1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 27. Juli 2012 um 12:46
    Zitat von gumpsaar

Da wir vor 2 Jahren auch mit der Diva schon mal in Port Said lagen aber auf den Marathonausflug zu den Pys verzichtet

haben, ist er dieses Jahr fest vorgesehen. Ausserdem wollen wir noch nach Jerusalem, so dass wir die beiden Marathonausflüge

an den beiden aufeinanderfolgnden Tagen haben werden.

Für die anderen Destinations werden wir uns kurzfristig und spontan entscheiden, vlt. machen wir nen Radelausflug mit den Bikern, auf jeden Fall was auf eigene Faust. Und irgendwann ist das Ausflugsbudget halt mal aufgebraucht.

Bezüglich Radelausflug kann ich nur den Soft-Aktiv-Tripp auf Kreta (Heraklion) empfehlen. Habe ich im letzten September gemacht. Ist sportlich zwar schon mit drei netten Steigungen etwas fordernd, aber Du siehst auf der Tour einfach ne Menge und hast noch etwas mehr als ne Stunde am Strand. Ich (nils) überlege auch nen Biking-Tripp zu buchen. Hatte eigentlich Zypern (Katzenkloster) angepeilt aber aufgrund unserer späten Anreise am Tag zuvor, wird es wahrscheinlich eher nichts damit. Da ist wahrscheinlich eher relaxen angesagt, obwohl es reizt!

• Family Day Wellness Oase Seetag???

• TjaniundNils
    • 27. Juli 2012 um 11:01
    Zitat von bunny318

Hallo,

wir machen im August mit der Diva die ÖMM tour.

Wann finden immer die family Wellness Oase tage statt? An einem Seetag oder Landtag?

Grüße

Seetag kann ich mir nur schwer vorstellen!?

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 27. Juli 2012 um 10:27
    Zitat von gumpsaar

Egal ob Balkonkabine oder Innenkabine - Hauptsache AIDA !!

Ihr werdet es lieben !

So ist es. Wir freuen uns auch schon wieder auf die absolut entspannte und entsspannende AIDA-Atmosphäre. :matrose:

Wie schaut es denn bei Euch mit Ausflügen aus? Wir haben eben Jerusalem gebucht, werden uns allerdings nur eine dieser Marathon-Touren (Kairo und Jerusalem) "antun". Ansonsten überlegen wir relativ spontan noch an Bord zu buchen. Teilweise haben wir im letzten September mit der Diva schon Häfen angesteuert (Mamaris, Limassol und Heraklion). Es könnte auch auf sehr spontane Ausflüge oder auf viel Bordleben hinauslaufen.

Für die "Neu-Kreuzfahrer" können wir als Event nur den Cocktail-Workshop empfehlen. Den hatten wir im letzten September und es war absolut lustig. Allerdings waren wir auch nur eine kleine Gruppe (6 Personen) und hatten einen extrem relaxten Barkeeper (Richie).

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 21:10

Wir haben es mit dem Hinflug nicht so gut erwischt. Das war bisher immer besser, da wir bisher immer sehr früh geflogen sind. Jetzt fliegen wir erst um 15:15 ab Münster und sind dann pünktlich zur SNRÜ an Bord! :crazy:

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 13:56
    Zitat von TjaniundNils

Am besten Du rufst mal bei der AIDA-Hotline an (0381/20 27 07 22). Die können Dir da rasch weiterhelfen!

Der Kommentar meines Liebsten stimmt genau. Das habe ich nämlich eben auch gemacht. Für uns geht es, so sieht es zumindest momentan aus, leider erst um 15:15 Uhr von Münster/Osnabrück nach Antalya. Dort kommen wir dann auch erst um 19:45 Uhr an. Aber dann geht es endlich auf´s Schiff :jump:

Fliegt denn sonst noch jemand von euch ab Münster/Osnabrück?

Sonnige Grüße

Christiane

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 13:52
    Zitat von gumpsaar

Kann man die Flugzeiten irgendwo in myaida erkennen

oder muss man auf die reiseunterlagen warten

oder kennt jemand zufällig die flugzeiten ab köln-bonn ?

Am besten Du rufst mal bei der AIDA-Hotline an (0381/20 27 07 22). Die können Dir da rasch weiterhelfen!

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 12:28
    Zitat von Bias

Gibt es eigentlich jemand der das WMM bekommen hat?

Auch bei uns ÖMM, flug ab zürich um 06:30 Uhr, zwei Innenkabinen nebeneinander, deck 9

Wahrscheinlich sind es eher weniger. Die WMM-Reise wurde ja noch in den letzten 1,5 bis 2 Wochen als last-minute-Reise angeboten. Zudem waren die Just-Kapazitäten dort wahrscheinlich ob der Größe des Schiffes eh eher begrenzt!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 11:30

So, die Zuteilungen sind wohl durch und auch uns wurde diese Reise zugeteilt. Somit hat das Warten ein Ende.

Melde also: 2x NRW

Christiane und Nils.

Auf unserer 4. AIDA-Kreuzfahrt werden wir diesmal auf Deck 6 residieren! :daumen:

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 11:28

Bei uns ist die Zuteilung gerade durch. Es ist, wie fast schon erwartet das östliche Mittelmeer geworden. Uns hat es auf das 6. Deck verschlagen.

Passt alles so!

Gruß

Nils

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2012 um 09:32
    Zitat von gumpsaar

Noch nix in MyAida eingestellt,

ich vermute ja, AIDA macht sich einen Spass daraus,

wer am meisten auf MyAida nach seiner Reise klickt,

erhält sie als letzter zugewiesen :hahahah:

Bis jetzt war es immer so, dass die nach und nach die einzelnen Routen abgearbeitet haben. Ich denke da gibt es keine feste Zeit. Bislang kamen die Zuteilungen immer zu unterscheidlichen Uhrzeiten!

Lustig wie ungeduldig man doch so werden kann, auch wenn man längst kein Kleinkind oder ein Teen ist! :lachroll:

Wir sind mittlerweile auch soetwas von Urlaubsreif. Zwei, respektive drei Tage vor Abfahrt steht für mich (Nils) zudem noch ne wichtige Prüfung an.

Wird Zeit, dass die Pool-Party zum Sail Away in Sicht kommt!

• TjaniundNils
    • 25. Juli 2012 um 16:17

Wir sind auch schon ganz gespannt, wohin es uns verschlägt! Ich werde morgen dann mal berichten!

Bis dahin wünsche ich Euch allen einen super sonnigen Tag mit vielen kühlen Getränken!

Liebe Grüße

Christiane

• 18.08.2012 - 25.08.2012

• TjaniundNils
    • 18. Juli 2012 um 08:10

Die WMM-Reise mit der Vita ist nun auch im Bereich Last-Minute noch erhältlich! Also mal sehen, wie weit sie das Schiff noch über diesen Aspekt ausgelastet bekommen. Es sind noch Balkonkabinen auf der Vita frei! Also mal sehen!

• So, 15.7.2012, 20:15-22:00 Uhr NDR Queen Elizabeth & Queen Mary 2 in Hamburg

• TjaniundNils
    • 16. Juli 2012 um 15:25
    Zitat von Heizergruss

in Hamburg sicherlich

Es fehlte aber der Song: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (Hans Albers)

Nun, auch dieses Lied gab es. Da musst Du kurz mal nicht am TV gewesen sein. Oder hattest Du die Ohren verständlicherweise schon auf Durchzug gestellt? :daumen:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 16. Juli 2012 um 09:11
    Zitat von bunny318

Bin mit meiner Tochter evtl.auch dabei, warten auf die Zuteilung

Wir warten auch noch geduldig auf die Zuteilung. Wobei es den hier im Forum geschilderten Erfahrungen nach wohl eher auf diese Reise (ÖMM) mit der Diva hinauslaufen dürfte. Es gibt eindeutig Schlimmeres als das! :hahahah:

• 18.08.2012 - 25.08.2012

• TjaniundNils
    • 16. Juli 2012 um 09:08
    Zitat von Intellex

huhuuu

wir vielleicht :) .....warten noch auf die Zuteilung. Obwohl ich eher denke, dass es ÖMM am 17.08. wird. Die Tendenz geht ja eher zur Zuteilung ins ÖMM mit der Diva.....

Auch wir warten noch auf Zuteilung. Beide Touren (WMM oder ÖMM) wären interessant, aber für uns wäre es mal toll, wenn wir ein kleines Schiff bereisen dürften, da die drei bisherigen AIDA-Reisen auf den großen Schiffen stattgefunden haben. Naja....wir werden sehen, was da in gut 1,5 Wochen aus Rostock für eine Meldung eintrifft. Aufgrund der Tatsache, dass wir eine Balkon-Kabine gebucht haben, ist die Chance auf die Vita natürlich deutlich geschmälert! :verzweifelt:

• So, 15.7.2012, 20:15-22:00 Uhr NDR Queen Elizabeth & Queen Mary 2 in Hamburg

• TjaniundNils
    • 16. Juli 2012 um 09:05
    Zitat von brigitte62

schöne Bilder, aber Moderation und Kameraführung genauso schlecht wie bei der Taufzeremonie der Aidamar. Man kann so einen feierlichen Akt auch kaputtreden! :meinung:

Genau das habe ich gestern auch so empfunden. Man hätte einfach oftmals einfach die Bilder und vor allem auch den Ton wirken lassen sollen. Ich hätte lieber das Hornen vor der Abfahrt ohne Musik von der NDR-Bühne gesehen bzw. gehört.

Das Wendemanöver war in der Tat auch für "Nicht-Seeleute" beeindruckend. Es ist einfach unglaublich, wie wendig ein Schiff einer solchen Größe dann doch ist.

Die schönsten Bilder waren für mich dann auch die Abfahrt der Queen Elizabeth vor dem Panorama des Hamburger Hafens und das bei einem tollen Licht. Das war schon wirklich sehenswert. Hätte dem Ganzen jedoch ein deutlich besseres Wetter gegönnt!

• TjaniundNils
    • 3. Juli 2012 um 08:31
    Zitat von Intellex

So gerade JUST AIDA gebucht 17.08. ÖMM oder 18.08. WMM ?!?!?!?!

Das wird jetzt eine laaaange Zeit bis zur Zuteilung. Ist unsere erste Kreuzfahrt. Zuteilung ist uns völlig egal ! Es wird bestimmt waaaahnsinnig toll ! Freuen uns schon so sehr .

Na erstmal herzlich willkommen. Die erste Kreuzfahrt bleibt immer am meisten hängen!

Etwas mehr als drei Wochen sind doch noch auszuhalten. :daumen: Wir warten schon etwas länger, haben dieses Paket (17.8./18.8.) vor mehr als einem Monat gebucht und platzen auch bald vor Neugier!Ich vermute mal, dass wir dann so um den 26.7. rum unsere Zuteilung erhalten werden.

• TjaniundNils
    • 28. Juni 2012 um 16:57

Ihr Glücklichen. Wir, die am 17. oder 18.8. fahren, müssen wohl noch etwas die Füße still halten! Gemein. Ich beneide Euch! :jump:

• Santorin statt Port Said

• TjaniundNils
    • 25. Juni 2012 um 09:45
    Zitat von Capsoni

FrauMayer: Die Infos das Port Said nicht angelaufen wird gabs letzten Freitag von Bakaditours. Den Ausweichhafen und die Liegezeiten in Santorin habe ich von AC direkt.

Zudem kann man die Umroutung auch über "marine traffic" sehen. Die AIDAdiva hält derzeit Kurs auf Santorini. Mal sehen wie lange die Umroutung parkatiziert wird. Santorini ist jedenfalls eine Reise wert. Es könnte schlechtere Umroutungen geben!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 22. Juni 2012 um 08:00

Guten Morgen zusammen,

möglicherweise erhöht sich die Zahl noch auf 10! :hahahah: Wir (meine bessere Hälfte und ich) warten noch auf unsere Zuteilung. Wir werden also entweder auf der leeren AIDAdiva (also bei Euch) landen oder auf der wahrscheinlich vollen AIDAvita im westlichen Mittelmeer. Da die Zuteilung erst spätestens drei Wochen vor der Reise durchgeführt wird ist Geduld angesagt. Konnte aber nicht wiederstehen trotzdem schonmal hier in den Thread zu schauen und nen Eintrag zu machen.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.

Vielleicht ja bald AIDAsehen! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™