1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 27. August 2012 um 08:51

Da wir nach wie vor von unserem neuen Provider draufgesetzt werden und noch immer nicht über Telefon und I-Net in der neuen Wohnung verfügen, unsere Rückmeldung mit etwas Verzögerung! :daumen:

Es war eine wirklich tolle Woche und es hat uns sehr viel Spaß gemacht die Poolbar-Runde kennenzulernen.

Eine Weinprobe wäre durchaus in Erwägung zu ziehen! Wir würden uns sehr über eine Art "Nachtreffen" freuen!

Frei nach dem Ausspruch AIDAsehen!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 16. August 2012 um 08:36

So, Prüfungsballast gestern erfolgreich abgeworfen. Jetzt noch die blöden mit der Prüfung verbundenen Verwaltungsgänge und dann nach Hause und ran an den Koffer!
    Endlich! Wir freuen uns auf die Reise und auf EUCH! Bis morgen an der Poolbar!
    Liebe Grüße
    Tjani und Nils

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 14. August 2012 um 10:41
    Zitat von kaiserblume

@ Nils: Unbekannterweise viel Glück für die Prüfung.

Danke sehr. Kann ich gebrauchen. Die Prüfung verspricht heiß zu werden, inhatlich als auch wettermäßig! :hahahah:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 14. August 2012 um 09:42
    Zitat von Intellex

Beim Kofferpacken kommt bei uns zumindest schon mal etwas Urlaubsfeeling auf, nur die Arbeit davor (Waschen, Trocknen, Bügeln) nervt tierisch ... :antwort: ... "Hilfe, Mutti wo bist du?" :hahahah:

Das stimmt auch wieder. Ich bin was Kofferpacken anbelangt relativ schmerzfrei. Bei unserer letzten Tour habe ich das ganze in 30 Minuten am Abend etwa 5 Stunden vor dem Transfer zum Flughafen über die Bühne gebracht. Da war ich dann aber sowas von in Schwung, dass die Kofferwaage mich mit ihrer Anzeige dann doch noch hat ins Schwitzen kommen lassen! Nun es war halt die Kanaren Tour im März und da musste man auf alle Wetter-Eventualitäten gefasst sein. Diesmal ist es berechenbarer! :schwimmen:

Wir freuen uns riesig. Vor allem auch auf den Kennenlern-Drink an der Poolpaar!

3.......
    2.......
    1.......
    :abfahrt:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 14. August 2012 um 07:52
    Zitat von Sonne234

Wir sind dabei :sport1: Aber Ihr habt pauschal gebucht, oder?

Noch 4 mal schlafen, dann dürfen wir endlich aufs Schiff... Koffer sind noch voll vom Wochenende, muss jetzt erstmal auspacken, waschen und dann wieder einpacken... :abschied: ich wünschte es wäre schon alles erledigt...

Ja ich wünschte auch, dass der Koffer schon gepackt wäre. Wird wohl wieder mal ne typische Kurzfrist-Aktion bei mir (Nils).
    Gibt einfach schöneres als Kofferpacken!

Jetzt gehts in den letzten Arbeitstag, dann morgen noch einmal Augen zu und durch bei meiner Prüfung und dann ist es endlich geschafft. Wir beide sind so urlaubsreif, das lässt sich auf einer Skala schon gar nicht mehr in Zahlen ausdrücken! :zwinker:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 13. August 2012 um 10:28
    Zitat von Pipo

Hallo Alle!

Ja, wir fliegen ab München, glaub der Flieger geht so um 10 rum, weiß es gerade nicht genau ;)
    Gemeinde ist noch ausreichend vertreten, da mach ich mir keine Sorgen :D

Heute und morgen noch arbeiten, dann endlich Urlaub.

wegen Ausflügen:

Für uns Männer haben wir die Rad-Tour über den Salzsee in Lamassol gebucht, bin ja schon gespannt! Die Damen werden die Ruhe sicher geniessen *gg*

In Haifa haben die meisten von uns das volle Programm, also die 8h? Tour mit Ölberg etc.

Port Said werden wir wohl auch das Schiff geniessen, Pyramiden wurden schon vor 2 Jahren besichtigt.

Seetag? Offiziershaken! Yes!

Heraklion steht Strand an, auf eigene Faust.

und kann in Marmaris auch nochmals Bootfahren empfehlen. Waren vor 2 Jahren schon mal in Marmaris und hatten uns ein Boot für 4h gemietet, sind dann ca 30-40min zu einer kleinen Bucht zum baden/schnorcheln gefahren und nach ca 2,5h wieder los in den Hafen. War wenn ich mich recht erinner auch nicht teuer, glaube an die 20 EUR pro Kopf. Werden wir wohl dieses Jahr auch wieder anstreben :)

Wer hat schon gepackt? ;)

Alles anzeigen

Die Aktiv-Biking Tour in Limassol oder die Soft-Aktive? Im letztgenannten Fall, werden wir die Tour zusammen machen. Weiß eigentlich jemand wie das ist mit dem material? Sonst muss man ja immer am Abend vor dem Rad-Ausflug in den Bike-Locker, um seinen Helm, seine Trinkflaschen etc. zu holen. Das ist ja an nem Anreisetag nicht immer so einfach!?

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 13. August 2012 um 09:26
    Zitat von kaiserblume

Ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt. Aber gibt es nicht bei Fahrt auf dem Meer einen Zugwind? Oder hält man den ohne Jäckchen aus? Ich wollte mir nämlich eine einpacken, aber gut, die kann auch noch am Donnerstag rein.

Ich persönlich hab schon seit 2 Wochen Urlaub - als Vorfreude.

LG Steffi

Huhu,

also letzten September im östlichen Mittelmeer gab es schon Wind, dieser war aber so warm wie aus dem Fön!

Noch 2 Tage arbeiten, einen Tag Prüfung und dann ist der Urlaubsmodus und der AIDA-Enstpannungsmodus dran! :abfahrt:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 8. August 2012 um 10:00
    Zitat von mabuettner

hallo alle zusammen,
    wir (Marion+Markus) sind ebenfalls an bord. freuen uns schon riesig!
    wir haben bisher nur 2 ausflüge gebucht. In haifa machen wir einen ausflug mit eva manger (wer noch?) und in kairo haben wir den ausflug Sphinx & Pyramiden gebucht. in der anderen orten werden wir wohl auf eigene faust losziehen.
    wir fliegen ab/bis köln/bonn :pirat:
    zum pooldeck werden wir auch kommen. bis dann...

Na herzlich willkommen an Bord!
    Die Forums-Reise-Gruppe wird echt immer größer!

Aktuelles Wetter im Start-Hafen Antalya 35 Grad. Das wird eine heiße Reise!

Am Freitag geht die Diva ein letztes Mal auf Tour, bevor wir dann an Bord gehen. :abfahrt:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 7. August 2012 um 08:09
    Zitat von Sonne234

Huhu :lachroll:
    Also wir(mein Mann und ich) sind an der Poolbar auch dabei!
    Mein Mann hat für Zypern die Aktiv Fahrradtour gebucht, ich mache dann mal schön Wellness :wiegeil:
    In Israel machen wir den Ausflug nach Jerusalem, in Ägypten gaben wir Sphinx und Memphis über Bakadi Tours gebucht ( falls noch jemand mitmöchte...) in Kreta wollen wir nach Knossos und dann mit dem Taxi an den Strand und in Mamaris gemütlich über den Basar schlendern.... Am Seetag habe ich die WO gebucht...
    Und dann ist die Woche leider auch schon rum :abschied:
    Oh ich freu mich so :lachroll: Bald geht's los :titanic:

Werd wohl auch auf Zypern radeln. Ich werde allerdings die Soft-Aktive-Tour präferieren!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 7. August 2012 um 08:03
    Zitat von babe_monaco

Hi! Nee, aus Stg.:-)) Habt Ihr pauschal gebucht? Zwecks Busfahrt mit dem AIDA-Bussle? :frage1:
    LG

Ja wir haben pauschal gebucht und ähnliche Flugzeiten, werden dann wohl die AIDA-Nachhut! So lange wir nicht unter Applaus das bereits mit laufendem Motor wartende Schiff betreten müssen! :zwinker:

@gumspaar: ich werde wohl die Radtour auf Zypern mitmachen. Kann Kreta aus eigener Erfahrung jedoch sehr empfehlen. Allerdings sind dort drei sehr nette Hügelchen in der Soft-Aktov-Tour drin, so dass man da ordentlich ins Schwitzen kommt. Allerdings ist auch nen netter Badestopp drin, der kühlt dann wieder runter!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 6. August 2012 um 12:23
    Zitat von babe_monaco

Guten Morgen,

auch wir (3) würden uns bei dem Treffen um 22 Uhr an der Poolbar gerne anschließen - sofern wir es rechtzeitig schaffen.
    Denn auch unser Flug geht erst um 15:10 Uhr :traurig: und landet in Antalya erst um 19:30 Uhr. :erschrecken:

LG
    Anja

Janina: Wir würden auf Kreta auch gerne an den Strand fahren. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun
    (wir haben halt unsere 10-jährige Tochter noch mit dabei:-))

Huhu! Startet Ihr von Münster? Die Flugzeiten entsprechen nämlich auch unseren Flugzeiten!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 3. August 2012 um 11:07

Oh ja, dem Zumbakurs werde ich mich auch anschließen! Finde ich gut, dass auch mal was neues angeboten wird :daumen:

Liebe Grüße

Christiane

Zitat von janini

Bei uns sind auch gestern die Reiseunterlagen eingetroffen :jump:
    Noch 14 mal schlafen :schlafen: , dann :abfahrt: !!! Ich kann es kaum noch abwarten...
    Ich hab gerade schon gelesen, dass es jetzt auch einen Zumbakurs gibt, das wollte ich schon immer ausprobieren. :sport1:
    Dann hat man auch gleich was für das Gewissen getan, wenn man wieder von dem ganzen leckeren Essen gegessen hat...

LG, Janina

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 3. August 2012 um 08:29
    Zitat von oro1

Ja mei Pipo,

ist dann noch jemand zu Hause?? :lachroll:

Die Gemeinde ist dann wahrscheinlich für 8 Tage geschlossen! :zwinker:

Auch bei uns sind gestern die Reiseunterlagen gekommen! :daumen:

Jetzt kann es bald losgehen. Es ist auch bitter nötig. Habe genau zwei Tage vor Abfahrt noch eine enorm wichtige Prüfung. Danach dann 8 Tage und 7 Nächte AIDA-Feeling!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 2. August 2012 um 15:37
    Zitat von honklan

@ TjaniundNils
    Die Seenotrettungsübung scheint in letzter Zeit grundsätzlich immer vor der Abfahrt abzulaufen (das wurde in verschiedenen Threads berichtet). Wie in einem ganz frischen Bericht in der Aida-Web lounge zu lesen, kann das dann schon mal 23 Uhr sein, wenn sich die Abfahrt wegen verspäteter Flieger verzögert. Normal ist wohl plusminus 21 Uhr.
    LG

Sagte ich ja! :daumen:

Habe den Bereicht auch gelesen. War auf der letzten Tour wie gesagt auch so!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 2. August 2012 um 09:30
    Zitat von oro1

Ja unsere Treffen die beiden letzten Jahre waren auch immer super, hatte sich sogar die ganze Woche durchgezogen -wer wollte-.
    Das bekommen wir schon hin ...da simma dabei, das ist priiima....

@ TjaniundNils
    bei uns war dei Seenotsrettungsübung (musste erst mal nachschuen was SNRÜ bedeutet hihi) immer erst am 2. Tag.
    Meint Ihr die ist noch am selben Abend? Vor der Auslaufen?

Na dann sollten wir das Treffen auf 22 Uhr verlegen, da ist ja eh auf dem Pooldeck Party angesagt, oder? :gitarre:

Ich denke schon, dass die SNRÜ noch vor Abfahrt sein wird. Das hat AIDA nach dem Costa-Unglück eingeführt. Auf unserer letzten Tour (Kanaren im März) war die SNRÜ also noch am Abend der Abfahrt. Damals um 21:30. Allerdings ist die Bella dort auch erst um 24 Uhr losgetuckert! Mal schauen. Vielleicht ist die SNRÜ auch bald schon im MyAida zu sehen!

Diesmal ist es echt ärgelrich mit den Hinflugzeiten. Da hatten wir bsilang mehr Glück. Naja...so lange das Schiffchen noch wartet!haha :schwimmen:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 31. Juli 2012 um 13:38

Fliegt eigentlich noch jemand von Münster/Osnabrück?

Meine bessere Hälfte hat ja bereits von unserer nicht so optimalen Hinflugzeit berichtet. Ich habe mir dann gestern mal die Mühe gemacht und habe AIDA eine Mail geschrieben. Wenn man nämlich Vario bucht, gibt es z. B. noch Flüge von Düsseldorf. Vor Zuteilung hatten wir versucht, den Flug umzubuchen. Das hätte 50,- € p. P. gekostet. Das wären wir sogar noch bereit gewesen zu zahlen. Als Antwort bekamen wir dann, dass bei Just AIDA keine Flugkontingente von Düsseldorf mehr zu bekommen wären. Ich finde es trotz allem schon recht komisch, dass es bei Vario immer noch diese Flüge gibt und man sich von Seiten von AIDA nicht dazu bereit erklärt, unseren Umbuchungswunsch möglich zu machen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in den nächsten Tagen noch alle Flüge von Düsseldorf im Vario-Bereich abverkauft werden. In dem Punkt ist AIDA meiner Meinung nach zu unflexibel.

Von daher müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass der erste Urlaubstag komplett für die Anreise drauf geht und wir erst so spät an Bord sind. Unser Flieger landet erst um 19:45 Uhr in Antalya :verzweifelt:

Sich zu treffen, finde ich eine super Idee. Bei unseren letzten Touren sind bis auf 1 Mal auch immer Treffen zustande gekommen und es war echt lustig. Vielleicht könnten wir aber aufgrund unserer späten Anreise und der späten Anreise von anderen Mitreisenden die Uhrzeit ein wenig nach hinten verschieben. Und die SNRÜ kommt ja auch noch auf uns alle zu.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, möglichst viele von euch kennenzulernen. Und Nils sicherlich auch.

Noch etwas mehr als 2 Wochen und dann geht es los :jump:

Liebe Grüße

Christiane

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 31. Juli 2012 um 11:14
    Zitat von janini

Hallo zusammen,
    gerade wollte ich nochmal bei MyAida schauen...
    Nun werden der Port Said Ausflug und die Buchungen für den Seetag (Wellness Oase) nicht mehr bei der Wochenansicht und der Tagesansicht angezeigt!! Nur bei der gesamten Buchungsübersicht ist noch alles da. Ich kann auch gar keine anderen Buchungen mehr vornehmen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?? Ist das bei euch vielleicht auch so? Ich hab schon überlegt, ob das daran liegt, dass wir Port Said vielleicht doch nicht mehr anfahren??
    Über eure Tipps/ Ratschläge wäre ich sehr dankbar :frage1:
    Liebe Grüße, Janina

Bei mir klappt es! Ich denke da hat sich nur das System mal kurz verschluckt!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 31. Juli 2012 um 08:45
    Zitat von oro1

Hallo @ all,

die Planungen diverser Tagesausflüge laufen auf Hochouren. :lol1:
    Meint Ihr wir bekommen auch ein Kennenlern-Treffen auf den 17.08 abends an der Poolbar "geplant"? :stossen:
    Bei unserer letztjährigen Aida Reise hat dies super hingehauen.
    Was meint Ihr? :gruebel:
    21.00 Uhr an der Poolbar? :tanzgott:
    Die Spätankommer stoßen hinzu.

21 Uhr könnte etwas suboptimal sein, da davon auszugehen ist, dass dann irgendwann auch noch die SNRÜ ist. Aber nen kleines Kennenlerntreffen wäre genial. Bislang war das immer sehr witzig! Da wir wahrscheinlich erst pünktlich zur SNRÜ auf der Diva sein werden, wäre 21 Uhr eh ein wenig früh! :lol1:

p.s. die Ocean Bar ist doch schöner als die Pool Bar!

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 28. Juli 2012 um 11:05
    Zitat von Sonne234

Wir haben auch Jerusalem gebucht und in Port Said machen wir die Kairo Wüsten Tour mit Bakadi Tours. mein Mann will in Zypern die Fahrradtour mitmachen, aber ich werde mir da einfach mal einen entspannten Tag gönnen :)

Diese vermalledeite Radtour reizt mich auch nach wie vor. :crazy: Habe bisher zwei AIDA-Radtouren mitgemacht und beide waren jeweils spitze. Hmm.....mal in Verhandlungen eintreten. Verhandlungsmasse Wellness-Oase! :hahahah:

• 17.08.12 - 24.08.12

• TjaniundNils
    • 28. Juli 2012 um 09:27
    Zitat von Intellex

Wir überlegen noch welche Ausflüge wir machen. Wir werden wohl auch Jerusalem buchen. Es kommt aber auch Java & Tel-Aviv und Bahai Tempel in Frage. Jetzt kommt wieder das Problem mit der Entscheidung....was ist das richtige für uns :gruebel: :gruebel:
    Vielleicht kann mir jemand INPUT geben und mich mit Infos versorgen :)....Die Tour Jerusalem scheint aber wohl sehr beliebt zu sein.

In Ägypten werden wir uns wohl einen schönen Tag aufm Schiff machen und keinen Ausflug buchen....bei den restlichen Häfen werden wir wohl spontan entscheiden ob wir was auf eigene Faust machen oder kurzfristig einen Ausflug buchen.

Gruß
    Intellex ...

So wird es unseren Planungen nach in Ägypten wohl auch laufen.

Zum Thema Jerusalem kann ich nur sagen, dass einer von drei Ausflügen bereits voll ist. Ist wohl wirklich ein sehr beliebter Ausflug, den ich auch jeden Fall im Vorhinein über MyAida buchen würde bzw. wir haben dies gestern bereits getan.

Bezüglich der Buchung an Bord kann ich Euch nur empfehlen genau auf die Fristen zu achten (Buchungsfristen). Dafür gibt es an Bord nen "Flyer" auf dem die Buchungsfristen für jeden Ausflug genannt sind. Den solltet Ihr Euch gleich besorgen. Diesen "Flyer" gibt es am Ausflugs-Counter und an der Rezeption glaube ich auch. Das kann zwar schonmal sein, dass man dann, wenn man mal so ne Frist versäumt doch noch mit kann, haben dies jedoch auch schon anders erlebt. Spontanität hat also durchaus seine Grenzen! Wollte Euch dies nur als Tipp mitgeben.

Beste Wünsche für ein leider nicht mehr sonniges WE!

Nils

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™