1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anderer Start-und Zielhafen

• TjaniundNils
    • 7. November 2013 um 09:57
    Zitat von arizona

Bella2010
    Nein das geht bei AIDA so nicht. Einzig bei der Karibik Route haben sie 2 Häfen. Aber auch 2 feste.
    Costa... bietet soetwas an.
    Aber die fahren da ja dieses Jahr nicht.

Costa fährt doch die Orient-Tour aber auch hier ist der Starthafen Dubai.

• Anderer Start-und Zielhafen

• TjaniundNils
    • 7. November 2013 um 08:21
    Zitat von Bella2010

Hallo zusammen.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, den Start- und Zielhafen zu ändern? Wir würden gerne die Tour mit der Diva durch den Orient machen. Aus beruflichen Gründen wäre jedoch nur eine An- und Abreise ab/bis Abu Dhabi möglich. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Danke.

Guten Morgen,

ich kann mir schwer vorstellen, dass dies machbar sein wird. Ich vermute dass AIDA sich darauf nicht einlassen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Auf der regulären 7 Tages-Tour durch den Orient kommt Abu Dhabi ja auch erst am dritten Reisetag. Ich frage jetzt einfach mal ganz frech: ist es nicht möglich die relativ kurze Distanz zwischen Abu Dhabi und Dubai zu organisieren und dann eben individuell an- und abzureisen?

• 14.03.2014-29.03.2014

• TjaniundNils
    • 5. November 2013 um 11:33

.....alles glatt läuft, dann werden wir in Kürze auch noch zu diesem bisher kleinen Kreis hinzustoßen. Wir würden diese Tour gerne nochmal fahren, nachdem wir sie im zurückliegenden Februar (in leichter Abwandlung: 16 Tage, mit Bahrain und ohne Aqaba) bereits mit der AIDAblu gefahren sind. Das war einfach eine tolle Tour mit viel Sonne und ganz ganz viel zu sehen! Traumhaft!! Da gerate ich doch fast schon wieder ins Schwärmen. Wir melden uns dann nochmal hier wieder, wenn es spruchreif ist!

Viele Grüße

Christiane und Nils

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• TjaniundNils
    • 25. Oktober 2013 um 09:41
    Zitat von peet

Im Januar gab es die Kombi JAFM Orient/Kanaren für 699 € in der Meerblickkabine, das war schon ein Hammerpreis.

Dubai lohnt sich als reine Städte- bzw. Strandreise, da die Aufenthaltsdauer mit der Aida viel zu knapp ist. Das ist Stress pur, da es dort viel zu erleben/sehen gibt. Die anderen Emirate sind lange nicht so spannend.

Ich denke das ist eine Frage der Perspektive. Wenn Du "spannend" durch "spektakulär" ersetzst dann hast Du sicher Recht. Die Tour lebt meinem Empfinden nach von den Gegensätzen des modernen und des eher traditionellen Orients. Ich fand auf unserer Trans-Tour Anfang diesen Jahres z.B. Muscat extrem spannend, wenn auch nicht so spektakulär wie Dubai und Abu Dhabi.

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 6. September 2013 um 09:01
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

laut Aida-Blog ist ja momentan Kapitän Cramer auf der DIVA und Prem Kurc im Urlaub.

Kann es sein, dass dann im Januar wieder Prem Kurc auf der DIVA das Kommando hat ?

Liebe Grüße von Daniela und Stefan

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png]

Alles anzeigen

Eher unwahrscheinlich denke ich. Letze Woche auf der Diva, sprach Kapitän Cramer noch von 2,5 Wochen bis zum Urlaub. Ich gehe also davon aus, dass er nächste Woche noch einmal die Diva gen Istanbul und zurück steuern wird und dann Mitte September der Kapitänswechsel (Kapitän Kurc) stattfinden wird. Wenn der dann 3 Monate das Steuer übernimmt, dann müsste er noch vor Weihnachten wieder absteigen. Im Januar wäre ergo ein anderer Kapitän wieder auf der Diva. Vielleicht ja dann wieder Claas Cramer!?

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 22. August 2013 um 15:59
    Zitat von Stephi

nicht ärgern

Tu ich jetzt auch nicht mehr. Aber die wissen schon wie sie ans Geld kommen...

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 22. August 2013 um 15:23
    Zitat von Stephi

Tuifly 30 Stunden vorher :P

Hallo Stephi,

ich habe uns eben eingecheckt. Aber TuiFly ist echt ein Misthaufen. Ich hatte versucht, nur die Sitzplätze zu buchen. Wir wollten nämlich gern aufgrund von Nils Größe XL-Seats am Notausgang haben. Andauernd trat bei der Buchung ein Fehler auf. Daraufhin habe ich bei TuiFly angerufen. Man gab mir dann dort die Auskunft, dass Sitzplatzbuchungen nur bis spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich sind. Aber ich könne ja den Web-Checkin nutzen und dort könne ich mir dann die Sitzpläte aussuchen. Gesagt getan. Ich habe dann von TuiFly unsere bei denen geführte Buchungsnummer erhalten und habe mich eingeloggt. So, nun kommt der Hammer. XL-Seats am Notausgang kann man beim Web-Checkin überhaupt nicht buchen :zorn: Nur bis 48 Stunden vor Abflug. Wir wären ja bereit gewesen, 20 € p. P. für mehr Beinfreiheit zu zahlen. Aber es ging nicht. 4 der Sitze am Notausgang waren bereits als belegt gekennzeichnet. Die 4 Leute haben dann wohl frühzeitig, d. h. bis 48 Stunden vor Abflug, die Plätze für 20 € p. P. gebucht. Sollte jetzt morgen jemand beim "normalen Check-In" einen XL-Seat am Notausgang buchen wollen, darf er TuiFly 35 € auf den Tresen legen. Ich finde das echt ne Frechheit. Aber so machen die Billigflieger nun mal ihr Geld.

So haben wir nun 2 Plätze am Gang gebucht.

Aber jetzt ist genug mit dem Ärgern. Morgen geht es dann endlich los und dannheißt es URLAUB!!!

LG

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 22. August 2013 um 12:29
    Zitat von Miri Ue

Hallo,
    haben Eigenanreise gebucht, da wir schon seit ein paar Tagen in der Türkei sind.

Kann uns jemand sagen, um wieviel Uhr man frühestens an Bord einchecken kann.
    Sind ganz in der Nähe und hatten so an 12 Uhr gedacht.

LG

Auf der Seite von AIDA steht für individuell anreisende als frühester Check in 14 Uhr! Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so restriktiv gehandhabt wird.

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 22. August 2013 um 11:45

Noch einen halben Tag im miefigen Büro, dann ist es vollbracht. Heute Abend wird wieder ein lustiges Schauspiel "aufgeführt" wenn Christiane und ich unsere Koffer packen. Gut, dass dieses amüsante Schauspiel ein nicht öffentliches Schauspiel ist. Für Soziologen und Anthropologen bestimmt eine Augenweide! :lol1:

Ich wünsche Euch allen schon einmal eine entspannte Anreise. Wir freuen uns druaf Euch nach dem Auslaufen zu treffen und auf eine tolle Reise anzustossen!

One day to go.......

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• TjaniundNils
    • 22. August 2013 um 11:36
    Zitat von Obermaat d.R.

Also ich bekomme 50 verschiedene Touren mit 10 Tagen Reisedauer angezeigt :antwort: :gruebel:
    z.B. Nordamerika, Mittelmeer...

Das ist wohl richtig aber die Tendenz entspricht eher den Beobachtungen des Thread-Eröffners. So ist bspw. 10/11 Tage ÖMM weggefallen (dort gibt es nur noch 7 Tages-Touren) und auch der 10/11 Tage Kanaren ist nicht mehr im Programm.

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 21. August 2013 um 15:57
    Zitat von ShadyRIP

Hallo Urlauber :P

Wir Julia (25) und Björn (27) sind auch an Bord :Boot1:
    Fliegen 05:35 Uhr ab Köln :jump:

Würden uns bei den o.g. Treffen anschließen, also 1. Tag nach dem Auslaufen vorm Rossini und am 2. Tag um 11:30 Uhr zum Forumtreffen :daumen:

Wenn sich noch jemand anschließend möchte, wir wollen auch wieder alles auf eigene Faust erkunden! :jump:

Nur noch wenige Tage :abfahrt:

Hallo Ihr 2!

Schön, dass ihr auch noch zu uns stoßt :jump:

Wir freuen uns schon riesig! Morgen Abend nach der Arbeit geht es ans Kofferpacken. Die Klamotten liegen schon bereit. Mal sehen, ob alles Platz immer Koffer findet...

Liebe Grüße

Christiane

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 20. August 2013 um 15:18
    Zitat von RossiniLiebhaber

Am Samstag ist das Fantreffen von unserem tollem Forum :)
    Das hat nichts mit dem Vielfahrertreffen zu tun :matrose:

Also, Beine in die Hand nehmen und zahlreich erscheinen!!!

Liebe Grüße

Christiane

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 17:27
    Zitat von sabs67

Kommen gerade von der Diva zurück.
    Claas Cramer ist an Bord und es wurde auch nicht mitgeteilt, dass er in Urlaub geht.
    Wir waren vom 24.05. bis 31.05.13 schon auf der Diva und da kam er gerade für die nächste Tour ab den 31.05.

Sabine

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Information!

LG

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 14:31
    Zitat von Sunshine11

wir kommen auch zum Rossini.

Ist das Samstags um 11:30 Uhr denn das Vielfahrertreffen?
    Oder ist das nur für uns?

Das hat RossiniLiebhaber nur für uns organisiert. Wir sollten also zahlreich dort aufkreuzen!haha

• Just Aida First Minute - Just Aida

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 14:28
    Zitat von procsys

Vielleicht sollte man auch gar nicht so viel fragen und einfach schauen, was dort Mittwoch angeboten wird.

Das tun denke ich alle hier. Ein Forum dient nun einmal dem Austausch und ich fand es heute mal wieder amüsant mitzulesen, wie AIDA da leicht konfus agierte. Ist doch einfach schön, wenn dieser Charm diesem Konzern mit enormen Umsatz erhalten bleibt. Kann mich da nicht drüber aufregen. Ich lächle darüber ganz nach dem Motto "Hier ist das Lächeln zu Hause". :daumen:

Im Übrigen hat AIDA ja jetzt die Seite mit einem Update versehen und wir wissen was ab Mittwoch im Angebot sein wird. Also alles prima!

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 14:22
    Zitat von procsys

Die Frage müsste ja eher lauten, warum ruft man dort Montags für Angebote an, die Mittwochs erscheinen sollen.

Vielleicht sollte man dann eher fragen, warum AIDA Montags Angebote für Mittwochs einstellt und vor allem warum man dann mit Karibik Werbung macht und diese Angebote dann in den bereits eingestellten Angeboten rauslässt. :daumen: Ist ne Frage der Perspektive denke ich.

Anrufen kann man im Übrigen in Rostock ja fast immer. Auch diesbezüglich macht AIDA Werbung mit einer zweifellos sehr guten Erreichbarkeit (eigene Erfahrungen).

Ich finde es im Übrigen klasse von AIDA, dass sie Angebote vorher zeigen auch mit Preis, denn das erleichtert eine administrative Vorbereitung (Urlaub nehmen etc.). Ich denke da spreche ich für viele andere hier auch. Allerdings ist es immer wieder amüsant mitzubekommen, dass man von 4 Ansprechpartnern in Rostock sozusagen 5 Meinungen bekommt (auch hier bereits ein Fundus eigener Erfahrungen vorhanden).

Ich verstehe im Übrigen nicht, warum Du anderen immer unterstellst sie würden Vorwürfe in Richtung AC konstruieren. Das was ich hier heute im Thread gelesen habe war eigentlich alles entspannt und eher belustigend.

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 14:16
    Zitat von procsys

Alle die, welche gerade mal wieder irgendwelche Vorwürfe in Richtung AC konstruieren, sollten vielleicht mal die Bedeutung/Übersetzung von "just" in Erfahrung bringen.

Es geht hier nicht um Vorwürfe sondern um Verwunderung bezüglich der Aussagen AIDAs man wolle die Spannung hochhalten. Und bis eben stand diesbezüglich nichts auf der Seite und es stand die Aussage im Raum, dass die Preise erst ab Mittwoch zu sehen sein werden (AIDA-Auskunft). Schwupps, jetzt war dann auf einmal nach dem Anruf dann doch etwas auf der Seite. Um mehr ging es nicht. Damit habe ich nur Deine Belehrung der Userin aufgenommen. Von Vorwürfen gegenüber AIDA war da nicht die Rede. Konstruieren gehört zwar zu meinem Beruf aber bezüglich AIDA konstruiere ich höchstens meine Urlaubsplanung. :lol1:

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 13:49
    Zitat von procsys

Ab 1799,- steht ja auch auf der Webseite. Dafür wäre also ein Anruf nicht nötig gewesen.

Bis gerade stand da gar nichts auf der Website. Nach einem Anruf scheinen die dann doch zu einer "Entspannungs-Strategie" übergegangen zu sein und haben dann wohl einen JAFM-Update durchgeführt.

• 23.08.13 - 30.08.13

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 13:21
    Zitat von RossiniLiebhaber

Genau
    Wer möchte kann gerne auch am Fretag dazustossen
    Ansonsten eben am Samstag

Ich geh nicht hin... Hab 49 Tage erst an Bord...

Okay. Wir werden wohl hin zum Vielfahrertreffen. Auf der Cara-Tour im Mai war das sehr lustig und informativ!

• TjaniundNils
    • 19. August 2013 um 13:19
    Zitat von Gela62

Hallo, habe gerade mit Aida wegen den fehlenden Preisen telefoniert. Antwort: Die Spannung soll erhöht werden, Preise sollen ab Mittwoch erst zu sehen sein und sie, die Mitarbeiterin, kann auch noch keine Preise nennen. Karibik soll aber auf alle Fälle noch dazukommen. Mein Einwand, dass es doch besser wäre, wenn man die Preise schon im Vorfeld wüsste (Vorababsprache mit dem Chef/Kollegen wegen Urlaub, Preisdiskussion mit Partner/Familie, etc.) wurde abgetan mit der Aussage, dass es ja dann allen Kunden so gehen würde und dann würden nicht mehr alle mittwochs, Punkt 10.00 Uhr, buchen. Letzter Satz war dann noch, ich soll mich überraschen lassen, vielleicht würden die Preise doch noch vor Mittwoch eingestellt!

Ich lass mich nun überraschen und denke mir meinen Teil!!

MfG
    Angela

Wie albern ist das denn bitte. AIDA praktiziert das doch jetzt schon Monate mit Preisen und jetzt soll durch das Weglassen der Preise die Spannung erhöht werden! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook