1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• TjaniundNils
    • 4. Dezember 2012 um 08:48

Wir werden uns am WE wieder in die Planungen stürzen. Bisheriger Stand ist auch bei uns zunächst nur Dubai und Abu Dhabi mit dem BigBus zu erkunden. In Maskat werden wir vielleicht nen AC-Ausflug machen, und über den Rest müssen wir noch mal nachdenken.

Vielleicht gibt es nach dem kommenden WE ja wieder etwas mehr zu berichten. Jedenfalls steigt von Tag zu Tag die Vorfreude!

Die Forums-Liste ist ja mittlerweile wirklich imposant lang geworden und auch hier steigt die Freude auf ein Kennenlernen!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• TjaniundNils
    • 29. November 2012 um 09:36
    Zitat von CorPie

Es muesste eigentlich ab der ersten Fahrt gelten, aber 100% sicher bin ich nicht.

Zunächst einmal vorweg ganz lieben Dank für Deine Auskünfte. Allerdings habe ich noch eine weitere Frage. Und zwar blicke ich noch nicht so ganz durch, wie oft (also in welcher zeitlichen Frenquenz) ein Bus an den jeweiligen Haltestellen ankommt. Das ist ja für die Planung der Ausstiege nicht ganz so unerheblich. Der Herr, den wir angeschrieben haben, hat dazu gar nichts geschrieben und auf der Seite von BigBusTours finde ich irgendwie auch keine erschöpfenden Antworten auf diese Frage (vielleicht bin ich aber auch Betriebsblind und habe was übersehen).

Wir wären Dir sehr dafür dankbar, wenn Du uns diesbezüglich auch noch eine Information geben könntest.

Liebe Grüße

• TjaniundNils
    • 28. November 2012 um 15:28

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind gerade dabei, unsere Ausflüge für die Transarabientour im Februar zu planen. Wir haben uns mal ein wenig im Internet umgeschaut und sind dabei auf die Seite http://www.bigbustours.com/ gestoßen. Man erhält schon einige Infos, aber leider nicht im Detail. Was wir herausgefunden haben ist, dass man ein Kombiticket für Dubai und Abu Dhabi buchen kann. Es werden verschiedene Routen angeboten und man kann an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Der typische Hop-on Hop-off Bus. Die Preise stellen sich bei der Auswahl der deutschen oder englischen Sprache auf der Homepage immer unterschiedlich dar. Und will man dann das Ticket online buchen, ist es glatt $ 13 teurer. Dann würde man anstatt $ 95 $ 113 bezahlen. Auf meine Nachfrage per Mail erhielt ich dann die Antwort, dass der Preis gelten würde, der online ausgewiesen würde. Schon eine ziemlich ungenaue Aussage.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Hop-on Hop-off Bussen gemacht und kann uns nähere Infos geben? Das würde uns bestimmt sehr weiterhelfen.

Schon einmal vorab vielen Dank für alle Antworten! :sdanke:

Liebe Grüße

Christiane

• TjaniundNils
    • 23. November 2012 um 17:58
    Zitat von AndreaZ

Jochen Stelter

Hallo liebe Andrea,

woher hast Du die Info?

LG

• TjaniundNils
    • 23. November 2012 um 11:25
    Zitat von Terra Inc.

Die Metro in Dubai funktioniert gut. Müßt auf die Zoneneinteilung achten. Bezüglich Burj Khalifa und Dubai Mall ist sie auch nicht sehr praktikabel, weil es kompliziert ist, von der Metrostation zur Mall zu laufen. Da wird eine Verbindung /Fußgängerbrücke) gebaut, ich weiß aber nicht, wie weit die schon fertig ist, im Juni war da nur Rohbau.
    Nach unseren Erfahrungen kostet eine Fahrt mit der Metro ca. 30 % weniger als eine vergleichbare Taxifahrt. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht, ich würde das Taxi bevorzugen.

Vielen lieben Dank Für den Erfahrungsbericht. Vielleicht buchen wir einfach mal als weitere Mobilitätsoption nen Metro-Tageskarte dazu (Kostet 3,50 €, wie ich gerade recherchieren konnte). Es würde unsere Budget also nicht gänzlich runterziehen und uns ne weitere Option bringen. :hahahah: Die Fußgängerproblematik in Dubai habe ich jetzt schon in einigen Reiseberichten gelesen. An diesem Malus scheint Dubai derzeit etwas zu arbeiten. Sind dort offenbar (auch aufgrund der läppischen Öl-Preise) noch sehr Autozentriert.

Bietet AIDA eigentlich einen Shuttle zu einem zentralen Ausgangspunkt an?

• TjaniundNils
    • 23. November 2012 um 11:05
    Zitat von MelBo

Wir werden für den Anreisetag keine Ausflüge buchen, sondern Dubai auf eigene Faust erkunden. Das Einzige was wir im Vorfeld für den Tag fest planen ist der Besuch des Burj Kalifa (mit vorher gebuchten Tickets). Ansonsten lassen wir den Tag ganz entspannt angehen :daumen:

So werden wir es im Februar 2013 wohl auch halten.

Eine Frage jedoch in die Runde an die Dubai-Erfahrenen. Taxi oder Metro? Was ist zweckmäßiger? Wir erwägen uns so oder so (meint zusätzlich) ein Tagesticket für die Metro zu besorgen (kostet derzeit umgerechnet wohl 3,50 Euro), dadurch gewinnt man auf eigene Faust vielleicht noch zusätzlich Flexibilität. Kann man ein Metro-Ticket nur vor Ort erwerben oder gibt es vorweg Möglichkeiten dies zu tun? Auf der Seite des Metrobetreibers bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.

Für ein paar Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

• TjaniundNils
    • 23. November 2012 um 09:04

Guten Morgen zusammen,

wir verfeinern gerade so nach und nach unsere Planungen. Für Dubai haben wir uns jetzt überlegt eine Kombination aus AIDA-Shuttle und Metro zu nutzen, um die von uns gewünschte Punkte anzusteuern. Bisher planen wir neben dem Burj Khalifa und dem Burj Al Arab noch die (große) Palme zu besuchen. Das sollte meiner Einschätzung nach mit der Kombi aus Shuttle und Metro locker möglich sein.

Trotz allem meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Metro in Dubai? Ich habe mal die HP des Metrobetreibers gesichtet, bin trotz allem der Auffassung, dass mir noch ein paar Erfahrungsberichte hilfreich sein könnten.

Vielen Dank in Voraus und nen entspannten Freitag!!

• TjaniundNils
    • 17. November 2012 um 13:54
    Zitat von Frosty

Möchten bitte auch auf die Liste.

Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.

Nach Auskunt von AIDA haben wir einen Flug mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai bekommen. Zurück gehts mit Tuifly nach Hannover.
    Die Emirates und Condor-Flüge ab Düsseldorf sind zeitlich jedoch sehr nahe beieinander.

• TjaniundNils
    • 13. November 2012 um 10:40

So, die Reisevorbereitungen und Planungen laufen so langsam an. Wir haben am WE mal "bewaffnet" mit Kartenmaterial, Reiseführern und dem I-Net erste Überlegungen angestellt. Ergebnis bislang: to much information! :lol1:
    Das wird noch eine umfangreiche Aufgabe! :daumen:

• TjaniundNils
    • 9. November 2012 um 09:12
    Zitat von silkeAida

@ all
    man vom Alter passen wir ja schon mal super zueinander :hahahah:
    @ schujo
    dann sehen wir uns ja schon auf dem Flughafen und können einen Sekt zusammen schlürfen :stossen:
    Gruß Silke

Okay senken wir den Altersschnitt graduell mal ein wenig :lol1: :

silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin

Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover

armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart

andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
    schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin

TjaniundNils= Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover

Viele Grüße und nen guten Start in ein entspanntes (Planungs-)Wochenende

• TjaniundNils
    • 7. November 2012 um 11:44
    Zitat von silkeAida

@ Tjani und Nils,
    ja ich bin auch schon am wälzen von Reiseführern und Forum.
    Benötige noch Tips für Eilat.
    Wollen uns Jeruasalem und Toten Meer nicht antun, weil es ja am nächsten Tag nach Hause geht. :traurig:
    Gruß Silke

Jerusalem ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren dort im August mit der Diva und es war schon sehr beeindruckend. Allerdings würden wir dies aus Eilat auch nicht machen (Flug). Das wäre uns zu deftig. Eilat wird wohl nen Relax-Aufenthalt an Bord oder an nem Strand in der Nähe. Mal sehen.

Ansonsten haben wir uns mal zum Einstieg den ADAC-Reiseführer Dubai, V.A.E und Oman gekauft. Auf den ersten Blick als Einstieg nicht verkehrt!

• TjaniundNils
    • 7. November 2012 um 08:44
    Zitat von sweet_chin

TjaniundNils
    Na wunderbar, wir haben genau die gleichen Flüge :wiegeil:

Eigentlich klasse Flugzeiten. Allerdings wird der Rückweg von Hannover um die späte Uhrzeit eher schwierig. Wir werden dann wohl am Flughafen noch nen Zimmer nehmen und erst ganz gemütlich am nächsten morgen losdampfen!

MyAIDA sagt: noch 93 Tage. Mein Kopf sagt: am liebsten schon Übermorgen! :hahahah:

Wir werden uns mal am WE auf dem Sofa einmummeln und ein wenig über Ausflüge nachdenken. Die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß und steigt mit jedem Tag (das Wetter hier scheint sich im Übrigen proportional zur steigende Vorfreude zu verschlechtern :verzweifelt: !).

Viele Grüße

• TjaniundNils
    • 6. November 2012 um 13:43

Hallo zusammen!

Wir haben gestern unsere Flugzeiten auf Nachfrage bei AIDA erhalten. Los geht´s am 07.02.2013 um 20:45 Uhr mit Emirates ab Düsseldorf und zurück am 24.02.2013 um 19:55 Uhr mit TuiFly nach Hannover.

Wer fliegt denn noch von euch von Düsseldorf?

Wir können es kaum noch erwarten, wieder das tolle Banner "Willkommen zu Hause" zu sehen :jump:

Viele Grüße

Christiane

• TjaniundNils
    • 4. November 2012 um 14:04

Hallo zusammen,

auch wir haben in der "Verlosung" die Transarabien-Tour bekommen. Haben die Nachricht am Donnerstag bei einem Besuch der AIDAstella in der Werrft bekommen und waren total aus dem Häuschen. Jetzt können wir uns nach und nach an die konkrete Reiseplanung machen. Bei einem Forums-Treffen wären wir auch dabei. Auf unseren letzten Reisen waren solche Treffen immer sehr lustig.

Fürs erste wars das von unserer Seite.

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• TjaniundNils
    • 24. Oktober 2012 um 14:59
    Zitat von Molax

Schon mal darüber nach gedacht das Tui nur 2 Schiffe hat.
    2 Schiffe sind sicher schneller ausgebucht als 9 Aida Schiffe.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Genau das muss man sich auch erstmal vor Augen führen, wenn man einen solchen Vergleich anstellt. Ich würde behaupten wollen, dass TUI in einigen Jahren, wenn die Flotte gewachsen ist, auch möglicherweise eine andere Preispolitik wird fahren müssen. We will see.......

• TjaniundNils
    • 24. Oktober 2012 um 11:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,wenn die großen Schiffe (2014 Meinschiff 3 und 2015/2016 die beiden Dampfer der Sushi-Klasse) in See stechen,dann erhöht sich das Angebot an seeeeehr preiswerten Kreuzfahren in der AIDAflotte sicherlich nochmal sehr sprunghaft

Ich glaube auch,daß es auf den kleinen, älteren Dampfern dann sehr gute Schnäppchen gibt,weil sie im Vergleich zu den ultamodernen Kreuzfahrtschiffen deutlich schlechter gebucht werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Das könnte ein Szenario sein. Wobei das natürlich auch vom Routing abhängig sein wird. Ich hoffe, dass AIDA da in Zukunft vielleicht auch noch einmal die eine oder andere "innovative" Route entwickeln und anbieten wird.

• TjaniundNils
    • 24. Oktober 2012 um 11:50
    Zitat von Sookie-Snooky

Und jetzt kommt die Route auch noch als Auswahltour in Just first minute ;-\.

Drückt und die Daumen, dass es klappt!

LG :Boot1:

Wir haben uns heute dann auch einmal an dieser Lotterie beteiligt. Vielleicht bekommen wir ja dann auch die Transarabien. das wäre ein Traum. Aber auch die zweite Reise in diesem Paket wäre nur eine kleine Enttäuschung. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn uns die Transarabien zugelost würde.

Dazu nächste Woche Donnerstag mehr.

To be continued....... :daumen:

• TjaniundNils
    • 24. Oktober 2012 um 09:08
    Zitat von Highty67

Zählen wir doch mal die Fakten auf. Wirtschaftskrise, Costa-Ereignisse, immer mehr Schiffe unterwegs.

Es ist doch nur logisch, dass die Auslastung der einzelnen Reisen stark nach unten geht. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und aktuell scheint das Angebot höher zu sein. Zumindest in der Nebensaison auf "ausgelutschten" Strecken (Kanaren, Karibik).

Die Frage die sich AIDA nun stellen muss ist, lieber "halbleer" fahren oder die Kabinen zum "Unkostenpreis" voll machen und auf zusätzliche Einnahmen an Bord hoffen (Restaurants, Shop, Beauty&Spa, etc.).

Und die Entscheidung scheint getroffen zu sein.

Das sehe ich ähnlich. Derzeit scheint es klare Überkapazitäten zu geben, wobei diese nicht nur auf den ausgelutschten Strecken vorhanden zu sein scheinen. Die Konkurrenz ist einfach auch groß und da kommt es mit Sichehreit schnell zu der von Dir getätigten Kalkulation.

Dass diese Preisstürze selbstverständlich bei dem einen oder anderen zu Unmut führen ist nachvollziehbar. Wir haben oftmals das Glück davon zu profitieren, da wir in einem gewissen rahmen relativ flexibel sind. Auf der anderen Seite ist es fast schon logisch, dass die Planungen von AIDA nicht allen gerecht werden kann.

Allerdings finde ich es immer schade, wenn dann hier das Rentner-Fass etc. immer wieder aufgemacht wird. Ich bin so eingestellt, dass ich es zwar auch manchmal schade finde nicht in den Genuss von Tieftspreisen auf interessanten Routen zu kommen (der Karibik-Zeitraum ist für mich jobtechnisch z. B nicht machbar) aber ich gönne es jedem der in den Genuss guter Preise kommt und neide dies keinem. Ich denke alles hat Vorzüge und Nachteile (auch jeder Job), so dass ich es nicht in Ordnung finde hier dann nachzukarten, wobei ich den Unmut die Entäuschung im Kern nachvollziehen kann.

• TjaniundNils
    • 5. Oktober 2012 um 10:18
    Zitat von DaKieler

TjaniundNils: Na schön, dann warten wir gemeinsam und und trinken einen Tee.
    Schön das Ihr auch diese Route auf dem Radar habt.

Ja ein Tee wäre nicht schlecht. Vor allem bei diesem blöden Herbstwetter draußen!

Ihr habt es ja ab morgen etwas wärmer! Es sei Euch gegönnt! Ein wenig Neid kann ich beim Blick aus dem Fenster aber nicht leugnen! :hahahah:

• TjaniundNils
    • 5. Oktober 2012 um 09:58

Auch für uns ist das eine sehr interessante Route. Wir werden aber wohl auch ein wenig "zocken" und die Entwicklung beobachten. Haben neben dieser Route auch noch ein paar andere interessante Optionen für den Reisezeitraum Februar bis April ins Auge gefasst.

Den Erfahrungen aus dem letzten Jahr folgend sollte preislich noch einiges drin sein. Irgendwann gab es die Reise unter 2000 Euro pro Person (inkl. Flug) in der Balkonkabine. Was die Flughäfen anbelangt, so sind wir durchaus flexibel. Angenommen es würde ein Nachtflug ist eine Anreise per Bahn absolut komfortabel zeitlich machbar. Aber....grau ist alle Theorie! :hahahah:

Wie heisst es so schön: We will see!! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™