1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. scapegrace

Beiträge von scapegrace

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Probleme auf der AidaBella?

• scapegrace
    • 22. Januar 2013 um 21:36

Hallo,

ich habe den Thread ja eröffnet und schon ein ganz schlechtes Gewissen hier soviel Aufregung verursacht zu haben. Die Bewertung hätte mal besser nicht verlinkt, da ich auch denke das dies in Richtung Fake geht.

Allerdings finde ich schon, dass sich in letzter Zeit die negativen Bewertungen häufen - wenn ich richtig sehe vor allem zur Silvestertour. Es ging in meiner Frage eher um den negativen Trend den ich dort gesehen habe.

Dennoch, wir freuen uns auf die Reise. Wie gesagt, wir sind eher Deck 5 Nutzer, Bella Vista Esser und wenn der Kids-Club fluppt sind die Kinder froh und damit auch die Eltern.

• scapegrace
    • 22. Januar 2013 um 11:58

Ja, so seh ich das auch - waren schon auf der Diva und es war alles bestens. Wenn man wahrscheinlich immer mit misepetrigen Gesicht rumläuft spiegelt sich das natürlich.

Zwei einfache Lösungen für beliebte Dauerprobleme sind übrigens:
    - Liegen alle reserviert - auf auf Deck 5
    - Massenrestaurants voll - ab ins Bella Vista

• scapegrace
    • 22. Januar 2013 um 11:36

Hallo,

da ich im März eine Reise Westeuropa 8 mit der Bella mache schaue ich mir die Bewertungen auf Holidaycheck ein wenig an. Durchweg eigentlich positiv, aber gerade in den letzten Wochen häufen sich doch die massiven Beschwerden wie diese her:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_65557.html

Nach der Reise geht die Bella auch in die Werft. Ist das Schiff wirklich so "abgerockt" wie es hier dargestellt wird? Allerdings finde ich seltsam, dass die Januar-Reise im Bericht angeblich im westl. Mittelmeer stattfand - die Bella ist doch derzeit um die Kanaren unterwegs.

Was meint Ihr?

• 21.03.13 - 02.04.13

• scapegrace
    • 15. Januar 2013 um 23:10

Über den normalen Buchungsvorgang kann man sich das indikativ anschauen. Und 4-er Kabinen gibt es da nur noch Meerblick, Junior und Deluxe Suiten.

Auf 4-er innen würde ich nicht warten. Ich kann mir aber vorstellen, dass 4er Meerblick nochmal 100-150 Euro pro Vollzahler runter geht. Ferien sind ja nur in Rlp, Niedersachsen und Bremen.

• 21.03.13 - 02.04.13

• scapegrace
    • 15. Januar 2013 um 19:35

Das ist mal ne interessante Frage. Ich nehme aber ab, dass der Werftaufenthalt auch eng getacktet ist und die Arbeiten auf dem Schiff bereits am 02.04. starten werden.

Hoffentlich ist noch genug zu Essen an Bord - und nicht nur Reste :)

• 21.03.13 - 02.04.13

• scapegrace
    • 15. Januar 2013 um 08:31

Die Bella geht übrigens nach der Reise in die Werft in Hamburg.

• 21.03.13 - 02.04.13

• scapegrace
    • 8. Januar 2013 um 18:20
    Zitat von SandraBallmann

:frage1:
    @ Scapegrace:
    Du meinst 2390 Euro zzgl Flug oder?

:-), na das wär was, oder. Nein, nur Kabine. Glücklicherweise hatten wir bei unserer letzten Aida-Tour eine Rückflugverspätung von 3,5 Stunden und darum nun hier aus den EU-Flugrechten einen TUIFly-Gutschein der dicke ausreicht. Von daher rechne ich den Flug nicht dabei. Allerdings werden wir eine Nacht in Las Palmas übernachten.

• 21.03.13 - 02.04.13

• scapegrace
    • 8. Januar 2013 um 06:30

Hallo,

Wir haben nun gestern auch spontan noch gebucht, da die Variopreise wirklich unwiderstehlich sind. 2390 EUR für die 4er Aussenkabine plus Bordguthaben lassen einen nicht lange überlegen. Wir freuen uns, sind aber mal gespannt auf den Seegang!

• Antalya / Anreise (individuell)

• scapegrace
    • 11. Oktober 2011 um 18:41
    Zitat von jenni_roland

lol.... diese Aufnahme ist ca. 20km vom Flughafen entfernt und zeigt Port Antalya, westlich von AYT.
    Den sieht man wenn man die Anflugsroute 2 hat, die westlich von Antalya aufs Meer hinaus geht um dann in einer großen Schleife Landebahn 1 von Süden aus anzufliegen......
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/11.10.11/fwwpewmtr8h.jpg]

So, dann hier ein Bild vom Anflug auf Bahn 18 c - auf der ist die Landung schiefgegangen.[Blockierte Grafik: http://images3.jetphotos.net/img/1/6/6/3/48303_1209197366.jpg]

Sieht jemand Hochhäuser?

• Antalya / Anreise (individuell)

• scapegrace
    • 10. Oktober 2011 um 18:46
    Zitat von jenni_roland

wo soll eigentlich der Airport auf dem Bild sein? Antalya ist das zu 1000% nicht?

Express = BLÖDhoch3

Da hat aber jemand zu 1000% den Mund zu voll

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• scapegrace
    • 8. August 2011 um 23:26

:antwort: Mitsubishi Aida - ein alter Hut :sport1:

http://www.autohaus-aida.de/

• Bikes an Bord

• scapegrace
    • 3. August 2011 um 21:09
    Zitat von Das Kalb

Normalerweise eine Seite Klick und eine Seite "Nicht-Klick" fürs ohne Schuhplatten Fahren. Pedalen werden auch vor der Radtour schnell umgebaut wenn man möchte.

Kenne ich anders, nämlich beidseitig mit Klick - auf der DIVA

• Marmaris / Türkei

• scapegrace
    • 1. August 2011 um 09:27

Also, "es geht nur das Bückle rauf" ist m.E. untertrieben :) zumal wenn es im Sonner 45 Grad im Schatten und kein Lüftchen hat.

Hier der Tourverlauf er Aktiv-Biking Tour:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oltbvgdetuouaebr

• Ausflugstipps für Kinder

• scapegrace
    • 25. Juni 2011 um 22:21

So,

fertig mit der Planung. In Limassol macht Papa alleine eine Activ-Bike Tour. In Kreta wartet ein Mietwagen, in Athen der Ausflug PIR02 - recht kurz und ohne hoch zur Akropolis (nur von unten gucken :-). Auf Volos der Ausflug VOL04 Berge und Meer, kurzer Ausflug in ein Bergdorf, danach zum Strand. Izmir nix geplant, Marmaris und Santorin auf eigene Faust. Fertig.

Grüße
    Scape

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• scapegrace
    • 25. Juni 2011 um 09:38

War denn schon mal jemand mit dem Badeausflug HER03 - Pack die Badehose ein - unterwegs. Da wird ja gar nicht beschrieben wo es hingeht.

Wo würdet Ihr denn einen Strandtag machen? Limassol, Kreta, Athen, Volos, Santorin, Marmaris oder Izmir?

• Limassol / Zypern

• scapegrace
    • 11. Juni 2011 um 09:46

Hallo,

kann jemand schon etwas von der Piratenfahrt von Lacarna berichten? Ist das etwas für Kinder 4-7 Jahre?

• Ausflugstipps für Kinder

• scapegrace
    • 11. Juni 2011 um 09:23

Hallo,

wir sind uns etwas unsicher, was wir mit den Kindern (4 und 7) an den Landtagen machen sollen. Auf keinen Fall lassen wir sie in der Kinderbetreuung auf dem Schiff und gehen alleine an Land - niemals.

Die Aida-Ausflüge - meist mit dem Bus - scheinen mir aber auch nicht das richtige für Kinder. Bleibt es auf eigene Faust zu machen - oder auch gerne öfter mal auf dem Schiff zu bleiben. Ruhe ist ja auch was schönes - Eltern wissen das :)

Taxi sehe ich auch eher kritisch, da die wohl in den seltensten Fällen Kindersitze an Bord haben.

So, nun meine Fragen: Ist es in den meisten Häfen möglich sozusagen von Bord zu gehen und direkt am Hafen noch einen Mietwagen zu nehmen - ohne Vorbestellung?

Strandtag: Das wäre der einzige Aida-Ausflug den ich mir im Moment vorstellen könnte. Habt Ihr einen Tip für einen besonders schönen Strandausflug? Ich hatte mir Anfangs Izmir ausgesucht, wobei sich dann aber herausgestellt hat, dass es eher um einen Beachclub ohne Strand oder sonstige Beschäftigung für Kinder handelt.

Schön wären auch allgemeine Ausflugstipps für den Trip mit Kindern.

• 5214

• scapegrace
    • 4. Juni 2011 um 23:34

:rechts:

• 5214

• scapegrace
    • 1. Juni 2011 um 12:06

Ja, denke ich auch, dass es an der Rezeption rausgeht. Ne, sowas mit Babyphon machen wir im Urlaub grundsätzlich nicht. Wir sehen die Kinder lieber und sind schnell da wenn was ist. Im Notfall, z.B. wenn es tatsächlich brennt oder - Gott bewahre - das Schiff untergeht nützt das Babyphon auch nix wenn die Kinder in der Kabine und man selber 5 Decks oben drüber ist. Die Kinder dürfen eh spät ins Bett, da geht es bei uns auch nur noch um 30min kurz ausspannen und ggf. Betthupferl trinken :) Ich denke das passt mit der Kabine und dem Promendadendeck.

Aber noch eine Frage: Kann man bei der Diva auf Deck 5 vorne am Bug einmal rumlaufen oder ist da geschlossen?

• 5214

• scapegrace
    • 31. Mai 2011 um 17:33

Hallo,

die Kabine liegt ja am Promenadendeck. Kann jemand einschätzen, wie weit der nächste Ausgang zum Promenadendeck liegt? Ich stelle mir vor, dass wir praktisch als Balkonersatz vor abends noch vor dem Fenster auf dem Deck sitzen können, während die Kinder in der Kabine schlafen.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial