Das waren Just Angebote Innenkabine nehme ich an, gab es auch Balkonkabinen im Just zu diesem Zeitraum (evt. Preis)?
Beiträge von Liebl
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann sich jemand erinnern, welche Reisen (Mittelmeer) im Just Tarif für Mitte/Ende August letztes Jahr angeboten wurden?
Wann ca. kommen die Angebote, hat jemand vielleicht noch die Preise (z.B 7 T östl. Mittelmeer)?
-
Sind letztes Jahr im September New York Montreal gefahren. Haben im April oder Mai (sicher vor den Nordamerika Wochen) Just gebucht.
Preis war 3700 Außenkabine . Flug war Non-Stopp ab München. Gute Flugzeiten, waren um 15 Uhr in New York.
Ich glaube, die Preise sind dann nochmal kurz vor Termin gefallen, da hätten wir sogar für den gleichen Preis eine Balkonkabine bekommen,
allerdings nur noch wenige Abflughäfen in Angebot. Es war jedenfalls eine tolle Reise, wirklich zum empfehlen.
-
Auch gerade web- eingecheck! Jetzt Koffer packen und dann noch einmal schlafen!
Wünsche euch allen eine gute Anreise
-
heiro10: Wir haben auch die spätere Abfahrtszeit nach Petra, allerdings freiwillig gewählt.
Macht aber nichts, ohne uns legt das Schiff nicht ab!
-
Alternative wäre ja wohl Sokha, da legt die Mar ja bei der normalen Tour im roten Meer an! Da dürfte es ja im Moment noch keine Probleme geben!
-
Es gibt auch Leute, die haben die Reise noch zu ganz normalen Preisen gebucht, zu Zeiten, wo es dort wesentlich ruhiger war und eine Kreuzfahrt in dem Bereich kein Problem darstellte!
-
Das ist der Standardtext von AIDA. Die gleiche Aussage gibt es bereits (ich glaube, es war im November) in diesem Forum!
Neu ist, dass wohl alle Ausflüge nach Kairo komplett gestrichen wurde, ob wohl auch die Pyramiden?
-
@ pille:
na, da wird doch Aida was einfallen, oder?
-
@ gba:
Wohin umrouten? Da gibt es ja nicht viel Ausweichmöglichkeiten?
Vielleicht fährt der Dampfer einfach zwischen Aqaba und Eilat hin und her
-
Nicht gerade toll die Entwicklung in Ägypten!
Ausflüge nach Kairo würden jedenfalls am Freitag stattfinden und Menschenansammlungen findet man bestimmt auch bei den Pyramiden,
über Land fährt man bei den Landausflügen (Petra, Kairo und Luxor) auch
Ich hoffe, dass wir uns in puncto Sicherheit auf Aida und die richtigen Entscheidungen verlassen können!
Das Ganze trüb etwas meine Vorfreude und zudem heute 17C Aqaba
-
Reise immer mit meiner Tochter und buche Just über Reiebüro, dann geht es!
-
Wir haben wohl am günstigsten gebucht, günstiger als wir gebucht haben, geht/ war es gar nicht
Na dann, brauchst dich eigendlich doch nicht ärgern!
-
Hallo niels92
Machen uns trotzdem eine super Woche und lernen wir einfach daraus! Nächstes Mal pockern und dann Reise billig buchen, dann macht es auch nichts, wenn das Schiff voll ist!
-
Also wir fahren auf einem vollem Dampfer! Preispolitik von Aida geht voll auf, da sind schon gute Wirtschafter am Weck!
Stelle mich schon mal auf die Schlacht am Buffet, anstellen um einen Sitzplatz beim Abendessen und belegte Sonnenliegen ein!
Nur noch eine Woche (heute zähle ich einfach nicht mehr!)
-
War bei meiner letzten Reise im September Nordamerika auf der Aura und hatte da schon das Gefühl, dass ein anderens Publikum auf dem Schiff war, wie z.B auf meiner letzten Kanarenkreuzfahrt mit der Sol. Die Schlacht am Buffet lief wesentlich zivilisierter ab, keine Dränglerei beim Anstehen oder Verlassen des Schiffs usw. - beide Schiffe waren ausgebucht also an der Anzahl der Passagiere kann es nicht gelegen haben.
Bin echt schon gespannt, wie es bei dieser Billigreise wird. Lasse mich gerne positiv überraschen!
Aber Publikum hin oder her, ich werde die Reise so oder so genießen und die Leute hier im Forum wirken ja wirklich alle sehr nett!
-
Natürlich für die Suiten und spez. Kabinen oder Reisen wird wohl weiterhin Premium interessant sein. Aber für die normalen Kabinen (Innen, Außen und Balkon) also die Masse? Außerdem muss man bei Vario zeitlich nicht flexibel sein, aber auch da lohnt es sich die Preise zu beobachten und dann zu buchen, wenn die Preise im Keller sind. Man hat keinen Vorteil, wenn man früh bucht, hat auch keine Einfluss auf die Kabinenvergabe (die besseren Kabinen werden nach Buchungszeitpunkt vergeben). Außerdem hat Aida angefangen die Kabinen zu verschleudern, da war noch nicht mal die Hälfte vom Schiff gebucht.
Habe mich aber auch erst bei dieser Reise mehr mit dem System beschäftigt, bin auch nicht sauer, dass ich 500€ mehr bezahlt habe für meine Kabine, aber man darf doch aus dieser Erfahrung lernen, oder? ........ und ich bin sicherlich nicht alleine! Das meinte ich mit, ob das Aida wohl will?
Ich freue mich drauf!
-
@nils92
Ja, wenn die Kabinen fast verschenkt werden, wundert es mich nicht!
Mich wundert, dass es noch Premiumbucher oder Frühbucher gibt!
Vielleicht ist Premium buchen dafür gedacht, dass man dann auf Vario umbuchen kann (wenn die Preise im Keller sind) und so die Reise sicher hat!
Lange wird es wohl die "richtigen Premiumbucher" bzw. Frühbucher nicht mehr geben. Ob Aida das wohl will?
Diese Preispolitik spricht sich herum (gibt schon Forenbeiträge, wann man am besten bucht!)
Ich habe das auch jetzt gelernt! Werde bei der nächsten Schiffsreise auch pockern bzw. gibt es ja auch noch andere Anbieter
-
Eigendlich ist ja gut, dass sich AIDA bei Zuteiung nicht in die Karten schauen lässt!
Natürlich hofft man immer eine super Kabine zu bekommen, Fakt ist aber, dass es eher die nicht so beliebten Kabinen sind, außer man gehört zu den wenigen Glücklichen - dafür reist man aber wirklich günstiger und das Schiff ist doch das gleiche.
Ist ja sowieso eine Wissenchaft, wann der richtige Zeitpunkt ist zu buchen, wenn da auch noch ein System von AIDA dahinter wäre, was wäre dann mit dem Pokern - wo die Spannung bis zur Zuteilung?
Wir haben bisher, egal ob Vario oder Just so mittelmäßige Kabinen bekommen, aber immer die Reise genossen!
-
@ DaKieler: Sehr fleißig!