Ich schau es gerade an und da steht 68 ![]()
Irgendwie verwirrend. Aber eigentlich auch egal
in 52 Tagen
Ich schau es gerade an und da steht 68 ![]()
Irgendwie verwirrend. Aber eigentlich auch egal
in 52 Tagen
Auch von uns Herzlichen Dank an Tobi. Aber gemäß deiner Signatur startet deine Kreuzfahrt erst in 68 Tagen
. Da sind wir ja schon wieder zurück ![]()
Ich hoffe persönlich auch, dass die Zuteilung bald kommt. Viele bekommen diese bei Vario schon bei der 50-Tage-Marke. Das wäre morgen. Mal abwarten.
Einführung des neuen Motto und Logo in die öffentliche Wahrnehmung?!
Hallo huewiclan
Erstmal herzlich Willkommen.
Zumindest wir werden ganz sicher auch Ausflüge über AIDA buchen. Aber das hat ja noch Zeit, im Gegensatz zu einigen örtlichen Anbietern, wie ihr ja bereits gemerkt habt...
Ganz sicher über AIDA buchen wir
- the bath auf Tortola, da man da auf eigene Faust bei dieser Liegezeit nicht hin kommt
-Ausflug am Abreisetag in La Romana, da man hier die Gewissheit hat, pünktlich zu Schiff und Flughafentransfer zurück zu kommen
Bei St. Kitts und in Belize sind wir noch unsicher ob es eigene Faust oder AIDA wird.
Also wir machen mit unserer Tochter (4) jetzt die fünfte Reise, bisher war sie immer frei. Allerdings waren es bisher auch immer Termine außerhalb der Ferien.
Wenn man anderen Threads hier glauben kann, ist der Kapitän für unsere Reise David Adrian. Dieser war bereits bis Anfang August auf der Bella und löst jetzt Ende Oktober Cpt. Out wieder ab.
Wir hatten Kapitän Adrian im Mai auf unserer Kurzreise mit der Bella erlebt. Wir emfpanden ihn als sehr angenehm. Er ist relativ jung, seine Durchsagen waren sehr informativ, wirkte bei seinen Ansprachen sehr sympathisch und war auch so immer wieder präsent an Bord.
Ich sage mal ja. Denn wir haben es für unsere 4jährige Tochter auch gekauft, bzw bekommen.
Auch wir wüssten gerne wer Cpt. Out auf der Bella beerbt und uns dann durch die Karibik fahren wird ![]()
Hi. Wir haben diesen Ausflug auch gebucht, auch um 11:00 Uhr.
Hallo. Um den Ausflug mit Erika kümmert sich User stonefield.
Die Ausflüge Cozumel und Cayman haben wir online selbst gebucht. Ein mal beiMobydick und Cozumel Watersports . Hier haben wir den 11:00 Uhr Beginn gewählt.
Ja. Wir hatten für unsere letzte Karibik Reise auch ganz viel Dollars in ganz kleinen Scheinen. Die werden eigentlich in der ganzen Karibik akzeptiert. Man hat uns auf der Bank zwar komisch angeschaut als wir 100 $ in 1 $ Scheinen wollten aber das war sehr praktikabel. Mit kleinen tips kommt man auch immer gut weiter.
Hi pepesarah
Isla pasion haben wir und auch einige andere hier über Coumel Watersports gebucht.
Bekommt man das Armband nur an den Bar´s oder auch an der Rezeption auf Deck 5?
Nur an den Bars.
Wir hatten unseres an der Bella-Bar geholt.
08.-22.12.2013 - sind superzufrieden. Deck 7, BB Kategorie und fast mittig (schade eigentlich, denn ich liebe es wenn das Schiff ein bisschen schaukelt
). Besser geht nicht - OK, evtl noch ein Upgrade auf eine Suite ...
Hi sunny2002
Als ich das Datum gelesen habe hat mich fast der Schlag getroffen ![]()
Du bist sicher im Thread verrutscht. Das ist der Vario-, und nicht der Just-Kabinen-Thread ![]()
Jaaaa....wir sind endlich auf Seite 17 angelangt und haben mit Freude eure Unterhaltungen/Tipps&Trciks durchgelesen
Also wir Basti 25 und Emmi 24 haben schon im Januar die Reise gebucht und die Vorfreude ist schon seeeeehr lange da !!!
Für uns ist es auch die erste Kreuzfahrt und auch das erste Mal in der Karibik - also Aufregung pur!
![]()
Es ist sehr toll hier zu lesen wie man sich gegenseitig Tipps gibt bzw. zusammen bucht.
Wir möchten uns die nächsten Tage auch intensiver mit den Ausflügen beschäftigen(wird ja anscheinend mal langsam Zeit...)
Freuen uns auch über nette Kontakte und Ausflüge zusammen....würden noch gerne wissen wieviel ihr bei den touren von willy zahlt? haben bei stephen angfragt für die Dunn`s River Falls und da wärens 60 $ pro Person. Und ansonsten wären wir auch an Willys Tour in Montego Bay interessiert![]()
Wir fliegen übrigens auch ab DUS am 30.11 um 10.05Uhr
Liebe Grüße aus Hamburg
Auch euch ein herzliches Willkommen in der AIDA-Familie.
Tragt euch doch auch in die aktualisierte Mitfahrerliste ein ![]()
Willys Touren kosten ab 15 Leuten (das haben wir ganz sicher) je 40$, bei Dunn River kommen 20$ Park-Eintritt dazu, also auch 60$ wir bei Stephen. Die Jungs nehmen sich also nichts. Aber wenn Willy noch Plätze frei hat, wären wir ein schönes Grüppchen ![]()
Ich wollte niemanden verschrecken, ist nur meine Einschätzung mit dem Alter. Natürlich gibt es auch jüngere an Bord. Wir sind ja auch da. Aber das gros ist halt schon im "goldenen Alter".
Aber das ist ja auch gut so. So ist für jeden was/wer dabei ![]()
Juju 3000
Schön, dass ihr auch Teil der großen AIDA-Familie werdet.
Wir haben bereits gebucht:
- Grand Cayman - Moby Dick, Stingray City
- Cozumel - Cozumelwatersports, Isla Pasion
- Mo Bay - Tour mit Willy
- Ocho Rios - Tour mit Willy
- Santo Domingo - Tour mit Erika
Tortola wird über AIDA "The Bath" werden, Belize und St. Kitts wissen wir noch nicht. Am Abreisetag werden wir über AIDA noch einen Badeausflug machen.
Ob Willy noch Plätze hat wurde hier aufgrund der vielen Mitfahrer schon angezweifelt. Am Besten ihr mailt ihn mal an.
Zum Treffen. Der "EM" ist der Entertainment Manager, also der Chef der Unterhaltung. Beim Treffen gibt es einen kleinen Umtrunk, der EM und der "CD", der Club Direktor, stellen sich vor, erzählen ein bißchen was. Anschließend darf jeder Fragen stellen und zum Abschluss wird unterhalb der Fans noch ein bisschen Smaltalk gehalten. Alles in Allem nichts Spektakuläres, aber eine nette Sache.
Was verstehst du unter "Durchschnittspublikum"? Das Alter? Das dürfte so bei 50-55 liegen. Ansonsten ist diese Reise, da 2 Wochen und teures Anreisepaket, keine Sache für den typischen "Ballermann"-Urlauber und "Pauschal"-Touristen, so wie es bei Kurzreisen gerne mal der Fall ist ![]()
Treffen? Immer gerne.
Kabinennummer gibts, sobald die Zuteilung da ist.
Da unsere Tochter bei den letzten Reisen immer gerne abends mit dem Kids Club zum Essen geht, standen wir regelmäßig um 18:30 Uhr vor dem Nebeneingang des "Weite Welt"-Restaurant, wo der Kids Club einen abgetrennten Bereich hat.
Dadurch war für uns das "wilde Treiben" an den (eigentlichen) Restaurant-Türen immer gut sichtbar.
Für mich ist kein großer Unterschied von Reise zu Reise sichtbar, aber das ist rein subjektiv.
Fakt ist, wir haben unsere Tochter in den "Kids Club"-Essensbereich gebracht und sind dann, nachdem sich der Staub gelegt hat in das "Weite Welt" oder ein anderes Restaurant gegangen.
Wir haben dann immer einen Platz für 2 Personen bekommen, sogar an einem zunächst leeren Tisch, denn der "Andrang" zur Öffnung ist nie so groß, dass dies die gesamte Kapazität der Restaurants erschöpfen würde.
Also als Tipp, einfach um 18:30 Uhr oder kurz später, nach der "Stampede" ins Restaurant gehen. Dann hat man kein Gedränge und bekommt sicher einen Platz.
Oder einfach später gehen, wenn die ersten schon wieder mit dem Essen fertig sind ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()