1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidadiehm

Beiträge von aidadiehm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KINDER / BABY an Bord

• aidadiehm
    • 8. Dezember 2006 um 09:15

Leider haben wir auf der Vita in den Sommerferien negative Erfahrungen gemacht.
    Es waren rund 350 Kinder an Bord, drei gehörten zu uns (1,6,9).

Der einjährige war begeistert von den sehr freundlichen "Zimmermädchen" und sie von ihm. Auch in den Restaurants war das Personal sehr Kinderlieb (auch wenn meine Bitte nach einem Kinderstuhl gelegentlich mit einem langen Gesicht quittiert wurde).

Für die sechsjährige kam in der einen Wochen nur sehr selten ein Kinderessen zustande ("der Koch kocht erst ab 5 Kindern"). Wenn es dann fünf Kinder waren gab es die Pizza, die ohnehin täglich angeboten wird.

Die Neunjährige brachte es auf den Punkt: Im Kidsclub sind sie froh, wenn sie uns wieder los sind.

Offen gesagt....dafür habe ich bei der Anzahl der Kinder sogar begrenztes Verständnis....

Wir werden in den Ferien aufgrund dieser hier nur kurz angerissenen Erfahrungen ( von den dann gefragten Preisen ganz abgesehen) nicht mehr mit den Kindern auf die Aida gehen.

Viele Grüße und eine schöne Reise (ich denke bei der Ostseetour wird es nicht so extrem sein).
    Aidadiehm

• Kulante Kulanzabteilung - Stornokosten

• aidadiehm
    • 23. Oktober 2006 um 13:46

Leider konnten wir am 21.10.06 nicht mit der Blu fahren, ärgerlich wenn dann 30% Stornokosten anfallen.
    Meine Anfrage, ob man mir, da die gebuchte Kategorie (Vario/Balkon) ausgebucht war, auf Kulanzbasis einen Teil der mit rd. 700,- € doch ordentlichen Stornkosten erstatten können, wurde positiv entschieden: 50,- € p.P..

Das nenne ich wirklich einmal kulant - vielen Dank!

• Aussichtsplattform am Bug

• aidadiehm
    • 25. September 2006 um 07:35

Ich war am vergangenen Freitag auf der Meyer - Werft und habe genau nach dieser Plattform gefragt.

Nach Auskunft der Führerin handelt es sich dort um einen Crew-Bereich und es gibt keinen zusätzlichen Zugang zu der Plattform.

Auf anderen Schiffen mit ähnlicher Bauweise würde die Besatzung gegen ein kleines "Trinkgeld" jedoch schonmal den Zugang gewähren ;)

• AIDAvita 11.8 - 18.8.

• aidadiehm
    • 13. September 2006 um 06:15

@ sabi

Naja, vor 12h ist ja was anderes als vor 24 h...sieht so aus, als hätte der Teens - Animateur da seine Freizeit "genossen"....

Viele Grüße
    Peter

• AIDAvita 11.8 - 18.8.

• aidadiehm
    • 11. September 2006 um 19:13

"vor allem wenn der teens ani schon vor 12 uhr so hacke zu is dass er nimmer auf seine teens aufpassen kann."

...wenn das tatsächlich so ist, müsste dieses deutliche Konsequenzen
    haben...

Gila: freut mich, dass es Dir geschmeckt hat... ;)

• AIDAvita 11.8 - 18.8.

• aidadiehm
    • 11. September 2006 um 17:00

..Vielleicht gibst Du ja anderen Schiffen und Crew's nochmal eine Chance...als Aida Fan war ich auf meiner letzten Reise der Vita im Juli auch alles andere als angetan......

Schönen Gruß
    Aidadiehm

• AIDAblu - 26.08.06 - 02.09.06

• aidadiehm
    • 3. September 2006 um 19:57

Danke für den Bericht.

Da ich im Oktober auf der Blu bin, hab ich einfach mal vier Vormerkungen für das Rossini gemacht, da sich Deine Erfahrungen bezüglich Auswahl der Speisen und Atmosphäre in den Restaurants mit meinen auf der Vita im Juli decken...

Auch wenn Rolf von seinem Eintagesbesuch ganz anderes zu berichten weiss.... ( wie hat er nur die lecker aussehende Pizza an Bord geschmuggelt ;- )
    Viele Grüße
    Aidadiehm

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• aidadiehm
    • 1. September 2006 um 21:12

Vor etwa fünf Jahren habe ich (damals als Alleinreisender) eine Reise "Glücksroulette" oder so ähnlich mit der Vita, 14 Tage Karibik inklusive Flug für 1.990,- € gebucht (nebenbei bemerkt ;-).

Aida war so freundlich und spendierte mir eine Balkonkabine ( man beachte den Preis und den Umgang mit Alleinreisenden im Vergleich zu heute...)

Die Vorzüge einer Balkonkabine empfinde ich, als jemand der auch einmal gerne zwei Stunden Ruhe geniessen kann als enorm. Irgendwie ist man halt "näher dran" am Meer, am Rauschen der Wellen, am Sternenhimmel ....

Seit dieser Reise buche ich nur noch Balkonkabinen.

Mit Blick auf die Gelbörse rate ich Einsteigern dringend von einer Balkonkabine ab, da sich der Preisunterschied im Laufe der Jahre doch ganz erheblich summiert. Ausserdem sollte man ja steigerungsfähig für die nächsten Reisen sein...Vielleicht eine A - Außen Kabine?

In diesem Sinne...eine schöne Reise und viele Grüße
    Aidadiehm

• Alles zu: Stornierung Vario

• aidadiehm
    • 31. August 2006 um 17:57

danke @ Morris!

50% Einzlkabinenzuschlag und 80% Storno = 130% :gruebel:

Oder besser nicht stornieren und einfach alleien fahren?

• Alles zu: Stornierung Vario

• aidadiehm
    • 31. August 2006 um 17:30

Hat jemand Erfahrung damit, wie verfahren wird, wenn bei einer Vario Buchung für Doppelkabine ein Teilnehmer nicht mitfahren kann, der andere Reiseteilnehmer aber reisen möchte?

Danke und Gruß
    Aidadiehm

• Diva "Querschnitt" gesucht

• aidadiehm
    • 17. August 2006 um 13:35

Habe in einem Beitrag in diesem Forum einen bewegbaren "Querschnitt" der Diva gesehen und finde ihn nicht mehr.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus!

• KINDER / BABY an Bord

• aidadiehm
    • 16. August 2006 um 20:50

Hallo,

wir hatten mit unseren drei Kindern (18 Monate, 6 und 9 Jahre) im Juli zwei Balkonkabinen auf der Vita.

Den Kleinen mußten wir schon auf dem Balkon immer im Auge behalten, die beiden älteren Mädels haben wir gebeten, nur auf den Balkon zu gehen, wenn wir dabei sind.

Also ich für mich würde nicht unbedingt nochmal mit einem Kleinkind eine Balkonkabine buchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert (entscheidend ist ja der Abstand zwischen den Geländerstäben) ist wohl gering, aber nicht gänzlich auszuschließen.

Wenn doch etwas passiert, wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Glaube, mit dieser Antwort konnte ich nicht wirklich helfen.....

Trotzdem: wünsche eine schöne Reise....

• AIDAvita 07.07 - 14.07.06

• aidadiehm
    • 14. Juli 2006 um 17:02

Wir (Familie mit drei Kindern, Reisepreis knapp 6.000,- € für eine Woche ohne Flüge) sind heute von der Vita zurückgekehrt.
    Es war meine 6. Reise mit der Aida, die letzte machte ich im Jahr 2004 (Vorolympia mit der Aura).
    Das Schiff war ausgebucht ( unter anderem mit 350 Kindern). Als Vater von drei Kindern sind mir Kinder angenehm. Die Vita allerdings hat für eine solche Anzahl Kinder lange nicht die erforderlichen Kapazitäten.
    Zunächst die positiven Aspekte dieser Reise:
    Es war schönes Wetter;-)
    Bei einzelnen Mitarbeitern war das so viel vermarktete "Lächeln" noch vorhanden - danke an die Zimmermädchen, Ocean Bar und den Kellner, der uns scheinbar zwei Tage wirklich intensiv gesucht hat, um uns den gefundenen Schnuller unseres einjähringen Sohnes zurückzubringen.....
    So bis auf die schöne Route, waren das die positiven Punkte.

Das Essen war (in Relation zum Reisepreis) eine schlichte Katastrophe. Zusammengemixtes, überwiegend kaltes, lieblos hingeklatschtes, meist Undefinierbares (wenn man dann die Beschreibung liest findet man Gerichte wie "Kamelgulasch". Dem Küchenchef ist absolut dringend die Durchsicht des "Aida - Kochbuches" zu empfehlen.
    Übelstgelaunte, unfreundliche, über Gäste lästernde Kellner runden den traurigen Gesamteindruck ab. In der gesamten Woche wurde uns zum Beispiel nur einmal ungebeten ein Kinderstuhl gebracht...vom Restaurantchef. Selbst unsere wenig verwöhnten Kinder brachten es auf den Punkt: "Am ersten Abend haben Sie sich noch etwas Mühe gegeben, danach war alles hingeklatscht". Die Annehmlichkeiten früherer Reisen wie eine super Dekoration beim Farewell Dinner wurden ersetzt durch das präsentieren geviertelter Zitronen.....

Der Kinderclub beschränkte sich auf max. 5,5 Stunden täglich (Mittagspause 13.00 - 16.00h, dann nochmal von 17.00 h bis 18.30h)Angeblich fand sich in der Gruppe der 4 - 6 Jährigen von 350 Kindern nur am letzten Abend eine Gruppe mit der Mindestgröße von vier Kindern zum gemeinsamen Abendessen. "Die Küche kocht erst ab vier Personen"....
    Kommentar unserer Tochter zum Kinderclub: Sie haben alles versucht, um uns möglichst schnell wieder los zu werden....

Fazit: Das viel zitierte Lächeln auf der Aida ist verschwunden und durch reines Gewinnstreben ("Shareholder -Value" ) ersetzt worden.

Es gäbe noch vieles zu berichten, allerdings haben wir uns heute von der Aida verabschiedet und werden unsere bereits angezahlte Mittelamerikareise im Februar totz 450,- € Verlust stornieren. Hier treffen Gewinnmaximierung und Frustminimierung aufeinander.....

• Aida Hotline

• aidadiehm
    • 7. April 2006 um 12:08

Während in diesem Forum häufiger an der Hotline gemäkelt wird, möchte ich den Aida - Menschen einmal ein herzliches Dankeschön für

- freundlichen Service und Beratung
    - Kulanz bei einer Umbuchung
    - und geringe Wartezeiten sagen.

Habe aktuell zwei Reisen gebucht und war sehr zufrieden. Beim Kundenservice hat meiner Meinung nach im Vergleich zu den Vorjahren eine wesentliche Verbesserung stattgefunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook