1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• Wasser auf der Kabine

• TjaniundNils
    • 13. Januar 2012 um 13:50
    Zitat von markus27031988

Stand 10.12.2011 war,

jeweils ein Liter-Flaschen für 2,10 €. Zur Auswahl stehen Still und mit Sprudel.

Jedoch gibts kein Appolinaris/Vio mehr, sondern eine Eigenmarke...nennt sich "AIDA-Classic". Fand ich irgendwie nicht so toll, sieht recht billig aus......

Das ist aber wirklich neu oder? Im letzten September auf der DIVA gab es noch die von Dir zuerst genannten Marken.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• TjaniundNils
    • 13. Januar 2012 um 13:48
    Zitat von dewildt

Was ist ist das denn?
    Ich schaue mir gerade die 'normale' JUST-Aida-Angebote an, und sehe... nur noch die specials.
    Ist AIDA gerade dabei die First-minute mit u.a. den Kanaren zusammen zu stricken?

Daniel

Also ich bin mir gar nicht so sicher, ob nächste Woche wieder ein JAFM starten wird. Zumindest ist im Newsletter bezüglich des Wochendeinkaufs keine Ankündigung wie das sonst meistens der Fall ist. Die normalen JA-Angebote sind ja ehedem ne Dauerangelegenheit. Das die Internetseite von AIDA oft "verblüfft" kommt bei mir häufig vor. Das da jetzt tatsächlich nur noch drei Special-Pakete zu finden sind, wird vermutlich wohl wirklich daran liegen, dass die sich jetzt wohl erstmal sortieren.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• TjaniundNils
    • 12. Januar 2012 um 18:07

Nun, die Transaktionsgebühren stehen mit in meinem myAida und so weit ich weiß auch auf der Rechnung (die ist allerdings derzeit bei meiner besseren Hälfte). Kann das VISA bzw. meiner Bank das dann gerne zukommen lassen.

Zitat von DaKieler

TjaniundNils: Schau mal hier unter Punkt

Darf ein Händler einen Mindestbetrag oder Aufpreis bei Kartenzahlung festlegen?

nach. Wir sind dem Hinweis der LBB nachgegangen und haben das bei VISA gefunden.

Dort findet sich auch die VErfahrensweise, wie mit "schwarzen Schafen" umzugehen ist.

DaKieler: besten Dank. Werde meiner ausgebenden Bank mal ne Nachricht zukommen lassen. Mal sehen, die sind meistens recht kooperativ.

• TjaniundNils
    • 12. Januar 2012 um 17:54
    Zitat von DaKieler

TjaniundNils: Schau mal hier unter Punkt

Darf ein Händler einen Mindestbetrag oder Aufpreis bei Kartenzahlung festlegen?

nach. Wir sind dem Hinweis der LBB nachgegangen und haben das bei VISA gefunden.

Dort findet sich auch die VErfahrensweise, wie mit "schwarzen Schafen" umzugehen ist.

DaKieler: besten Dank. Werde meiner ausgebenden Bank mal ne Nachricht zukommen lassen. Mal sehen, die sind meistens recht kooperativ.

• 12.03.-22.03.2011

• TjaniundNils
    • 12. Januar 2012 um 17:43
    Zitat von juscha

Hallo,

tut uns leid, wir haben umgebucht und fahren schon ab20.02. los. Ihr habt doch bestimmt schon Erfahrungen mit dem Wetter im Februar auf den Kanaren. Könnte ihr uns etwas dazu sagen. Mit welchen Temperaturen sollten wir rechnen. Trotzdem Euch viel Spaß. Gruss Tanja :lachroll:

juscha: wir sind im letzten Februar 7 Tage mit der blu um die Kanaren geschippert und hatten in der Woche bis auf eine Ausnahme (Regenschauer auf Gran Canaria) perfektes Wetter mit Sonne und richtig tollen Temperaturen um Mitte 20 Grad. Die Woche vor uns und nach uns war es allerdings wohl eher dürftig. Es ist bei den Kanaren insofern, denke ich alles drin.

Hihi....dann sind wohl wir alleine auf dem Schiff! :hahahah:

• TjaniundNils
    • 12. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von DaKieler

Kurzes Update:
    Habe eben bei der LBB angerufen (ist Emittent meiner ADAC Kreditkarten) und den neuen Sachverhalt geschildert.
    Bei Mastercard Zahlungen ist die "Weitergabe" von Transaktionskosten an den Kunden möglich.
    Bei VISA Zahlungen ist die "Weitergabe" solcher Kosten nicht zulässig und sollte von den Kunden nach der Zahlung
    beim Herausgeber der Karte gemeldet werden, damit diese Kosten an den Händler, hier AIDA, nach- bzw. rückbelastet werden.

Eine pauschale Rückerstattung dieser Kosten gibt es bei der LBB nicht mehr, dies wurde eingestellt,
    da die Kosten Überhand nahmen. Warum wohl???
    Achtung: Der Sitz des Händlers ist ebenfalls entscheidend. RyanAir sitzt z.B. in Irland und gemäß den dort gültigen Bestimmungen dürfen solche Kosten berechnet werden. Schon komisch, was europäisches Recht doch noch alles zulässt.

Also: Ist im myaida die Kreditkartenzahlung per VISA Karte möglich?
    Bitte Rückmeldung dazu.

Alles anzeigen

DaKieler: jepp, ist möglich. Letzte Woche die Anzahlung per VISA getätigt. Weiss noch nicht, wie ich mit den Transaktionskosten jetzt umgehen soll.

• 12.03.-22.03.2011

• TjaniundNils
    • 12. Januar 2012 um 14:29

Wir (Christiane und Nils) haben heute unseren "Marschbefehl" für den 12.3.2012 bekommen und freuen uns auf unser drittes Mal AIDA!

Wir fliegen von Frankfurt aus.

Mal sehen, ob jetzt hier ein wenig Schwung reinkommt! :daumen:

Gruß

Christiane und Nils

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• TjaniundNils
    • 4. Januar 2012 um 09:20

genau so siehts aus Gitta :daumen:

Zitat von TomH

Jeder denkt nur in seiner kleinen kommunalen Umgebung. Maximal wird Deutschlandweit gedacht. Der europäische Gedanke ist bei den meisten schon im Hintergrund.
    Internationales Denken ist das gar nicht mehr vorhanden. Leider.... :cry2:

Man kann das alles noch so schön reden. Hier müssen internationale Entscheidungen getroffen werden. Aber solange auf den Weltklimagipfeln mehr Kaffee getrunken, als entschieden wird, ist keine Änderung zu erwarten. Weil es für den einzelnen Unternehmer immer das Risiko der Insolvenz darstellt.

Mal ehrlich, wer würde das eingehen :frage1:

Genau damit umschreibst Du ja das Problem. Es wird global gewirtschaftet aber was Problemzusammenhänge angeht nicht global gedacht. Da zieht dann wieder das Kirchturmdenken ein, das sonst immer so sehr gerügt wird. Der alte und abgenutzte Spruch "think global act local" ist leider total abgedroschen und bewegt sich gänzlich in einer Gegenwelt zur Realität.

Zudem zeigt sich da einmal mehr wie wichtig es wäre in einer solchen Sache einmal klare und strikte supra-nationale Vorgaben zu entwicklen und diese mit einem adäquaten Restriktionsmechanismus zu versehen. In einer globalen und immer weiter liberalisierten Welt ist das jedoch nicht viel mehr als pure Romantik.

Trotz allem würde ich es nicht so stehenlassen wollen, dass unsere Umweltpolitiker "Löffel" sind. Ich bin kein Prophet, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sich im nachhaltigen und umweltbewussten Wirtschaften ein Modell entwickelt, dass in einigen Jahren auch in den "Sünder-Nationen" durchaus Märkte ergibt. Dann wird es für viele Nationen nur mehr schwer möglich sein schnell auf diesen Kurs einzuschwenken. Es ist eben meiner Meinung nach auch eine klare Chance. Für ein Unternehmen wie AIDA sogar die Chance ein vermarktungsfähiges Image aufzubauen.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• TjaniundNils
    • 4. Januar 2012 um 07:21
    Zitat von AIDAstar

Im Februar müsste ja der neue Katalog rauskommen. Bin mal auf die neuen Routen gespannt :daumen: Könnte mir z.B gut vorstellen, dass die sol das ganze Jahr über die Kanaren ansteuert und das ab 2013 ein weiteres Schiff in die Karibik geschickt wird. Was meint Ihr :frage1:

Lg AIDAstar

Das mit dem weiteren Karibik-Schiff ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ganzjährig Kanaren glaube ich dagegen nicht so ganz, wobei die Kanaren-Routen ja sehr beliebte Klassiker sind. Bin auch sehr gespannt auf den neuen Katalog mit hoffentlich weiteren neuen interessanten Routen.

• TjaniundNils
    • 3. Januar 2012 um 15:18
    Zitat von AIDAstar

Bei der Transarabientour ist gutes Wetter so gut wie garantiert. Außerdem ist das Arabische Meer sowieso eines der ruhigesten.

Hab meine Bedenken auch eher auf die Transatlantik mit der Luna bezogen. Danke jedenfalls noch einmal für Deine Anmerkungen bezüglich Deiner Transatlantik-Reise. :daumen:

• TjaniundNils
    • 3. Januar 2012 um 14:14
    Zitat von AIDAstar

Hallo Ev306,

Also ich glaube nicht, dass die diesjährige Transarabien Tour schlecht gebucht ist. Schau dir nur mal an von welchen Flüghäfen es noch Flüge gibt das sagt glaube ich alles. Allein von Frankfurt starten 3 Charter Maschienen die alle schon ausgebucht sind. Letztes Jahr war das alles viel schlimmer wegen Ägypten da hatten wir ursprünglich auch die Transarabien Tour gebucht, dann aber doch lieber auf Transatlantik umgebucht. Den Golf von Aden (Somalia) sehe Ich für ein Kreuzfahrtschiff der Kategorie AIDA eher als ungefährlich :meinung:
    Und nachdem ich die Transatlantik Tour 2011 gemacht habe, kann ich es nicht verstehen warum sie dieses Jahr so gut gebucht wird wir hatten 19 Tage Scheiß Wetter :daumen:

Wir haben auch kurz gezuckt und wollten dieses Paket buchen aber genau die Gründe die Du schilderst haben uns bisher davon abgehalten es zu tun. Der Preis ist ja klasse aber......Gäbe es doch nur eine Granatie für die Transorient, denn auf diese Reise wären wir schon recht scharf. Wir haben halt Bammel vor dem schlechten Wetter und zugegeben auch ein wenig vor Stürmen auf dem offenen Atlantik an den langen Seetagen. Ja....wird sind Leichtmatrosen, ich weiß. :lol1: Danke also schonmal für Deinen Bereicht aus dem letzten Jahr, das macht die Entscheidungsfindung etwas einfacher.

• Joggen auf der AIDADiva

• TjaniundNils
    • 19. Dezember 2011 um 09:52

Haha...ich habe gegen 7 Uhr nie einen Liegenreservierer gesehen. Da waren eigentlich zumeist nur die fleißigen Herren in den grauen und blauen Overalls die das Deck rausgeputzt haben.

• Joggen auf der AIDADiva

• TjaniundNils
    • 19. Dezember 2011 um 07:40

BRIPE:
    Ich habe bei unserer Reise im östlichen Mittelmeer im zurückliegenden September auf der DIVA auch einige Runden gedreht. Ich meine die offizielle lange Runde (um das Volleyballfeld, am Schornstein runter an der Poolbar vorbei und dann wieder am Schornstein rauf) wäre irgendwas um 200m. Die kann man ganz gut über Kreuz laufen, dann hast Du da auch immer ne kleine Rampe drin. Zu empfehlen ist die Nutzung, wie bereits erwähnt, jedoch überwiegend ganz früh morgens, denn dann hat man den Parcours ganz für sich und kann seinen morgendlichen Sport auch genießen ohne dabei über Stühle zu stolpern oder an den vorhandenen Engpässen immer stehenbleiben zu müssen. Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Spaß beim sporteln auf der AIDAdiva.

Gruß

Nils

Zitat von BRIPE

Hallo Fangemeinde,
    wer kann mir sagen, wie lang Joggingstrecke auf der AIDAdiva ist?
    Möchte auf meiner Transasienreisevom 19.3. - 9.4.12 dort etliche Runden drehen.

• AIDA schmeisst Eichler raus

• TjaniundNils
    • 8. Dezember 2011 um 07:20
    Zitat von StadtaffePierre

ich würd meinen das aida gar keinen it-bereich hat :D

Diesen Eindruck könnte man bei online-Buchungen etc. ohne weiteres bekommen! :hahahah:

back to topic: es wäre natürlich schon interessant Hintergründe zu erfahren. Schließlich ist das eine zwar auf eine Art relativ geräuschlose aber eben auch ein relativ drastischer Vorgang. Es bleibt mit Spannung abzuwarten wer an seine Stelle tritt und was dies dann für Auswirkungen auf die Außenwirkung und den Kurs von AIDA nehmen wird.

• Adventskalender 2011

• TjaniundNils
    • 8. Dezember 2011 um 07:08
    Zitat von frau mischke

hmm ich habe irgendwie eine andere m²gefunden.

LG
    Antje

Irgendwo ist gut! Auf der offiziellen Seite steht auch ein etwas (!) anderer Wert :lol1:

• Transarabien Frühjahr

• TjaniundNils
    • 30. November 2011 um 16:59

Wir haben uns selbige Frage auch gestellt. Wir würden sehr gerne die Transarabien-Tour bekommen, die ja nun im Paket mit einer Transatlantik-Tour angeboten wird. Es ist eben sehr schwer zu kalkulieren, ob und wann die Reise vielleicht noch einmal günstiger und vor allem dann "alleine" auf den Markt geworfen wird. Es richtet sich viel nach der Nachfrage denke ich. Ist vielleicht einen Monat vor der REise nen Thema für die Verlockung der Woche oder so!

• 02.09. - 12.09 ÖMM - Schön, das wir uns getroffen haben.

• TjaniundNils
    • 8. November 2011 um 10:40

DaKieler: Ihr beiden steuert doch schon wieder geradewegs auf sonniges Wetter zu! :abfahrt:

Da kommt fast schon etwas Neid auf, wobei auch wir wieder ein wenig in die Planungen eingestiegen sind und hoffentlich im März, wenn mein "unsägliches" Projekt endlich sein Ende nimmt (hoffentlich!?), kurzfristig über JAFM fündig werden.

Zitat von DaKieler

Juchu - gestern kam der Paketbote und brachte die Ausbeute der Auktionen.

Alles heil, alles immernoch schön und für die Meisten hatten wir noch Rahmen - nur für die Rizzis müssen wir neu kaufen - haben wir eben in einer Galerie hier bestellt. Bilder bekommen wir dann in zwei Wochen. Dann sind wir mit der Renovierung ganz fertig! :daumen:

Da kommt glatt noch mal Urlaubsfeeling hoch.

Viele Grüße aus dem sonnigen, aber saukalten Kiel.

• TjaniundNils
    • 28. Oktober 2011 um 11:56

Meistens sind die Angebote doch schon am WE vorher auf der AIDA-Seite in der entsprechenden Rubrik zu sehen. Wir sind auch gespannt aber ich denke der von uns angepeilte REisezeitraum (Mrz. 2012) wird noch nicht in der Verlosung sein.

• TjaniundNils
    • 20. September 2011 um 19:37

Das mit der schlechten Stimmung will mir auch nicht so Recht in den Kopf!? Es war doch alles wirklich prima!!

Zitat von Ramona & Martin

Hallo Zusammen,

warum hier so ne schlechte Stimmung herrscht, muss man nicht verstehen!
    Ich kann nur sagen das wir einen wunderschönen Urlaub hatten und wirklich nette Leute kennen gelernt haben.

Wir haben aus diesem Forum viele hilfreiche Tipps bekommen - dafür vielen Dank.

LG Ramona & Maddin

• TjaniundNils
    • 13. September 2011 um 10:34

Hallo Sandra und Malte!

auch wir haben einen total schönen, relaxten und lustigen Urlaub verlebt! Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben!

Das Warten gestern hat sich schon noch ziemlich lang hingezogen. Unser Flieger ging ja erst um 20.15 Uhr. Um 0.30 Uhr lagen wir dann ziemlich müde im Bett. Gleich geht´s dann ans Kofferauspacken und Wäsche waschen...

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an Bord einer AIDA!

Bis dann und viele liebe Grüße

Christiane und Nils :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™