Omg... Tischtennis... als Kind/Jugendlicher habe ich regelmäßig TT gespielt, aber seit bestimmt 18 Jahren überhaupt nicht mehr...
Interesse hätte ich schon. Muss mal schauen ob ich meinen alten Schläger noch im Keller oder längst entsorgt habe ![]()
Omg... Tischtennis... als Kind/Jugendlicher habe ich regelmäßig TT gespielt, aber seit bestimmt 18 Jahren überhaupt nicht mehr...
Interesse hätte ich schon. Muss mal schauen ob ich meinen alten Schläger noch im Keller oder längst entsorgt habe ![]()
Bei den Ausflügen steht und fällt halt alles mit dem örtlichen Reiseleiter. Wir haben schon zig AIDA -Ausflüge gemacht und waren nur ein mal enttäuscht. Aber das kann bei einem privaten Ausflug natürlich auch passieren...
AIDA-Ausflüge sind selten schlecht... nur... Irgendwie... darf man das hier schreiben? Leicht... überteuert aus meiner Sicht...
Wir zahlen für 7 Ausflüge mit Privatanbietern umgerechnet ca. 410 € und für 3! AIDA-Ausflüge 540 €...
Also wir sind mit Mobydick unterwegs und ich glaube mehrere andere auch.
Hallo Erhard.
Habe dir mal eine PN geschickt.
Wir hatten ihn auch schon auf der Bella, diesen April / Mai.
Wir fanden ihn sehr nett, adrett. Seine Ansagen waren kompakt und informativ. Er ist kein Vergleich zu Cpt. Out, aber der spaltete ja eh die Fangemeinde ![]()
Auf der Bühne ist er eher so Mr. Charming, wenn ich das als Mann mal so richtig interpretiere...
So. Dann nochmal ein herzliches willkommen an alle "Neuzugänge".
Wie ich sehe, habt ihr schon Nachrichten bezüglich Santo Domingo und Isla Pasion bekommen.
Die Willy Touren sind schon seit geraumer Zeit ausgebucht. Sind meines Wissens nach auch nur 20er Bussis.
Wegen des Forums-Treffen, schicke eine PN an User KarinWre (Tobi). Er organisiert das und steht in Kontakt mit dem Clubdirektor.
Ein User-Treffen für alle Frankfurt-Flieger ab 11:40 Uhr werden wir noch ausmachen. Einfach weiterhin ab und zu mal hier rein schauen.
Ansonsten einen schönen Gruß in den Taunus vom Rande des Spessart. Schön, dass noch ein paar weitere Südhessen mit an Bord sind. Wer seid ihr denn? Also wie heißt ihr? Irgendwo in den Tiefen dieses Thread existiert auch noch eine Mitfahrerliste mit den entsprechenden Angaben.
@rbearle
Man kann die Dunn River Falls auch mit wasserfesten Trekking-Sandalen hoch. Das haben wir 2007 so gemacht und werden wir jetzt auch wieder tun.
Z.b so einer Trekkingsandale
Btw kann man sich auch Vollplastik Wasserschuhe vor Ort leihen, falls jemand nicht extra wegen einer Benutzung einen teuren Schuh kaufen mag. Zumindest war das 2007 möglich.
Noch 21 Tage ![]()
So, Planungen so weit beendet, alle fehlenden Ausflüge (Belize, Tortola und La Romana) über myAIDA gebucht, zudem alle gewünschten Getränkepakete.
Jetzt heißt es nur noch warten, 24 Days to go...
Die Benutzung aller Sportgeräte (Kraft und Cardio), sowie alle "normalen" Kurse (Spinning, BBP, etc.) sind kostenlos.
Bei Spinning muss man allerdings vorher reservieren. Da liegen am Counter Listen aus, in die man sich eintragen kann. So 2 Tage vorher.
Also wir haben bei http://www.tourstkittsandnevis.com die Sightseeing Tour gebucht.
Unsere Reiseunterlagen waren jetzt auch im Briefkasten
in nur 30 Tagen ![]()
Gibt es schon einen Treffpunkt für Frankfurt, Flugzeit 11:40?
Ne, noch nicht. Aber das kann man ja mal in Angriff nehmen. Wir sind ja auch eine große Gruppe.
Die Frage ist nur, ob man das schon vor dem Gate hin bekommt. Wir persönlich machen Vorabendcheckin und fahren dann wieder heim. Wohnen ja quasi umme Ecke.
Entsprechend werden wir am 30.11 selbst nicht super früh am Flughafen sein.
Na dann hoffe ich, dass niemand eine Balkonkabine nimmt mit Kind und Babyphone...
Nicht auszudenken...
Die Balkontüren haben eine Kindersicherung (justmy2cents)
Also wir hatten jetzt zwei mal das babyphone, ein mal auf der mar mit infarotkamera, ein mal auf der bella mit normaler Kamera. Empfänger war jeweils ein i-pod.
Hat jeweils super funktioniert, Bildverzögerung ist ca. 3-4 Sekunden.
Dazu muss man sagen, dass unsere Tochter jeweils 4 Jahre alt war und wenn sie schläft, schläft sie und dann kann sie kaum mehr was wecken. Bei einem Kleinkind würde ich es vielleicht auch nicht machen, und auch nicht nur mit Tonübertragung. Aber wenn die Kamera ausfällt sieht man ja, dass man nix mehr sieht. Im Gegensatz zum reinen Ton.
Wie man sich da doch irren kann
![]()
Soviel Glück hatte ich noch nicht gehabt
Ja, wir waren auch positiv überrascht. Hab mich aber vertan. Abflug ist schon um 19:00 Uhr
Ankunft ist dann entspannt um 09:25 Uhr +1
Auf welchen Touren seit Ihr gewesen, dass Ihr am Abreisetag noch genug Zeit gefunden habt, in den Pool zu steigen? Also Karibik und Südamerika sowie die Transreisen aus diesen Gebieten können es nicht gewesen sein
, denn da gehen die Flüge immer recht früh bzw. man muss das Schiff früh verlassen.
Bei uns war es die Rote Meer Tour auf der Mar. Der Rückflug war irgendwann Nachmittags.
Und unser Rückflug aus La Romana in 6 Wochen nach Frankfurt ist sogar erst um 19:05 Uhr!
Das mit dem abgeben bis 19:00 Uhr am Vortag stimmt so nicht ganz, zumindest wenn man die Bordrechnung mit Karte zahlt.
Letzten Dezember im Roten Meer hatte ich auch bereits am letzten Abend die Pooltücher abgegeben. Dann hatten wir aber am Abreisetag spitzen Wetter und unsere Tochter wollte nochmal in den Pool.
Also bin ich zur Handtuchausgabe, wo übrigens die Hölle los war, und hab gefragt ob ich als Abreisender nochmal 2 Tücher haben kann. Die Dame sagte, so lange die Bordkarte geht sei das kein Problem. Meine ging nicht, da die Kabinenrechnung auf meine Frau und ihre Kreditkarte abgerechnet wurde. Und somit war die Karte meiner Frau noch aktiv und sie konnte ohne Probleme noch die Tücher ausleihen und auch wieder zurück geben.
Ergo, so lange deine Karte aktiv ist und du auch noch an den Bars bezahlen kannst, kannst du auch noch Pooltücher leihen. Sofern natürlich die Ausgabe geöffnet ist.
Vielen Dank für den Tipp mit den Unterlagen. Unsere wurden am 21.10 versendet und müssen ja noch übers Reisebüro. Also werden sie wohl in ein paar Tagen da sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()