1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bremer

Beiträge von bremer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• bremer
    • 6. Oktober 2014 um 20:39

Moin!
    Mit nem Baby- (Reise-) bett wird das in ner Innenkabine meiner Meinung nach wirklich nichts werden.
    ABER es gibt ja Bettgitter für die oberen Betten, bzw. ja auch die Möglichkeit das kleinere Kind unten schlafen zu lassen und ggf. noch eine Decke davor zu legen, falls es doch mal raus rollen sollte (hatten wir bei der ersten Tour mit Kind auch so gemacht).

Wie das mit dem Babyfon ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise!

• 17.08.14 - 27.08.14

• bremer
    • 6. Februar 2014 um 20:57
    Zitat von Sebi

Habe zwar noch keine Ausflüge gebucht. Aber für Rom bin ich am überlegen über Civitatours was zu machen. Und in Neapel über Sorrento Top Cars.

LG

Hi,
    ich misch mich hier gerne mal mit ein, da ich zu denen gehöre, die Daniel auf der Tour begleiten :abfahrt:
    Die von dir oben genannten Unternehmen haben wir auch gebucht!
    Civitatours haben wir Klassisches Rom gebucht und Sorrento Top Cars mit deutscher Reiseleitung durch Julia.
    Wenn du/ihr Interesse habt, kann ich euch die von uns angedachte Route gerne per PN senden - und ihr könntet euch uns natürlich auch anschließen, wenn euch die Tour zusagt (bis jetzt sind wir zu viert, max. acht dürften es wohl werden).

Gruß

Jan-Ole

• Preise für Kinder

• bremer
    • 26. September 2013 um 20:21

Abend!
    Wenn du die Kinderpreise für bestimmte Abfahrten und Ziele wissen willst, kannst du gerne schreiben. Hab den Katalog neben mir liegen :daumen:
    Ansonsten musst du bei Aida in der Buchung wohl soweit vorgehen, bis dir die aufgeschlüsselten Preise angezeigt werden.

Gruß

Bremer

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• bremer
    • 23. Mai 2013 um 17:15

Hallo und schon mal vielen Dank für die Antworten!
    Bevor hier noch ein Streit los bricht...
    1. ich bin dankbar für Infos bezüglich der Klimaanlagen bei Aida. Diese habe ich jetzt soweit, dass ich die Familie mit guten Gewissen in eine Balkonkabine schicken würde :abfahrt:
    2. ich bin dankbar für alle Infos bezüglich der Klimaanlagen bei anderen Reedereien, darum hatte ich meine Frage auch nicht in einem exlusiven Aida Thread - sondern hier - gestellt. :sdafuer:

3. ich bin natürlich auch für alle überlebensrelevanten Informationen dankbar, wollte die Familie ja auch gern noch wiedersehen. Darum ja auch Balkonkabine. :daumen:

LG

bremer

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• bremer
    • 21. Mai 2013 um 21:54

Hallo Wasserurlauber!
    Wir haben durch unsere Aida-Sucht auch Familienmitglieder neugierig gemacht, die nun auch mit dem Gedanken spielen mal auf große Fahrt zu gehen. Bedingung: die Klimaanlage muss auszuschalten sein. Das dies bei Aida ab der Diva geht (wenn die Balkontür offen ist) weiß ich, aber ob dies auch bei Cara, Vita und Aura der Fall ist, ist mir nicht bekannt.
    Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich - auch - mit anderen Reedereien?
    Ich wäre euch für ein paar Informationen sehr dankbar!

LG
    bremer

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• bremer
    • 5. Februar 2013 um 14:47

Auch eine Möglichkeit, wie Geld in die Kassen nach Rostock fließen kann...
    http://www.aida.de/b2b-corporate-…-unterwegs.html

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• bremer
    • 16. Januar 2013 um 14:01

Ich fände es klasse, wenn eine Aida für ein Jahr (oder 1/2) auf Weltreise gehen würde (so wie es Happag Lloyd ja auch macht). :wiegeil:
    Dann würden sich tolle Ziele ergeben und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auslastung recht hoch wäre, wenn die Route so gelegt wird, dass alle 14 Tage ein wechsel der Paxe möglich wäre. Also quasi eine Erweiterung der Weltenbummlerangebote.
    Aida würde aber sicher auf den zu hohen logistik Aufwand verweisen... :meinung:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• bremer
    • 27. Dezember 2012 um 16:35

Ich danke euch, für die schnellen Antworten :daumen:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• bremer
    • 27. Dezember 2012 um 14:55

Moin!
    Kann mir jemand sagen, ab wann wir am Tag des Reiseantritts die Koffer am Schiff abgeben können? An Bord dürfen wir ja wohl erst am Nachmittag, oder?
    Wir werden schon zwei Tage früher individuell anreisen, darum stellt sich mir die Frage, ob wir die Koffer nach dem Hotel checkout schon direkt zur AIDA bringen können, oder noch zwischen lagern müssen.

BG

bremer

• Kunstgalerie

• bremer
    • 9. August 2012 um 19:29

Tinetatz
    Vielen Dank für die Infos,
    werde mich da mal informieren!
    LG

• Kunstgalerie

• bremer
    • 8. August 2012 um 20:38

Moin!
    Ist zwar bzgl der Frage etwas :sot: , zur Überschrift passt es aber m.M.:
    Weiß hier jemand, ob es die Bilder von Feliks Büttner außer bei Aida und eBay, noch wo anders zu erwerben gibt?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• bremer
    • 5. August 2012 um 13:50

Moin,
    wir hatten für unsere Kanarentour im März auf Teneriffa und Lanzarote über http://www.cabreramedina.com/DE Autos reserviert und es hat alles super geklappt! Cabrera Medina gehört zu Cicar und Schlüssel und Papiere bekommt ihr direkt im Cicar Büro - spart in der Regel aber noch ein paar Euro, wenn ihr bei Carbera Medina bucht.
    Nun aber zur Frage...Wir hatten auch für 30 Min nach der Ankunft gebucht und das war auf Lanzarote sehr gut zu schaffen, da die dort keine 100m vom Schiff entfernt waren. Auf Teneriffaa war der Weg etwas weiter, so dass wir später kamen als gedacht, aber das war auch überhaupt kein Problem! Die Fahrzeuge waren sehr gut erhalten und auch die Rückgabe klappte super!
    Die Buchung hatte ich aus Gründen der Vorfreude schon fünf Monate vor der Reise getätigt, es reicht aber bestimmt auch 1-2 Monate vorher noch locker, wenn es nicht grade an Feiertagen ist :daumen:

Ok, da war ich wohl zu spät mit meinen Infos... :hahahah:

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• bremer
    • 29. Mai 2012 um 21:15

Ok, danke für die Info. Dann gehe ich mal davon aus, dass das bgh so bleibt oder sogar etwas steigt.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• bremer
    • 28. Mai 2012 um 22:07

Abend!
    Wir haben auf unserer Bella Tour im März für 2013 die Adria 2 Tour (premium) gebucht und dafür 100 Euro Bgh zugesichert bekommen. Nun überlegen wir, ob wir auf die Adria 1 Tour (11 statt 7 Tage) umbuchen.
    Jetzt meine Frage, weiß jemand von euch, was dann mit dem Bgh passiert? Fällt das dann wieder weg, da die Umbuchung ja nicht auf dem Schiff stattfindet, bleibt es einfach so stehen, oder erhöht es sich event. sogar noch?
    Ich dachte mir, bevor ich in Rostock anrufe frage ich lieber erst mal hier :zwinker:

Beste Grüße aus Bremen

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• bremer
    • 19. Februar 2012 um 17:08
    Zitat von TomH

Zitat
    Was erwartest du von einem Rostock-Mitarbeiter :frage1:
    Und vor allem von der WERBE- und Merchandiseabteilung (und IT- und Hotlineservice und Hochzeitsplaner etc.):frage1:
    Das ist die Inkompetenz in Tüten :antwort:

Wenn die Jungs und Mädels das auf den Schiffen nicht alles wieder gut machen würden, wäre Aida keinen Pfifferling wert.

AIDA-Fans sind wir auf jeden Fall, aber tatsächlich erst ab/bis Hafen :abfahrt: Von wegen Pfifferling: die 10 Euro Eintritt für die Messe war der AIDA-Stand definitiv nicht wert! Werde mir den Katalog dann morgen im Reisebüro abholen und gut ist.

• bremer
    • 19. Februar 2012 um 15:10

Wir waren eben bei uns in Bremen auf der Kreuzfahrtmesse, da hab ich natürlich gleich nach dem Katalog gefragt.
    Die Dame kam "direkt von Aida aus Rostock" und sagte,der würde definitiv erst am 22.02. erscheinen :nein1:
    Als ich ihr darauf hin erzählte,was und wieviel ich über den 2013/14 Katalog aus dem Forum wüsste, meinte die Dame "direkt von Aida aus Rostock" ich sollte nicht alles glauben, was im Forum steht :gruebel: Erst nach dem ich ihr die Beiträge aus dem Forum direkt gezeigt hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, es als einen LOGISTIK-FEHLER an zu erkennen :matrose:
    Erschreckend fand ich nur, dass sie mir ÜBERHAUPT NICHTS zu den Inhalten des Katalogs sagen konnte, nicht mal die Route der Jungfernfahrt der Stella, obwohl sie die Reisen in 3 Tagen auch offiziel verkaufen soll...

Um so mehr möchte ich mich noch mal bei allen bedanken die uns "Kataloglosen" so super mit Infos versorgen, von denen selbst das AIDA Personal noch nichts weiß! :wiegeil:

• bremer
    • 18. Februar 2012 um 11:36
    Zitat von BastiPetzoldt

@ Bremer

Malle, Tunis, Palermo, Malta, Catania, Korfu, Dubrovnik, Zadar, Venedig IC ab 1545 EUR abzgl. 225 EUR Frühbucher

@ Kathrin

Cara 15.06, 02.07. & 19.07.2013

Super!Danke! Kannst du mir event auch noch sagen,welches Schiff wann den Kurztripp mit Amsterdam und London fährt? :daumen:

• bremer
    • 18. Februar 2012 um 11:26

Moin! Kann mir eines der Reisebüros bitte schreiben, welche Ziele die 11 Tage Aura -Tour ab Malle in die Adria ab dem 07.04.2013 beinhaltet und was die kosten wird? Vielen Dank und schönes Wochenende!

• bremer
    • 15. Februar 2012 um 12:43

Ich finde es schon mal prima, dass die Adria-Tour 2013 von April bis Oktober angeboten werden soll! :meinung:

• Santa Cruz / Teneriffa

• bremer
    • 17. Januar 2012 um 19:10
    Zitat von streifenhörnchen

Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?

Grüße vom streifenhörnchen

Moin,
    wir haben das gleiche am 13.03. vor! Ich habe jetzt - aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum - bei http://www.cabreramedina.com/ einen Wagen gemietet und gehe davon aus, dass wir binnen einer Stunde beim Loro Parque sind und damit noch vor den AIDA Bussen dort ankommen. Ich finde, die Homepage http://www.loroparque.com ist auch sehr informativ!
    Beste Grüße aus Bremen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook