1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schneekönigin

Beiträge von Schneekönigin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 10. Juli 2013 um 19:58
    Zitat von kochdbr

Käpt´n Out ist aus dem Ruhestand geholt worden. Er ist glaube ich auf der Kurztour von Warnemünde nach Schweden (4 Tage), ein bekannter Transferfahrer war vor 2 Wochen mit Ihm unterwegs, da hat er es erzählt.

Jaja, die Gerüchteküche, die Uroma meiner Tante und wiederum deren Mutter ( :gruebel: ) hat meiner Cousine erzählt, dass sie sich eigentlich an nichts richtig erinnern kann, aber trotzdem alles genau weiß. :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schneekönigin
    • 8. Juli 2013 um 14:17

Wer hat schon mal eine Heckkabine auf Deck 6 (diva, bella, luna) zugeteilt bekommen und wie ward Ihr zufrieden? :gruebel:

LG Schneekönigin

• Vario Preis New York

• Schneekönigin
    • 17. Juni 2013 um 15:19

SimS: vielen Dank für Deine schnelle und informative Antwort! :sdanke:

LG Schneekönigin

• Vario Preis New York

• Schneekönigin
    • 17. Juni 2013 um 13:26

@ Sims: Woher weißt Du das, wann die Amerikawochen sind?

• Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

• Schneekönigin
    • 20. Mai 2013 um 13:43

Was ich generell nicht verstehen kann, warum man überhaupt mit einem 7,5 Monate altem Säugling auf ein Schiff muss. Die Lärmbelästigung kann, ich betone, kann, nachts für die Nachbarkabinen enorm sein. Das sollte man auch bedenken, wenn man so eine Reise mit Säugling bucht. Kinder zu haben, bedeutet auch mal auf etwas verzichten zu können. So sehe ich das und ich habe selbst auch ein Kind!

• Papierservietten

• Schneekönigin
    • 22. April 2013 um 16:46

@ Heizergruß:

Du siehst, man will hier nur noch Marke "Ententeich".

Meinungsverschiedenheiten sind nicht gleich Streitigkeiten. Manche Dinge müssen diskutiert wedren und ich finde es gut, wenn man nicht immer einer Meinung ist.

Früher konnte man über einige Beiträge herzhaft lachen, heute nur noch müde schmunzeln. :meinung:

• Papierservietten

• Schneekönigin
    • 22. April 2013 um 13:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da, es nach den Abgängen einiger schreibfreudiger User seeeeeeehr ruhig im Forum geworden ist (ich finde,zu ruhig) :meinung: ,klammern sich einige User auch an den kleinsten Stohhalm :lol1:

In absehbarer Zeit steht bestimmt wieder das Duschgel im Bad der AIDAdampfer oder der Fön für die langhaarigen AIDAfahrerinnen zur Diskussion

Schöne Grüße

Heizergruss

:daumen: :daumen: :daumen: , ich finde es auch sehr ruhig, fast langweilig. Irgendwie fehlt das Salz in der Suppe. :meinung:

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• Schneekönigin
    • 28. Februar 2013 um 11:52
    Zitat von Sprotte

Es ist aus meiner Sicht sehr schade, dass Kapitän Wieprecht,

also Käptn Out,

die Brücke verlässt. Für mich repräsentiert er den Fahrensmann vom "alten Schlag".

Seine Durchsagen waren immer einsame Spitze. In einem persönlichen Gespräch mit Ihm zu einer nautischen Frage konnte ich auch sein Fachwissen erfahren. Daher habe ich eine grosse Hochachtung vor diesem Kapitän.

Dieser Mann wäre bei einem Unglück bestimmt nicht versehentlich in ein Rettungsboot gefallen und schon vor seinen Passagieren an Land gewesen.

An dieser Stelle meine besten Wünsche an Ihn für seinen Ruhestand.

Alles anzeigen

:daumen: :daumen: :daumen: Hallo Sprotte, kann mich Deinen Worten nur anschließen.

AIDA verliert hier einen Seemann, wie man ihn heutzutage nur noch selten findet.

Ich wünsche ihm einen guten Start und alles Gute für "das andere Leben".

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• Schneekönigin
    • 27. Februar 2013 um 12:00
    Zitat von olbi0909

der hätte lieber im zirkus arbeiten sollen,aber als komödie war er gut

Der erste Teil Deines Satzes ist ja wohl an Geschmacklosigkeit, bzw. Frechheit kaum zu überbieten. Aber vielleicht fehlt Dir ja der Horizont, gewisse Dinge richtig einschätzen zu können. Anders kann ich diese Aussage nicht interpretieren.

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 10. Februar 2013 um 14:15
    Zitat von Molax

Wir haben Kapitän Harms als sehr netten freundlichen Menschen mit super guten informativen Ansagen erlebt.
    Er ist sicher kein Alleinunterhalter aber mir sind Freundlichkeit und Informative Informationen viel wichtiger als
    immer dieselben Witze und eine Lautstärke die den Ohren wehtut :meinung:

Manche Menschen brauchen es aber etwas lauter, sonst verstehen sie nämlich das Gesagte nicht...
    Und da laut Internet (diese Woche erst wieder großer Bericht bei t-online) die Alzheimererkrankungen in Deutschland rapide zunehemen, kann man auch einen Witz mehrmals erzählen... :sironie:. Besser als zum Lachen in den Keller zu gehen... Und AIDA scheint sich auf seine älteren Gäste immer mehr einzustellen, das habe ich an den neuen Matratzenschoner gemerkt. Kein dickes flauschiges und weiches Material mehr, nein, Matratzenschoner mit Gummiboden. Nicht nur unangenehm beim draufliegen, es raschelt auch noch.

• Taufe AIDAstella

• Schneekönigin
    • 5. Februar 2013 um 13:44

Hallo an alle,

weiß denn inzwischen jemand , ob sich AIDA denn nun auch etwas für seine treuen Gäste und Fans für die Taufe der AIDAstella einfallen lässt. Ein Dankeschön an die Mitarbeiter ist ja löblich, aber ohne Gäste und fleißige Bucher wäre AIDA heute nicht das, was es heute darstellt :zwinker: . Hat jemand schon etwas spezielles geplant vor Ort?

• 13.01.13 - 20.01.13

• Schneekönigin
    • 20. Dezember 2012 um 11:08

Der Preis für die Verlängerung würde mich schon mal interessieren.

• 13.01.13 - 20.01.13

• Schneekönigin
    • 19. Dezember 2012 um 14:23

Nicht korrekt. CD Peter Werth ist am Sonntag abgestiegen. Und das Captain Out an Bord der 1. Mann ist, wurde ja bereits schon überall geschrieben.

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 11. Dezember 2012 um 12:55

Dem kann ich mich nur anschließen. Captain Out trinkt auf keiner seiner Touren auch nur einen winzigen Schluck und wenn er mal in einer Bar zu sehen ist, dann allerhöchstens mir etwas Alkoholfreiem.
    Was hier so geschrieben wird, ist wirklich echt unter der Gürtellinie und der "Kapitän" von diesem Forum hier, sollte dagegen vorgehen.
    Was ich persönlich sehr positiv empfunden habe, sind die Zeilen von "Wolfgang". Er war nicht immer sein "Freund" und hat jetzt, nach seiner Reise mit ihm, öffentlich seine Meinung zu Captain Out revidiert und das finde anerkennenswert. :daumen:
    Schneekönigin

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Schneekönigin
    • 15. November 2012 um 17:39

@ Pulleralarm: Dann mach mal, wird bestimmt interessant.

• 16.12.-23.12.

• Schneekönigin
    • 15. November 2012 um 15:43

Nicht traurig sein, Du hast auf alle Fälle ein Urlaubsgebiet, wo das Wort "Bombenstimmung" :pirat: eine andere Bedeutung hat!

Die Unruhen in Israel sind ja doch nicht ganz ohne. Also sei nicht traurig und freue Dich auf Deinen Urlaub!

• Schneekönigin
    • 2. November 2012 um 14:40

Da kann aber was nicht stimmen. Die mar fährt nicht ab 30.11.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Schneekönigin
    • 26. Oktober 2012 um 12:51

Hallo Heizergruß,

warum ist eigentlich Dein Thread mit einem Schloss versehen? Habe mir gerade mal die Beiträge durchgelesen und fand dieses Thema eigentlich noch schöner. :meinung:

Gruß Schneekönigin

• Schneekönigin
    • 17. Oktober 2012 um 15:20

@Kalle58:

da gebe ich Dir recht, ich vermute mal, die "schlechteren" werden zuerst vergeben.

• Port Said / Ägypten

• Schneekönigin
    • 11. Oktober 2012 um 10:34
    Zitat von Alex24

In den AIDA-Bussen befinden sich von der Abfahrt in Port Said bis zur Rückkehr zum Schiff jeweils schwerbewaffnete Sicherheitsbeamte, welche die Gruppen auf allen Wegen begleiten. Auf der Rückfahrt sammeln sich die AIDA-Busse wieder ausserhalb von Kairo und fahren wie bei der Hinfahrt im geschützten Konvoi zum Schiff nach Port Said.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns war kein schwerbewaffneter Sicherheitsbeamte an Bord, weder auf der Hinfahrt, noch auf dem Rückweg. Und ein Konvoi auf dem Rückweg war auch nicht. Im Gegenteil, wir saßen ohne Reiseleiter im Bus, der stieg nämlich in Kairo aus und fragte uns vorher noch, ob jemand etwas zu essen mit hätte. Bei dem Busfahrer wäre die Fastenzeit vorbei und er hätte jetzt Hunger. So ist er auch gefahren, in Schlangenlinie und Zickzack, mir war ehrlich gesagt sehr mulmig zumute. Und es war ein von AIDA organisierter Ausflug. Wir haben dann mit der Ausflugsverantwortlichen auch darüber gesprochen. Von Sicherheitsgefühl konnte man hier nicht sprechen!!!

Zitat von Alex24

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook