Habe auch letzten Mittwoch direkt bei AIDA gebucht! Die Dame meinte Zuteilung der Route würde dann jetzt am Donnerstag kommen! Lassen wir uns überraschen![]()
Immer wieder spannend Just zu buchen![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe auch letzten Mittwoch direkt bei AIDA gebucht! Die Dame meinte Zuteilung der Route würde dann jetzt am Donnerstag kommen! Lassen wir uns überraschen![]()
Immer wieder spannend Just zu buchen![]()
Auch Aida Just Orient 3/10.1 gebucht, noch nicht zugeteilt, Sicherungsschein hat eine Policen-Nummer!![]()
Gibt es Erfahrungen, welche Zuteilungen im Just Verandakabinen Komfort zugeteilt werden?
Bin mir nicht sicher, ob ich das buchen soll! Derzeit ja super Preise![]()
Oh, danke dir für die Info ![]()
Dir eine tolle und erlebnisreiche Weltreise ![]()
Andrea
Oh wie peinlich, daran habe ich garnicht gedacht!
Dank euch, schönen Sonntag noch![]()
Hallo Globetrotter, für was ist FB die Abkürzung
(bin wohl nicht ganz am Laufenden
)
Grüsse an alle aus Wien![]()
Ich dachte 1266 bei 2er Belegung pro Kabine, über 1500 wenn auch 4er und alles belegt![]()
Aber gut zu wissen, gehe nächstes Jahr auf die Weltreise 4![]()
Oh danke, dann ist das Schiff wohl nicht voll! ![]()
Mich würde interessieren wieviele Passagiere derzeit auf der Weltreise sind!
Das kann ja zwischen 1266 und ca 1500 Passagieren, je nach Belegung der Kabinen,
variieren! Weiß jemand wie man das erfahren kann?![]()
Danke schon mal im Voraus!
Wir sind bei der nächsten Weltreise dabei und ich freue mich schon auf euere Berichte!
Bin gespannt, wie lange es euch zu viert in der Kabine wirklich super geht (ehrlich?)
Ich wünsche euch eine tolle Reise![]()
![]()
Wir sind auch dabei ![]()
und fange so langsam an das Ganze zu planen ![]()
Liebe Grüße aus Wien
Uns ist auch etwas die Vorfreude genommen. La Gomera war auch für uns zu den Azoren ein Highlight! Die anderen Kanarischen Inseln haben wir bereits mehrmals bereist. 3 Tage im ersten Hafen liegen ohne in See zu stechen, nimmt einem schon sehr die Freude.
Die Informationspolitik von AIDA ist eine Frechheit und 100 € Bordguthaben ein Witz!
Naja, da wir man wohl nichts machen können!
Es sei denn, man schafft eine Sammelklage und dann ist auch nicht sicher, dass man mehr Entschädigung bekommt!
Oder was meint ihr? ![]()
BD Deck 6 ist nicht so schlecht, es gibt schlechtere Kabinen BE (ganz vorne und Stahlbrüstung)!
Also würde mich übr BD in Vario nicht ärgern!
Reise kann jetzt nur storniert werden und dann neu buchen, ob es das wert ist?![]()
mar
Auch bei Just kann man pockern und weiß die Route und den Termin mit großer Wahrscheinlichkeit. Wenn ich Balkon buche, dann komme ich sicherlich die Zuteilung auf das größere Schiff, weil mehr Balkonkabinen. Und vom Termin her gibt es ja auch Justangebote, die nur einen Tag in der Abfahrt variieren. Also so schlechte Bedingungen hat Just auch wieder nicht und der Preisunterschied zu Vario ist doch groß!
@meerwasser
Das spätere Buchen habe ich mir auch jetzt vorgenommen! Aber man lernt ja dazu! ![]()
So erzieht sich Aida die Leute zum pockern bzw. spät zu buchen, denn der Mensch ist lernfähig, wie man in diesem Forum nachlesen kann!
Interessant wäre auch ein Forumthema "Vergleich Vario und Justzuteilungen nach Buchungstermin" oder ![]()
Was mich sehr ärgert, dass die schlechteren Balkonkabinen immer bei der ersten Zuteilungsrunde verteilt werden.
Das heißt, wer früh Vario bucht wird bestraft (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine BE kabine zu bekommen).
Wer nach der ersten Zuteilungsrunde bucht, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit eine der noch übrigen besseren Kabinen zu bekommen. Legt Aida also keinen Wert auf frühzeitige Buchungen?
Auch bei späten Zuteilungenterminen im Just (3 Wochen vorher) sind nur noch die besseren Kabinen frei (die anderen haben ja schon die frühen Variobucher), so bekommen die Justbucher teilweise bessere Kabinen wie die Variobucher.
Das kann den Variobucher, der doch einiges mehr bezahlt hat, ziemlich ärgern denke ich.
Da ich bisher (außer 1x Premium) sowohl Vario wie auch Just gebucht habe, gleicht sich das in meinem Fall bisher aus.
Trotzdem zu verstehe ist diese Preispolitik nicht!![]()
Dank euch allen und frohe Weihnachten!
aus
Wien
Ostheimer
Danke! ![]()
Noch eine Frage:
Wie lange braucht das Taxi vom Hafen zum Flughafen? Wenn ich eine Stunde einplane, sollte das doch genug sein, oder? ![]()
Haben unseren Rückflug erst am späten Nachmittag. Weiß jemand, wann man das Schiff verlassen muss? Kann das Gepäck am Terminal stehen bleiben oder muss man mit dem Gepäck den Hafen schon vorher verlassen?
Wäre super, wenn da schon jemand Erfahrung gesammelt hat!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()