1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 4. Juli 2013 um 22:34

wbhrtmt

Hotelempfehlung fällt mir schwer. Wir wohnen nur 20/25 Minuten vom Flughafen und Frankfurt entfernt, somit kenne ich Frankfurt recht gut, aber die dortigen Hotels eben gar nicht.

Ihr werdet aber sicher was schönes finden. Zumindest habt ihr Glück, an diesem Wochenende ist keine Messe. Das macht die Suche deutlich einfacher und die Preise massiv günstiger.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 4. Juli 2013 um 19:22

Schön. Dann werden wir so langsam ja doch eine recht stattliche Gruppe.

wbhrtmt

Mittlerweile gibt es direkt am Flughafen 5 oder 6 Hotels, vom Intercity bis Hilton und Sheraton.

Du kannst aber auch bedenkenlos jedes Hotel in der Innenstadt wählen, da der Flughafen einen S-Bahnhof hat und nur 3 Stationen vom Hbf entfernt ist (S8 und S9).

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 3. Juli 2013 um 10:14

Ja, leider sind für Condor ab FfM noch keine Flugzeiten bekannt, bzw hinterlegt.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 28. Juni 2013 um 10:28

Na dann mal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitfahrer. Hier wird es schon noch kuschelig werden bei den Preisen der aktuellen Just-Runde.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Highty67
    • 23. Juni 2013 um 16:48
    Zitat von Hansi0815

Hier gibt es die Kabinendetails der Japanneubauten. Die genaue Anzahl der verschiedenen Kabinentypen. Es wird 69% Balkon und im Gesamten 81% Außenkabinen geben. Zudem gibt es einen kleinen blanken Vergleich mit der Mein Schiff 3.

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-neue-gene…kabinendetails/

Wie kann es denn zu diesem Verhältnis von Innen- zu Außenkabinen kommen? Das legt den Verdacht nahe, dass es innere Außenkabinen geben wird, mit Blick auf z.b eine Shoppingmall, so wie es auch auf einigen Amischiffen der Fall ist. Oder wie seht ihr das?

• Kids Club

• Highty67
    • 17. Juni 2013 um 21:59

Eins noch als Ergänzung. Meine Tochter mag keine oder kaum Süßspeisen. Das äußert sie auch so und bekommt als Alternative immer Obst von den Betreuern geholt. Auch ein einzelner Essenswechsel ist kein Problem. Dann wird einfach aus einem Restaurant eine Alternative herbei geholt.

• Kids Club

• Highty67
    • 17. Juni 2013 um 13:55
    Zitat von Katti77

OHWEI :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ! Wir waren schon mehrmals mit Aida unterwegs, allerdings ohne Kind. Dieses Mal nehmen wir unseren sechsjährigen Neffen mit. Wir fanden es immer total süss wenn die kleinen Zwerge verkleidet durchs Schiff gelaufen sind. Eigentlich haben wir auch vor den kleinen mal im Kids Club unterzubringen, Voraussetzung ihm gefällt es natürlich. Aber wenn man das jetzt liest bekommt man ein wenig Angst. Mal schauen wie es auf der Blu ist. Vorallem sind wir eh gespannt wie das ganze ablaufen wird.

Hallo,

also ich kann zu den Erlebnissen von fini natürlich nichts sagen da ich nicht dabei war und kann diese somit auch nicht bewerten.

Aber du solltest sicher keine Angst verspüren, wenn du deinen Neffen in den Kids-Club bringst!

Seit unsere Tochter geboren wurde sind wir 5 mal AIDA gefahren, die letzten drei mal war sie alt genug um in den Kids-Club zu gehen (die beiden ersten Male waren wir auch dort, allerdings war sie da zu jung für die Allein-Betreuung).

Wir haben ausschließlich hervorragende Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter ist total begeistert, freut sich jetzt schon auf die nächste Reise im Winter und singt ständig als AIDA-Kids-Club-Lied :lol1:

Zum Thema Süßigkeiten. Habe ich bisher noch nie erlebt. Außer beim Kino-Abend das Popcorn, den gab es aber auch pro Reise/Woche nur ein Mal. Mehr Fernsehen wurde nie geschaut.
    Es wurde bisher immer sehr viel gebastelt, geschminkt, getanzt (mit Aufführung) usw. Des Weiteren gab es "Schnitzel"- bzw. "Affen"-Jagden übers ganze Schiff. Achso, eins hab ich vergessen. Die Offiziersfragestunde... da gibt es anschließend ein Eis für alle Offiziere und Kinder im Restaurant!

Alle Betreuer die wir bisher erlebt haben waren sehr, sehr liebevoll, geschult und absolut motiviert.

Ich muss allerdings auch sagen, dass wir bisher nie in den Ferien gefahren sind, höchstens mal über einen Feiertag (1. Mai, 3. Oktober) und deswegen nie viele Kinder an Bord hatten (30-60 vielleicht). Das wird sich natürlich demnächst ändern.

Noch zum Thema Essen. Also das Kids-Club-Essen wird von unserer Tochter sehr gerne genutzt und wir können eigentlich nichts negatives sagen. Der Vorwurf es gäbe nur "Fast-Food" ist unseren Erfahrungen nach nicht haltbar. Das Essen, das stimmt, ist recht einfach gehalten. Das ist aus unserer Sicht aber durchaus positiv zu sehen. Unsere Tochter fühlt sich am großen Buffet vollkommen "überlastet". Sie kann sich nicht entscheiden, will am liebsten Alles und ist dann "überfordert".
    Beim Kids-Club-Essen gibt es wie im Kindergarten einfach eine Mahlzeit mit Nachtisch und gut ist. Das Essen ist abwechslungsreich (Doppelungen hatten wir in einer Reise noch nicht) sieht lecker aus und laut unserer Tochter schmeckt es das auch.
    Zum Essen gab es (aus dem Gedächtnisprotokoll) z.B. Nudeln mit Soße, Nuggets und Pommes, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Fisch mit Reis, Fleisch mit Kartoffeln... Klingt vielleicht nach "Fast-Food", aber realistisch gesehen ist es das was Kinder am liebsten Essen, zumindest die meisten. Und es kommt auch hier auf die Zubereitung und die Zutaten an.
    Zu dem Thema, mittags würden die Kinder in den California Grill gehen kann ich nichts sagen, da unsere Kleine nur Abends mit dem Club essen geht.

Alles in Allem hoffe ich, hier ein positives Bild vom AIDA Kids-Club vermittelt zu haben, welches wir tatsächlich auch immer erlebt haben. Schwarze Schafe kann es natürlich immer und überall geben, aber dann gilt es diese zu melden, damit diese keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Highty67
    • 14. Juni 2013 um 07:26

Ja sind sie. Fotos hab ich leider keine.

• Highty67
    • 13. Juni 2013 um 15:43

Also das Bändchen wird übergezogen, zugezogen, zugeklippst und der Überstand abgeschnitten. Etwa so wie bei einem Festival. Es kann also eigentlich nur ein mal ausgezogen werden, dann ist das Band aus dem Clip und das kann da auch nicht mehr reingefriemelt werden.

Ergo ist eine Weitergabe eigentlich ausgeschlossen. Bei unserer Kleinen war das Band allerdings recht locker, so dass sie selbst irgendwann ihr Handgelenk da durchgewurschtelt hat ohne das Band zu "zerstören". Wir haben es ihr dann wieder übergestülpt.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Highty67
    • 11. Juni 2013 um 17:40

Ich denke das Problem mit zu vielen Fröschen wird sich von selbst erledigen. Wenn tatsächlich so viele so enttäuscht sind, dass sie mit so vielen Leuten frühstücken müssen, dann werden sie nicht mehr AIDA buchen, dadurch irgendwann ihren Grünstatus verlieren und schon ist wieder genug Platz im Rossini und Buffalo für die, die zufrieden sind.

Ich frage mich echt wie man zu einem Grünstatus kommt und diesen erhält bei gleichzeitiger so großer Unzufriedenheit. Da bin ich echt froh, dass ich als Marktrestaurant-Frühstücker und Blau-Fahrer solche Probleme nicht habe. Oder vielleicht sollten die Frösche auch mal ins Markt gehen, dann brauchen sie sich nicht über das volle R oder B aufregen.

P.s.
    Wer Ironie findet darf sie behalten...

• Vario Preise für die Karibik

• Highty67
    • 9. Juni 2013 um 11:00

Je nach Auslastung ggf gar nicht, bei einer Transreise ist das allerdings unwahrscheinlich.

Vario dürfte dann so 6-7 Monate vorher rauskommen, sprich im September, Oktober.

• AIDA Kapitäne

• Highty67
    • 7. Juni 2013 um 13:01
    Zitat von niels92

wird David Adrian am 3.7 noch auf der Bella sein?

Kapitän Adrian war erst kurz vor unserer Reise am 28.04 aufgestiegen. Ich denke also, dass er Anfang Juli noch an Bord sein wird.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Highty67
    • 4. Juni 2013 um 17:20
    Zitat von Aquarius59

Wir fahren beruflich bedingt 1-2 pro Jahr mit der AIDA und geben für 2 Wochen alles zusammen für 2 Personen 15 - 20 T€ aus. Über den Klubstatus blau werden wir nicht hinauswachsen. Aber der Status ist uns auch egal. Wir können es ohnedies nicht ändern.

Gruß aus Hamburg

:schwimmen: AQ59

So sehen wir das auch. Wir fahren jetzt bald zum zehnten Mal AIDA und kommen trotzdem nicht über Blau hinaus, die gleiche Stufe wie jemand, der gerade mal eine 14-Tagestour gemacht hat. Da kann man sich auch schon streiten, ob das "fair" ist. Zum Glück sind uns Clubstufen ziemlich wurscht, wobei ich das ein oder andere Gimmick auch nehmen würde :zwinker:

• Highty67
    • 2. Juni 2013 um 22:05

Auf unserer Reise auf der Bella vor vier Wochen hat es mit dem Bändchen super geklappt. Alle Kindercocktails dabei (Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas), sowie alle Säfte als Schorle usw.
    Über zu viel Eis etc konnten wir uns auch nicht beschweren. War echt super und wird bei der nächsten Reise definitiv wieder gebucht! !!

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 2. Juni 2013 um 17:20

Hmm, ok... bei AIDA direkt? Bei Clubschiffprofis ist der Preis wie von mir beschrieben?

Hoffe für dich, dass die Preise für Einzelreisende noch sinken

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 2. Juni 2013 um 13:16
    Zitat von BMW988

Der Preis fällt ja jetzt täglich. Aber nur für 2 er Belegung. Für 1 Belegung immer noch nur Premium. Toll

Hi.
    Wo siehst du denn einen fallenden Preis, also bei welcher Buchungsart? Aktuell steht der Vario Innen bei 2249€, wir haben Anfang April 2099€ bezahlt.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 16. Mai 2013 um 18:10

Sonne... was ist das?

Ich fürchte, da müssen wir bis zum 30.11.13 warten... :hahahah:

Wir haben unsere Ausflüge noch nicht durchgeplant. Mal schauen, was AIDA anbietet und vor allem, zu was für Preisen.

Gruß

• Wann ist ein Kind ein Kind... ?!?

• Highty67
    • 14. Mai 2013 um 20:47
    Zitat von sbd

Highty67:
    Ihr musstet für eure 3-jährige Tochter 80 % bezahlen, weil sie ja auch einen Platz - wie im Flieger - benötigt.
    Damit hat man dann aber auch wirklich einen Platzanspruch - uns haben ältere Gäste schon gebeten unsere Tochter doch auf den Schoß zu nehmen oder sie nach hinten zu setzen .... daraufhin habe ich gesagt, dass wir auch für sie bezahlen würden, was viele Gäste ohne Kinder gar nicht wissen.

Das ist mir schon bewusst, trotzdem find ich die Preise happig. Und wenn man Ausflüge über einheimische Anbieter bucht, sind kleine Kinder meist kostenfrei und nehmen auch da einen eigenen Platz ein. Es geht also, wenn man möchte :meinung:

• Wann ist ein Kind ein Kind... ?!?

• Highty67
    • 14. Mai 2013 um 18:53

Neu?

Warum musste meine Tochter als dreijährige 80% des Ausflugspreises zahlen?!

Das ist Wucher und der Grund, warum wir eigentlich alles auf eigene Faust machen, so weit es möglich ist!

• La Romana

• Highty67
    • 12. Mai 2013 um 18:05
    Zitat von ZeroZero

La Romana Ja

Punta Cana Nein

Sorry du hast recht - Punta Cana ist Abflug 19:05 - Transfer 13:30 - ändere ich ab

Autsch. Transfer 5 1/2 Stunden vor Abflug? Das tut weh.

Dann doch lieber den Flug über La Romana. Auch wenn der ziemlich früh geht und man schon um 05:30, bzw. 07:00 Uhr wieder in Frankfurt ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™