1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• Just Aida First Minute - Just Aida

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 08:24
    Zitat von ulle

Weiß jemand, ob die Tour Transarabien im vorigem Jahr als JFM angeboten wurde? Und mit welcher Reise in Kombination. Mich würde die Reise ab 14.3.14 interessieren. :frage1:
    Ulle

Ja wurde Sie und zwar im Paket mit einer Reise der AIDAmar von Sharm El Sheik durch den Suez-Kanal mit weiteren Haltepunkten nach Mallorca.

Wir hatten das Glück die Transarabien zu bekommen. Eine absolut geniale Reise. Auch wir überlegen, ob wir diese Tour nächstes Jahr nochmal fahren!

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 08:02

Endlich tut sich ein wenig etwas in diesem Thread! :daumen:

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 4. August 2013 um 11:36

Hallo liebe Mitreisenden,

wie schaut es denn bei Euch mit der Ausflugsplanung so aus?

Wir werden in Istanbul (1.Tag) einen Ausflug mit AIDA machen (blaue Moschee, Topkapi Palast und Hagia Sofia) und in Athen ebenso mit AIDA unterwegs sein ("über den Dächern Athens"). Den zweiten Tag in Istanbul werden wir auf einem wahrscheinlich leeren Schiff genießen. In Rhodos geht es auf eigene Faust in die Altstadt.

Einem Treffen stehen wir sehr offen gegenüber. Die letzten Reisen haben uns die Erfahrung machen lassen, dass man auf diese Art sehr viele nette Menschen kennenlernen kann. Prädestiniert wäre hier natürlich der 2. Tag (also der 1. Seetag). Eine Uhrzeit müsste man dann noch festlegen.

Wer hat denn noch Interesse an einem Treffen?

Ich mache mal eine Liste zur Weiterführung auf:

Christiane (32) und Nils (35) Flug ab Düsseldorf (14:20 Uhr)

Wir wünschen Euch allen einen sonnigen und entspannten Sonntag!

Christiane und Nils

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 2. August 2013 um 11:46

Auch wird sind soeben zugeteilt worden.

Bei einem Treffen wären wir (Christiane und Nils) gerne dabei!

Beste Grüße und nen schönen sonnigen und entspannten "Rest-Tag"!

21 Tage bis :abfahrt:

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• TjaniundNils
    • 2. August 2013 um 08:06
    Zitat von RossiniLiebhaber

:abfahrt: Zuteilung ist auch bei uns da! 23.8 Diva... Balkonkabine BA ;)
    Flugzeiten sind auch ok

Auf Aidasehn

Haha....das ist schon wieder seltsam. Wir haben bis heute noch keine Zuteilung! Na schauen wir mal, wann der heutige Tag uns dann die Zuteilung bringen wird. Wir sind gespannt und freuen uns!

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 17:35
    Zitat von birgits

@Patrik-Wenn es mal so einfach wäre!Die Mitarbeiter der Hotline sehen auch nur,was wir bei Aida sehen.Die Verteilung der Reisen erfolgt ja über den Computer,muß aber manuell angestoßen werden.Und nach 18.00Uhr ist Feierabend.Und dann geht es am Freitag von vorne los.

@TjaniundNils-Ich verstehe eigentlich auch überhaupt nicht,warum die einen zugeteilt sind und andere nicht.
    Aber ich wünsche uns, dass es heute noch klappt.

Zitat von birgits

@Patrik-Wenn es mal so einfach wäre!Die Mitarbeiter der Hotline sehen auch nur,was wir bei Aida sehen.Die Verteilung der Reisen erfolgt ja über den Computer,muß aber manuell angestoßen werden.Und nach 18.00Uhr ist Feierabend.Und dann geht es am Freitag von vorne los.

@TjaniundNils-Ich verstehe eigentlich auch überhaupt nicht,warum die einen zugeteilt sind und andere nicht.
    Aber ich wünsche uns, dass es heute noch klappt.

Bei uns nach wie vor nichts. Mir hat man im AC-Chat gesagt, dass die Zuteilung alsbald erfolgen wird und Christiane wurde am Telefon gesagt, dass es morgen werden könnte. Alles nicht tragisch aber da weiß die Hand wieder nicht was der Fuß macht! :lachroll:

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 15:04
    Zitat von Patrik

rufe doch einfach bei AC an.. die sagen dir die Zuteilung auch gerne

Habe gerade die Chat-Funktion genutzt. Dort sprach man von "alsbald". :lol1:

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 14:21
    Zitat von birgits

Auch mir hat der frühe Start nichts genützt. :cry2:Ich stell das Ding jetzt aus .LG Birgits

Also seltsam. Du sprachst doch von dem Paket Stella/Cara!? Wir haben Freunde die ebenfalls dieses Paket gebucht haben und gegen frühen Mittag Bescheid wussten, dass sie auf die Stella gehen werden!?

Da soll mal einer das Schema verstehen nach denen AC zuteilt!

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 14:11
    Zitat von Andreas80NRW

Wie lange lassen die sich bloss heute Zeit mit den Zuteilungen? Warte schon die ganze Zeit so gespannt welches der FirstMinuteAngebote letzte Woche es geworden ist.

Das geht uns glaube ich allen so! :sport1:

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 11:36
    Zitat von Michaaa

Zuteilung endlich da. War diesmal wirklich grenzwertig mit der Warterei :)
    Aber wir haben die favorisierte Kanarenroute und Kabine ganz am Heck. Gibt sicher optimalere, aber passt alles. Dank der langen Warterei mit der Zuteilung ist jetzt die Wartezeit bis zum Beginn der Reise umso kürzer :)

Welche Kanarenroute ist es denn dann geworden und wann startet diese bzw. welche Reisen waren im Paket?

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 10:52

Hihi....ich melde mich mal als erster aber nur aus reiner Ungeduld, denn bisher hat es noch keine Zuteilung gegeben. Wir haben zwar ein anderes Paket gebucht als meine "Vorrednerin" aber heute soll es dann wohl endlich so sein.

Warten wir mal ab und dann kommt auch bald schon die :abfahrt:

• Warum keine Kanarenkreuzfahrt in den Sommerferien ?

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 08:13
    Zitat von Andreas80NRW

Ich denke, dass liegt daran, dass im Sommer viele andere Reiseziele möglich sind, um schönes Wetter auf einer Kreuzfahrt zu haben, die vielleicht nicht so im Winter gefragt sind. Im Winter sind die Kanaren eines der wenigen Ziele, an denen noch gutes Wetter herrschen kann. Die wenigsten würden zum Beispiel im Winter eine Kreuzfahrt in der Ostsee buchen und auch das Mittelmeer ist nicht besonders viel versprechend im Winter.

Wobei AIDA ja die Angebote im westlichen Mittelmeer im Frühjahr deutlich ausgebaut hat. Aber die Kanaren sind für mich auch eher ein klassisches Winterziel. Waren dort bereits zweimal mit AIDA im Februar und März und beides Mal war es wettermäßig traumhaft, wobei man da natürlich auch ordentliches Mistwetter im Frühjahr haben kann. Ich finde es aber gut, dass AIDA die Kanaren-Touren jetzt auch im Spätsommer (ab September) anbietet.

• Just AIDA First Minute - Wie groß sind wohl die Kontingente

• TjaniundNils
    • 1. August 2013 um 08:02

Dies wird wohl immer ein Geheimnis von AC bleiben. Wie im Übrigen auch das Raster nach dem zugeteilt wird. Der Versuch hier irgendwelche Logiken zu erkennen ist nicht so einfach.

• Darstellung offene Zahlungen

• TjaniundNils
    • 30. Juli 2013 um 11:39
    Zitat von mettigel123

Sieht bei uns genauso aus. Habe mich auch schon gewundert.
    Offene Rechnungen 0,00 ist klar.... Aber bei Zahlungshistorie hätte ich erwartet, dass meine geleistete Anzahlung aufgeführt wird.

In der Zahlungshistorie müsste das auch stehen. habe gerade nochmal bei uns geschaut und dort steht mit einem festen datum auch die bereits getätigte Zahlung mit dem Vermerk verbucht. Das müsste bei Dir/Euch dann auch stehen.

• Fußball schauen auf AIDA

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2013 um 09:09
    Zitat von hennson

Ja habe ich auch gerade gesehen. Sorry :P Das mit dem Zitieren war während meiner Unizeit auch schon immer ein Problemchen..

Haha...ich hoffe doch mit letztlich gutem Ausgang!?

Auf einer Reise wurde auch mal ein Pokalspiel gezeigt. Ich glaube sogar ebenfalls Gladbach gegen bayern. Ich würde also schwer davon ausgehen, dass es gezeigt wird. Damals war es in der Anytime Bar. Könnte also durchaus wieder so sein.

• Hafengeburtstag Hamburg 2014

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2013 um 08:03
    Zitat von ulle

Wer kann eine bezahlbare Unterkunft zum Hafengeburtstag empfehlen. Muss nicht unbedingt Stadtmitte sein, aber gut mit den Öffentlichen erreichbar. :frage1:

Wir waren zur Mar-Taufe beim Hafengeburtstag und haben im Motel One direkt gegenüber der St. Michaelis Kirche "residiert". Das Hotel liegt für diesen Zweck wirklich gut, denn man kann ganz gemütlich von dort zum Hafen schlendern. Der Preis war damals auch okay, allerdings weiß ich nicht mehr genau was wir bezahlt haben. Allerdings ist frühzeitiges buchen zu empfehlen.

• 18.07.2013, 20:15h ,NDR, Nord-Ostsee-Kanal

• TjaniundNils
    • 19. Juli 2013 um 12:07

Das stimmt allerdings. Das konntest Du im Anschluss in der zweiten Mare-TV-Folge bezüglich des Suez-Kanals sehen. Also wie die Lotsen da leben und hofiert werden. Wahnsinn.....

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 19. Juli 2013 um 09:02

Guten Morgen zusammen,

wir haben gestern einmal unseren Teilnahmeschein an der "Lotterie" Just Aida First Minut eingebucht. Da wir das Paket Diva und Aura mit Balkon gebucht haben, gehen wir stark davon aus, eher Teilnehmer dieser Reise zu werden.

Wir waren mit AIDA schon zweimal im östlichen Mittelmeer, allerdings wären mit Rhodos und Istanbul zwei ÖMM-Higlights dabei, diw wir bisher noch nicht kennen.

Anfang August wissen wir mehr.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

Wir, das sind im Übrigen Christiane (32) und Nils (35)

Viele Grüße und die besten Wünsche für ein entspanntes und sonniges Wochenende!

• 18.07.2013, 20:15h ,NDR, Nord-Ostsee-Kanal

• TjaniundNils
    • 19. Juli 2013 um 08:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

abgesehen, von den kurzen Bildern der AIDAcara im NOK, war ich von der Reportage enttäuscht :traurig:

Ein Kanalfischer im NOK und weitere NOK-Geschichten,interessieren mich wirklich nicht :nein1:

Schade,war mal wieder typisch NDR

Im August/September werde ich wieder einige Fotos der AIDAcara während ihrer NOK-Passage knipsen :foto:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Lieber Heizergruss,

aus der AIDA-Perspektive war es natürlich, diplomatisch ausgedrückt, übersichtlich, da stimme ich Dir zu. Allerdings fand ich die Reportage an sich recht kurzweilig und auch interessant. Wir haben leider auf unserer NOK-Passage im Mai diesen Jahres aufgrund der Dunkelheit und des schlechten Wetters nicht so viel von dem "Drumherum" sehen können und da macht so eine Reportage dann doch irgendwie Spaß.

Danke übrigens noch einmal im Nachgang für Deine tollen Bilder unserer Schleusung am 18.5. :daumen:

Lg

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 2. Juli 2013 um 09:53
    Zitat von mindy

Hallo !

Weiß jemand wer Kapitän auf der Stella oder Blu für die Kanarentour im Okt/ Nov. 2013 sein wird ??

LG Mindy :loveyou:

Auf der blu könnte ich mir vorstellen, dass Dr. Hoppert wieder das Steuer übernommen haben wird. Derzeit wird die blu ja von Kapitän Baumgart gesteuert. Der war wiederum mit uns auf der Transarabien im Februar und wurde damals von Dr. Hoppert abgelöst. Baumgart ist wohl seit Mai/Juni wieder auf der blu. Würde also passen mit Hoppert im Oktober November.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™