1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schneekönigin

Beiträge von Schneekönigin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Schneekönigin
    • 30. November 2014 um 13:30

Ich habe 2007 mit der kleinen Cara angefangen und habe dieses Jahr mit der kleinen Aura meine Kreuzfahrtsaison beendet. Insgesamt waren es 2-3 Touren pro Jahr. Aber bei mir ist der Reiz erstmal abhanden gekommen und ich habe für mich beschlossen, die nächsten Reisen mit dem Auto zu machen. Ziel wird aber dabei weiterhin das Meer sein.
    Wenn AIDA mal wieder akzeptable Preise für Alleinreisende hat, kann man wieder darüber nachdenken. Momentan gibt es nur wunderschöne Erinnerungen, aber keine Vorfreude mehr.

LG Grüße und einen schönen 1.Advent
    Schneekönigin

• Reiseübersicht

• Schneekönigin
    • 22. Oktober 2014 um 16:28

Und warum sollte sie nicht drin stehen?
    Verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht ganz. Ist doch eigentlich auch egal, ob sie einen Tag eher oder später drin steht. Die Reiseübersicht ist doch eh nur für Dich. :meinung:

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Schneekönigin
    • 17. Oktober 2014 um 14:51

Hallo,

jeden Tag gibt es neue Schlagzeilen, wie viel und wo sich wieder Menschen mit Ebola infiziert haben. Oder welche Sicherheitslücken es beim Umgang mit dieser Krankheit bzw. mit Infizierten gibt.
    Mein Tochter fliegt im Januar ab Frankfurt und gerade der Frankfurter Flughafen wird als sehr hoch gefährdet eingestuft (laut Studie Robert-Koch-Institut).
    Es ist auch kein Charterflug von AIDA, sondern ein Linienflug. Muss man sich jetzt Gedanken machen oder macht man sich nur unnötig verrückt?
    Vielleicht gibt es ja auch Mediziner unter uns, die uns das ein bisschen fundamentierter erklären können, wie man sich schützen kann, ect.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Schneekönigin

• 1 oder 2 kinderfreie AIDA-Schiffe

• Schneekönigin
    • 8. Oktober 2014 um 16:52

Mir geht es eigentlich auch eher um die Ruhe im Urlaub. Trubel habe ich das ganze Jahr.
    Und manchmal muss man einfach komplett runter fahren und das geht in einer ruhigen Atmosphäre am besten. Finde ich jedenfalls.

• 1 oder 2 kinderfreie AIDA-Schiffe

• Schneekönigin
    • 8. Oktober 2014 um 16:38

"Hotels nur für Erwachsene haben Konjunktur und können bei immer mehr großen Reiseveranstaltern gebucht werden. Bei den sogenannten Adults-only Hotels handelt es sich um Top-Hotels deren Gäste über 18 bzw. über 21 Jahre alt sein müssen, um einchecken zu dürfen. Dabei sind die Erwachsenenhotels keinesfalls kinderfeindlich, sondern eher elternfreundlich. Viele Eltern bringen heutzutage den Nachwuchs gerne mal zu Oma und Opa und nutzen die Zeit in den kinderfreien Häusern um Energie aufzutanken und einfach mal wieder mit dem Partner Paar zu sein."
    (Quelle: hinundweg.de)

Wie ist Eure Meinung dazu, so ein Konzept bei AIDA für 1-2 Schiffe umzusetzen? Genügend Schiffe stehen ja zur Verfügung. Man könnte ja eine Route wählen, wo gleichzeitig ein "Familienschiff" unterwegs ist, Kanaren oder so. Und dann vielleicht eine exklusive Reise für gehobener Ansprüche. Also bei mir spukt dieser Gedanke schon lange im Kopf rum.
    Und nochmal für ALLE: ich bin nicht kinderfeindlich!!!

LG Schneekönigin

• Meine erste Kreuzfahrt

• Schneekönigin
    • 30. September 2014 um 15:04

Hallo Nicole,
    das Trinkgeld ist bei AIDA schon im Reisepreis enthalten. Du must also an Bord kein extra Trinkgeld geben, es sei denn, Du warst mit dem Service, egal in welchem Bereich, so zufrieden, dass Du extra Trinkgeld geben möchtest. Kann man als Gesamtsumme in Anschluss an die Reise an der Rezeption machen oder bei dem jeweiligen Servicemitarbeiter direkt.
    Auf den AIDA-Schiffen spricht man auf jeder Route deutsch, egal wo die Route beginnt und wohin die Reise geht.
    All-Inklusive findest Du auf AIDA nicht, Extras wie Cocktails, spezielle Kaffeesorten, Schnaps usw. muss extra gezahlt werden, genauso wie ein besuch in einem Bedienrestaurant wie Rossini oder Buffalo-Steakhouse.

LG Schneekönigin

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 15. September 2014 um 17:16

@Darthmole667:

Dann drücke ich Dir ganz fest beide Daumen, dass Du diesen tollen Kapitän nochmal auf See antriffst. Er war und ist für AIDA eine Bereicherung (was auch die Umfrage widerspiegelt). Sein Humor ist sicher nicht für jedermann gedacht, aber auch da trifft das Sprichwort zu: "Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont".
    LG Schneekönigin

• AIDAaura

• Schneekönigin
    • 25. Juni 2014 um 16:19
    Zitat von kathrinchen71

:lol1:

Und was willst Du uns mit Deinem sehr "sinnigen" Beitrag sagen? :gruebel:

• AIDAaura

• Schneekönigin
    • 25. Juni 2014 um 13:47
    Zitat von lehmbauer

Man muss nicht jeden Blödsinn glauben.
    Die AURA ist momentan und auch anschließend im Schwarzen Meer unterwegs.

Und warum kann man dann 2 volle Touren bis zum 27.07.2014 NICHT buchen????

• AIDAaura

• Schneekönigin
    • 25. Juni 2014 um 12:09
    Zitat von StefanP

leider nicht genau (müsste ich erfragen) ich weis nur das ein großer Pharmakonzern die Charterung für Juli angedacht hat.
    (macht dieser Konzern so alle 2-3 Jahre)
    Bis zum letzten mal durften die Restplätze auch von "normalen" Passagieren gebucht werden

Danke für Deine Info. :sdanke:
    Hat mich halt nur gewundert, aber wie gut, dass es hier gut informierte Forumsmitglieder gibt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Schneekönigin

• AIDAaura

• Schneekönigin
    • 25. Juni 2014 um 11:59

Weißt Du das genau oder ist es nur eine Vermutung? Viele hier im Forum haben ja schon genau diese nicht mehr vorhandenen Reisen gebucht.

• AIDAaura

• Schneekönigin
    • 25. Juni 2014 um 11:44

Habe heute bei der "Aura" gestöbert und festgestellt, dass man über AIDA erst wieder ab 27.07.2014 die "Aura" buchen kann. Wieso das denn???? Warum werden keine vorher stattfindenden Reisen angezeigt?
    Einen schönen Tag wünscht die
    Schneekönigin

• Frist Frühbucher Plus

• Schneekönigin
    • 17. Mai 2014 um 15:56

Das frage ich mich auch. Beobachte eine Reise, die schon lange aus dem Frübucher-Plus raus sein müsste und immer noch nur als Premium mit Frühbucher-Plus angeboten wird (für mich ist dieser Frühbucher-Plus eigentlich eine Vera....). Wenn der 30.6. vorbei ist, sind auch die 60 Tage rum, wo man ohne Probleme auf Vario umbuchen könnte. AIDA macht hier wirklich eine Preispolitik, die zum Umdenken anregt.
    Bin auch etwas ratlos, ob sich da noch vor dem 30.6. etwas tut. :gruebel::cry2:

LG Schneekönigin

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 27. Februar 2014 um 08:21
    Zitat von Soraya

Was so eine Uniform mit 4 Streifen so alles bewirken kann......

Ja, ja, es gab schon in der Märchenwelt die Aussage: "Kleider machen Leute".
    Aber mir ist der Mensch wichtig, der in diesen Kleider steckt, nicht die Streifen, ect.
    Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind (und das ist auch gut so), wird es immer unterschiedliche Meinungen über die "Herren" in weiß mit vielen Streifen geben.

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 17. Dezember 2013 um 15:19
    Zitat von StellaPropella

Lt. Weblounge fährt die Diva dann aktuell ohne Kapitän :lol1: :wiegeil:

Nur ein paar Beiträge weiter vorn lesen und Du weißt genau wer auf der Diva ist. Genau um diesen Kapitän geht es in den letzten Beiträgen.

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 16. Dezember 2013 um 15:32
    Zitat von Der Ambergauer

Also Leute! Jetzt mal ernsthaft! Hier wird doch niemand diskriminiert. Ich habe mit keiner Silbe gefordert, dass dieser Mensch diesen Job nicht machen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass man auf diese Situation eben von Seiten AIDA reagieren sollte und eben Informationen, die über das Maß dessen, was der Neue in deutsch kommunizieren kann, hinaus gehen, durch einen anderen Mitarbeiter an den Mann bringen sollte.

Wie gesagt: Für viele ist eine Kreuzfahrt eben mehr als Sonnendeck, Restaurant und Happy Hour. Es soll auch Leute geben, die gern einige Infos zu den anzulaufenden Häfen/Ländern/Gebräuchen hören. Mag sein, dass ich diesbezüglich von den Herren Cramer und Rümmler verwöhnt bin. Aber ich hätte das schon gern weiterhin. Ob das dann vom deutschen Diensthabenden, dem kongolesichen Staff oder dem japanischen Cheftechniker kommt, ist mir egal. Hauptsache verständlich.

Grüße vom Ambergauer

Nicht ärgern Ambergauer,
    Du hast vollkommen recht. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht!!!!

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 15. Dezember 2013 um 19:46
    Zitat von Molax

Auf jeder Aida gibt es außer dem Kapitän auf der Brücke ,einen Staffkapitän, Erster Offizier, Nautischer Offizier und etliche andere Offiziere.
    Da wird sicher im Notfall einer dabei sein der fließend deutsch spricht. :zwinker:
    Mir ist es ziemlich egal woher der Kapitän kommt, Hauptsache er versteht sein Handwerk.
    Einen Kapitän als Entertainer brauche ich nicht :meinung:
    Durchsagen macht auch öfter mal der Staff oder einer der Offiziere , wo also liegt das Problem :gruebel:

@Molax:
    es gibt kein Problem.
    Das ist ganz einfach meine Meinung und niemand muss sie mit mir teilen, wenn er eine ander Meinung hat. "JEDER WIE ER MAG!!!!"
    Das Forum ist ja bekanntlich dafür da, dass man Fragen und Antworten, aber auch eigene Meinungen kund geben darf.
    Und ich mag nun mal lieber einen deutsch sprechenden Kapitän.

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 15. Dezember 2013 um 19:29

[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=849511#post849511']Schreibe deine "Bedenken" zum ausländischen Kapitän doch mal an AC (die Antwort ist bestimmt sehr interessant)

Schöne Grüße

Das wird nicht nötig sein, die lesen hier doch eh mit und wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, kann sich gern direkt an mich wenden.
    Eine offizielle Antwort, außer diesem Standardblabla, wird man eh nicht erhalten.
    Gruß Schneekönign

• AIDA Kapitäne

• Schneekönigin
    • 15. Dezember 2013 um 18:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das war doch auch die wichtigste Aufgabe des Kapitäns :antwort:

Auf dem Seetörn war doch bestimmt auch ein Lektor an Bord,der über Land und Leute erzählt hat (evtl. auch auf der Schiffsbrücke)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich sehe es so, wie Lucky-Bär ( Beitrag 6996 ), auf ein deutschsprachiges Schiff gehört auch ein deutschsprechender Kapitän!!!
    AIDA tut sich mit dieser Personalpolitik keinen Gefallen, höchstens ihrem Geldbeutel. Das wird wahrscheinlich auch das Ziel sein. Die Gäste sind in Bezug auf die Kapitäne, sehr verwöhnt und anspruchsvoll. Und der Einsatz nur gebrochen deutschsprechender Kapitäne wird wohl etlichen Unmut nachsich ziehen. Wer gibt im Falle eines Notfalls eindeutig zu verstehende Kommandos??? Viele ältere Passagiere sind auch mit Englisch nicht so bewandert und wählen deshalb ein Schiff, auf dem deutsch gesprochen wird. :meinung:
    Einen schönen 3. Advent noch
    Schneekönigin

• Balkonkabine 4. Bett

• Schneekönigin
    • 27. November 2013 um 10:18

Aber nicht, wenn auf diese Kabine ein Babybett gebucht ist. Dann wären es ja 5 Personen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook