1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4255

• Highty67
    • 23. November 2016 um 13:16

Prima :lol1:

• 4255

• Highty67
    • 22. November 2016 um 09:37

MA-Kabine in zentraler Lage.

Ausstattung wie bekannt, keine Besonderheiten.

Ansonsten ist die Kabine recht leise. Man hört nichts von Nachbarkabinen, irgendwelchen Treppenhäusern, Leitungen oder ähnliches. Auch beim An- und Ablegen war alles ruhig.

Man hört jedoch schon bei relativ leichtem Wellengang (und je nachdem von wo die Wellen kommen) wie diese gegen den Rumpf schlagen, was ein gleichmäßiges "flatsch-flatsch" erzeugt. Da dieser Ton sehr gleichmäßig war empfand ich ihn als nicht allzu störend.

Die Klimaanlage war jedoch im Vergleich zu den "alten" und "älteren" Schiffen sehr laut. Jetzt nicht so laut, dass man deswegen nicht schlafen könnte, aber schon deutlich hörbar. Ist mir auf sonst noch keinem Schiff so deutlich aufgefallen.

Alles in allem eine schöne Kabine mit großem Fenster. Gute Lage und Erreichbarkeit beider mittleren Treppenhäuser. Seegang hatten wir nicht wirklich auf unserer Tour, dürfte aber aufgrund der Lage der Kabine auch recht wenig zu spüren sein.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Highty67
    • 31. Oktober 2016 um 13:48
    Zitat von Chief_Wiggum

Man halt leider Schönheit vor Funktionalität gesetzt. Das die Desinfektionsspender jetzt in Wandnischen sind mag ja hübscher aussehen, aber man läuft halt auch viel schneller unachtsam dran vorbei.
    Aber wir viel die Dinger bringen ist eh fraglich, so lange sich die Leute dann im Restaurant kräftig in die Hand niesen und kurz darauf das Besteck am Buffet anfassen X(
    Meine Frau hat immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsgel dabei und zwingt die ganze Familie das Zeug nach jedem Gang zum Buffet zu verwenden, bis jetzt hat es geholfen, auch wenn sie mich damit manchmal nervt. :rolleyes:

Das ist so weit korrekt. Wobei der Noro-Virus ja nur über die infizierten Ausscheidungen übertragen wird... und ich hoffe, dass diese im Restaurant keiner anpackt :rolleyes: und wenn sich die Betroffenen nach dem Geschäft, oder halt spätestens vor dem Restaurant die Hände desinfizieren, dann hinterlassen sie im Restaurant auch keine Viren...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Highty67
    • 31. Oktober 2016 um 08:10

Wir sind am Samstag abgestiegen und waren sehr überrascht, dass die Poolhandtücher im Beachclub ohne Pfand waren. Neben dem Innenpool ist ein offener Schrank wo die Handtücher gelagert sind, daneben die Gitterboxen für die benutzten Handtücher, das wars. Kein Mitarbeiter, kein Pfand...

Zum Thema Hygiene. Es war für uns unbegreiflich, wie locker das mit der Handedesinfektion genommen wurde. Und da auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Mitreisenden Erstfahrer waren wurden die Spender nahezu gar nicht genutzt. Nicht mal beim betreten des Schiffes wurde auf Desinfektion geachtet.

Am Donnerstag haben wir uns dann gewundert, dass plötzlich vor allem Restaurants Mitarbeiter standen, die zum desinfizieren aufgefordert haben. Den Grund haben wir am Freitag von Mitreisenden erfahren.
    AIDA selbst hat sich da sehr zurück gehalten mit der Kommunikation. Erst am Freitag abend in einem Kabinenbrief, in dem man aufgefordert wurde das Schiff bis 10 verlassen zu haben wurde auf die Problematik eingegangen.

Unser Fazit. Bei einer solch schlechten Umsetzung des Hygienekonzepts war eine Erkrankungswelle zumindest wahrscheinlich. Und erst als es eigentlich schon zu spät war ist man wieder auf das altbewährte Konzept zurück gegangen...

• 30.12.17 - 13.01.18

• Highty67
    • 29. Oktober 2016 um 19:45

Sodele.

Haben diese Reise bei unserer Metropolen-Tour mit der Prima gebucht und freuen uns, endlich wieder in die Karibik zu fliegen (auch wenn es natürlich noch ewig hin ist).

Wir hoffen auf viele nette Mitreisende,

Gruß Steffen (mit Julia und Emma).

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Highty67
    • 29. September 2016 um 12:22
    Zitat von powermac1980

AIDAmar

18 Tage Transatlantik Hamburg - New York // 14.10. bis 1.11.2017
    20 Tage von New York nach Jamaika // 1.11. bis 21.11.2017

November 2017 bis April 2017:
    Karibik und Mittelamerika ab/bis La Romana oder
    Karibik und Mittelamerika ab/bis Montego Bay

- ohne Kuba -

Quelle: Neuer Katalog März 17 bis April 18

Gruß,
    Dennis.

Alles anzeigen

Der Wechseltag ist weiterhin dienstags?

Danke im voraus

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Highty67
    • 6. Mai 2016 um 21:05

Das am Thema Umweltfreundlichkeit auf Kreuzfahrtschiffen immer weiter Verbesserungen vorgenommen werden müssen ist klar

Aber der Schadstoffausstoss der weltweit ca. 300 Kreuzfahrtschiffe steht in keinem Verhältnis zu dem der ca. 40.000 Transportschiffe (Angaben des Umweltbundesamt 2013).

Warum macht der Nabu hier keine Stimmung, zumal auf Transportschiffen deutlich weniger auf Umweltschutz geachtet wird? Weil mit Transportschiffen keine Stimmung zu machen ist? Oder weil auch die Damen und Herren vom Nabu nicht auf ihre Mangos aus Südamerika oder ihre Elektroartikel aus Asien verzichten möchten? :sironie:

• 22.10. - 29.10.2016

• Highty67
    • 11. April 2016 um 23:02

Sehr schön, wir sind nicht alleine an Bord :lol1:

Rest per PN :zwinker:

• Aida prima

• Highty67
    • 2. Februar 2016 um 08:21

Wir haben genau diese Reise vor vier Wochen an Bord der Sol gebucht .

Und wir hatten schon Probleme mit der Kabinen-, bzw. Kabinenkategoriewahl.

Einige Kategorien im Bereich der Verandakabinen waren schon sehr gut gebucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Reise ins Vario kommt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Edit:
    Bei 3er-Belegung ist die Kategorie Innen und VH sogar überhaupt nicht mehr buchbar.
    Bei 2er-Belegung ist noch recht viel Platz. Daran merkt man halt das Ferien sind.
    Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass diese Reise ins Just kommt als ins Vario, eben weil die Mehrbett - Kabinen sehr gut ausgelastet sind.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Highty67
    • 13. Januar 2016 um 08:03

Also wir haben Philipp jetzt eine Woche auf der Sol erlebt. Er ist sicher ein EM der spaltet, teilweise etwas übertrieben in seiner Sprache (Geschwindigkeit und Tonlage) und er man merkt ihm seine kurze Erfahrung auf der Bühne auch noch manchmal an.
    Und auch wir haben blöde Bemerkungen und Augenrollen anderer Gäste mitbekommen, wenn er seine Durchsagen gemacht hat.
    Nichtsdestotrotz fanden wir, dass er einen guten Job gemacht hat. Er hat es immer wieder geschafft, das gesamte Publikum zum mitmachen zu animieren und das ist bei AIDA auf den Kanaren sicher keine leichte Aufgabe :meinung:
    Auch sein Einsatz bei der Alpen-Schlager-Party war super.

Und dafür dass er auf unserer vorletzten Reise mit der Stella im Mai noch 2. Offizier war hat er das echt gut gemeistert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Highty67
    • 12. Januar 2016 um 08:19

Hab den Überblick verloren ob das schon mal irgendwo berichtet wurde.

Die EM's für die Prima, wenn sie es denn schafft Ende April den Betrieb aufzunehmen :meinung: , werden sein:

Stefan Hartmann bis Ende Juni
    Philipp Guggenmoos bis Ende Oktober
    dann wieder Stefan Hartmann

Quelle, Gespräch mit Philipp an Bord der Sol vor 5 Tagen.

• 22.10. - 29.10.2016

• Highty67
    • 10. Januar 2016 um 11:32

Hallo.

Haben während unserer Kanaren - Reise Anfang Januar ebenfalls diese Tour gebucht

Mama und Papa mit einer Tochter.

• AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

• Highty67
    • 1. Januar 2016 um 14:21

Also wie hatten die 5206 damals Premium-innen gebucht. Einfach weil wir zu dritt sind, aber ich nicht 2 Wochen oben schlafen wollte. Und als einzige 3er-Innen mit Tageslicht ist der Preis vollkommen okay.
    Man muss halt abwegen, Preis/3 - Bett vs. Bugstrahlruder :lol1:

• Highty67
    • 1. Januar 2016 um 10:58

Es sind die Kabinen 5106 und 5206. Alles in allem eine gute Kabine, Außen für Innen und die einzige Innenkabine mit Doppelbett und Schlafsessel. So gut wie kein Durchgangsverkehr, auch nicht vor dem Fenster.

Einschränkend muss man aber die Lärmentwicklung beim An- und Ablegen erwähnen
    Diese ist schon massiv und dauert (zumindest bei unserer Tour) immer zwischen 1 Stunde und 1 1/2 Stunden.
    Wobei das beim Ablegen weniger ein Problem ist, da man ja i.d.r an Deck zuschaut. Am Anreisetag in der Karibik nach der SNRÜ, als man eigentlich nur noch ins Bett wollte, war es schon ziemlich nervig. Wobei ich da empfindlicher bin als meine Frau. Ist also natürlich auch Empfindung...

• Highty67
    • 31. Dezember 2015 um 12:25
    Zitat von steffipe70

Achtung!
    Die Betten sind fest am Boden verschraubt. Können nicht zusammen geschoben werden. Selbst der Schlafsessel in den 3 er Kabinen wird, wen er als Bett genutzt wird, fest verschraubt!.
    Liebe Grüße und gute Reise!

Zitat von steffipe70

Achtung!
    Die Betten sind fest am Boden verschraubt. Können nicht zusammen geschoben werden. Selbst der Schlafsessel in den 3 er Kabinen wird, wen er als Bett genutzt wird, fest verschraubt!.
    Liebe Grüße und gute Reise!

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich auf der Bella die Betten einer 4er-Innen schon mal verschoben habe. Kann aber auch eine falsche Erinnerung sein :erschrecken:

Da wir in drei Tagen auf die Sol gehen und eine 4er-Innen haben, werde ich es einfach mal ausprobieren :lol1:

• Highty67
    • 30. Dezember 2015 um 22:47

Bei allen Innenkabinen die nur für zwei Personen buchbar sind, stehen die Betten als Doppelbett zusammen
    Bei allen Innenkabinen die als Mehrbettkabinen gekennzeichnet sind, stehen die Betten auseinander, da über ihnen links und rechts die ausklappbaren sogenannten Pullmann-Betten angebracht sind.
    Die Betten sind aber auch in diesen Kabinen beweglich, könnten also zusammen in die Mitte geschoben werden, wenn die oberen Betten nicht genutzt werden. Allerdings passt das dann nicht mehr ganz mit den Lampen und Steckdosen.

Wenn ihr also Premium bucht, sucht euch einfach eine Innenkabine aus die nur für 2 Personen ist. Müssten alle ab Deck 6 sein.

• Neue erweiterte Öffnungszeiten im Kidsclub

• Highty67
    • 14. Dezember 2015 um 13:24

Elfe23

War die Öffnungszeit bis 20 oder 21 Uhr?

21 Uhr wäre ziemlich spät, oder? So weit ich mich erinnere war es bei unseren Reisen zuletzt so, dass von 18:30-19:00 Uhr Kids - Abendessen war und dann noch von 19:00-20:00 Uhr Kidsclub-Aktion.

• Was sind Tischgetränke?

• Highty67
    • 21. November 2015 um 09:57

Ja. Es gibt immer Nutella zum Frühstück, in diesen kleinen Portionspäckchen.

• 03.01. - 10.01.2016

• Highty67
    • 13. Oktober 2015 um 14:41
    Zitat von Highty67

So, Hinflug ist bestätigt.

DE1404 von FRA nach LPA, 09:30 - 13:10 Uhr.

Der Rückflug wäre dann der DE1405, 13:50 - 20:30 Uhr

Da wir mit Kind reisen, sind wir mit diesen Zeiten doch sehr zufrieden. Auf jeden Fall besser als der SunExpress-Flug um 04:45 Uhr :lol1:

Und es ist dieser Rückflug geworden.

Wir sind sehr zufrieden. Morgens nicht hetzen müssen und wir kommen nicht so spät zu Hause an
    Immerhin muss unsere Tochter ja am 11.01 in die Schule

• 03.01. - 10.01.2016

• Highty67
    • 5. Oktober 2015 um 12:57

So, Hinflug ist bestätigt.

DE1404 von FRA nach LPA, 09:30 - 13:10 Uhr.

Der Rückflug wäre dann der DE1405, 13:50 - 20:30 Uhr

Da wir mit Kind reisen, sind wir mit diesen Zeiten doch sehr zufrieden. Auf jeden Fall besser als der SunExpress-Flug um 04:45 Uhr :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook