1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schneekönigin

Beiträge von Schneekönigin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Schneekönigin
    • 8. Mai 2012 um 17:21

Wegen einem "Fernseher" eine Reise buchen???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 8. Mai 2012 um 14:44

@ TomH: Und manche Fracht ist sicher sehr "speziell".... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 8. Mai 2012 um 12:04

Ich fahre mit den Schiffen der AIDAflotte zur See, damit ich eine schöne Seefahrt genießen kann. Landgang habe ich auch zu Hause. :meinung:

Schöne Grüße

Schneekönigin

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Schneekönigin
    • 7. Mai 2012 um 20:07

Danke für den Tipp, das werden wir machen.

• Schneekönigin
    • 7. Mai 2012 um 19:54

Aber dann gibt es doch die Kabine Koffermäßig doppelt und mein Koffer ist bei Abholung schon weg?????

• Schneekönigin
    • 7. Mai 2012 um 19:32

Hallo Ihr Alle,

kann mir jemand sagen, wie es mit den Kofferanhängern funktioniert, wenn man nach der 1. Woche die Kabine wechselt, aber nur Kofferanhänger für die Anreise hat. Wenn ich zur Abreise meinen Koffer vor die Tür stelle, müssen die armen Kofferträger doch wissen, wo er zur Abholung ins Kofferzelt gestellt werden muss. Ohne Anhänger ist er vielleicht ganz verschwunden??? Bin etwas ratlos! :gruebel: :gruebel:
    LG Schneekönigin

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 17. April 2012 um 09:13

Wie manche "Namen"- sprich User sich doch einprägen... :gruebel:

Aber die Fragestellung von Doreen.H erinnert auch stark an "Sabiene". Verwandschaft??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Schneekönigin
    • 15. April 2012 um 18:39

Wenn die 60 Tage-Frist rum ist , auf jeden Fall.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Schneekönigin
    • 15. April 2012 um 18:21

Hallo TomH,
    war bei mir genauso. Darf meinem Mitfahrer gar nicht sagen, was die Reise jetzt kosten würde und das wir bei diesem Preis, den wir bezahlt haben (Premiumbuchung-schön blöd :zorn: ) schon fast Balkonkabine haben könnten... AIDA lässt da auch nicht mit sich reden. Oder hat jemand eine andere Erfahrung, wenn die 60 Tage-Frist um ist?
    Schneekönigin

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 13. April 2012 um 14:45

Aber die Antwort ist einleuchtend. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Trotzdem danke TomH :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 13. April 2012 um 14:33
    Zitat von StadtaffePierre

Hallo StadtaffePierre,

Deinen 2. Satz mit "nach der Reise ist man immer schlauer", verstehe ich nicht ganz. Stehe heute vielleicht auf der Leitung, aber vielleicht kannst Du das ja nochmal etwas näher erklären. :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 10. April 2012 um 10:19

Den Begriff Vorbildlichkeit sollte man nicht nur auf 3 Kapitäne beschränken. Vorbildlich in ihrer Arbeit sind alle Kapitäne. Die Lockerheit ist halt dem einen mehr und dem anderen weniger gegeben. Sie sind ja auch nicht zur Belustigung der Gäste auf dem Schiff, sondern um uns sicher von A nach B zu bringen. Und das tun sie alle! :matrose: :meinung:

Schöne Grüße

Schneekönigin

• Du oder Sie?

• Schneekönigin
    • 2. April 2012 um 19:55
    Zitat von Pille

Liebe Schneekönigin, zuerst mal die blöde Rückfrage, was Du (oder besser Sie?) mit diesem Beitrag meinst und beabsichtigst.
    Ich habe das Geburtsjahr 1944, mache aber noch immer jeden Sch--- mit. Darf ich nach deiner Meinung nicht mehr mit AIDA reisen?
    Ich unterschreibe gern eine Verpflichtungserklärung, keine Liegen zu reservieren, auf jeder Poolparty mitzumachen inkl. Dresscode zu den Themenparties, den jüngeren durch pünktliches Eintragen in die Liste den Platz beim Spinning wegzunehmen etc.
    Ich fühle mich noch nicht vergreist und würde es auch bevorzugen, wenn die bis etwa 2002 übliche Anrede "Du" wieder eingeführt würde.
    Ich hatte an anderer Stelle schon einmal angeregt, ein Schiff, z.B. die vita , wieder als ein echtes Clubschiff mit den alten Regeln laufen zu lassen. Ich schätze, dass dieses Schiff sogar bevorzugt gebucht wird, so dass AC dann auf dann die Schleuderpreise verzichten kann, um das Schiff voll zu kriegen. Das ist dann aber keine Frage des Alters sondern der Einstellung aller Gäste.

Noch ein Schmankerl am Rande:
    AIDA kennt bereits eine Altersbegrenzung.
    Beim Abchecken von Buchungsmöglichkeiten muss man seine Daten eingeben. Ich habe dabei auf die Schnelle bei Geburtsdatum 01.01.01 eingegeben, worauf eine Fehlermeldung erschien. Das Alter muss unter 100 Jahre liegen. ;)

Alles anzeigen

Hallo Pille,
    ich wollte mit meinem Vorschlag keine Alterstufe angreifen, sondern nur einen Vorschlag machen, wie die "Jugend" wieder mehr unter sich sein kann. Eben auf solche Partyrouten ab Palma o.ä.
    Ich bin selbst auch nicht mehr die Jüngste und fühle mich auch nicht immer gleich angegriffen. Es gibt auch genügend Routen, die von mehreren Schiffen parallel angelaufen werden. Da könnte man das auch nutzen.

• Du oder Sie?

• Schneekönigin
    • 2. April 2012 um 15:09
    Zitat von anderl1402

AIDAbettina

Dein Beitrag den Du gerade geschrieben hast finde ich echt Supi. Das Deine Eingangsfrage solche Diskussionen auslöst war mir völlig klar. Meiner Meinung nach sehr Schade das sich in den letzten Jahren das Club-Schiff-Feeling so verändert hat. Als der Altersdurchschnitt noch in Ordnung war musste ich mir keine Gedanken machen ob ich den oder die Duzen darf oder nicht. Man hat es einfach gemacht und damit war die Sache erledigt. Ich halte das Du auch nicht für schlechtes Benehmen. Schlechtes Benehmen und Knigge etc. etc. fängt damit an wie man sich am z. B. am Büffet anstellt und benimmt. Hier habe ich schon die tollsten Dinge erlebt.

Witzig finde ich aber schon, das sich hier im Forum jeder mit Du anspricht..Hier kommt keiner drauf das man sich mit SIE ansprechen könnte. Beschwert hat sich aber darüber auch noch keiner, oder ? :hahahah:

Na ja, jeder wie er will und mag.

Andi

Ich hätte dazu mal einen ganz kühnen Gedanken, aber bitte nicht gleich über mich herfallen. :sdanke:

Es gibt Hotels, da dürfen keine Kinder rein, warum führt AIDA bei bestimmten Schiffen und Routen nicht ähnliches ein, nämlich eine Altersbegrenzung ???

Dann wäre zumindest auf diesen Schiffen das vermisste Clubschiff-Feeling wieder da. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, ganz ehrlich.

:meinung: LG Schneekönigin

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Schneekönigin
    • 25. März 2012 um 20:53

Mir ging es auf der letzten Reise so mit meinem Passwort zum Mailabruf in meiner Kabine. eines Tages funktionierte es nicht mehr und auf meine Nachfrage an der Rezi wurde mir mitgeteilt, dass ich es doch geändert hätte. Das war nie der Fall. :gruebel: Ich verlangte Aufklärung, aber niemand war dazu richtig in der Lage. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Mein Vertrauen, was den Datenschutz betrifft, musste ich darauf hin auch erstmal überdenken.

• 22.06.12 -29.06.12

• Schneekönigin
    • 25. März 2012 um 17:30

Hallo mc5658,

genau wie bei uns, bei 14 Tagen nur Abflug Frankfurt. Leipzig oder Dresden sind 1 Stunde entfernt, bis Frankfurt brauchen wir 4 Stunden. Angeblich laut AIDA nicht anders buchbar. Für diejenigen, die nur 1 Woche bleiben, sind alle Flughäfen möglich, für mich irgendwie unlogisch :zorn: .

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 24. März 2012 um 09:21

Da Kapitän Dr. Hoppert erst Ende Februar aufgestiegen ist, wird er wohl noch eine ganze Weile an Bord sein, sind ja gerade erstmal 4 Wochen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schneekönigin
    • 20. März 2012 um 19:22
    Zitat von CorPie

ICH WUSSTE ES !!

Ich reise alleine und es ist WIE IMMER DECK 4 geworden, etwas weiter hinten als sonst.. normalerweise immer so Mitte.. aber egal...diesmal MIT Verbindungstuer, aber das stoert ja nicht weiter... und oh Wunder, allerdings diesmal IB anstatt IC... ^^

Hallo CorPie,
    eigentlich müssten wir als Einzelkabinenbucher die besten Kabinen erhalten, bei dem Einzelkabinenzuschlag :zorn: :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 12. März 2012 um 10:13

Weiß jemand, welcher Kapitän im Juni das "Ablegen, Anlegen, Hinlegen" auf der Diva im östl. Mittelmeer in der Hand hat? :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 11. März 2012 um 12:38

Kapitän Harms

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook