1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

• Ersttäter mit Kind

• Highty67
    • 17. Februar 2014 um 21:19

Hi Slider.

Erstmal schön, dass du hier her gefunden hast.

Also wir fahren mit unserer Tochter, seit sie 9 Monate alt ist.

Diesen November (dann ist sie fast 6) wird sie ihre sechste Kreuzfahrt machen. In dieser Zeit hatten wir alle Kabinentypen durch (außer Suiten ;) ) und ich muss sagen, uns hat der Platz immer gelangt.

Die Kidsclub-Betreuung ist für unsere Kleine das Größte, sie ist da gar nicht mehr raus zu bekommen.

Für Abends kann man sich an der Rezi ein Babyphon mit Kameraüberwachung leihen. Das hatten wir auch schon, klappt super. Aber mittlerweile ist unsere "so groß", dass wir das eigentlich nicht mehr nutzen.

Nach dem Abendessen sehen wir uns alle zusammen i.d.R. noch die Shows an, bzw. gehen zur Sailaway-Party, Poolparty, etc. und fallen dann alle drei um 21:30 - 22:00 Uhr ins Bett.
    Immerhin steht man ja meist am nächsten Morgen wieder früh auf, weil wieder irgend ein Landgang ansteht.
    Die Zeiten, wo wir in der Disco versackt sind und ausgeschlafen haben sind lange vorbei ;)

Zum Thema Route. Es wurde hier schon angesprochen. Als Ersttäter sollte man sich zunächst auf "ruhige Gewässer" wagen, damit es kein böses Erwachen gibt. Aber es kann auch so alles gut gehen, ist halt stark zufallsabhängig. Wir hatten schon Windstärke 10 in der Ägäis und "Flaute" im Atlantik.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 17. Februar 2014 um 21:10

Hi @all.

Ich habe jetzt heute Abend die ersten beiden privaten Ausflüge angefragt.

In Bonaire die Schnorcheltour mit Woodwind und in Barbados die Catamarantour mit Calabaze Sailing Cruise.

Bin mal gespannt wann ich die karibischen Antworten erhalte :lol1:

• Nerven Euch die Fotografen?

• Highty67
    • 13. Februar 2014 um 20:16

Was mich beim Thema "Fotografen" am Meisten stört, sind manche Passagiere und deren Reaktionen. Auch Fotografen sind Menschen und machen nur ihren Job. Wie dieser aber dann teilweise von Mitreisenden "angemacht" werden ist schon unter aller Kanone. Ein kurzes "Nein, Danke" reicht doch immer aus. Hab noch keinen "aufdringlichen" Fotografen erlebt.

Das nicht jeder fotografiert werden möchte ist ja vollkommen ok, aber ein gewisses Mindestmaß an "Kinderstube" kann man doch noch erwarten :meinung:

Ansonsten lassen wir bei jeder Gelegenheit ein Foto machen, der Gang in den Fotoshop gehört bei uns schon zur Tradition. Auch unsere Tochter findet es toll, an den Automaten ein Foto von sich zu machen und dann nach ihren Bildern zu suchen.

Tatsächlich kaufen, tun wir nur ganz selten ein Foto. Bei dieser Reise haben wir uns aber tatsächlich mal zwei Landgangsfotos gekauft, weil wir alle drei mal "ordentlich" geguckt haben, ist eher die Ausnahme :lol1:

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 12. Februar 2014 um 10:40

Tja. Das ist eine gute Frage. Wir persönlich würden mit kleinem Kind wahrscheinlich gar nicht von Bord gehen oder nur zu diesem Strand im Hafengebiet. Die Insel soll ja nicht viel zu bieten haben und uns hat auch kein Ausflug, AIDA oder Privat, irgendwie angesprochen.

St. Vinzent wäre sicher das wesentlich attraktivere Ziel. Die Frage wäre, wie das dann liegezeittechnisch wäre, da die Strecke von Bonaire nach St. Vinzent doch deutlich länger ist als nach IM.

Aber das wird man hier die nächsten Wochen sicher berichtet bekommen.

Ich denke es wird noch lange dauern bis da was offizielles für nächste Saison kommt. Aber ich halte eine Umroutung doch für sehr wahrscheinlich, wenn man das jetzt schon für die verbleibende Saison auf die Schnelle durchzieht.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 10. Februar 2014 um 11:02

Hallo Hschleemann

Also, ich persönlich gehe davon aus, dass diese Route die "beliebteste" AIDA-Route überhaupt ist, bzw die, bei der am Meisten Premium gebucht wird. Sie entspricht einfach am ehesten DER Traumkreuzfahrt.

Meine Einschätzung erlange ich daraus, dass bei dieser Route am wenigsten Vario-, bzw Just-Angebote rein kommen. Wir wollten schon vergangenen Dezember diese Route machen, aber es kam einfach kein Vario rein (für Dezember). Also haben wir dann die Bella-Route gebucht (da wir mit Kind reisen ist uns ja just leider nicht möglich).
    Auch so kamen diese Saison nur wenige Wochen dieser Route in die Angebote bei AIDA und die, die da waren, waren wahrlich keine Schnäppchen. 2499€ p.P. Innen, etc.
    Und da wir diese Route unbedingt noch machen wollen, bevor unsere Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt, haben wir gleich an Bord gebucht und uns somit wenigstens noch die 100€ BGH gesichert.

• Kids Club Öffnungszeiten Karibik 15 ???

• Highty67
    • 27. Januar 2014 um 20:32

Auf der Bella im Dezember (also auch Karibik) war die Betreuung von

10:00 - 12:00
    15:00 - 17:30
    17:30 - 18:00 KidsClub-Essen
    19:00 - 20:30

Dies war so vom KidsCaptain entschieden, hatten wir vorher so noch nicht gehabt. Sonst immer Essen um 18:30 - 19:00, mit anschließender Betreuung. Diese Variante gefällt uns deutlich besser. Aber der KidsCaptain ist halt der Boss ;)

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 24. Januar 2014 um 09:17

Hi @all.

Hier wird bestimmt bald die Hölle los sein. Aber es sind ja jetzt leider immer noch 10 Monate.

Trotz alledem habe ich mich schon mal in die Ausflugsplanung gestürzt und auch schon so einige Favoriten ausgemacht.

Wir werden dann für einige Destinationen demnächst in die Feinplanung gehen und auch schon die ersten privaten Anbieter anschreiben. Einer der Ausflüge die wir machen wollen ist auch wohl immer schnell voll. Von daher kann man ja kaum zu früh sein...

Ein schönes WE auch allen

• Katalog 2014/15 - Vorteile Premium Buchung

• Highty67
    • 12. Januar 2014 um 21:03

sea lion

Könntest du mal schreiben, welche Airline das betrifft? Wir haben auch Premium gebucht für Nov. und fliegen mit Condor. Würde mich auch sehr darüber ärgern, wenn das nicht inkludiert wäre!

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 31. Dezember 2013 um 10:27

Wuhu, nicht mehr alleine :wiegeil:

Wir sind bis zur Reise... muss mal kurz rechen... 35, 33 und 5 :zwinker:

• Getränke Kabine

• Highty67
    • 31. Dezember 2013 um 08:02

Stand Mitte Dezember auf der Bella:

Auf den Kabinen gibt es standardmäßig je eine 1l-Flasche stilles und sprudeliges Wasser der Marke Güstrower für je 2,50€.

In den Automaten auf Deck 3 und 5 gibt es nur 0,5l-Flaschen für je 2,10€! Zur Auswahl stehen Pepsi-Cola-Produkte, Apfelschorle und (nur) stilles Wasser der Marke Güstrower.

An Landtagen gibt es während des Frühstück vor den Restaurants Wasser-Verkaufsstände, Preise wie sonst.

An den Bars kann man auch die 1-l-Flaschen kaufen, still und sprudelig, auch 2,50€.

• AIDA Preispolitik

• Highty67
    • 22. Dezember 2013 um 15:59
    Zitat von prost

Schöne Vorschläge :daumen: , wobei die kosten wieder :zwinker:

Ja, sie kosten. Aber finanzielle Probleme erzeugen sei sicher nicht.

Die Idee mit dem AI für Premium-Bucher und VP für Vario- und Just finde ich auch ganz nett :meinung:

• AIDA Preispolitik

• Highty67
    • 22. Dezember 2013 um 15:29

Man könnte Premium-Buchern sicher auch noch andere Vorteile bieten als die bereits jetzt vorhandenen, die eine Buchung "schmackhafter" machen, die Allgemeinheit nicht ausgrenzen (wie vorzeitiger Restaurant-Einlass) und die AIDA nicht vor finanzielle "Probleme" stellen.

So z.B.
    Pro Premium-Bucher eine Spa-Behandlung gratis
    Pro Premium-Bucher einen Ausflug nach Wahl gratis, bzw. einen Gutschein in Höhe von x € für einen Ausflug nach Wahl
    Kostenloser Wäsche-Service, 1 Beutel pro Premium-Bucher
    1 Getränke-Paket nach Wahl gratis
    etc...

Das lässt sich ja fortführen. Nur sollte am Ende ein tatsächlicher Mehrwert erkennbar sein, nicht nur 2 Flaschen Wasser und eine Stunde Internet.

• 4131

• Highty67
    • 15. Dezember 2013 um 13:17

Haben diese Kabine auf der Bella in der Karibik bewohnt. Wir konnten keinerlei störende Geräusche wahrnehmen.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Highty67
    • 12. Dezember 2013 um 20:36

Hi @all.

Wir sind gerade auf der Bella in der Karbik und haben gleich an Bord schon für nächstes Jahr die Route mit der Luna gebucht.

Hoffentlich finden sich noch viele Mitreisende.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 30. November 2013 um 09:48

Sind jetzt am Gate. C9 ist noch zu, wir dürfen bei C7 warten.

tobi
    Was heißt einige müssen noch nach München? Ich dachte ihr fliegt alle von D'dorf direkt nach La Romana

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 30. November 2013 um 08:28

tobi
    Eure Düsseldorf-Maschine ist defekt? Wann solltet ihr eigentlich los?

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 30. November 2013 um 07:23

Guten morgen,
    emma und highty schlafen noch.. ich fang schon mal an den Rest zu erledigen. Um neun kommt unser Taxi.
    Allen eine entspannte anreise!

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 29. November 2013 um 20:10

So. Koffer sind eingecheckt. Bordkarten erhalten, gleich mal wieder was in die Hose gegangen. Mein reservierter Fensterplatz wurde bereits anders vergeben, ich hab nen Gangplatz bekommen... soll mich morgen beim Boarden beschweren. Na was das mal wird...

Im McD noch Megamana getroffen und kurz geschwetzt.

Wir freuen uns, bis Morgen.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 28. November 2013 um 20:38

tobi

Habe mir gedacht, muss nicht gleich jeder vorher wissen, dass ich so ein schwerer S... bin :meinung:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Highty67
    • 28. November 2013 um 20:07

Edit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™