1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cruise-Freaks

Beiträge von Cruise-Freaks

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • 09.05.18 - 13.05.18

• Cruise-Freaks
    • 10. März 2018 um 18:37

Ja, ist noch sehr ruhig hier.
    Wir kommen auch aus der Nähe von Kiel,
    und überlegen noch mit Zug und Taxi oder mit Pkw anzureisen.
    Die sol liegt ja nach Hafenbelegungsplan in Altona (und nicht in dem undankbaren Steinwerder) (natürlich ohne Garantie!!!),
    da könnte man gut vom Bahnhof Altona mit dem Taxi fahren und braucht nicht ewig auf den Shuttle ab HBF zu warten!!
    Was haben denn die 6 Kieler geplant?

Gruß von Anne und Martin

• 09.05.18 - 13.05.18

• Cruise-Freaks
    • 5. März 2018 um 21:14

Moin,

und noch 2 Vielfahrer an Bord.
    Viel besser kann man den Brückentag ja kaum nutzen ;) dazu bei dem Angebot :thumbsup:
    Hauptsache das Wetter spielt mit 8)

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 18. Januar 2018 um 20:12

Na klar...

hab gerade zum 3. Mal geantwortet :lol1:
    Gut dass wir heute nicht fliegen mussten :daumen::daumen::daumen:

Bis bald :abfahrt:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 4. Januar 2018 um 17:30

Na prima und Dank für die Organisation :daumen: ,

auch allen noch ein frohes 2018 - fängt ja schon mal gut an :D

dann mal weiter mit der Liste :
    1.) Norbert und Sabine, Kabine 42..
    2.) Hubert und Christa, Kabine 51..
    3.) Anne und Martin, Kabine 72..
    4.)....

fährt noch jemand gegen Mittag am 27.01 von Flic-en-Flac zum Hafen? ggf. gemeinsames Taxi?

ja, und bis bald :abfahrt:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 15. Dezember 2017 um 16:36

:lachroll::lachroll::lachroll: AIDA wird gar nichts bezahlen..., da kannst Du Dir sicher sein :lol1:

Aber Mühe geben sie sich - aktuelle "angepasste" Routengrafik (scheint ja einfacher zu sein diese (in der Zwischenzeit bis der Hafenname geändert werden kann) neu einzustellen,
    als direkt den Namen des Hafens auf La Reunion anzupassen???!!!)

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 14. Dezember 2017 um 20:43

:thumbup: Danke :daumen:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 14. Dezember 2017 um 20:01

Moin moin mal wieder,

tja Madagaskar ist ja auf unserer Tour "noch" im Programm - mal sehen...
    Aber jetzt ist La Reunion am 7. und 8. "weg" - hat jemand hier 'ne Info?
    Ab 2018 ist der Hafen aus der Übersicht raus (auch bei ROUTE unter MyAida) - die Tour bis 13.01. ist jetzt ohne Madagaskar und ohne Reunion !!!???) ?(
    So "komisch" war es im Vorfeld noch nie... - zum Glück hat keiner Niki-Flüge... :S

• 25.10.2017 - 06.11.2017

• Cruise-Freaks
    • 29. August 2017 um 21:07

...
    "Die Niki Luftfahrt GmbH, in der Eigenschreibweise kurz NIKI, ist eine österreichische Fluggesellschaft mit Sitz in Wien und Basis auf dem Flughafen Wien. Sie ist ein Tochterunternehmen von Air Berlin"

Warum sonst hätte AIDA wohl alle Niki-Flüge erstmal vorsorglich wieder gelöscht :gruebel::gruebel::gruebel:
    Wenn die BRD auch im November noch einspringt, werden die Niki-Flüge wohl wieder aktiviert - sonst muß irgendeine Alternative her... :meinung:
    Da das wohl teurer wird, wird AIDA abwarten - und das bis zum 31.10. !!! <X

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 28. August 2017 um 21:47

Ausflüge mit Bakadi Dreams

Wir waren bisher 3 mal mit Bakadi unterwegs und immer zufrieden, daher haben wir auch gebucht:

Natur und Tradition ( Insel Nosy-Be ) am 02.02.
    Ausflug zu den 3 schönsten Buchten ( Antsiranana ) am 03.02.

Mahe wollen wir auf eigene Faust los - Viktoria ist ja nun wohl fussläufig locker möglich und dann mit den Buslinien über die Nordhälfte und zum Strand.
    Wenn die Preise noch stimmen, kein Euro p.P. (AIDA will glaube ich 58.- p.P. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: )

Ansonsten haben wir uns noch nicht entschieden.

• Cruise-Freaks
    • 28. August 2017 um 21:39

Fan-Treffen - wir wären auf jeden Fall dabei, aber organisieren will ich auch keins mehr.
    Habe ich 2 mal gemacht, das erste war O.K., beim 2. Mal kamen dann gerade die Hälfte der angemeldeten "Fans" und ich stand "blöde" da.
    Ausreden waren dann später "War noch in der Sauna, hatte Wellness-Termine, war gerade so schön in der Sonne usw... :motz1:

Tja und Air Berlin / Niki Pleite ist schon blöde, bei uns steht jetzt:

"Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 31.10.2017 bekannt."

Na Klasse, eigentlich wollten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen, aber ohne Rückflugzeiten ...?
    Also Pkw am Flughafen abstellen und mit S-Bahn zum HBF.
    Am besten finde ich "ab" dem 31.10. - na ja - sind ja dann noch 5 Tage "Luft" :lol1:

• Cruise-Freaks
    • 26. Juni 2017 um 20:13

Dabei,
    nach gut 2 Jahren AIDA-Pause schauen wir mal, was sich so geändert hat :zwinker:
    Der Preis war ja nun gerade wirklich gut... :thumbup:

Besten Gruß von Anne & Martin

• 27.01.2018-10.02.2018

• Cruise-Freaks
    • 13. Januar 2017 um 17:05

Na dann mal ein Hallo und MOIN MOIN in die Runde,

wir haben auch direkt nach Freigabe gebucht, aber erst jetzt hier geschaut,ob schon jemand gepostet hat - WOW, geht ja früh los.
    Flüge buchen wir auf jeden Fall in Eigenregie, die meisten Airlines haben ja noch keine so frühzeitige Buchungsmöglichkeit.

Tja, eigentlich waren wir nach 28 AIDA-Reisen (zwischendurch immer auch Kreuzfahrten mit der Konkurrenz) schon ganz "abtrünnig".
    Aber die Reise hat uns nun doch überzeugt - nicht wegen AIDA - aber egal, jetzt ist die Vorfreude wieder groß !

Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt - es kommen noch 3 Kreuzfahrten vorher.... - aber individuell ist uns auch am Liebsten.

Wollten uns aber hier schon mal "vorstellen" (sind 51 und 49 und wohnen Nähe Kiel).

Besten Gruß
    Anne & Martin

• Hamburg Check-In

• Cruise-Freaks
    • 19. Juni 2015 um 11:30

1. Bitte meinen Beitrag 216 lesen bezüglich Parkhaus - das ist auch nur überwacht und nicht bewacht, wird aber nachts verschlossen, ist sehr hell und großzügig und ab Deck3 meistens schön leer. Ich habe da schon gut 10 mal problemlos längerfristig geparkt. Ab 5 Tage Dauer wird die Parkgebühr durch Betätigung der K-Taste vor Einschieben des Parktickets auf 7 Euro pro 24 Stunden reduziert. :daumen:

2. Ich habe nichts gebucht und nachher schlecht geredet - Beitrag 216 : Schlüsselübergabe kommt für mich nicht in Frage !!! und Beitrag 221 : Jeder wie er meint, war nur meine Erfahrung.

3. Schlüssel gibt es erst bei Abholung zurück - Fahrzeug muss ja ggf. rangiert werden

4. Es gibt keinen Taxistand am Südausgang alter Elbtunnel :verzweifelt:

• Hamburg Check-In

• Cruise-Freaks
    • 18. Juni 2015 um 21:26

Beide unbewacht und frei zugänglich.
    Mit Schlüsselabgabe werden die Pkw von "Fachpersonal" übernommen, zu einem Platz gefahren und dort in Reihen dicht an dicht abgestellt und rangiert, wenn einer aus der Reihe raus muss und zur Übergabestelle gefahren wird. Mehr Pkw können so auf gleicher Fläche abgestellt werden, daher etwas günstiger. So ist der Diebstahl des ganzen Pkw unwahrscheinlich ... Anbauteile dagegen ...
    Vor Ort kostet eine Woche mit online-Gutschein 105.- sonst 110.-
    Besten Gruß

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Cruise-Freaks
    • 18. Juni 2015 um 20:00

Ja, 25 € kommt hin.

Weitere Infos hier : Allgemein Check-In Hamburg

• Hamburg Check-In

• Cruise-Freaks
    • 18. Juni 2015 um 19:51

Ja, Parkplatz ist komplett asphaltiert.
    Den normalen Staub meinte ich nicht - sondern den Mist der von Flex-, Schleif- Lackierarbeiten der umliegenden Firmen und Werft in der Luft ist. Jeder wie er meint, war nur meine Erfahrung. Ja, je länger man dort parkt, desto günstiger wird es pro Tag - ist am Flughafen auch so. Bei unserer Reise waren von den 1500 Plätzen ca. 50 belegt beim Auslaufen :

• Hamburg Check-In

• Cruise-Freaks
    • 18. Juni 2015 um 15:10

Kurzer Erfahrungsbericht neuer Cruise-Terminal Steinwerder:

Zur Lage schreibe ich hier mal nichts …
    Anreise mit Pkw O.K. , Einchecken O.K. (20 min Parken kostenlos)
    Parkplatz völlig überteuert - Betreiber ist Flughafengesellschaft Hamburg -
    haben sich wohl mit Lage und Freifläche vs. Parkhaus vertan...
    Wurde daher auch fast nicht Für Langzeitparken benutzt –
    Über AIDA buchbarer Freiflächenparkplatz mit Fahrzeug- und Schlüsselübergabe und Shuttle-Service ebenfalls zu teuer und kommt für mich nicht in Frage.
    Also mit 2 Pkw gemeinsam zum Parkhaus Sandtorkai (1 Woche 49.-) und mit Taxi (21 € geteilt durch 2 zurück)
    Zurück gleich ins Taxi und zum Parkhaus (diesmal 22€ geteilt durch 2)
    O.K. sind auch 70 € gesamt pro Fahrzeug, aber dafür steht der Pkw deutlich sicherer und im Parkhaus
    und nicht auf einer Industrie-Freifläche mit Staub-, Rost-, Farb-, Chemienebel in der Luft.

Ankunft eine einzige Katastrophe...
    Bei Niedrigwasser passt die Gangway nicht - klar - konnte man bei Bau nicht wissen - kam ganz plötzlich...
    Rollstuhlfahrer mussten die Stufen hoch getragen werden, ebenso die Koffer von denen die früh das Schiff verlassen wollten. Daher gut 30 min. Rückstau auf dem Schiff...
    Abreise für alle anderen erst deutlich verspätet möglich, da die Koffer nicht schneller ausgeladen werden konnten...

Terminal hat schon jetzt deutliche Mängel - der Linoleumbelag kommt an den Stößen überall hoch - Vorsicht Stolpergefahr.
    Nur ein kleiner Aufzug - also Rolltreppe oder wieder warten...

Hoffentlich sind wenigstens die Liegegebühren hier deutlich billiger.

Allen viel Glück und immer Hochwasser bei Ankunft !!!

• 06.06. - 13.06.2015

• Cruise-Freaks
    • 2. Juni 2015 um 21:17

Hallo nochmal,

etwas sehr ruhig hier :schaem: Sonntag (7.6. ?!) 15:00 ist wohl nicht so beliebt ?
    Zum Clubtreffen gehen wir auch in jedem Fall ...

Wir sind also am Sonntag 7.6. (1. Seetag) ab 10:15 an der Pool-Bar -
    und gehen dann halt von dort zum Clubtreffen (wenn es an dem Tag stattfindet).
    Wer kommt, der kommt, wir sind leicht zu erkennen - 1,57 neben 1,87 ^^

Allen eine gute Anreise zum Industriehafen
    und dann :abfahrt:

• 06.06. - 13.06.2015

• Cruise-Freaks
    • 30. Mai 2015 um 21:51

Klar - immer :sdafuer:
    Wetterprognosen für Samstag 6.6. sonnig bei 30° :wiegeil: :sdafuer: :daumen:
    Also Treffen an der Pool-Bar oder Ocean-Bar (letztere ist aber IMMER sehr gut besucht)

Uhrzeit ? Nach dem Auslaufen oder 1. Seetag 10:00 ? Ab 11:00 ist meistens Pool-Radio bei gutem Wetter...

Egal, wann und wo auch immer - wir sind dabei :ciao:

Besten Gruß
    Anne und Martin

• 06.06. - 13.06.2015

• Cruise-Freaks
    • 20. Mai 2015 um 17:43

DANKE Anna,

den Link habe ich - 100.- plus Reservierungsgebühren sind immer noch ganz schön heftig :meinung:
    Parkhaus (!) auf der anderen Seite kostet für Kreuzfahrer 49.- für 1 Woche .... aber da sind wohl die Liegegebühren für AIDA höher ...

Egal, wir fahren auch auf die "tolle" Industrieseite des Hafens :cry2:

Bis bald und besten Gruß
    Martin

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial