Wir sind seit letzter Woche wieder von der Bella zurück.
Wie schon beschrieben wird zurzeit getendert wegen Bauarbeiten an der Pier. Unsere Liegezeit war von 7 Uhr bis 14 Uhr. Also leider auch für Tortola viel zu kurz.
Unser geplantes Ziel war die Long Bay Beach oder Lambard Bay. An der Touristeninfo hat Gelli (eine Deutsche) uns gesagt, dass diese Strände derzeit nicht zu empfehlen wären, da die Wetterlage (ich weiß nicht mehr genau ob Strömung, Wind etc.) dort nicht so gut sei.
Es wurde eigentlich allen die Cane Garden Bay empfohlen und massen an Bussen fuhren dort hin. Dort wollten wir aber nicht hin,sondern dann lieber zu The baths auf eigene Faust. Auf dem Weg zum Marinehafen haben wir dann direkt vor dem Hafen Dion kennengelernt und unser Tag wurde zu einem wunderbaren Ausflug.
Mit einem Speedboot hat er uns (wir waren dann insgesamt 9 Leute) für 50$ p.P. nach Spanish Town auf Virgin Gorda gefahren. Wir sind um 8.30 losgefahren und haben etwas mehr als 30 Minuten gebraucht. Da wir die Fähre mit den Aida Gästen überholt haben, hatten wir zumindest ein bisschen Zeit ohne die "Massen" auf Virgin Gorda und the bath
.
Auf Virgin Gorda am Hafen wartete ein Bekannter von ihm mit einem offenen "Truck" auf uns und hat uns zu the bath gefahren. Wir haben mit ihm vereinbart, dass er uns um 11.45 wieder abholt sodass wir rechtzeitig wieder zurück sind. Wir sind durch die Felsen geklettert und hatten genügend Zeit auch noch an der Devils Bay zu schnorcheln und die Sonne zu genießen.
Auf dem Rückweg hatten wir auf dem Speedboot dann auch noch eisgekühlte Getränke bekommen (von Rumpunsch, verschiedenen Biersorten, Cola, Schampus....es war alles dabei).
Wir hatten einen gelungenen Tag und waren um 12.40 wieder zurück und haben dann auf die schnelle noch einen Kurzausflug ins "Pussers Outpost" auf einen Painkiller gemacht
. Ein grandioser Cocktail in einer grandiosen Bar. Kurz vor Abfahrt des letzten Tenders um 13.30 waren wir dann wieder zurück am Hafen.
Wir hatten einen tollen Tag mit Dion von D&D und können ihn nur empfehlen und haben uns gefeiert, dass der Tag doch noch so grandios gewesen ist. Bei unserer Verabschiedung haben wir gefragt, wie er zu kontaktieren ist. Er hat gesagt dass man vor dem Hafen nach "Dion" fragen soll.
Schade war, dass die Bella tatsächlich dann erst gegen kurz vor 15 Uhr abgelegt hat. Eine wertvolle Stunde, die wir gerne noch auf der Insel verbracht hätten ![]()