausflüge. Machen die Reise in zwei Wochen und sind bzgl. der Ägypten-Ausflüge noch unentschlossen.

Gruß

Ziby

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ziby
    • 2. September 2006 um 19:52

Also ich bereite mich auch schon immer so vor:

Auf der Fahrt zum Flughafen nehme ich die Flugticketes raus. Im Flugzeug entferne ich die Transfergutscheine aus dem Scheckheft und packe in unsere Pässe die jeweiligen Bordgutscheine.

Dann brauche ich beim Check-In nur nur die Kreditkarte zufügen und zügig gehts aufs Schiff.

Ziby

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Ziby
    • 2. September 2006 um 19:47

Ich hätte ein Problem mit der Innenkabine, weil ich Tageslicht im Zimmer haben muss. Ich würde mich ganz ohne Fenster eingesperrt fühlen.

Also entweder Balkonkabine oder zumindest Außenkabine.

Gruß

Ziby

• Fujairah

• Ziby
    • 1. September 2006 um 17:00

Wäre super, wenn das mit diesem Schnorchelausflug was wird. Da sind wir sicherlich dabei. Habe gerade mal ein bisschen "ge-google-t". Hört sich alles gut an, auch der Strand sieht nett aus, so dass man auch einmal einen richtig schönen Badetag am Meer einlegen könnte.

Warten wir mal ab was kommt.

Bonnie, herzlichen Dank für die Info.

Gruß

Ziby

• Fujairah

• Ziby
    • 31. August 2006 um 14:49

Auch wir sind von den Ausflügen in Fujairah nicht so ganz begeistert.

Als einziger Ausflüg würde uns ein Ganztagesausflug in die Wüste und Wadis ansprechen.

Aber nach Silvester und dann noch mit Kind. Ach nee! Ich denke, da warten wir doch lieber erst einmal ab, ob da noch was wegen Baden oder Schnorcheln kommt; ansonsten machen wir einen lockeren Pooltag und gehen abends zum Start des neuen Jahres ins Rossini.

• Fujairah

• Ziby
    • 31. August 2006 um 10:48

Leonie:

Sorry, da hatte ich wohl Flott auf den Augen.

Aber bei 20°, da kann man doch gut "abtauchen und schnorcheln" - oder?

Bonnie:

Falls Du noch etwas hörst ....... bitte einstellen.

Danke - Gruß
    Ziby

• Fujairah

• Ziby
    • 31. August 2006 um 08:57

lasse

Liegt nicht an Dir; sind wirklich nicht drin. Vielleicht kommt das noch oder wirklich erst an Bord buchbar - wäre für Schnorcheln allerdings ungewöhnlich - ; wir warten auch ab.

Hat jemand eine Ahnung, wie die Wassertemperatur zu der Zeit ist?

Gruß

Ziby

• St. Vincent

• Ziby
    • 9. August 2006 um 08:16

Eigentlich wollten wir 2002 auch den Segeltörn nach Mustique buchen; der wurde allerdings kurzfristig "mangels Masse" abgesagt.

Haben uns dann kurzfristig für einen Ausflug mit Speedbooten zum Wasserfall "Falls of Baleine" entschieden. Kann mich hier meinem "Vorredner" nur anschließen; war echt super.

Gruß

Ziby

• Rossini auf AIDAcara

• Ziby
    • 6. August 2006 um 08:36

Auf unserer letzten Reise (auch auf der Cara) gab es an Bord einen Flyer, auf dem die Rossini-Menues für die komplette Reise abgedruckt waren. Hier stand dann auch, an welchem Tag es das 11gängige Menue gab.

Hinweis: Das 11-Gang-Menue ist sehr beliebt. Hier schnell sein mit der Reservierung.

Schönen Sonntag - Gruß Ziby

• St. Petersburg

• Ziby
    • 15. Juli 2006 um 14:52

@googy

Die Zollkontrolle war außerhalb. Ihr kommt die Gangway runter und lauft dann ca. 100 m am Schiff entlang. Dann geht ihr durch aufgestellte Bürocontainer, in denen sich die Passkontrolle befindet. Auf der anderen Seite der Container stehen dann die "fliegenden Händler" und die Ausflugsbusse.

Da am ersten Abend in St. Petersburg Ausflüge zur Ballettaufführung sind, müsstet ihr zumindest am Schiff entlanggehen können. Aber ob das für Fotos so schön ist müsst ihr einmal schauen. Aber auf jeden Fall kann man abends vom Schiff aus wunderschöne Fotos von St. Petersburg machen.

Ich wünsche Euch auf jeden Falle eine schöne Reise.

Gruß

Anja

• AIDAblu 17.06.-01.07.2006

• Ziby
    • 8. Juli 2006 um 20:14

Hallo Heimkehrer,

schön dass Euch allen die Reise ebenso gut gefallen hat, wie uns im vergangenen Jahr.

Ich war bisher wirklich kein "Nord-Reisen-Typ"; aber das war schon alles super. Uns hat es auch ganz besonders Island angetan, obwohl wir hier total bescheidenes Wetter hatten.

Gruß

Ziby

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Ziby
    • 30. Juni 2006 um 21:12

Marielle:

Diese Reise wird Dich für die evtl. nicht vorhandene Wärme entschädigen.

Ich war ganz bestimmt nicht der Nordeuropaurlauber. Bin immer lieber in den Süden oder in entfernte Kontinente gereist, wo es kuschelig warm war.

Im letzten Jahr haben wir die Nordkaptour gemacht; allerdings im Juni; wo es dann allerdings nicht so kalt wie erwartet war, was nicht heißen soll, dass wir keinen dicken Pulli usw. mit hatten.

Aber es war einfach nur traumhaft schön! Freu Dich auf den Urlaub.

Herzliche Grüße
    Anja

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Ziby
    • 29. Juni 2006 um 20:33

Marielle:

Du kannst selber waschen. Es gibt zur kostenlosen Benutzung Waschmaschinen und Trockner. Waschpulver ist auch vorhanden.

Gruß aus Hameln

Anja

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Ziby
    • 27. Juni 2006 um 20:47

Auch auf der Cara waren die Sitzpläte in der Aida-Bar (Stand Mai) in einen Raucher und einen Nichtraucherbereich unterteilt.

Ansonsten kann ich mich auch den vorstehenden Ausführungen nur anschließen.

Sonnige Grüße

Anja

• Alles zu Seegang

• Ziby
    • 27. Juni 2006 um 20:39

Hallo Luna,

mit Seegang musst Du immer rechnen. Du kannst Glück haben, dass keiner ist. Wir waren vor zwei Jahren im Februar auch auf der Kanarenroute mit der Blu und hatten überhaupt bzw. nur ganz leichten kaum spürbarenSeegang.

Uns wurde aber auch gesagt, dass auf der Route die, die Woche vor uns war, es auch so schlimm war, wie von Constanze beschrieben. Hier konnte man z.B. auf Fuerte nicht anlegen.

• St. Petersburg

• Ziby
    • 20. Juni 2006 um 14:20

War bei unserer Reise dieses Jahr im Mai bei Aida nicht im Ausflugsangebot.

• 10 Jahre Aida Cara Geburtstagsreise

• Ziby
    • 19. Juni 2006 um 20:32

1

• SPHINX 4 kommt 2010

• Ziby
    • 12. Juni 2006 um 15:23

:meinung:Ich weiss auch nicht so ganz, was ich davon halten soll und sehe den "Bauwahn" auch so etwas mit gemischten Gefühlen. Ich denke mir auch, dass wahrscheinlich die bisherigen Schiffe nach und nach gegen die Neubauten ausgetauscht werden.

Für mich haben die Aida-Schiffe zur Zeit genau die richtige Größe. Wenn die Schiffe größer werden finde ich, dass auch alles etwas unpersönlicher wird.
    Und ob man den ganzen Schnick-Schnack, wie Kletterwand, Wellenpool, Kinos usw. alles wirklich braucht?

Was ich toll fände, wenn die Asienroute wieder aufleben würde - wir wären sofort dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™