1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

• La Romana

• Highty67
    • 12. Mai 2013 um 17:49

Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Sind das Vollcharter von AIDA?

Hab mal eben geschaut, es gibt auch jeweils einen regulären Flug von Condor von FRA nach LRM und PUJ. Die gehen beide erst um 19:00 Uhr, bzw. 19:55 Uhr los...

• La Romana

• Highty67
    • 12. Mai 2013 um 17:40

Wir fliegen im Dezember auch von FRA nach La Romana (hoffentlich und nicht nach Punta Cana)...

Da wir noch keine Flugzeiten haben, was bedeutet denn, "der frühe Frankfurtflieger"?

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Highty67
    • 12. Mai 2013 um 13:55

2004 hat meine Frau noch geraucht. Damals haben wir im Libanon 12€ für die Stange Marlboro (wohlgemerkt original) bezahlt.

Leider wird der Libanon nicht mehr angefahren, zum Glück ist uns das egal, weil wir schon da waren und meine Frau seit Jahren nicht mehr raucht...

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• Highty67
    • 11. Mai 2013 um 19:52

Wie viele Städte in Deutschland haben denn, abgesehen von Hamburg, Kiel und Warnemünde, überhaupt Tiefwasserhäfen?!

Cuxhaven, Bremerhaven, Wilhelmshaven? Alles nicht so der Brüller, oder?

Und ich denke nicht, dass AIDA in Deutschland auf Reede liegen wird...

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Highty67
    • 9. Mai 2013 um 19:37

Wir haben jetzt die neunte AIDA-Kreuzfahrt gemacht und ich habe noch nie, zu keiner Mahlzeit, keinen Platz zu zweit bekommen. Sogar zu dritt mit unserer Tochter, mittlerweile fünf Fahrten, haben wir immer einen Platz in dem Restaurant gefunden, in das wir gehen wollten...

Ich Frage mich immer, wieso so viele Leute sagen, sie würden keinen Platz bekommen. Meint ihr keinen Tisch alleine für euch, oder seid ihr in großen Gruppen unterwegs?

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Highty67
    • 7. Mai 2013 um 15:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

warum hat AC die Getränkepakete auf der AIDAstella eingeführt :gruebel: (muß doch einen speziellen Grund haben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Vielleicht hatte der dortige CD oder ein anderer Mitarbeiter die Idee und jetzt soll mal ein Praxistest gemacht werden. Oder es ist einfach willkürlich von AC ausgewahlt worden...

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Highty67
    • 6. Mai 2013 um 21:14

Wir wurden in Warnemünde beim Koffer abgeben auch gefragt, ob wir Alkohol in den Koffern hätten. Unsere 4jährige hat gleich gesagt, "ich nicht"... ;) gefragt wurde aber auch nach Bügeleisen, Tauchsiedern und Kerzen...

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• Highty67
    • 5. Mai 2013 um 22:16
    Zitat von Laba42

Das ist schön für Dich und wenn du demnächst eine "richtige" Reise mit AIDA buchst wird bestimmt noch besser!
    Wir waren auf der gleichen Tour und ich muss leider sagen, auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, das dass Publikum bei solchen Kurzreisen, die auch noch von Deutschland aus starten, "speziell" ist.

Georg

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren 12 Tage nach euch auf der Bella und es war durchaus "speziell". Bei uns wurde aber auch gesagt, dass 1800!!! Erstfahrer an Bord waren... danach hat man sich dann weniger gewundert ;)

• Highty67
    • 5. Mai 2013 um 22:12
    Zitat von Ullawo

kurze Anmerkung zu den vertauschten Schildern, klar ist das zu verschmerzen solange man keine Allergien hat....

Es gibt auch auf AIDA tatsächlich Leute die keinen Alk vertragen, und wenn dann die Schilder vertauscht sind und sich die Speisen ähnlich sehen, kann das dumm laufen, sehr dumm sogar.

Da hast du natürlich Recht.

In unserem Fall im Bella Mare war es so, dass es zwei mal an der selben Theke passiert ist. Dort sind drei Fächer nebeneinander und diese drei waren immer vertauscht. Heißt bei den Speckbohnen hing Salzkartoffeln, bei dem Huhn in Rotweinsauce hing Speckbohnen usw. Es betraf also nur diese drei Behälter und es war durchaus zu verstehen, was was war ;)

• Highty67
    • 4. Mai 2013 um 11:56

Zuerst, wir waren vom 28.04 -02.05 auch auf der Bella.

Wenn man sucht, wird es immer was zum Meckern geben, denn eine 100%ige Serviceleistung wird es wohl nie geben.

Unser Fazit:
    Der Service in den Restaurants war durchweg gut, wenn mal etwas gefehlt hat haben die angesprochenen Servicekräfte stets umgehend reagiert. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und IMMER WARM! Leere Behälter wurden schnell aufgefüllt. Im Bella Vista waren allerdings die Schilder öfters vertauscht, aber das war zu verschmerzen.
    Über das Housekeeping können wir uns auch nicht beschweren. Zudem sah die Bella nach dem Werftaufenthalt sehr frisch aus.

Alles in Allem haben wir durchweg positive Eindrücke mitgenommen.

• Champions League -Finale

• Highty67
    • 2. Mai 2013 um 18:15
    Zitat von Taunus_1973

Den Großbildschirm auf dem Pooldeck gibt es erst seit der AIDAluna. Sprich: AIDAdiva und AIDAbella haben keinen.

Stimmt. Deshalb wurde gestern das Halbfinale Barcelona - München auf der Bella auf der Leinwand im Theatrium, sowie nahezu allen Fernsehern im öffentlichen Bereich gezeigt.

• 4221

• Highty67
    • 2. Mai 2013 um 12:49

Soeben zurück aus Kabine 4221 der Bella.

Unter der Kabine ist definitiv keine Wäscherei, sondern das Lager von Bike und Diving Crew. Es lagern dort also Fahrräder, Segways, Tauchausrüstung, etc.

Daher kamen keine Geräusche, zumindest keine die ich nach dort zuordnen konnte. Gegenüber der Kabine allerdings liegen zwei Crew-Türen, bzw Service-Türen für den Kabinenservice. Dort rappelt es öfters tagsüber. Aber jetzt nicht besonders schlimm.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 2. Mai 2013 um 09:54

So. Frisch zurück von der schönen Bella. War eine tolle, wenn auch zu kurze Reise. Ein kurzes Fazit:

-super Service in den Restaurants
    -Essen wirklich gut und immer warm
    -Interieur erneuert, zumindest wirkt alles frisch, sauber und neu (bis auf einige Teppichstellen... Wir hatten doch etwas Seegang im Skagerag und es waren 1800!!! Erstfahrer an Bord)
    -tolles Team insgesamt, auch wenn von denen im Dezember keiner mehr an Bord sein wird...

Alles im Allem hat diese Reise Lust auf mehr gemacht, jetzt ist die Freude auf Dezember noch höher ;)

Edit
    -das Showensemble war wirklich Spitze, vor allem die Akrobaten. Aber auch die Tänzer und Sänger standen da kaum nach.

• 28.04.13 - 02.05.13

• Highty67
    • 28. April 2013 um 09:42

Falls nochmal einer rein schaut. Sind gerade in der S2 und sind um 09-51 Uhr in Warnemünde

• 28.04.13 - 02.05.13

• Highty67
    • 24. April 2013 um 21:49

Jau. Nur noch drei mal schlafen, denn... Wir reisen schon am Samstag mit dem Zug an und schlafen noch eine Nacht im Hotel in Rostock. Macht die Anreise mit Kind angenehmer.

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• Highty67
    • 23. April 2013 um 23:39

Ich würde mal sagen, 100%!

Denn auf Zypern gibt es noch ohne Probleme einen ZDF-Empfang. Das geht sogar noch im Roten Meer, also deutlich weiter östlich.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 22. April 2013 um 09:28

Grand Cayman: ggf Stingray City mit mobydick Tours, ansonsten einfach Seven Miles Beach
    Ocho Rios: Dunn River Falls, ggf mit mobydick Tours, mal auf das Angebot warten und mit AIDA vergleichen
    Cozumel: definitiv Xel'Ha, ggf auf eigene Faust wenn es keinen reinen AIDA Ausflug gibt. Ist leider wohl etwas umständlich von der anreise
    Tortola: eigentlich St. Barth, wenn es zeitlich klappt, die Liegezeit ist ja echt mies

Noch planlos sind wir in St. Kitts, Belize, Mo Bay und Santo Domingo

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 21. April 2013 um 07:50

Ja, wir sind zwar etwas näher dran, aber auch noch deutlich weiter als 400km entfernt von Hamburg, Kiel und Warnemünde .

Wir haben außer der Metropolen-Route auch noch keine Nordtour gemacht. Die heben wir uns auf, wenn unsere Tochter in die Schule kommt und wir eh in den Sommerferien fahren müssen. Auch wenn ab 2015 die Sushi fest von Hamburg fährt... Wer will schon im April oder November nach Island oder Helsinki ;)

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 20. April 2013 um 21:31

Das wünschen wir euch auch.

Wir gehen ja in 8 Tagen schon auf die Bella nach Oslo und Kopenhagen.

Werde dann mal schreiben wie sich der Werftaufenthalt ausgewirkt hat ;)

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• Highty67
    • 12. April 2013 um 21:19

@Curious

Schade, dass die Bella kein Bauhaus hat, dann müssen wir am 01.05 die Bayern wohl doch in der Anytime schauen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™