Hi Slider.
Erstmal schön, dass du hier her gefunden hast.
Also wir fahren mit unserer Tochter, seit sie 9 Monate alt ist.
Diesen November (dann ist sie fast 6) wird sie ihre sechste Kreuzfahrt machen. In dieser Zeit hatten wir alle Kabinentypen durch (außer Suiten
) und ich muss sagen, uns hat der Platz immer gelangt.
Die Kidsclub-Betreuung ist für unsere Kleine das Größte, sie ist da gar nicht mehr raus zu bekommen.
Für Abends kann man sich an der Rezi ein Babyphon mit Kameraüberwachung leihen. Das hatten wir auch schon, klappt super. Aber mittlerweile ist unsere "so groß", dass wir das eigentlich nicht mehr nutzen.
Nach dem Abendessen sehen wir uns alle zusammen i.d.R. noch die Shows an, bzw. gehen zur Sailaway-Party, Poolparty, etc. und fallen dann alle drei um 21:30 - 22:00 Uhr ins Bett.
Immerhin steht man ja meist am nächsten Morgen wieder früh auf, weil wieder irgend ein Landgang ansteht.
Die Zeiten, wo wir in der Disco versackt sind und ausgeschlafen haben sind lange vorbei ![]()
Zum Thema Route. Es wurde hier schon angesprochen. Als Ersttäter sollte man sich zunächst auf "ruhige Gewässer" wagen, damit es kein böses Erwachen gibt. Aber es kann auch so alles gut gehen, ist halt stark zufallsabhängig. Wir hatten schon Windstärke 10 in der Ägäis und "Flaute" im Atlantik.