1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vesta.s

Beiträge von vesta.s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brest / Frankreich

• vesta.s
    • 21. Mai 2013 um 18:08

Hallo,

wir haben über AIDA den Ausflug nach Locronan gemacht. Das Dorf wird nicht umsonst als eins der schönsten in Frankreich beworben. Es war einfach wunderschön. Sehr klein und man ist schnell durch das Dorf durch, aber die alten Steinhäuser sind wirklich sehr idyllisch. Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann den Ausflug nur empfehlen.

Nachmittags haben wir noch den kostenlosen Shuttleservice nach Brest genutzt. Die Stadt selbst hat uns weniger gut gefallen und wir sind nach ca. 1,5 Stunden wieder zum Schiff zurück gefahren.

• AIDA-Schwesterntreffen

• vesta.s
    • 21. Mai 2013 um 00:27

Wow tolle Fotos, danke dafür.
    Wir lagen gestern mit der Stella morgens gerade in Altona an, als die Sol hinter uns auftauchte. Auch wenn es leicht geregnet hatte, standen sowohl bei uns als auch auf der Sol einige Passagiere an Deck und es wurden fleißig gegenseitig Fotos gemacht, gewunken und gegrüßt. Es war absolut toll und ich hatte eine richtige Gänsehaut, zumal mein Herz besonders an der Sol hängt, da sie vor 2 Jahren mein erstes Schiff war.

Beim Ablegen am 5. Mai aus Altona ist Kapitän Kreikemeyer auch schon in den Hafen reingefahren und hat dort direkt vor der Mein Schiff 1 gedreht und gegrüßt, da er uns ein unvergessliches Auslaufen bescheren wollte. Das ist ihm wirklich geglückt.

• AIDA Kapitäne

• vesta.s
    • 21. Mai 2013 um 00:09

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kapitän Kreikemeyer hat mir sehr gut gefallen auf der Stella. Die Durchsagen waren informativ und er hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Außerdem hat es mir gefallen, dass es sich unter die Passagiere mischte und dadurch ein sehr präsenter Kapitän war. Und nochmals Danke für seine Entscheidung, die Route zu ändern. So hatten wir zwei schöne Tage in Le Havre und Portland und uns ist sicher ein noch sehr viel stärkerer Seegang erspart geblieben ;)

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• vesta.s
    • 21. Mai 2013 um 00:02
    Zitat von Miabe

Mir wurde von einem Restaurantmitarbeiter gesagt, dass das nichts mit der Anzahl der Gäste zu tun hat, sondern es sich um eine Probephase handeln würde.

Lustig, uns wurde es genau anders gesagt: nämlich, dass es an der Auslastung des Schiffes liegen würde. Dass sich da zwei Essenszeiten nicht lohnen würden :lachroll:
    Was die Tischsuche angeht, kann ich zum Marktrestaurant nichts sagen, da wir da nie hingehen. Im Bella Donna war es dagegen angenehm ruhig. Oftmals waren Tische noch lange nach Restaurantöffnung frei und es war kein Problem einen Platz zu finden. Das kann von mir aus gerne jede Fahrt so sein.

• London

• vesta.s
    • 21. April 2013 um 23:20

Ja, ich denke ein Kurztrip nach London lohnt sich mehr ;)
    Und ich schwanke derzeit zwischen Canterbury und der Fahrt mit der Dampflok...

• London

• vesta.s
    • 20. April 2013 um 23:18

Danke für den Bericht ;) Ich bin immer noch unschlüssig, welchen Ausflug ich buchen soll...
    Aber wolltet ihr nicht ursprünglich mit dem Zug nach London reinfahren?

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• vesta.s
    • 20. April 2013 um 23:10
    Zitat von Kussmundfan

Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-19. Mai 2013:

Sandra + Christiane ..................Kabine 4416 (Südseeperle)

Margit + Fritz............................Kabine 7431 (Maci)

Silke und Andrea........................Kabine 9312 (Silke672)

Janine und Holger.......................Kabine 6223 (Kussmundfan + Aidasehen)

Heike und Nicole ....................... Kabine 4466 (Heike 1987 + Nicole238)

Sylvia und Heino……………............ Kabine 9416 (Sylvia-Heino)

Thomas……………….............……….. Kabine 5121 (Schlehe)

Melanie u. Sonja........................Kabine Deck 5

Marianne ..................................Kabine Deck 5 (Miabe)

Tiemo.......................................Kabine 8416 (Zuckerbaer1981)

Klaus____________________kabine 6207 ( Klausi)

Karin & Tom..............................Kabine 5320 (Pandatom)

Rosi und Stefan........................Kabine 4468 (Stefan2010)

Elfriede und Wolfgang........... Kabine 4135 (Wolfgang)

Gerd und Maria Janssen, Kabine 9407, 77Weltenbummler

Esterel......................... Kabine 5308

Jupp+ Christel...............Kabine 5142

Gabi + Detlef................Kabine 6164 (GabrieleS)

Christa und Michael....... Kabine 6441 (Enix)

Heike und Robert...........Kabine 7418 (heiro)

Sylvia und Sascha.........Kabine 7416

Edith und Jürgen......Kabine 4134

Gisela und Erhard ....Kabine 5244

August, Uschi und Dani..... Kabine 7104

Alles anzeigen
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• vesta.s
    • 1. April 2013 um 23:23
    Zitat von Heizergruss

auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative

Hahaha, sag das mal meiner Begleitung. Für die kommt leider auch Meerblick nicht in Frage. Es muss unbedingt ein Balkon sein ;)

Zitat von Heizergruss

Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)

Mir gefällt ja das "Geschlossene" gerade nicht so gut, aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Dampfer toll finden würden :meinung:

• vesta.s
    • 1. April 2013 um 22:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt :verzweifelt:

Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria :jump:

Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer

Welches ist euer Lieblingsschiff?

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte) :zwinker:

• vesta.s
    • 1. April 2013 um 20:59
    Zitat von Wildwater

Venedig? Triest?

Allerdings bin ich deiner Meinung. Speziell Genua als Starthafen hätte für Bewohner in Süddeutschland, Schweiz und Österreich den Vorteil der einfachen Erreichbarkeit auf dem Landweg.

ww

Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt :zwinker: Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann :Boot1:

• vesta.s
    • 31. März 2013 um 23:02

Keine Route, aber es wäre schön, wenn die Reisen auch mal ab Barcelona, Genua, etc. starten würden, damit auch die Leute mit Flugangst die Möglichkeit haben, in südliche Gefilde rumzufahren. So ist man ja leider doch nur auf die Nord- und Ostseetouren beschränkt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• vesta.s
    • 21. März 2013 um 23:34

Wir haben gestern auch die Zuteilung für die Stella im Mai schon bekommen und leider Pech gehabt: BE 7104. Schade, dann hätte ich lieber gewartet und vielleicht kurz vorher eine der besseren Kabinen zugeteilt bekommen, wenn die nicht weggegangen wären. Aber was solls, die Reise wird trotzdem richtig klasse :sdafuer:

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• vesta.s
    • 1. März 2013 um 23:57

Ich bin auch mit Anhang an Bord. Wir haben vor zwei Wochen gebucht :lachroll: :jump:

• vesta.s
    • 1. März 2013 um 22:32
    Zitat von rocki100

vesta.s.: habt ihr denn zwischenzeitlich eure Kabinenzuteilung? Wir haben BB auf Deck 8 und sind super zufrieden... (bella). Für ca. 500,- Euro Aufpreis gab es dann noch Suiten im Vario.. das war verlockend - wir waren aber bereits in der 60 Tage Grenze und keine Umbuchen mehr möglich... :zwinker:

Nein, wir fahren allerdings auch erst im Mai. Dauert also noch ein bißchen, bis wir es erfahren werden :zwinker:

• vesta.s
    • 1. März 2013 um 17:20
    Zitat von rocki100

vesta.s.: für den Fall, dass wir ab Amsterdam Vario gebucht hätten - haben wir uns überlegt, einen Tag vorher Abreise nach Amsterdam mit dem Zug zu fahren und uns eine Hotelübernachtung in Amsterdam zu gönnen...

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Wobei Holland immer teuer ist, was Hotels angeht und für uns war es jetzt so unterm Strich am Besten :daumen:

• vesta.s
    • 28. Februar 2013 um 21:32
    Zitat von rocki100

vesta.s. : stimmt, ob HH oder Amsterdam - wäre nicht so tragisch. Wir fahren ab HH im Vario. Hatten erst im Vario ab Amsterdam überlegt - es war aber der gleiche Preis, daher ist die Anreise HH für uns günstiger! Just konnten wir mit 2 Familien á 3 Personen ja nicht buchen (die Kid´s wollten nicht zusammen in eine Kabine, sonst wären 3 Kabinen im Just tatsächlich günstiger gewesen, als 2 Kabinen im Vario!)

Bei uns wäre Amsterdam sogar vom Preis (100 € billiger) und auch von der Anreise (Bahnfahrt kürzer und billiger) günstiger gewesen. Allerdings haben wir uns für HH entschieden, damit wir Amsterdam nicht als Stop "verlieren". Sonst hätten wir gar nichts von dieser schönen Stadt gehabt und HH haben wir uns letzter Jahr bevor es gen Norden ging in Ruhe angeguckt ;)

• vesta.s
    • 27. Februar 2013 um 23:12

Polarkreis

Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Und
    ich bin schon sehr gespannt, welche Kabine wir bekommen werden, aber bin
    mir auch sicher, dass sie gut sein wird. Und wenn nicht, man ist ja eh
    nur zum Schlafen dort und zur Not gibt es Oropax :lachroll:

rocki100

Nein, das war reines Glück, dass sie exakt die gleiche Reise erwischt hatten. Allerdings variierte bei der Reise tatsächlich nur der Tag der Anreise. Es hätte auch sein können, dass sie zwei Tage später in Amsterdam zusteigen, aber das Risiko hatten wir in Kauf genommen. Wären sonst ja nur zwei Tage gewesen :zwinker:

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• vesta.s
    • 27. Februar 2013 um 22:38

Wirklich sehr Schade, dass er in den Ruhestand geht. Wir haben ihn als sehr symphatischen, witzigen und souveränen Kapitän kennen gelernt, der sogar mit der Crew auf dem Volleyballfeld stand.
    Aber ich wünsche ihm alles Gute und einen wohlverdienten Ruhestand. Ich bin froh, dass wir einmal mit ihm fahren durften :bye1:

• vesta.s
    • 25. Februar 2013 um 23:26

Ich habe auch mal eine Frage zur Vario-Buchung und hoffe, das steht nicht schon irgendwo. 152 Seiten durchzulesen war nur etwas viel :zwinker:
    Wir haben jetzt zum ersten Mal Vario eine Balkonkabine gebucht (sind zu dritt, deswegen Vario) und unsere Reisebegleitung hat Just Aida gebucht. Nach einer Woche haben die Beiden nicht nur den genauen Termin mitgeteilt bekommen (die Frage war, ob sie von Hamburg oder Amsterdam fahren) sondern zeitgleich auch die Kabinennummer. Bei Vario gilt ja, dass man die Kabine ja erst 3-4 Wochen vorher mitgeteilt bekommt. Ist das normal, dass man bei Just sofort weiß, wo man landet? Mich hat es nur etwas gewundert, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Deswegen meine Frage mal rein interessenshalber :zwinker:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• vesta.s
    • 18. März 2012 um 00:50

Eindeutig die AIDAlounge und das Theatrium. Am Liebsten auf Deck 11 auf den wunderbaren Relaxliegen (oder wie immer man sie nennen mag). Dann aufs Wasser schauen und genießen... Oder ganz oben an Deck und den Wind um die Nase wehen lassen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook