Allerdings finde ich es schade, dass so langsam alles nur noch von Automaten übernommen wird. Ich denke, solange es noch Schalter gibt werde ich diese vorziehen. Finde das irgendwie persönlicher.
Beiträge von conny61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ebenfalls Zuteilung bekommen. Deck 10. Absolut zufrieden

-
Ok, danke. Finde ich aber auch gut. Manchmal sah man nach einer langen Anreise schrecklich aus

-
für die Antwort. -
Hallo, wie funktioniert es mit den Poolhandtüchern auf der Prima? Gegen Pfand oder gibt es gar keine? Habe nun endlich den neuen Katalog und dort steht in Klammern, dass gegen Pfand dies nicht auf der Prima gilt. Aber wie es sonst ist steht dort nicht.

-
D.h. es werden keine Fotos mehr extra gemacht, oder?
-

das nennt man mal einen super Schachzug von Aida. -
Wenn das so ist, dann ist das von Aida aber auch unglücklich gelöst. Ich fahre erst im Juli und kann aus diesem Grund nur von den Berichten hier oder von Fahrten auf anderen Schiffen von Aida meine Meinung äußern. Der Außenbereich vom Restaurant war sonst immer rauchfrei. Warum musste man da auch eine Bar includieren. Die Regelung mit Steuer- oder Backbordseite als Raucherbereich auszuweisen fand ich gut gelöst. Hatte auch den Eindruck, das dies gut angekommen ist und es dadurch weniger Diskussionen gab. Auch die Anordnung der Kabinen über ein Freideck mit Raucherbereich ist doch mal ganz ehrlich richtig blöd gemacht. Die teuren Lanaikabinen mit Zaungäste, der Spa-Bereich mit Zaungäste von oben usw.usw. Irgendwie erscheint mir der Eindruck, das Aida mit dem gesamten Schiff nur Mist gebaut hat. Kein Wunder das es städig Diskussionsbedarf gibt. Wenn man soviele Schiffe schon besitzt warum versucht man dann nicht aus den bisherigen gut oder schlecht laufenden Konzepten das neue Schiff danach zu gestalten? Ich bin Raucher (ich verstehe auch die Nichtraucher, mein Mann raucht auch nicht) und möchte weiterhin mit Aida Urlaub machen und irgendwo mal rauchen dürfen ohne gleich dumm angequatscht zu werden. Das sollte man aber auch mal berücksichtigen.
Allerdings möchte ich noch eins äußern: ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es irgendjemand gibt, der den ganzen Tag auf dem Balkon verbingt und sich eine nach der anderen anzündet. Ich denke, da wird von einigen Nichtrauchern einen bisschen zu sehr aufgetragen.
-
@ Meerwasser
Nicht schon wieder gegen Raucher. Es gibt mehr als genug rauchfreie Zonen auf und unter Deck. Lasst den Rauchern das kleine bisschen Raum. Keiner muckiert sich gegen angetrunkene Passagiere, die sogar eher unangenehm auffallen, aber ständig wird gegen die paar Raucher geschossen.
-
Mal so gefragt: gilt das Early Bird Ticket nur früh morgens? Wenn ja von wann bis wann?
-
-
Bin auch unbedingt für Bezahlung, dann kommen die zumindest nicht, die nur den Ruhebereich nutzen zum Lesen und Schlafen und selbst gar nicht in die Sauna gehen - die GIBT ES.
Das verstehe jetzt wer soll. Dafür ist die WO und Sauna ja da. Hier geht es darum, dass man evtl. vor Ort stundenweise noch Zutritt bekommt wenn noch Luft in der WO oder Sauna ist.
-
Das ist natürlich nicht schön was du beobachtest hast, aber ich kann auch nur das sagen was ich beobachtet habe. Und Gott sei Dank hatten wir solche Leute noch nicht angetroffen. Ich habe ja auch generell nichts gegen Limitierung, nur finde ich es schade, dass reine Saunagänger nun nicht mal mehr einfach so gehen können ohne vorher über myaida eine Tageskarte buchen zu müssen. Und nur für Sauna sind mir 29 Euro zuviel.
-
-
Ich sehe das ganze so: wie schon mal erwähnt, ist nicht jeder der eine Tageskarte für das Organic Spa hat ein Saunagänger, und somit sind mit Sicherheit einige Plätze in der Sauna frei. Auch schon mal erwähnt, bei Aufgüssen sind Saunen immer gut besucht, da kann man hingehen wo man will. Warum hier von einigen immer wieder betont wird, dass viele nur zum schauen kommen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht sehen sie Leute, die in der Sauna rumlaufen und sich eine entsprechende aussuchen. Auf jeden Fall habe ich noch auf keiner Reise überfüllte Saunen oder nur Neugierige gehabt. Allerdings bin ich auch nicht immer nur zu den Aufgusszeiten in die Sauna gegangen. Auch möchte ich mich im Urlaub nicht schon vorher festlegen, wann und wie lange ich in die Sauna gehe, da vieles erst an Bord entschieden wird. Da zählen Tagesausflug, Shows usw. dazu. Auch wie nun in meinem Fall wenn ein Kind mit ist, kann ich vorher gar nicht planen wann Zeit für ein Saunagang ist. Und ich denke mal, dass es so einigen geht. Aus diesen Gründen würde ich es gut finden, wenn Aida da wenigstens flexibel wäre und vor Ort entscheidet: "o.k. es ist nicht voll, wir können noch stundenweise Sauna verkaufen". Doch da ist Aida sehr stur. Und das ist Fakt! Wie oft waren wir schon an Landtagen in der WO Rezi und fragten, ob man vielleicht noch in die WO kann (die wirklich gähnend leer war, aber nein, es wäre belegt bzw. für ein paar Stunden könne man das nicht verkaufen. Da hat man lieber eine leere WO (die mit Sicherheit einiges an Unterhaltung kostet). Also machbar ist alles wenn man will. Und noch eins: eine Tageskarte für eine Sauna (Aufgüsse incl.) mit Obst und Wasser und Tee und Zugang zum Schwimmbad kostet bei uns gerade mal 14 Euro. Natürlich wird es hier wieder einige geben, die die WO in den höchsten Tönen lobt, und den Preis für o.k. befinden, doch wie schon gesagt, nicht jeder geht auch in die Sauna oder möchte einen ganzen Tag da verbringen. Und hier sollte angesetzt werden. Das verstehe ich auch unter Kundenwünsche und -zufriedenheit. Doch wie hat schon mal einer geschrieben: das nennt man Gewinnmaximierung!!!

-
hoeheian
oder die Enkel werden den Omas mitgegeben werden, wie bei mir der Fall
-
Das würde mich auch interessieren
Ich habe noch nie eine Website mit so vielen technischen Problemen besucht wie bei Aida
-
Tja meine Rede von Anfang an. Wer will schon den ganzen Tag in der WO verbringen wenn er nur mal ein paar Saunagänge machen will
Die WO war auf meinen bisherigen Reisen gerade mal an Seetagen gefüllt. -
Ich finde deswegen diese Reservierungen in den Buffetrestaurants für völlig überflüssig, außer es handelt sich um einen Geburtstag o.ä.!
Bisher habe ich immer einen Platz gefunden, egal wann und wo und auch für mehrere Personen. Riesige Schlangen hatten wir nur am Eingang vor einem Restaurant kurz vor Öffnung und sonst noch nie nirgends.

-
[quote='taranakibaer','index.php?page=Thread&postID=1149336#post1149336'] Gelegentlich waren Stimmen der Whirlpool-Gäste aus dem Organic Spa zu hören. Die Stimmen schallen schon sehr weit und es ist mir ein Rätsel, warum manche Gäste im Whirlpool unbedingt das halbe Schiff unterhalten möchten
waren aber die Ausnahmen und die Balkone auf den Decks 8 bis 10 sind viel stärker betroffen
.Kann ich dir sagen: aufgrund der Geräuschkulisse beim laufenden Whirlpool spricht man automatische lauter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-