1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ziby

Beiträge von Ziby

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• Ziby
    • 5. Juli 2010 um 14:10

Hallo Häsinnen und Hasen,

der letzte Urlaubstag ist nun auch schon zur Hälfte vorbei ( sunnie: somit ist Deine Frage bekantwortet - habe meinen freien Tag für diese Woche gleich an den Urlaub gehängt :lol1:).

Habe heute im Haushalt noch was geschafft und alles für meinen 1. Arbeitstag nach dem Urlaub vorbereitet. :daumen:

Werde jetzt gleich noch mit den Patenkids - als Belohnung für die Zeugnisse - lecker in die Eisdiele und hinterher noch ins Kino gehen; da ist es wenigstens schön klimatisiert. Wir Mädels schauen uns Hanni und Nanni an (ach waren das noch Zeiten - obwohl so jung möchte ich dann nicht noch einmal sein. :nein1:) und Nick schaut sich Shrek an.

kathrin
    Da kommt der Teppich doch gleich noch einmal richtig zum Einsatz. Das ist dann sozusagen ein MuFu-Teppich. :lol1: Sehen wir Euren Ex-Azubi am Wochenende. Wir haben für ihn eine Kleinigkeit vom Schiff mitgebracht. :pirat:

KaRo
    Wir sind doch immer gerne behilflich. Freue mich schon auf später :zwinker:

@Bügelfee
    Hast eine Antwort. :lachzwink:

Chris
    Weiterhin alles toi, toi, toi. Gib bitte alles, damit wir einen weiteren Grund zum Feiern haben. :pokal:

@Schlagermovefraktion
    Noch 4 x :schlafen:, dann geht es los :pirat:

Euch allen einen guten Start in die Woche. Mal schauen, was sie so bringt. Bin schon sehr gespannt, was mich ab morgen in der Firma erwartet. :frage1::gruebel:

• Ziby
    • 3. Juli 2010 um 09:52
    Zitat

Tante: einen guten Einkauf, wir wollen nächste Wochedie Erfolge sehen

So eine Modenschau - keine schlechte Idee. :wiegeil::lol1:

Babsi
    Die Auraheimkehrer sind schon seit 8,45 Uhr unterwegs. Die Kinder wollen in den Pool, den ein netter junger Mann in den letzten Tagen aufgebaut hat. :schwimmen:

Wir werden aus der Nachbarschaft schon mit den WM-Songs der letzten 30 Jahre beschallt. :gitarre:

• Ziby
    • 3. Juli 2010 um 08:48

Moin,

ein TGIS für die Tante und den Eisesser. :herzanherz:

kathrin
    Wie Du siehst, arbeitest Du wieder mall nicht allein. :zwinker: Dann wünsche ich Euch nachher viel Schbass beim Shoppen. Hoffe, dass Ihr für das Fast-Geburtstagskind die eine oder andere nette Sache findet. Vieleicht bist Du selber auch noch ein wenig erfolgreich. :zwinker: Mir hat gestern eine Verkäuferin gesagt, dass heute wahrscheinlich ab 14 Uhr in der Stadt nix mehr los ist. Also habt Ihr gute Chanchen, die Stadt für Euch zu haben.ßb

Ich werde jetzt erst einmal den Nachmittag vorbereiten. Meine Freundin und ihre Familie kommen heute von der Aura wieder. Wir schauen nachher gemeinsam Fußball bei uns und werden anschließend grillen. :daumen:

Wünsche Euch einen schönen Samstag und spätestens um 16 treffen wir uns dann in Südafrika,rufen alle wieder Schland und drücken die Daumen. :pirat:

sunnie
    Vielleicht kannst Du Dich auch überwinden. :loveyou::lol1:

• Ziby
    • 2. Juli 2010 um 14:17

Ihr Süßen,

ich bin fick und feddich :zwinker: War heute lecker mit meiner Mutti frühstücken; richtig schön schattig - mit Blick auf die Weser (Frage an Frau Maus - wo waren wir :lol1: ) und hinterher waren für bei gefühlten 50 Grad bis 13 Uhr in der Stadt zum Shoppen. Jetzt werdet ihr sicherlich fragen, ob wir einen Knall haben, bei dem Wetter und ich muss dann antworten; JA, haben wir!!!! :hahahah: Aber es ist SALE und ich brauchte mal wieder Taschen passend zu den Schuhen und noch das eine oder andere Oberteil. Ich
    war äußerst erfolgreich und meine Mutti hat auch nette Sachen gefunden. :wiegeil:

Jetzt habe ich erst einmal 1 l Wasser in mich reingeschüttet, liege auf dem Bett und lasse mich vom Ventilator berieseln.

kathrin
    Hast eine Antwort :herzanherz:

Babsi
    Schicke Dir nachher noch eine Mail. Helmut will sich die HP selber noch einmal ansehen und sich was aussuchen. :lachzwink:

@all
    Denkt dran, TGIF - macht nicht so lange und genießt das schöne Wetter. :loveyou:

• Ziby
    • 1. Juli 2010 um 10:47

Hi Ihr Süßen,

nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich liege noch in den Federn. :nein1: Kann Babsi nur bestätigen, schon eine Stunde länger schlafen als gewöhnlich, ist für mich auch ausschlafen und ich bin schon seit 6.30 Uhr auf den Beinen. Weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn ich ab Dienstag wieder um 4.15 Uhr aufstehen muss, aber das gewöhne ich mich auch wieder dran. :meinung:

War schon mit meinen Eltern den Großeinkauf erledigen, denn das WM-/Grill-/Gartenwochenende will gut vorbereitet sein. :lol1:

kathrin
    Schön, dass wir wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels seht. Den Termin in der nächsten Woche bekommt Ihr auch noch gewuppt. :herzanherz:

Chris
    Du bekommst den Daumendrück des Tages :zwinker:

Babsi
    Da hatten wir doch wieder mal den gleichen Gedanken bzw. Idee. :daumen:

sunnie
    Dir einen "unfallfreien" Tag.

KaRo
    Dir einfach nur einen schönen Tag, aber ich denke, Du gehst ohnehin nur noch mit einem Grinsen durch die Welt. :lol1:

henrik
    Immer noch in Bärlin? Zählen nächste Woche auf Dich. :lol1:

gudrun
    Fleißiges Lernbienchen. Wann hast Du es denn geschafft?

Det
    Du hast Doch "nur" Mund. Den braucht man nicht um hier zu schreiben. :lol1::herzanherz:

Jetzt werde ich erst einmal die Einkäufe verstauen, dann unser Tier bespaßen (die ist - wie nach jedem unserer Urlaub - wieder mal "umgezogen" und hat sich einen anderen Schlafplatz ausgesucht. Ich werde dieses Tier nie verstehen - aber lieb ist sie) :lachzwink: und vielleicht bekomme ich nachher noch einen Anruf :zwinker: Am Nachmittag werde ich dann ein wenig in den Garten gehen - nicht arbeiten - :daumen: sondern Liege liegen.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

• Ziby
    • 30. Juni 2010 um 10:28

Hallo Ihr Süßen,

ich bin soo müde. Habe heute irgendwie schlecht geschlafen und bin total unmotiviert. Habe mir soviel im Haushalt vorgenommen und ich muss jetzt langsam mal in die Hufe kommen; sonst wird da nix draus. :cry2:

kathrin
    Nicht traurig sein und grübeln, so ist das Leben halt und es kann leider nicht immer alles so laufen, wie wir es uns wünschen. Ist alles ok, so wie es ist. :meinung::troest:

Babsi
    Bin bei Dir. :herzanherz:

• Ziby
    • 29. Juni 2010 um 08:14

Moin Hasen,

die Sonne lacht und wir wollen mal hoffen, dass der Dienstag besser wird, als der Montag - der aber noch mit einer guten Nachricht geendet hat :birthday: Karo, wir sind so begeistert. :wiegeil:

Ich bin schon geduscht und habe gefrühstückt und werde mir gleich die Füße hübschen lassen, muss dringend einige Besorgungen machen und werde dann meinen Eltern einen Besuch abstatten.

Chris
    Wir drücken ganz fest die Daumen. :daumen:

sunnie
    War das Date bei Tageslicht erfolgreich oder hatte die Dämmerung zuviel versprochen :lol1:

Babsi
    Du hast eine Antwort :loveyou:

Tante
    Ganz besonderer Gruß an Dich: Das ist in meinen Augen unter Freunden selbstverständlich :herzanherz:

Lasst die Sonne in Euer Herz und habt einen schönen Tag. :ciao:

• Ziby
    • 28. Juni 2010 um 09:23

Moin Hasen,

mensch, was war das gestern für ein Spiel :wiegeil:

Werde mich nach dem Frühstück erst mal über die Bügelwäsche hermachen, solange es noch nicht zu heiß ist. Am Nachmittag werde ich mich dann in den Garten legen.

Tante
    Hast schon Antwort. :herzanherz:

Euch allen einen guten Start in die Woche.

• Ziby
    • 26. Juni 2010 um 11:12

Moin Hasen,

ja, der Alltag hat uns wieder :verzweifelt:, aber wir wollen uns nicht beklagen.

Helmut ist ganz fleißig im Garten und ich war schon zum Friseur und zum Markt. Nachher wird lecker gegrillt, und im Garten entspannt. Ansonsten liegt an diesem Wochenende nichts weiter an (außer natürlich F1 und Fußball). Helmut muss am Montag wieder zur Arbeit und ich werde mich auf Sylt vorgereiten. :wiegeil:

sunnie
    Was ist denn los :gruebel: hast Du immer noch einen "Steifen" :frage1:

Tante, Karo und Flo
    Ihr bekommt morgen oder übermorgen noch eine PN. Babsi, Du stehst ja schon im Stoff. :daumen:

Jetzt werde ich noch ein wenig Housekeeping machen und dann geht es an die Luft.

Bis später - kathrin gleich hast Du es auch geschafft - TGIS :lol1:

• Ziby
    • 24. Juni 2010 um 18:07

Hallo Hasen,

sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche wäscht vor sich hin, Post ist gesichtet und wir gewöhnen und langsam wieder ein.

Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub auf der Blu, auch wenn er ein wenig anders verlaufen ist, als mit der gesamten Bande, aber das war auch mal sehr schön.

Ich kenne jetzt jede Show im Theater, Helmut hat die von Matze organisierten Wellnessbehandlungen genossen, wir hatten tolle Ausflüge - mit und ohne Aida - ganz tolles Wetter, erfolgreiche Auktionen (hier hat besonders meine Mutter alles gegeben und für eine Megaüberraschung gesorgt - dazu aber persönlich mehr), Helmut hat den "Führerschein" gemacht, er und mein Vater hatten eine megageile Schiffsführung von Deck 1 bis Deck 12, hatten Public Viewing auf dem Pooldeck, nette Treffen mit ganz lieben Crewmitgliedern und auch meinen Eltern hat es gut gefallen und sie freuen sich jetzt schon auf die Bellareise über Weihnachten. Es war alles stimmch und sehr schön.

Zum Publikum kann ich nur sagen, es waren sehr wohl viele "graue Panther" mit an Bord (obwohl Duchschnittsalter 59 Jahre geht eigentlich noch für die Ostsee), aber die haben schon die Poolparty und das Theatrium zur Schlagerparty gerockt, hier an dieser Stelle nenne ich unsere 4 Golden Girls, aber das muss ich bildlich vorführen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für das "Überfallkommando in Warnemünde" und der Spionen (Ihr seid so klasse), bei Henrik und Karo für die Tips und an Matze geht Helmuts ganz besonderer Dank.

Wie heißt es so schon, nach der Reise ist vor der Reise und jetzt heißt es schon fast wieder den Koffer packen, denn Sylt ruft - Mädels ich freue mich.

Euch allen einen schönen Abend.

Bussi
    Anja

• Ziby
    • 24. Juni 2010 um 08:11

Moin Hasen, so, da sind wir wieder. Liege noch im Bettchen auf der Blu und will gar nicht aufstehen.

Aber es nützt nix, die schöne Reise ist leider vorbei. Die Tage sind wie nix vergangen.

Werden es jetzt langsam angehen lassen und gleich gemütlich ins Markt gegen und uns nach dem ersten Ansturm auf den Weg machen.

Bis später!

• Ziby
    • 14. Juni 2010 um 20:42

Bevor wir um 21 Uhr ablegen, melde ich mich noch einmal:

Ganz dicke Bussis und 1000 Dank an die Verschwörerbande. Wur haben uns soooooo gefreut, Euch zu sehen.Agentin Naus hat wiederbgut spioniert. Meine Eltern haben immer wieder gesagt, wie toll sue es fanden, dass Ihr Eure Zeit geopfert habt, uns hier in Warnemünde zu verabschieden. Dank auch noch einmal für die Frauenrolle und die Flaschenpost. Die kleinen Fläschchen gibt es nachher auf dem Balkon.

Ausser Tommis Sohn und dem Braumeistet haben wir vom CD über den EM bis zum Barchef Eric Von der BBar alle begrüßt und schon Willkommensgetränke zu uns nehmen müssen.

Übrigens ist die dumme Guste nicht mehr da.

Matze
    Bernd ist zwar nicht mehr da, aber es hat trotzdem alles geklappt.

Wann ich die Koffer auspacke weiß ich noch nicht, jetzt geht es zum Sail away.

Tausend Bussis und Umarmungen (Ihr werdey nicht nur Von uns an Bord vermisst)

LG
    Anja und Helmut

PS: Grus auch von meinen Eltern

• Ziby
    • 13. Juni 2010 um 20:02

Ihr Lieben,

Koffer sind gepackt und das Spiel kann beginnen. Habe hier ein Mädels-WM-Zimmer. Kim und Cindy haben heute festgestellt, dass heute das einzige Deutschlandspiel ist, das wir gemeinsam sehen können und so haben sie sich spontan entschieden, hier zu schlafen. Helmut schaut von uns getrennt, denn er meint, er kann es nicht ertragen. :lol1:

Bevor es jetzt aber los geht, möchte ich mich erst einmal für die lieben Urlaubswünsche bedanken. Morgen um 9 Uhr geht es los und wir hoffen, in 4 Stunden durchzukommen. Dann werden wir Auto und Koffer abgeben und ein wenig durch Warnemünde bummeln. Sollten wir zufällig bei Gaastra vorbei kommen, werden wir mal reinschauen, aber nichts kaufen, denn die Schränke sind voll :zwinker:

Werde alle mir übertragenen Aufträge erledigen, sollte noch irgendwas sein, einfach simsen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und sonnige Zeit, lasst Euch nicht ärgern. Ich für meinen Teil werde versuchen, mich ein wenig zu erholen, denn nach meiner Rückkehr steht Sylt vor der Tür (Gudrun für drei Tage lohnt es sich nicht arbeiten zu gehen, deshalb habe ich jetzt 3 1/2 Wochen am Stück frei :wiegeil:) und das wird sicherlich keine Erholung :hahahah:

Ich drücke Euch alle ganz fest .

Liebe Grrüße
    Anja

• Ziby
    • 13. Juni 2010 um 08:43

Moin Ihr Süßen,

gudrun
    Dir einen schönen Feierabend. Aber wo hast Du Sonne gesehen, hier ist es soooooooooooo schattig. :traurig:

Tante und Basar-Babsi
    Wir sind in Sachen Hotel mit allem einverstanden, vertrauen Euch ganz :loveyou: - Anreise bei uns allerdings erst am Freitag.

Ansonsten legen wir heute den Endspurt hin, haben nachher noch unsere Nachbarin und meine Freundin zum Kaffee, müssen noch einige Dinge besprochen werden.

Bevor es dann morgen nach Warnemünde los geht, sind wir heute erst noch auf Weltreise: Montreal und Südafrika sind Pflichtprogramm. :daumen:

Wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag.

Bussi

• Ziby
    • 12. Juni 2010 um 12:04

Maus, ich bin bereit! Hast Du meine App gesehen?

• Ziby
    • 12. Juni 2010 um 09:19

Moin Hasen,

morgens 1/2 acht Uhr in Deutschland und Anja hatte schon einen Kuchen gebacken, Salat gemacht und habe jetzt zwischenzeitlich noch eingekauft. :daumen: Jetzt werde ich gleich erst einmal die Hütte auf Vordermann bringen und dann die restlichen Sachen einpacken.

Babsi
    Passe es bei Dir irgendwie um die Mittagszeit :frage1: - ich freue mich so :daumen:

Tante
    Wie ist es so ohne uns im Büro :frage1: muss doch total langweilig sein :lol1: Wünsche Dir und dem Flo nachher viel Schbass beim Bällequälen :lol1:

henrik
    Bist Du schon wieder auf dem Weg nach Bärlin?

Muss jetzt fleißig sein. Melde mich später :ciao:

• Ziby
    • 11. Juni 2010 um 15:52
    Zitat

Tante: wir sollten dann nochmal über die Musikauswahl reden...

Kommt unsere "DJane" eigentlich auch? :gitarre:

Zitat

wir sehen uns ja in 4 Wochen schon wieder bzw. wir in 2.5

Ehrlich gesagt, wären wir auf Entzug! :meinung: Die Zeit bis Oldenburg ohne Euch wäre viel zu lang und hätte unseren Meeting-Rhythmus total durcheinander gebracht. :loveyou: Außerdem sehen wir dann unseren FiPU noch einmal vor seiner nächsten Tour und andere liebe Menschen. :zwinker:

• Ziby
    • 11. Juni 2010 um 14:22

Hallo Ihr Süßen,

heut ist so ein schöner Tag .............................

Zuerst die Nachricht, dass wir am 10.07. das Haus am See wieder beglücken können - Babsi, bei Euch bekommt das Kreativteam das auch noch hin :loveyou: und dann noch die guten Nachrichten von einer jungen Dame, die im 2. Beruf seit letztem Samstag Haarstylistin, Oberbeleuchterin und 1. Klappe ist und jetzt eine super Prüfung hingelegt hat. :birthday:

Ich war heute äußerst fleißig. Koffer und Reisetasche sind soweit gepackt. Nur meine Fotoknippsmaschine habe ich so gut weggelegt, dass ich sie nicht finde. Werde morgen noch mal schauen und wenn nicht, dann muss halt das Vorgängermodell herhalten, denn der Trend geht ja zur 3. oder 4. Kamera. Keine Angst, Ihr müsst keine Papierbilder schauen, ist schon eine Digi. :lol1:

@BB-Singers
    Ja, es gibt halt Leute, die sich für den Nabel der Welt halten, sich zu wichtig nehmen und in einen reinen Akt der Höflichkeit (mehr war es nämlich nicht, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß) mehr reininterpretieren, als es ist. :meinung: Bei solchen Situationen muss ich immer an die bösen Keksschüsselchen denken (kennt Ihr die??????). :lachzwink:

Der Eisesser hat auch in 1/2 Stunde Urlaub und er wird mir zur Feier des Tages ein lecker Eis vom Italiener mitbringen. :daumen:

Am Abend gehe ich dann mit einigen Kolleginnen in ein schönes Restaurant. Das machen wir so zwei- bis dreimal im Jahr, seit wir in alle Winde verstreut und einige schon in ATZ sind, das ist immer eine schöne Sache.

Euch wünsche ich einen schönen und sonnigen Freitag. :blumen::ciao:

Edit: Eisesser und Eis sind bereits da :daumen:

• Ziby
    • 10. Juni 2010 um 22:25
    Zitat

Ausserdem hab ich heute festgestellt, dass doch sehr viel mehr Bier verzehrt wurde als ich geschätzt hatte. Hab mehr Leergut als Literangaben! Somit muss ich das Morgen mal aktualisieren!

Beim Schumi kann ich zur Aufklärung beitragen: 3 Kästen sind Express angeliefert worden und drei Flaschen waren noch im Kühlschrank am See eingelagert. :trrink1:

• Ziby
    • 10. Juni 2010 um 21:11

Guten Abend Ihr Hasen,

war das ein schöner Tag. Erst legger Frühstücken bei strahlendem Sonnenschein. Hinterher im Garten gesessen und ein wenig entspannt. Dann in 20 Minuten mit dem Eisesser seine Sachen für den Urlaub rausgesucht, damit ich mich dann morgen ganz entspannt meiner Kofferseite widmen kann. :lol1:

Nachdem Helmut gerade mit 2 Freunden einen Hänger Holz für den Winter abgeladen hat, haben wir gerade ein lecker Steak mit Knofibrot und Salat gegessen (das Wochenende lässt grüßen), hatten wir zwar gestern auch; aber das war so lecker. :zwinker:

Zitat

Babsi: Nordkap! Vor dem Fahrradausflug hast Du Angst!!!! Schau dir mal die Höhenmeter an!

Ist doch ganz einfach. Ihr sitzt im Versorgungsbus: Tante reicht den Bombay, Babsi hat das Sauerstoffzelt und Tommi massiert (da hat er jetzt Erfahrung). :meinung::lol1:

Tante
    Das mit Hannah sehe ich ebenso - sorry Babsi.

Babsi
    War vorhein ein geiles Dauerapps. :hahahah:

@Haike :troest: bekommst von mir auch noch eine PM

@Filmcrew
    Habe am Nachmittag beim Durchschalten eine Sendung mit dem Titel "Mitten im Leben" gesehen - warum musste ich da an unseren Realityfilm denken :gruebel:

gudrun
    Schön, dass Du es hinter Dir hast. :lachzwink:

KaRo
    Hast eine PM

Jetzt werde ich auch erste einmal weiter GNTM schauen.

Fühlt Euch alle gedrückt.

Edit: Helmut wird alles geben, um auf der Arbeit den 10.07. zu ermöglichen - versucht das morgen in der Firma zu klären (bitte Daumen drücken) :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™