1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

• St. Lucia

• Highty67
    • 13. Dezember 2014 um 17:31

Wir haben vor zwei Wochen die Tour mit Spencer Ambrose gemacht. Eigentlich hatten wir die "West Coast Island Delight"-Tour gebucht... was daraus wurde ist eine längere Geschichte...

Wir trafen uns, mit ca. 70-80 anderen AIDA's um 08:30 Uhr mit Spencer vor dem Hafenterminal.

Nachdem Spencer alle Gäste auf seinen mehrere Zetteln (beim spiken sah ich schon, dass die Leute auf 3 verschiedene Touren verteilt waren) abgehakt hatte, ging unsere recht große Gruppe im Entenmarsch los und wir folgten, wie gesagt.

Nach wenigen Minuten kamen wir alle an eine kleine Pier, an der 4 Schnellboote mit der Aufschrift "Spencer Ambrose Tours" lagen.

Ich sagte zu einer jungen Dame, wie sich später heraus stellte Spencers Tochter, dass wir eigentlich die West Coast Tour mit Bus gebucht hatten. Sie entgegnete, dass wir ZUNÄCHST mit dem Boot nach Soufriere fahren würden, da dies mit dem Bus zu lange dauern würde.

Gesagt getan, alle Boote wurden befüllt und düsten nach Soufriere, wo wir gesammt ausstiegen und in Kleinbusse einstiegen. Hier kam es zur nächsten Verwirrung, als in unserem Bus Personen aus allen frei Touren saßen. Eine kurze Nachfrage beim Taxifahrer ergab, dass wir "alle das Gleiche" machen würden. Dies sorgte für Verwirrung, da wir für die Tour 60, einige 90 und andere sogar 110$ bezahlt hatten.

Also gut, wir fuhren alle gemeinsam den Vulkan/Mud-Bath, den Wasserfall und anschließend das Mittagessen an. Noch am Vulkan sprach ich Spencers Tochter an, ob wir mit dem Boot oder dem Bus nach Hause fahren würden, sie sagte mir, wir würden mit dem Boot fahren, da eine Busfahrt "3-4 Stunden dauern würde", wegen der schlechten Straßen.

Nach dem Mittagessen in Buffet-Form, welches in einem für die Masse an Leuten viel zu kleinen Restaurant durchgeführt wurde (ca. 10 Gäste mussten draußen im Stehen oder Sitzen ohne Tisch essen), kassierte Spencer ab. Und er sagte uns, wir müssten doch mit dem Bus zum Schiff fahren, oder 25$ extra zahlen. Aber Bus riet er uns ab, das würde ca. 2 Stunden (zuvor waren es ja noch 3-4) dauern und dadurch hätten wir nur einen deutlich kürzeren Strandaufenthalt. Wir sagten, dass wir für 25$ extra lieber Bus fahren würden.

In den Bussen wurde es langsam unruhig, da nun tatsächlich die gesamte Touren identisch, die Preise aber doch recht unterschiedlich waren.

Am Strand angekommen, der recht schön war mit Schnorchelmöglichkeit, kam Spencer erneut auf mich zu und bot uns an, nun für 15$ mit dem Schnellboot zurück zum Schiff zu fahren. Dies nahmen wir dann an. Im Endeffekt war dies für ihn immer noch ein Schnapp, denn die Boote mussten eh zurück nach Castries (ob voll oder leer), wohingegen die Busse ja in Soufriere standen.

Entgegen unserer gebuchten Tour haben wir 15$ mehr bezahlt, sind mit einem Schnellboot hin und her gefahren, haben weder Morne Fortune, noch den Derek Walcott Square, noch Castries gesehen.
    Aber immerhin haben wir 35$ weniger bezahlt, als die Anderen, die die selbe Tour wie wir gemacht haben...

Man hat Spencer angemerkt, dass er gegen Ende des Tages richtig genervt/gestresst war. Keine Ahnung ob davon ausgegangen ist, dass die Gäste nicht miteinander reden, bzw. nicht merken oder nicht meckern, dass alles gleich war außer dem Preis...

Aufgrund der Masse an Gästen war die Tour unübersichtlich (auch für den Veranstalter), es wurde gehetzt und gestresst, weil alles viel zu lange gedauert hat und somit war die Tour nicht wie wir uns das vorgestellt hatten.

Mal sehen, ob Spencer sein Geschäftsmodell umstellt. So lange kann ich persönlich die Tour nicht weiter empfehlen!

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Highty67
    • 12. Dezember 2014 um 16:12

Der private Anbieter wird sich schon auf die neuen Liegezeiten von AIDA einstellen. Denn vermutlich stammen alle seine Kunden dieses Tages von dem "Mäusekutter". Vielleicht sind noch ein paar Amis dabei, aber grundsätzlich ist das ja sein Geld, das ihm flöten ginge.

Also, mal locker 2, 3 mal durch die Hose atmen und dem Anbieter ne Mail schreiben. Er wird, aus eigenem Interesse, sicher eine Lösung finden!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Highty67
    • 12. Dezember 2014 um 08:26

Wir haben vor einer Woche die Tour mit Gordon gemacht und waren absolut begeistert.

Wir waren nur zu siebt in seinem Kleinbus und konnten die Tour sehr individuell gestalten. Gordon hat sehr viel erklärt und war für jede Nachfrage dankbar.

Die Tour kostete nur 50$, beinhaltet war ein kleiner Snack und ein regionales Getränk, dass uns Gordon in einer kleinen Bäckerei besorgt hat.
    Er hat uns auch am Straßenrand frische Mangos geholt, die besten die wir je gegessen haben.

Die Tour dauerte ca. 5 Stunden + Strandstopp. Dieser fiel bei uns aufgrund Regens recht kurz aus, aber da konnte Gordon ja nichts für ;)

Wir können Gordon jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

• St. George's / Grenada

• Highty67
    • 12. Dezember 2014 um 08:18

Wir hatten vor zwei Wochen die Tour mit K &J gemacht.

Wir waren ebenfalls zu neunt in seinem Kleinbus und waren von der Tour absolut begeistert.

Keith ist Guide und Fahrer, June macht die Administration (K&J).

Die Tour hat 50$ gekostet, ohne Verpflegung und ging ca. 5 Stunden. Danach wurden wir zum Strand gefahren (Morne Rouge Beach), wo wir ca. 2 Stunden später wieder abgeholt und zum Schiff gebracht wurden. Der Strand war toll, recht wenig Besucher. Kostenlose liegen, Schatten durch Bäume und ein nettes kleines Restaurant mit Toilette (keine Duschen).

Wir können K&J uneingeschränkt empfehlen!

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 21. November 2014 um 19:09

So. Koffer sind eingecheckt.

Jetzt gehts heim schlafen und morgen um sieben werden wir von einem Freund wieder her gefahren.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 20. November 2014 um 21:25

Jap, auch unsere Koffer sind gepackt. Morgen um 18:00 Uhr gehts zum Vorabend-Check-in und dann am Samstag morgen ganz entspannt zum Abflug.

Allen eine gute Anreise und bis spätestens am 23.11 um 11:00 Uhr in der Anytime.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 19. November 2014 um 13:49

Noch 3 :abfahrt:

käptn-blaubär

Lies bitte mal meine private Nachricht

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 18. November 2014 um 15:57

Ich würde eher sagen, so sind halt die Männer :zungeraus:

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 14. November 2014 um 12:50
    Zitat von käptn-blaubär

@Higty67: Ja seh ich auch so :) Dann sind wir wohl auch die einzigsten mit dem frühen Rückflug :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Davon kann man ausgehen, ja...

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 13. November 2014 um 18:52

käptn-blaubär

Dann sind wir um 09:40 wenigstens nicht ganz alleine ;)

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 13. November 2014 um 07:59

käptn-blaubär

Wir wollen eigentlich am Abreisetag noch einen AIDA-Strand-Ausflug machen. Jetzt haben wir aber gehört, dass LRM30 gecancelt wurde... also keine Ahnung, planen das dann spontan an Bord nach Rücksprache mit den Scouts.

Angie79

Wir fliegen ab Frankfurt, haben aber den frühen Flug um 09:40 (fast als einzige glaube ich).

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 10. November 2014 um 16:56

Bin ich auch dafür. Gleiche Zeit, anderer Ort.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 4. November 2014 um 09:27

Pitusita

Hi, die Antwort von K&J ist da. Die Tour ist leider ausgebucht.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 3. November 2014 um 14:43

Pitusita

Hi, ich habe June von K&J mal angeschrieben und gefragt, ob sie noch 2 Plätze für unsere Tour frei hat.

Mal sehen, wann ich Antwort erhalte.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 1. November 2014 um 20:59

käptn-blaubär

Dann nehme ich euch gerne in unsere "Reisegruppe" auf.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 1. November 2014 um 17:56

Hi @all

Da SteffiundMarcel ja anscheinend die Reise leider nicht mit uns machen, habe ich 2 freie Plätze für die Full Day Tour 3 mit K&J-Tours auf Grenada

http://www.grenadaguide.com/kjtours/tours.htm

Tour würde 50$ kosten.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 1. November 2014 um 14:12

Morris

Das mit SteffiundMarcel ist echt schade....

Dann bis zum ersten Seetag. Nur noch 21

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 31. Oktober 2014 um 22:38

Hi again.

Wir planen ja nach wie vor am 1. Seetag um 11Uhr in der Ocean-Bar ein kleines Treffen.

Nun habe ich ja für einige Mitreisenden bei Ausflügen mit reserviert. Es wäre schön, wenn wir uns schon mal im Vorherein kennen lernen würden und vielleicht Treffpunkt-, Zeit, etc. absprechen könnten.

Ich würde vorschlagen, dass wir das dann mit dem Forumstreffen zusammen legen.

Dies würde folgende User betreffen. Gebt bitte hier mal kurz bescheid, ob das für euch ok ist.

Hschleemann
    Steffiundmarcel
    wlholger
    käptn-blaubär
    Obsession
    Sauerland-Biker

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 31. Oktober 2014 um 11:12

Hi.

Also, US-$ langen in all unseren Destinationen, AUßER Guadeloupe! Dort wird nur der € akzeptiert, ist aber auch kein Problem.

Ich empfehle ausreichend kleine Scheine mitzunehmen, da man Wechselgeld mancherorts in örtlicher Währung zurück bekommt und als "Tips". Ansonsten ist in den touristischen Regionen auch alles in $ ausgezeichnet. Über die örtlichen Währungen wie den Ostkaribischen Dollar läuft eigentlich gar nichts!

Ergo nehmen wir Dollar mit, haben bereits über 1200$ gewechselt, da wir eigentlich alle Ausflüge vor Ort bar mit privaten Anbietern machen. Zudem nehmen wir noch € mit, für Guadeloupe und falls wir an Bord oder vor Ort noch etwas nach tauschen müssen. Ist vom Kurs her aber eher schlecht. An Bord und auch an Land, da dort i.d.R erst von € in die lokale Währung und von dort in $ getauscht wird.

Zu Segways und deren Touren kann ich leider gar nichts sagen.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 28. Oktober 2014 um 22:21

Ich halte das für ein Lockangebot um die Bella-Route voll zu bekommen. Für unseren Termin sind nur noch 1 Balkon und 5 Meerblick verfügbar. Innen und Suiten sind seit Wochen nicht mehr buchbar.

Auch wenn die verfügbaren Kabinen auf aida.de nicht exakt der Realität entsprechen, so denke ich nicht, dass mehr als 1-2 Dutzend Kabinen übrig sind. Und da auf eigentlich jeder Reise Kabinen für Notfälle und Eventualitäten frei bleiben...

Da sollten nicht allzuviele eine Luna-Zuteilung bekommen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™