1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 21. Januar 2014 um 13:05
    Zitat von StefanP

Das würde ja bedeuten die Westeuropatour v. 2.-17.5. könnte für Cramer die letzte Route auf der mar sein

Meines Wissens nach (auch in diesem Thread zu lesen) ist er nach Weihnachten abgestiegen. Ich denke er steigt auch nicht mehr auf!? Oder wenn dann nur, wie er mal in einem Club-Treffen gesagt hat, als "Aushilfe".

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 21. Januar 2014 um 12:57

Die Reihen füllen sich! Ist doch prima. Ich denke nach den nächsten Just-Runden wird sich noch der eine oder andere hierher verirren! :daumen:

• 10.11.14 - 24.11.14

• TjaniundNils
    • 21. Januar 2014 um 10:45

.....alles klappt, dann sind auch wir dabei! :daumen:

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 19. Januar 2014 um 19:12
    Zitat von Karcas

Hallo Zusammen,

wir haben auch Rom bei civiatours gebucht. Rom klassisch 09.15 ab Hafen. Freunde von uns haben da auch vor wenigen Wochen den Ausflug gebucht, waren ganz begeistert, hat alles gut geklappt.

Psvler- wir fliegen auch ab Düsseldorf um 07:50. Wie wär`s mit einem Sektchen um 06:00  ^^ ?

Jetzt lohnt sich ja schon ein Forumstreffen. Was haltet ihr davon wenn wir uns irgendwo zur Auslaufparty verabreden zum Kennenlernen?

LG
    Tanja&Karsten

Alles anzeigen

Forumstreffensind doch meistens was Feines, wir wären wohll dabei!Über Ort und Zeit müsste man mal mal diskutieren!?

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 19. Januar 2014 um 09:26

Guten Morgen zusammen!
    Es geht doch nichts über frühe Flugzeiten, dann kann man ganz entspannt in den ersten Urlaubstag starten! Wir sind froh den früheren der beiden Köln-Flüge erwischt zu haben.
    Heute werden wir dann auch mal in die Ausflugsplanungen einsteigen. Die bisherigen Gedanken sind folgende:
    - Rom:Transfer mit AIDA zum Vatikan und von dort aus nen kleinen Spaziergang auf eigene Faust
    - Livorno: Transfer mit AIDA nach Florenz und dort Spaziergang auf eigene Faust
    - Marseille und Barcelona: Spaziergang auf eigene Faust

Mal sehen, ob dies so bleibt!?

Im Übrigen scheinen die Temperaturen wieder ein wenig anzuziehen! :daumen:

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 17. Januar 2014 um 08:20
    Zitat von franzi-77

... wenn ich DAS mal wüßte...... :zorn: stehen einfach noch keine flüge in my aida..... :sdagegen:
    wäre schon schön, das nun auch zu wissen, denn es geht schliesslich bald los!
    habe eben versucht bei aida anzurufen, aber nach 10 min warteschleife habe ich aufgegeben....

also.... noch mal abwarten....... :verzweifelt:

Bei uns standen die Flüge bereits gestern drin. Mag aber an der Vario-Buchung liegen.

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 14:33

Hey!Ist doch klasse!Wir werden mehr! :daumen:

Ihr fliegt ab Köln Franzi? Habt Ihr auch den 8:00 Uhr Flug bekommen oder den um 11 Uhr?

LG

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 13:34
    Zitat von GerlindeH

Das größte Forumstreffen, bei dem wir dabei waren, war im Febr.13 auf der BLU/Transarabien. Wir waren 140 Leute, Beweisfoto in der WL auf der CL-Seite von Silvia Fürst. Unser Erkennungszeichen Hula-Ketten war der Hingucker an Bord...

Auch wir waren bei diesem Forumstreffen dabei und es war eine super entspannte Geschichte. Der Empfang der Wasserurlauber fand in der Anytime statt, die dafür eigens abgesperrt wurde und das Bild nachher wurde auf den Stufen des Pooldecks geschossen. War auf jeden Fall eine klasse Sache. Wir hatten auch schon kleinere Forums-Treffen durch die Kontakte entstanden sind, die wir heute noch durch gegenseitige Besuche pflegen.

Offizielle Club-Treffen durften wir bisher zwei mitmachen. Einmal auf der Cara im Mai 2013 - dort ist Kapitän Kurc nicht aufgetaucht - und einmal auf der Diva im August 2013 - hier war Kapitän Cramer anwesend und hat seine Runde von Tisch zu Tisch gemacht. Von der Zahl der Anwesenden Club-Mitglieder war das alles noch in einem sehr angenehmen Rahmen und von daher auch eine entspannte Sache.

Wir besuchen also meistens beides.

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 13:02

Ich, das ist die bessere Hälfte von Nils, freue mich auch schon riesig. Habe im Moment mit ner dicken Erkältung zu kämpfen und freue mich von daher sehr auf wärmere Temperaturen. Bis dahin ist im Büro aber noch einiges zu erledigen. Aber nicht mehr lange, dann heißt es :abfahrt:

Liebe Grüße

Christiane

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 12:56
    Zitat von NadjaK.

So ganz und gar auf eigene Faust wollen wir wohl eher nichts machen, aber Rom z. Bsp. wollte ich über civitatours was machen. Ja, ich glaube, wir müssen am Wochenende auch mal ernsthafter ran an die Planung. :jump:

LG
    Nadja

Das wird uns allen wohl noch blühen. :daumen:

Aber Reiseplanungen machen ja auch riesigen Spaß. Recherchieren, schauen, buchen. Herrlich! ^^

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 12:39
    Zitat von AIDA-Jule

@ Molax

Wir haben Clubstufe rot, da bin ich mir noch unsicher, ob wir zu einem Treffen geladen werden. Wir lassen uns überraschen.

Jetzt werden wir mal sehen, was wir so in Livorno unternehmen. Mal liest ja viel von Pisa. Das wäre auch was für uns.

Also viel Spaß allen bei der Vorbereitung

Ab Club-Stufe "Rot" wird man zum Club-Treffen eingeladen. Ist immer ein sehr nettes Event.

Wir werden die AIDAmar in der Woche vor Eurer Reise für Euch "anwärmen".

Viele Grüße

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 12:36

Hey,

so langsam werden wir hier mehr im Thread.

Wie schaut es denn mit der indivduellen Ausflufsplanung bei Euch allen aus?

Wir werden uns am WE mal mit den Planungen befassen. Es geht ja durchaus einiges auf eigene Faust (vor allem Barcelona und Marseille).

VLG

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 11:08

Ich gehe sogar schwer davon aus, dass die Tour (und die Route insgesamt) trotz "Kampfpreisen" nicht ausgebucht sein wird. Zumindest nicht im Januar und Februar.

Wir haben gestern Vario gebucht und heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. Sind ganz zufrieden mit Deck 7!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 11:05

Gestern WMM 8 auf der AIDAmar (ab dem 7.2.2014) Vario gebucht und heute die Zuteilung einer Balkonkabine auf Deck 7 im vorderen Backbordbereich bekommen. Damit kann man leben. Allerdings sind die Mittelmeer-Reisen zu dieser Jahreszeit auch nicht unbedingt gut nachgefragt.

• 07.02.-14.02.2014

• TjaniundNils
    • 16. Januar 2014 um 08:50

Sodele, seit Gestern sind wir dann auch an Board.

Wir, das sind Christiane (32) und Nils (35).

Wir kommen aus dem Münsterland und reisen ab Köln (Air Berlin mit Start um 8 Uhr).

Wir freuen uns auf das hoffentliche gutmütige Mittelmeer und auf die AIDAmar und selbstverständlich darauf neue und auch bekannte Gesichter ( :zwinker: ) zu treffen!

Kommt alle gut in den vorletzten Tag der Woche!

p.s.: mal sehen, ob wir den Thread hier noch etwas belebt bekommen?! Noch 22 Tage bis zur Abfahrt!

• 14.03.2014-29.03.2014

• TjaniundNils
    • 18. Dezember 2013 um 17:31

Wir sind dieses Jahr von Sharm-el-Sheik mit TUIfly zurückgeflogen und hatten auch nur 20 Kilo Freigepäck. Deshalb haben wir von zu Hause aus jeweils 5 Kilo zusätzlich gebucht. Schau doch mal bei Condor. Die bieten das sicherlich auch an.
    Viele Grüße
    Christiane

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• TjaniundNils
    • 13. November 2013 um 09:05
    Zitat von doro

Das und nichts anderes sagen doch "JUST" und "JFM" aus - letzte kurzfristige Angebote für Spontane :meinung:

Das ist ja auch nicht zu bestreiten, allerdings zielte mein Hinweis lediglich auf die abgeänderte Vorgehensweise von AC ab. Allerdings gibt es dann ganz klar eine Überlappung mit der Last Minute Rubrik, die es bei AC ja auch noch gibt und die derzeit Angebote bis weit in das Jahr 2014 enthält!? :zwinker: Es tut sich also was. Mal sehen wie sich das dann mittel- bis langfristig entwickelt.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• TjaniundNils
    • 13. November 2013 um 08:38

Jetzt wird es ganz interessant. Da läuft heute eine relativ "schmale" (vielleicht kommt da ja noch was!?) Just Aida First Minute Runde vom 13.11. bis 15.11 an.

Wieder eine neue Vorgehensweise von AC!?

• 14.03.2014-29.03.2014

• TjaniundNils
    • 12. November 2013 um 21:36
    Zitat von Caludia7

so, alle Chefs haben den Urlaub genehmigt und die Buchung steht :tanzgott: wir sind mit 2 Paaren dabei und fliegen ab Düsseldorf :wiegeil:

Wir werden wohl morgen oder spätestens im Laufe der Woche folgen!Hoffentlich dann auch ab Düsseldorf!

Wünschen Euch allen einen entspannten Rest-Abend!

LG

• 14.03.2014-29.03.2014

• TjaniundNils
    • 7. November 2013 um 14:55

Hallo,

wir haben uns völlig sicher gefühlt. Ich glaube man durfte in gewisse Bereiche auf Deck 5 nicht mehr, was eigentlich kein Problem darstellte, weil sie für mich eh nicht das Territorium zum Verweilen darstellen. Es laufen im Hintergrund einige Routinen und Sicherheitsmaßnahmen ab, von denen man eigentlich nicht so viel mitbekommt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nichts gemerkt. Das heisst nicht, dass man nicht informiert wird. Es wurden schon Infos gegeben, dass Maßnahmen ergriffen werden aber es wurde nicht weiter ausgeführt, was genau passiert.
    Im Korridor selber von Salalah an, hat man auch nicht viel gemerkt. Ab und an ein kleineres Kriegsschiff und nen paar Frachter und Tanker (hat irgendwie was von Autobahn auf See). Nichts wildes. Wie gesagt wir haben uns sehr sicher gefühlt. Die Piraten wurden ja zwischenzeitlich (also nicht während der Reise) auch substanziell durch gezielte Luftangriffe durchaus geschwächt, so dass die Anzahl der Vorfälle dort enorm zurückgegangen ist.

Auf der AIDA-Seite zur Transarabien findet ihr auch nochmal einen Link mit Ausführungen zur Sicherheit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook