Also mein Mittagessen wäre mir heute um die Ohren geflogen...
Aber im Gegensatz zur Küste war das bei uns ja noch ein laues Lüftchen.
Im Moment möchte ich nicht im Nord-Atlantik unterwegs sein.
Also mein Mittagessen wäre mir heute um die Ohren geflogen...
Aber im Gegensatz zur Küste war das bei uns ja noch ein laues Lüftchen.
Im Moment möchte ich nicht im Nord-Atlantik unterwegs sein.
@rbearle
Wir haben unsere Unterlagen auch noch nicht.
Oh, da kann ich dir ne riesen Geschichte erzählen.
Als unsere Tochter 8 Monate alt war, hat sie mit uns ihre erste Kreuzfahrt gemacht. Die SNRÜ war erst um 22:00 Uhr und wir fragten an der Rezi nach, ob einer zur Übung und der andere mit der kleinen auf der Kabine bleiben kann. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Frau auch schon bereits 7 SNRÜ mitgemacht, aber das ist ja unerheblich.
Die Dame an der Rezi sagte uns, dass das KEIN PROBLEM sei. Also, als der Alarm kam tigerte ich los und meine Familie blieb auf der Kabine.
Den Rest hab ich nur vom hörensagen, da ich ja ordentlich auf Deck stand.
Während der Übung wurden alle Kabinen durchsucht. Ein Stewart entdeckte meine Frau und Kind und schickte sie auf Deck. Die Aussage der Rezi war ihm egal, "Vorschrift". Also schnappte meine Frau die Kinderweste und eine Wolldecke (die kleine hatte ja nur einen Schlafi an) und ging los.
Auf Deck 6 kam sie an einem anderen Stewart vorbei. "Oh mein Gott, was machen sie denn da. Gehen sie zurück auf ihre Kabine, wenn ihr Mann schon hier oben ist". Also kehrt Marsch zurück.
Im Treppenhaus auf den nächsten Stewart getroffen. "Hey, wieder an Deck, die Übung ist noch nicht vorbei"... also WIEDER kehrt und hoch auf Deck 6.
Eine Nachfrage später bei der Rezi ergab, dass die "sie brauchen nicht"-Aussage nie hätte getroffen werden dürfen. Es werden bei Kleinkindern aber wohl unterschiedliche Verfahrensweisen angelegt, zumindest war das vor 4 Jahren so. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du dein Kind einfach mitnimmst, in eine Decke rein und die Weste in die Hand. Meine Frau hatte sie der schlafenden Kleinen damals auch nicht angezogen.
Tja, Servicequalität ist etwas sehr, sehr subjektives.
Wir persönlich sind bei unseren bisherigen 9 Kreuzfahrten immer sehr zufrieden gewesen, sowohl im Restaurant-Service, als auch Reiseservice, Housekeeping etc.
Wir sind bisher aber auch nur mit AIDA unterwegs gewesen, wodurch uns der Vergleich fehlt.
Das letzte mal sind wir vom tender zu moby gelaufen, ca. 5 Minuten meine ich mich zu erinnern. Ist aber schon fast 7 Jahre her.
Zum Thema 08:00 Uhr bei Moby.
Moby macht ja seit Jahren "Geschäfte" mit Cruisern, auch von AIDA. Die kennen die Liegezeiten und werden sicherlich keine Startzeit ansetzen, die wir als AIDA-Fahrer nicht einhalten können.
Wir legen um 7 Uhr an. Die ersten Tender fahren somit spätestens ab 07:30 Uhr. Wenn sich die AIDA-Ausflüge um 08:00 Uhr treffen, sollte es kein Problem sein, vorher raus zu kommen.
Wir haben auch schon mal ohne Ausflug getendert und sind vor den Ausflügen rüber, war damals kein Problem.
Also, immer optimistisch sein ![]()
Wir haben uns bei Moby auch für 8 Uhr entschieden.
1. Ausschlafen ist mit unserer Tochter eh nicht drin
2. Hoffnung, dass um 8 noch nicht so voll ist
3. Mehr Zeit um noch an den strand zu gehen
Eieiei. Da sind ja wieder einige dazu gekommen.
Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Ja, hier gibt es schon einiges an Infos nachzulesen, also viel Spaß beim stöbern.
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag, nur noch 39 mal schlafen bis zur ![]()
Aber bei so nem Wetterchen wie heute lässt es sich ja auch hier gut aushalten ![]()
Ja, das hat mich auch schon etwas gewundert, dass nur ihr hier auf dem frühen Flug seid. Aber alleine werdet ihr bei einem AIDA-Vollcharter sicher nicht sein ![]()
Lasst uns in der Ocean-Bar noch was übrig ![]()
![]()
Hallo Britta.
Erstmal herzlich willkommen. Ihr fahrt also auch unsere Route vom 30.11 - 14.12 mit?
Ja, hier im Forum bekommt man unfassbar viele Infos.
Zu den einzelnen Häfen existiert im Unterbereich Ausflugstipps jeweils ein eigener Thread. Dort findest du Tipps zu Ausflügen auf eigene Faust. Entweder ganz privat mit Taxi, Bus oder zu Fuß, bzw auch über örtliche Anbieter.
Wenn du dir hier alle Seiten durchliest, wirst du auch schon einige Tipps und Links zu den jeweiligen Häfen finden.
Es kommt halt auch darauf an, was ihr persönlich wollt. Rundfahrten, Strand, Kultur. Für alles gibt es vor Ort Möglichkeiten, dies auf eigene Faust zu machen.
Wir persönlich machen, wie oben bereits geschrieben, lediglich 2-3 Ausflüge über AIDA. Und alle privaten Ausflüge sind bereits gebucht, da es hier teilweise schon eng wird. Willydoo auf Jamaica z.b. ist bereits ausgebucht durch Leute hier aus dem Thread.
Haben jetzt neben 2x Jamaika, Cayman, Cozumel und Santo Domingo auch in St. Kitts einen Ausflug über einen privaten Anbieter gebucht.
In Belize werden wir Altun-Ha und die Bootsfahrt, sowie in Tortola The Bath über AIDA buchen.
Bleibt nur noch der Ausflug am Abreisetag, dann ist unsere Ausflugsplanung ebenfalls abgeschlossen. Diesen buchen wir aber erst auf dem Schiff, weil wir ja vorher klären müssen, was mit unserer Transferzeit möglich ist.
Wahrscheinlich wieder ein Vollcharter einer großen Firma.
Hab das glaub ich hier auch schon mal gelesen. Betrifft in diesem Zeitraum sogar mehere Schiffe.
Also habs gefunden. Hier ist der link zum Thread mit dem link zur Tourenübersicht.
Es betrifft mehrere Schiffe und es ist die Deutsche Vermögensberatung.
Gute Besserung auch von uns.
Wir machen uns immer einen Ingwer-Tee mit Zitronensaft und Honig.
Ich persönlich denke nicht, dass sich bei der prima die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit ggü den anderen Schiffen deutlich reduzieren wird. Denn realistisch gesehen, wann fahren die aktuellen Schiffe denn volle Fahrt? Ich habe das auf unseren Routen höchstens eine Hand voll mal erlebt. Meistens wird doch auch jetzt schon mit 12-17 Knoten herum geschippert, wenn man nicht gerade wegen irgendwelcher Verzögerungen Zeit aufholen muss. Und wenn der neue Bug in diesem Bereich deutlich Kraftstoff sparen kann ist das nur konsequent diesen auch umzusetzen, passend zum Thema "Nachhaltigkeit". ![]()
Also wir hatten schon mal eine Kabine neben einer Crew-Tür. Damals hatten wir auch große Bedenken, haben aber faktisch nichts davon mitbekommen.
Ich weiss eigentlich auch gar nicht, wer da nachts raus kommt und wo er hin will? Auf Deck 4 mittig ist ja nichts für die Crew zu tun. Lediglich das Housekeeping sehe ich da immer rein und raus gehen...
Hey, wir feiern dann bei mir auf dem Balkon ist ca. 10 m2 groß. Das passt schon.
Oh ja cool. Alle Mann (und Frau) auf deinen Balkon. Das wird kuschelig ![]()
Das scheint irgendwie auch ein Prinzip in den Zuteilungsparametern zu sein.
Für Erstbucher gibt es bei Vario immer/häufig tolle Kabinen, für die blöden Vielfahrer die eh immer wieder kommen, gibt es den Ramsch von Rudis Resterampe...
Wie auch immer. Wir lassen uns die Vorfreude nicht durch unsere IC neben der Crewtreppe/Crewtür verderben ![]()
Jnsere ist auch da. Eine IC. Vordere Mitte. Naja, zufrieden muss man ja sein, wenn man "nur" Vario bucht. KarinWre bekommst ne Mail.
Jetzt seh ich es in deiner Signatur auch korrekt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()