Beiträge von Highty67

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Halb drei, drei... das wird ein langer Tag für euch.


    Da bin ich mit Kind eigentlich doch froh, dass wir einen späten Flug abgekommen haben.


    Werden morgen um zehn von einem Freund abgeholt und an den Flughafen gefahren, ca. 20 Minuten. Einer der wenigen Vorteile wenn man in der Einflugschneise wohnt :zungeraus:

    :blumen: :hunger: :gitarre: Lieben Dank euch für die Antworten.


    Also wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir vor 14 Uhr aufs Schiff dürfen *freu*


    Regnerische Grüße


    Also wir durften in Warnemünde definitiv nicht vorher an Bord. Wir waren früher da, weil auch wir davon ausgingen, dass es kein Problem gibt, Pustekuchen. Haben uns dann noch 2 Stunden vor dem Schiff rum gedrückt.


    Aber vielleicht ist das ja in Antalya anders. Uns kann es egal sein, wir landen eh erst um 19:00 Uhr :sdagegen:

    Meines Wissens nach durften Individual-Anreisende noch nie früher an Bord...


    War zumindest bei uns auch so, als wir von Warnemünde abgefahren sind. Wir durften zwar unser Gepäck schon abgeben, aber an Bord durften wir auch erst später...

    Wir fliegen auch um 14:30 von Frankfurt .


    Ich denke, dass wir um spätestens 20:00-20:30 an Bord sind. Der Flughafen ist nicht so weit vom Hafen weg, ca. 30 Minuten...

    Sodele...


    wir haben jetzt auch bei Gertrud den Ausflug in Marmaris gebucht.


    In Haifa geht es (ausnahmsweise) mit AIDA nach Jerusalem.


    In Santorin geht's auf eigene Faust über die Insel.


    Und in Limassol fahren wir auf eigene Faust in der Wasserrutschen-Park.

    :jump: Jetzt wird es schön langsam aufregend. :jump:
    Ob wir diese Woche die Kabinenzuteilung erfahren??? :frage1:


    :sbitte::sbitte::sbitte:


    sollte diese Woche eigentlich passieren, den wir unterschreiten jetzt die 50-Tage-Marke.


    der eigentliche Spannungspunkt für uns ereignet sich aber erst nächste Woche. Nämlich ob wir nach der ersten Woche umziehen müssen (wahrscheinlich) und wenn, wie weit :frage1:

    Den Cocktail des Tages gibt es auf jeder Reise auf jedem Schiff. Lediglich Uhrzeit und Bar variieren immer wieder.


    Ein Offiziers-shaken gab es auch auf jeder unserer Reisen, außer auf der Kurzreise.

    Bei uns war es eine "kleine" Schoko-Torte. Vielleicht so groß wie eine kleine Pizza (25cm?) und vielleicht 5cm hoch? Kann sein dass ich da im Moment verschätze. Fakt ist, dass es für uns zu dritt viel zu viel war und man bestimmt auch zu sechst oder acht daran hätte essen können.

    Das Beste Mittel gegen Seekrankheit ist ein voller Magen. Denn wenn der Magen leer ist kann der ganze Magensaft hin und her schwappen und das erzeugt die Übelkeit.


    Dabei ist grundsätzlich von fettigen Nahrungsmitteln abzuraten. Am besten geht da Weißbrot, Reis, Nudeln etc.


    Wann sollte man sich Gedanken über Seekrankheit machen? Zum einen macht der Kapitän am Abend immer eine Durchsage zum Wetter/Seegang in der Nacht/am nächsten Tag. Und spätestens wenn die Crew die Treppenhäuser mit Spuckbeuteln dekoriert wird es ungemütlich :lol1:


    Gruß

    Sandra75


    Die Betreuung im KidsClub ist echt super und unsere Tochter freut sich jetzt schon wie Bolle, dass es bald wieder los geht.


    Das Thema Seekrankheit ist eine eigene Wissenschaft. Da gibt es "tausend" Mittelchen und man muss für sich selbst das Beste finden. Für unsere Tochter haben wir immer Vomex-Saft dabei. Für uns für den Notfall ganz schnöde Reisetabletten. Diese Sea-Bands haben bei meiner Tochter nix geholfen.


    Und das Thema Restaurants ist eines der klassischen Reizthemen überhaupt. Es ist von Reise zu Reise, von Publikum zu Publikum unterschiedlich. Also kantinenmäßig ist es für uns nicht. Aber je nach Route und Restaurant kann es schon echt voll werden. Wenn man aber keine Berührungsängste hat ist es aus unserer Sicht unproblematisch. Man darf halt nicht erwarten, einen 8er-Tisch für sich alleine zu haben...


    Gruß

    Das Kids-Getränkebändchen kann man ohne Probleme auch an den Bars an Bord "nachkaufen". Man muss es nicht zwangsläufig vorher im Internet bestellen.


    Man kann es auch noch während der Reise holen, falls man erstmal schauen will, ob es sich überhaupt lohnt. Wir waren beim ersten Mal skeptisch und haben es auch erst am 3. Tag gebucht.


    Ich meine habe aber mal gehört zu haben, dass das Angebot begrenzt ist? Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn ja, sollte man in Ferienzeiten vielleicht auf Nummer sicher gehen und vorher buchen. Das mit der Ferienzeit war bisher zum Glück (noch) kein Thema bei uns.

    Hallo, wir sind zu dritt. Mein Mann 41 Jahre, ich 40 Jahre und unser Sohn 10 Jahre.
    Wir sind zum ersten mal dabei. Daher ist die Aufregung riesig. :sport1:


    Liebe Grüße
    Sandra


    Hallo und herzlich Willkommen.


    Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um das Thema Kids Club oder auch allgemeine Fragen habt, als raus damit.

    Hallo - wir haben heute die Flugzeiten bekommen.... 14.40 Uhr mit Condor ab FFM - Ankunft 19.00 Uhr.
    Ich persönlich wäre lieber früh geflogen .... :)


    Wir haben den gleichen Flug, nur eine Woche vorher . Mal schauen, wann der passende Rückflug geht...