1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungslage 2025

• parvus
    • 2. Mai 2024 um 14:54

Wir buchen unsere Reisen oft weit voraus aber auch mal ganz spontan kurzfristig, wenn uns etwas anspricht.

Es kommt uns jedoch mehr auf die Reisedestination bzw dem zeitlichen Rahmen/Ablauf an sich im Gesamten und natürlich das gebotene Preis-Leistungsverhältnis an, wann und was wir buchen.

Gebucht wird wenn wir uns sicher sind, diese Reise unbedingt in der Form, zu dem Zeitpunkt und auch zu dem Preis erleben zu wollen.

Für interessante kurzfristige Schnäppchenreisen sind wir immer offen und realisieren sie auch meist dahingehend, dass wir keine lange Vorlaufzeiten dazu benötigen, sprich die Koffer sind rasch gepackt. 😜

Im vergangenen Dezember lagen keine drei Wochen, zwischen Buchung und Abfahrt mit MS3

Aktuell zukünftige Reisen für 1/2025 (Aida) und 1/2026 (MSC) wurden von uns weit voraus gebucht, weil für beide Reisen zum Einen die Route und zum Anderen eine bestimmte Kabine für uns Priorität haben.

Vor allem bei der MSC World Cruise 26 ist uns die Lage der Kabine nicht unwichtig, immerhin sind wir vier Monate an Bord und da möchten wir uns nicht auf eine „Glückskabine“ oder ähnliches einlassen.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• parvus
    • 2. Mai 2024 um 12:16
    Zitat von Anjakatharina

Naja… jetzt habe ich damit schatzi überzeugen können :

a) mal Phönix auszuprobieren

b) Panamakanalreise zu machen

😅💪

Beides finde ich überzeugunsgwert, da wir beides bereits erfahren konnten :thumbsup:

Das hast du bestimmt gut gemacht und kannst uns später berichten, ob "Schatzi" dich dafür loben konnte, ihn just zu überzeugen. :zwinker:

Auf jedenfall wünsche ich euch heute schon für/an beides/m ganz viel (Vor-)Freude :jump: :lachroll:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• parvus
    • 29. April 2024 um 19:44

Eine schöne Reise, tolles Wetter und viele liebe Mitreisende um dich herum.

Ich freue mich gleichsam auf viele "Mitteilungen" rund um die Reise. :lachzwink:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• parvus
    • 29. April 2024 um 17:21

Ich bekam heute Mittag, für mich sehr überraschend, folgende nette Email von AIDA:

Liebe Frau ........

hoch sollen Sie leben! An Ihrem heutigen Ehrentag denken wir natürlich ganz besonders an Sie und wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und alles Liebe. Mögen all Ihre Träume in Erfüllung gehen und Ihr neues Lebensjahr eines der schönsten werden. Als kleine Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen als AIDA Clubmitglied einen 10 Euro Gutschein für unseren Onlineshop.

:zufrieden: Alleine diese Nachricht hat mich sehr erfreut. :zwinker:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• parvus
    • 28. April 2024 um 15:33

Gratulation :blumen: , du wirst eine schöne Veranstaltung genießen/erleben dürfen, dessen bin ich mir sicher. :stossen:

• Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 27. April 2024 um 16:55

Du kannst in der Lounge mit der/dem Concierge alles soweit einbuchen.

Das Welcomedinner haben wir auch nicht am ersten Abend eingenommen, sondern erst ca zur Mitte unserer Reise.

Wir haben dazu das Steakhouse gewählt, mit den kleinen Kids wollten wir nicht ins Rossini.

Kannst von der Karte dir die Gangfolge auswählen.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• parvus
    • 25. April 2024 um 12:20

Als unsere beiden Kinder noch Kids waren, haben wir zwei Innenkabinen nebeneinander gelegen gebucht.

Quasi aufgeteilt, eine Damen- und eine Herrenkabine.

Mit späteren Jahren, teilten Bruder und Schwester sich einträglich eine Kabine und wir Eltern ebenso.

Zu viert in einer Innenkabine hätten wir eine KF nicht unternommen.

Seit wir mit unseren Enkeln reisen, also auch mal einen Enkel ohne Elternteil mitnehmen, wird als Dreierbelegung Balkon oder Veranda gebucht.

• Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 25. April 2024 um 12:06

Danke für die "Lounge-Erinnerungsfotos", ich schaue sie mir mit großer Sehnsucht im Herzen an :zwinker:

Auf unserer Reise mit der Cosma war die Lounge auch nicht so stark frequentiert, wobei ein Paar sich trotzdem als notorische Liegenreservierer entpuppte und täglich vor dem Glasteil sich platzierte und den Blubberpool für sich vereinnahmte.

Da wir persönlich, egal wie und wo, in solch kleine angewärmte Pools nicht hineinsteigen, war dieses Thema für uns also schnell schmunzelnd abgehakt, zumal ausreichend freie Liegen, zum kurzen Verweilen, noch vorhanden waren.

Die Lounge hat uns ansonsten auch sehr zugesagt, denn das Serviceangebot insgesamt war sehr gut und für uns als komplette Familie, mit den Kindern und Enkelkindern, war es immer wieder ein toller Treffpunkt und auch Ruhepol, vom sonst unruhigerem Leben an Bord.

Wir würden es wieder buchen und als komplette Familienreise möglichst grundsätzlich so buchen, es entspannt die Reise ungemein!

Wenn es nicht sein sollte, für uns als Ehepaar alleine reicht aber auch eine Balkonkabine, um sich entspannt zurückzuziehen und zu genießen. :meinung:

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 21. April 2024 um 15:45

Zitat:

3. im Atlantik Restaurant wurden sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen georderte Gänge trotz mehrfacher Nachfrage und auch Ankündigung einfach nicht serviert. So etwas habe ich bisher nie erlebt.

Das ist uns auf der MS 3 auch so ergangen, jedoch nur beim Frühstück! :verzweifelt:

Wir haben auf Spiegeleier, beidseits gebacken wurden sie von uns bestellt, über 35 Minuten gewartet, bzw, zweimal servierte man uns, weil wir immer wieder nach den beidseits gebackenen Spiegeleiern fragten, Spiegeleier normal. :gruebel:

Wobei uns der Service während des Frühstücks eh sehr lahmar... vorkam, das Gesamtkonzept uns grundsätzlich störte.

Der im Restaurant lustlos routierende Servicekellner mit einer Platte voll abgetrockneter Wurst und anschließend mit Käse, machte einem keine Laune darauf, bedient zu werden, bzw. etwas davon zu nehmen.

Ebenso die Früchteplatte, wo das aufgeschnittene Obst bereits abgetrocknet dalag.

Nach Kaffee musste man nahezu betteln.

Das haben wir nur einmal mitgemacht und sind lieber selber zum Buffet gegangen, zumal wir dort auch mehr Auswahl an Wurst und Käse hatten sowie auch Lachs etc. vorfanden und haben uns dort bedient.

Nur den Kaffee haben wir uns dann frisch nachschenken lassen.

Zum Abendessen wurden wir immer sehr gut im Atlantik bedient. Auf unseren Wunsch hin, haben wir auch jedesmal einen 2 er Tisch (an einem 4 er Tisch) erhalten. Das war sehr angenehm.

Im Gosch war es für uns gleichsam absolut perfekt.

Wir essen sehr gerne Fisch und so haben wir einmal am Tag, entweder zur Mittag- oder Abendzeit, dort im Restaurant gegessen und wurden auch jedesmal, sehr erfreut uns wiederzusehen, vorkommend platziert und aufmerksam bedient. :daumen:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 16. April 2024 um 00:35

Auch ich bedanke mich recht herzlich für die Mitnahme und ich erfreue mich mit euch an eurem Erlebten, weckt es auch bei mir ganz viele schöne Erinnerungen. 🤩

Ich wünsch euch allen eine angenehme Weiterreise und freue mich auf weitere schöne Tagesberichte und Fotos.

Man kann nicht genug dankbar und zufrieden sein, dass es uns möglich ist, so tolle Reisen machen und erleben zu dürfen und ein großes Stück von der Welt und ihrer Schönheit sehen zu können.

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 10. April 2024 um 12:34

Diese Reise stand auch bei uns ganz hoch auf der zu buchenden Liste :daumen:

Doch … nach dem Angebot von TC zur Black Friday-Zeit, war sie anschließend nicht mehr zu buchen, bzw gab es hier und da nur immer mal wieder eine Innen- oder Balkonkabine.

Wollte ich den Buchungsvorgang jedoch beenden, war wieder nichts mehr buchbar und es ploppte der Verweis auf gleiche Reise fürs Jahr 2025 auf.

Preislich aber jenseits von gut und böse, zu 2024 :cry2:

Ok, irgendwann war es für uns dann echt nicht mehr relevant, da wir uns für 2025 und 2026 nunmehr anderweitig entschieden haben.

Ich wünsche allen, die das Glück einer Mitreise dieser Tour haben, aber eine tolle erlebnisreiche Reise und auch ich würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen. :sdanke:

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 10. April 2024 um 08:56

Vielen Dank möchte auch ich von Herzen sagen. <3

Die "Mitnahme" hat ganz viele schöne Erinnerungen bei mir geweckt, da wir viele der Destinationen bei unserer Karibikroute plus anschließender Transatlantikfahrt (insgesamt 29 Tage) haben sehen und erleben dürfen. :zufrieden:

Ich wünsche dir und allen Mitreisenden eine gute Heimreise und im Nachgang auch noch sehr lange tolle Erinnerungen, an diese wunderbare Reise. :daumen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• parvus
    • 4. April 2024 um 17:22

Wir waren zum „gebuchten Lunch-Menü“ (sehr zu empfehlen) dort in der Lounge vom Aura Skypool und konnten eine wirklich super Rundumsicht anschließend noch in aller Ruhe genießen.

Es sind zwei unterschiedliche Sehenswürdigkeiten/Attraktionen, also man müsste wenn dann beide Tickets kaufen.

Der Eingang zum Aura Skypool ist direkt neben dem Eingang zum Hotel St Regis The Palm bei der Nakheel Mall.

Der Zugang/Eingang zum The View ist direkt in der Nakheel Mall.

Wie ich gerade sehe, hat dir picknicker die Erklärung gegeben und ich bestätige es gerne, du hast bereits von dort einen perfekten Rundumblick 👍

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• parvus
    • 1. April 2024 um 23:06

Ich habe es heute Nachmittag angeschaut und fand es echt langatmig.

Viel zu sehr wird fokussiert dieses eine Paar mit Tochter, nebst Ihren Beziehungsproblemen, sowie einem weiterem Paar durchgekaut und es wird nebenbei lediglich noch ein wenig über eine frisch an Bord gegangene Küchenchefin und ihren Job gezeigt.

Ich hatte mir viel mehr von der Sendung versprochen .... nein, das ist keine Sendung für mich.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• parvus
    • 1. April 2024 um 13:20
    Zitat von Paguera86

Wir sind mit Kindern dort. Dürfen Kinder mit in die Moschee (gibt es für Kinder auch Kleidervorschriften), in den

Kinder dürfen mit in die Moschee und eine Kleidervorschrift ist dahingehend, dass weibliche Besucher das Kopfhaar, sowie freie bzw sichtbare Haut, auch solche, die zwar verdeckt ist aber durch einen durchscheinenden Stoff noch erkennbar/sichtbar scheint, zu bedecken haben.

Ich hatte zwar ein längeres und auch langärmeliges Kleid an, jedoch war mein Bein (trotz Socken) noch etwa 10 cm zu sehen und der Stoff (Art Organza) am Arm war leicht durchsichtig, sodass meine Schultern und die Arme zart durchschienen.

Dass ich mir den Pullover meines Mannes überzog, akzeptierte man nicht.

Ich wurde so nicht hineingelassen und musste mir in einem der Shops (da gibt es nicht umsonst unzählige im Zugangsbereich) eine Art Abaya kaufen! :zorn:

Ok, nicht wirklich teuer (umgerechnet damals ca 12 €), aber es war reine Willkür der Dame, die die Eintrittstickets kontrollierte.

Wir hatten ein Zeit-Slot-Ticket gekauft mit einer Einzelführung, ansonsten (ohne Einzel- oder Gruppenführung) kommt man wohl auch nicht in die Moschee hinein, sondern kann sich nur den Außenbereich angucken.

Wir waren bereits zum zweiten mal dort, so eine strenge Kontrolle gab es bei unserem ersten Besuch nicht. :nein1:

Meine Empfehlung, eine langärmelige vom Stoff her auch dicht gewebte Bluse/Jacke, Kopftuch, lange Hose oder Leggings und dichte Strümpfe ... eben, dass keine Haut sichtbar, außer dem Gesicht und die Hände, zu sehen ist.

Unsere Tochter trug vorsorglich schon ihre Abaya und die beiden Enkeljungs hatten ihre Kandura an, da die Familie zu dem Zeitpunkt in Dubai lebte und diese Kleidungsstücke bei den klimatischen Verhältnissen für sie alltäglich sehr angenehm war.

Unsere kleine Enkeltochter trug ein Kleid, darunter eine Leggings ein Kopftüchlein und ein leichtes Strickjäckchen.

Mein Mann lange Hosen und ein kurzärmeliges Oberhemd, hatte aber einen leichten Pullover dabei, den er nicht anziehen musste.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• parvus
    • 31. März 2024 um 12:29
    Zitat von abfahrer

Da wir auch ohne Kreuzfahrten schon sehr viele Länder bereist und gesehen haben, haben wir bisher noch keine entsprechenden Überlegungen angestellt. Allerdings haben wir jetzt umgekehrt durch Landurlaub an einer Region Interesse für eine Kreuzfahrt. Waren mit dem Auto in Alaska und Kanada unterwegs - auch an der Küste und liebäugeln jetzt mit einer Kreuzfahrt entlang der dortigen Küste.

Kann ich euch auch sehr ans Herz legen!

Wir haben diese Insidepassage, nach einer vorherigen Rundreise durch Ost- und West- Kanada, von Vancouver aus bis Anchorage mit NCL erlebt. :daumen:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 31. März 2024 um 12:14

Vielen Dank euch allen, die hier Ihre Erfahrungen so offen und vor allem sachlich schildern. :sdanke: :sdafuer:

Es ist viele Jahre her, da saßen wir beim Frühstück an einem Tisch mit solchem Klientel, wie ihr es hier beschrieben habt.

Vielfahrer (nichts dagegen, wir reisen auch sehr viel), denen das Schiff bereits in Teilen zu gehören schien. :zorn:

Von unserer Seite, nichts gegen eine vernünftige Unterhaltung.

Wir haben sehr oft interessante Menschen auf unseren Reisen getroffen und sich mit ihnen ausgetauscht.

An dem Morgen wollten wir nur in Ruhe frühstücken!

Das war kaum möglich, denn man sprach permanent auf uns ein und wollte uns über unseren AIDA-Status und den bereits gefahrenen Reisen ausfragen.

Meinem Mann reichte es sehr schnell, er schaute mich an, packte seinen Teller und sagte laut:

Wir möchten uns mit Ihnen hier nicht messen, ich möchte nur gerne mein Frühstück in Ruhe einnehmen, schönen Tag und eine gute Reise allerseits!

Die verdutzten Gesichter amüsieren uns heute noch. :lol1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• parvus
    • 30. März 2024 um 14:15
    Zitat von Spielzimmer

Noch eine Ergänzung zum Strandbesuch gestern in Vung Tau.

Wir sind vermutlich von Strandflöhen massiv verbissen worden, kam mit einem Tag Verspätung und juckt wie doof :motz1: .

Ui, nicht wirklich toll.

Meiner eigenen Erfahrung nach, die halten sich recht lange auch noch nach der Reise an einem auf und beißen immer wieder aufs Neue. Habe dieses Erlebnis in sehr schlechter/langwieriger Erinnerung.

3 Wochen Karibik-Hotelaufenthalt und ich wurde an einem Abend zerbissen, habe allergisch darauf reagiert mit Fieber, Schüttelfrost und Elefanten-Dickbeinen.

Die Einheimischen Hotelangestellten empfahlen die Beine zu kühlen (nasse Wickel) und gaben mir frische Limetten zum Aufträufeln.

Alles Gute Euch! :kiss:

• Upgrade und Upsell

• parvus
    • 29. März 2024 um 07:44
    Zitat von Meersehen

Hallo,

wir haben heute für unsere KF Ende Mai auf der cosma auch eine Mail bekommen.

Ursprünglich haben wir eine Balkonkabine BA gebucht und könnten jetzt auf Veranda Deluxe oder Junior Suite bieten. Wenn ich die Buchung durchspiele, werden mir nur auf Deck 9 noch freie Junior Suiten angezeigt.

Diese „Spannerkabinen“ gibt es auf Deck 8 und 9, oder? Dann wären die Junior Suiten ja alle in diesem Bereich, richtig?

Danke euch!

Was sind Spannerkabinen, bzw warum werden sie so benannt?

Wir hatten auf der Cosma unsere JS auf Deck 9 (9109 und 9104) und uns sehr wohl gefühlt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• parvus
    • 27. März 2024 um 13:14

Unglaublich, wie sich der Beitrag hier argumentativ hochgeschaukelt hat und dabei diverse Altersstrukturen, je nach Laune des Beitragsverfassers, dann fingerdraufzeigend herhalten müssen.

-Kopfschüttel- :ssorry:

Im Oktober sind es exakt 25 Jahre KF für uns.

Nicht immer sind wir mit Aida unterwegs. Nein, wir sind offen für alle Reedereien/Anbieter und lieben einfach die Abwechslung bzw. unsere unterschiedlichen Destinationsvorlieben, bei unseren KF-Reisen.

Aber auf jeder unserer Reisen haben wir für uns Nischen gefunden, um einen entspannten und erholsamen Urlaub genießen zu dürfen.

Ja, auch wir sind in den letzten 25 Jahren gealtert und nunmehr seit 8 Jahren (ich denke wohlverdient) berentet, aber noch nicht so tüddelig, dass wir uns in einen Topf "der unbeliebten Rentner" wiederfinden möchten. :nein1:

Zu Beginn, auf KF-Entdeckung, waren wir selbstverständlich noch mit unseren beiden Kindern unterwegs.

Mittlerweile mal alleine mit einem Enkelkind oder gar als Familie mit insgesamt dann 6 Erwachsenen und 4 Enkeln! :herzanherz:

Wir wägen bei Buchung vorab gemeinsam alle Bedürfnisse einzelner Familienmitglieder ab und versuchen möglichst jedem ein wenig gerecht zu werden, damit eine schöne Reise für alle dabei rumkommt.

Und so ist auch unser Buchungsverhalten jedesmal angepasst.

Wir alleine kommen in einer Balkon-/Verandakabine super klar, finden auch ruhige Ecken an Bord, wenn uns danach ist.

Mit einem Enkelkind passt das für uns genau so.

Reisen wir als komplette Familie, dann buchen wir mehrere JS, da wir den Vorteil für uns darin entdeckt haben, die Lounge als gemeinsamen entspannten Treffpunkt zu haben.

Dort sitzen wir als Familie zusammen und spielen gerne auch, um die familiäre Gemeinsamkeit im Urlaub aufrechtzuerhalten und den Kindern ein "Runterkommen" und Verdauen des Erlebtem des Tages, speziell gegen Abend hin vor der Nachtruhe, zu ermöglichen.

Wir erlebten dabei, dass mitreisende Paare sich gerne zu uns gesellten, weil ihnen die harmonische Atmosphäre unter uns drei Generationen überaus gefiel. :stossen:

Die großen Schiffe sind natürlich für uns als gesamte Familie vorteilhaft, da die Kinderbereiche einiges mehr bieten.

Dabei sind unserer Familie diverse/spezielle Pools oder Liegeflächen aber nicht wichtig, die Rutschen, teils das Sportdeck und auch der Kids-Club jedoch schon. :daumen:

Das reicht zum Austoben der Kids über Tag vollkommen, zumal wir auch mit ihnen an Landtagen gerne kulturell unterwegs sind.

Zwei der Kinder (7 + 5) schwimmen wöchentlich zweimal im Verein, ein Kind (10) dreimal wöchentlich, da bereits erfolgreich im Leistungssport unterwegs,

Für sie ist ein Pool an Deck somit kein Spielplatz, da sie es vom Alltag her gewohnt sind, diszipliniert und respektvoll gegenüber Mitschwimmern aufzutreten, ein Toben oder Reinspringen wird dort auch nicht toleriert.

Wir suchen uns unsere Routen und dazu KF-Schiffe nach unseren jeweiligen Bedürfnissen aus.

Wir tun unseres gerne dazu, um eine erholsame und erlebnisreiche Reise erfahren zu können.

Wenn wir alle am Miteinander und nicht nur an einem ICH arbeiten, sollten wir doch auch weiterhin bei einer KF die Freude und den Genuss des Erlebten in den Vordergrund stellen und nicht schon mit Frust AN und anschließend VON Bord gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook