1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 8. August 2013 um 08:10
    Zitat von Sinchen

Waaaaaas? Keine Black & white Party? Hallo? Da gehen wir doch erst so richtig auf :sport1: Alpenglühen und Schlager-Party ist gar nix für uns :sdagegen: :abschied:

Wir waren im April auch das erste mal auf dem Schiff, übrigens auch so früh und es ist nicht bei dem einen Mal geblieben. Einmal dabei, mit Balkon und gleich versaut :meinung:

Uns geht es ähnlich! Schlagerparty und Alpenglühen gehen für uns gar nicht! Meistens ziehen wir uns dann in ruhigere Gefilde zurück und genießen dann die relativ leere Oceanbar/Anytimebar.

Noch 15 Tage bis zur :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 15:07
    Zitat von Beppo

@: prost

Mir ist es eigentlich egal welcher Kapitän an Bord ist.Ich vertaue ihnen Alle.Bin einfach nur neugierig,ob ich einen für mich neuen kennenlerne oder ob ich schon mal mit ihm gefahren bin.

:sgenau: so sehe ich dies auch! Gut auf den Punkt gebracht!

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 14:25
    Zitat von niels92

so man mukelt wird es Prem Kurc sein...

Hihi....okay...dann sehen wir Herrn Kurc schnell wieder. Er hat uns im Mai diesen Jahres bereits auf der Cara im Norden von Metropole zu Metropole geschippert. Vielleicht lernen wir ihn dann mal ein wenig besser kennen. Auf der Cara war er eher zurückhaltend und kaum wahrnehmbar, außer durch seine Durchsagen. Die waren allerdings informativ.

Danke für Deine Info von Niels zu Nils! :daumen:

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 13:44
    Zitat von Bobbie

Moin Moin zusammen.

Wir sind auch dabei. Fliegen 6 Uhr am Hamburg. Für uns wird es die erste AIDA Reise.

Die Aufregung steig langsam :sport1:

Ja die Aufregung ist immer mit das tollste an den Reisen. Man freut sich einfach so tierisch. Eure Flugzeiten hätten wir auch gerne! :daumen:

Im Regelfall wird die erste Kreuzfahrt nicht die letzte sein! :P

Wenn ihr irgendwelche Fragen vorweg habt, dann stellt sie einfach, hier sind im Thread ja offensichtlich einige alte Häsinnen und Hasen!

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 12:31
    Zitat von fs97

Hallo Georg,

aus der Sichtweise habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber du könntest recht haben. Hoffentlich schießen sie sich damit kein Eigentor!

Hallo fs97,

inwiefern vermutest Du ein potentielles Eigentor? Es klingt für mich so, als würde man versuchen Imagearbeit zu leisten. Gerade wenn ich an die Diskussion der letzten Jahre denke, als die Kreuzfahrtunternehmen sinngemäß zu den Umweltsündern des Jahres "prämiert" wurden.

Gerade in dieser Branche ist glaube ich noch ganz viel zu tun. Vieles hat AIDA ja auch schon bewegt aber eben noch nicht genug. Mal sehen, wie dieser gemeinnützige Verein in Zulunft auftreten wird. Eine Gruppe die versucht die Probleme der Weltmeere aufzugreifen hat zunächst einmal meine vollste Unterstützung verdient ganz nach dem Motto "think big, act local".

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 12:25
    Zitat von bernibraun

Guten Tag aus dem schönen Ruhrgebiet, wir (Andrea und Bernd) sind auch dabei :P . Fliegen um14:30 Uhr von Düsseldorf.

LG Bernd

Die Düsseldorfer Reisegruppe wächst so langsam an! Herzlich willkommen im Thread! Schön, dass so langsam immer mehr den Weg in diesen Thread finden. Vielleicht bekommen wir doch noch ein paar mehr Leute für ein Kennenlernen am ersten Abend zusammen!?

MyAIDA sagt: Hezlich wilkommen an Bord in 16 Tagen!!!!! :sport1:

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 12:22
    Zitat von niels92

laut Aussage von einem Freund an Bord wird er am 16.08.2013 absteigen

Sehr interessant. Vielen Dank für die Info. Weiß man auch wer ihm nachfolgen wird?

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 11:18

Haha....das ist ja genial. Ihr bringt Euer Auto zur Inspektion und fahrt dann ne Woche mit dem Schiff! GENIAL!!! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 11:06
    Zitat von RossiniLiebhaber

Welcher Kapitän fährt denn auf der Diva im August und September auf der Luna!?

Auf der Diva ist derzeit noch Claas Cramer. Ich vermute er wird dies auch bei unserer Reise ab dem 23.8. noch sein.

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 7. August 2013 um 07:47
    Zitat von Stephi

Ich bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen. Also eine halbe Stunde nach dem Auslaufen vor dem Rossini ?
    Das wäre prima. Dann kann ich vorher auf die Beachbar aufpassen :)
    Wir fliegen ab DUS 14:20 Uhr, so früh werden wir auch nicht an Bord sein.

Dann sehen wir uns ja vielleicht schon am Flughafen :) Wir fliegen nämlich auch ab Düsseldorf. Und wir hoffen, dass es dieses Mal reibungsloser läuft als bei unserem Abflug von Münster. Da hatte der Flieger knapp 40 Minuten Verspätung und wir haben fast 1,5 Stunden in Antalya bei der Passkontrolle gestanden. Aber wir wollen mal das Beste hoffen.

Liebe Grüße

Christiane

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 6. August 2013 um 15:59
    Zitat von Sunshine11

wie wäre es wenn wir sagen, eine halbe Stunde nach dem Auslaufen?

Sehr gute Idee. SNRÜs könnne sich ja manchmal doch schon richtig ziehen, wenn nicht alle ihre Musterstation finden oder sonstwas. Klingt also gut. Ne halbe Stunde nach dem Auslaufen perfekt!

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 6. August 2013 um 14:33
    Zitat von Sunshine11

Wir steigen in Lemförde ein, dann bis Bremen und von dort nach Hamburg.
    Wäre ein Umweg erst von Rahden nach Bielefeld zu fahren :)

Ich führe die Liste mal weiter:

Christiane (32) und Nils (35) Flug ab Düsseldorf (14:20 Uhr)

Saskia (25) und Lena (30) Flug ab Leipzig (14:30 Uhr)

Sandra (44) und Ralf (45) Flug ab Hamburg (14:20 Uhr)

wann und wo wollen wir uns denn jetzt Treffen?

Alles anzeigen

Da geht noch einiges! :gruebel:
    Christiane (32) und Nils (35) Flug ab Düsseldorf (14:20 Uhr)
    Saskia (25) und Lena (30) Flug ab Leipzig (14:30 Uhr)
    Sandra (44) und Ralf (45) Flug ab Hamburg (14:20 Uhr)

Letzter Vorschlag für ein Treffen war vor dem Rossini um 22:30 Uhr (also nach der SNRÜ) und dann gemeinsam zur Welcome Party. Allerdings könnte man sich dann auch kurz oben an Deck vor der Poolbar treffen und die paar Stufen hinunter zum Pooldeck machen.

RossiniLiebhaber: hatte der Vorschlag vor dem Rossini etwa etwas damit zu tun, dass Du direkt vom Essen dort zu uns stoßen willst?
    Forumstreffen waren bisher immer klasse. Wir haben es auf der Transarabien im Februar diesen Jahres geschafft über 120 Leute zusammenzubekommen. Wurden von der Clubdirektorin in der eigens geblockten Anytimebar empfagen. Das war echt der Hammer. Es steht dazu auch nen Bericht in er AIDA-Weblounge.

Es muss ja nicht immer groß sein und so freuen wir uns auf ein nettes kleines Treffen!!

Bitte obige Liste bei Interesse noch ein wenig weiterführen bzw. ergänzen!?

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 6. August 2013 um 08:38
    Zitat von RossiniLiebhaber

ich weiß nicht genau wann die übung zu ende ist, glaub im april war das so gegen 22:00?!
    wir könnten uns ja vor dem rossini treffen (an der couch) und dann gemeinsam rausgehen und uns einen stehtisch suchen? oder gibts andere vorschläge?!

Ist auch in Ordnung. Wollen wir uns dann nach der Übung vor dem Rossini treffen? Wir wollen mal hoffen, dass dieses Mal unser Flug pünktlich ist und wir nicht wieder total abgehetzt und gestresst an Bord ankommen, um dann zur SNRÜ zu sprinten. Aber wir denken ja positiv :daumen:

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße

Christiane

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 20:34

Das hört sich gut an! Wir können uns ja an der Poolbar treffen und dann in Richtung Sail Away Party bewegen. Was meint ihr dazu? LG

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 19:28

Im Endeffekt hätten wir auch Münster nehmen können, jepp! :lol1:

Naja aber auch die Anreise nach Münster hätte mit dem ÖPNV ne knappe Stunde gedauert. Also passt das schon so!

Hey Bielefeld ist ja auch um die Ecke!

Noch 18 Tage bis zur :abfahrt:

Vielleicht könnte man sich zum Sailaway auf nen Cocktail treffen? So gegen 22:30/23:00 Uhr müsste doch jeder noch ein wenig Durst auf nen Kennenlern-Absacker-Cocktail an der Oceanbar oder direkt auf dem Pooldeck bei der Sail-Away Party haben!? :crazy:

Wir wären dabei! Am nächsten Tag ist ja nen Seetag zum Erholen! :daumen:

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 15:07
    Zitat von Sinchen

Nach langem Suchen und vielem Durcheinander, habe ich endlich die richtige Seite gefunden ;)

Wir, André (23) und ich (Sina, 24) sind auch bei der Tour dabei und fliegen von Hamburg um 14:20 Uhr :abfahrt: , haben aber vorher eine knapp 3-stündige Zugfahrt vor uns :schlafen:

Schön, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt!

3 Stunden Zugfahrt vorher ist natürlich ne Ansage. Wir müssen nur knapp etwas mehr als eine Stunde aus dem Münsterland nach Düsseldorf fahren. Hatten erst überlegt von Münster zu fliegen, hatten da allerdings bei einer früheren Reise etwas blöde Flugzeiten. Die haben wir dann jetzt mit D´dorf auch! Insofern hat sich das taktieren nicht ganz gelohnt! :lol1:

• Abends Filme auf Großleinwand?

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 14:13
    Zitat von Juleila

Bei uns gehts auch mit der Sol nach Nordeuropa. Letztes Jahr haben wir die Kurztour nach Norwegen gemacht und da gab es einen Filmabend auf dem Pooldeck. Das war klasse, da die Sonne erst so gegen 23 Uhr wirklich unter ging. Mal davon abgesehen dass es lausig kalt war und es nur ca. 10 leute bis zum Ende ausgehalten haben ;)

Auf der Kanarantour gabs noch einen Filmabend, aber auf der Metropolentour letztes Jahr wieder nicht, trotzdem es wettertechnisch gepasst hätte.

Auf unserer Transarabien in diesem jahr auf der Blu gab es auch einen Abend eine Art Kinoabend. Dort waren ein paar mehr Leutschen als die von Dir beschriebenen 10 Personen. Ich denke das kommt immer auf die Reise und die Handelnden Personen an Bord an.

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 14:03
    Zitat von Stephi

Was haltet ihr denn von einem Treffen abends an der Oceanbar. Nach dem Essen

Klingt gut. Für die meisten wird das Essen sehr spät ausfallen an diesem Abend. 2012 hatten wir bei unserer 7-Tage ÖMM-Tour auch nen späten Flug, der sich dann auch noch versptätet hatte. Das Ende vom Lied war, dass wir ca. um 21 Uhr erst auf dem Schiff waren, dann gegen 22 Uhr die SNRÜ war und danach um ca. 22:30 Uhr erst die Möglichkeit zum Essen gegeben war.

Ich klopfe auf Holz, dass es diesmal etwas entdspannter abgeht!

Oceanbar klingt jedenfalls schonmal spitze! :daumen:

• 16.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 13:58
    Zitat von Expertooo

:meinung:

Find es auch ziemlich bescheuert für zwei Reisetermine einen Thread einzurichten. Die "wenigen" die vom 16.-30. fahren, müssen dann eben in zwei Threads schreiben weil die meisten Passagiere auf der zweiten Reise eh neu sind.

So ist es! :daumen:

• 16.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 5. August 2013 um 09:13
    Zitat von Sinchen

Soooo endlich wissen wir auch, wann wir dabei sind!

Bei uns ist es der 23.!! :loveyou:

Ist dann von euch auch einer dabei? :zwinker:

Liebe Grüße

Für die Reise am 23. gibt es auch eine eigenen bisher leider noch (!) nicht so wirklich genutzten Thread!Hier geht es ein wenig kreuz und quer was den 16. und den 23. als Abreistermin anbelangt! :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™