1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• TjaniundNils
    • 29. Januar 2013 um 07:52
    Zitat von kingswood

was vieeeel wichtiger ist- in 10 Tagen gehts an Bord :wiegeil: :matrose:

So ist es! :abfahrt:

Noch 7 Arbeitstage und dann geht es endlich aus diesem "Wetter-Chaos" hier raus. Erst kalt mit Schnee, jetzt "warm" mit viel Wind. Wie soll man da einigermaßen gesund bleiben bzw. gesund werden!?

• TjaniundNils
    • 24. Januar 2013 um 11:12
    Zitat von tanne1208

Guten Morgen!!
    Weiß jemand mittlerweile, wer unser Kapitän sein wird? :)
    Lg Tanja

Es wird wohl Volker Baumgart werden. Volker Baumgart ist derzeit auf der AIDAblu und ich kann mir nicth vorstellen, dass sich dies noch bis vor der Transarabien ändern wird. Nehme an, dass der Wechsel eher wieder dann im roten Meer stattfindet.

• TjaniundNils
    • 17. Januar 2013 um 09:04
    Zitat von Sookie-Snooky

In Salalah soll es ganz in der Nähe des Hafens einen sehr schönen Strand geben. Den werden wir wohl aufsuchen. Evtl. Noch ein wenig den Ort ansehen. Soll noch recht ursprünglich sein.
    In Safaga ist entweder Strand angesagt oder im Taxi nach El Gouna. Die alten Steine in Ägypten kennen wir schon von einer Nilkreuzfahrt. :lol1:

LG

In Salalah werden wir es ähnlich halten.

Mir ist beim Schmökern im Reiseführer noch eine Frage gekommen. Ich weiß nicht genau, ob hier im Thread schonmal darüber geschrieben wurde. Und zwar geht es um die Sheik Zayed Moschee in Abu Dhabi. Dort gibt es ja kostenlose einstündige Führungen am Vormittag. Jetzt lese ich im Reiseführer, dass man sich dafür telefonisch oder per Mail anmelden muss. Hat dies schon jemand von Euch getan?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

• TjaniundNils
    • 15. Januar 2013 um 12:04
    Zitat von GerlindeH

Habe mal geschaut, welche Schiffe uns begegnen könnten: 9.02. Dubai Mein Schiff2 , 14.02. Muscat Serenade of the Seas , 24.02. Sharm el Sheikh MSC Armonia. Die MS Deutschland schippert auch im Orient rum, ist aber nicht mit uns gleichzeitig in einem der Häfen.

Fehlen noch am 8.2. und 9.2. die Costa Atlantica und die Costa Classica in Dubai. Auch diese beiden Schiffe wersden wir treffen!

• TjaniundNils
    • 15. Januar 2013 um 10:42
    Zitat von Malikati

Hallo Ulrike, Hallo Bernd,

wir fliegen auch am 7.2. von Düsseldorf, mit Emirates, der Flug geht aber meines Wissens direkt nach Dubai. Hat sich eventuell bei Dir ein Fehlerteufelchen eingeschlichen (Abu Dhabi :gruebel:

viele Grüße

Susanne

Beide angebotenen Pauschalflüge, Condor und Emirates, sind non-stop, so weit ich weiß!Wir sind auch im Emirates-Flug dabei!Bin gespannt, ob Emirates wirklich so gut ist, wie dies immer und überall zu lesen ist. Für uns eine Emirates-Premiere.

Ich wollte nochmal in diesem Zusammenhang für alle Emirates-Anreiser darauf hinweisen, dass auf dem Hinflug damit 30 kg Freigepäck möglich ist. Wir haben nun in Anbetracht der langen Reisedauer für den Rückflug bei Tuifly für 35 Euro (am Flughafen kostes dies 50 Euro) pro Person 5 kg Zusatzgepäck gebucht, damit wir, was das Packen angeht, etwas flexibler sind. Gerade wegen diverser Erfahrungen. Ich erinnere mich nur zu gut an mein Kofferpacken für eine Kanaren-Kreuzfahrt im März letzten Jahres und mein verdutztes Gesicht beim Blick auf die Waage.

Der Blick nach draußen (Schneefall) steigert die Vorfreude, trotz derber Rachenentzündung, enorm.

• Zukünftige Häfen

• TjaniundNils
    • 14. Januar 2013 um 13:43
    Zitat von Cocktail85

Ende Februar oder spätestens Anfang März wissen wir mehr, so rechne ich mal mit dem neuen Katalog

Der neue Katalog kommt, laut AIDA-PM am 22. Februar 2013. Glaubt man dieser PM, dann ist wirklich nicht so viel neues zu erwarten. Die Ausweitungen der Nord-Routen geht stetig weiter.

• TjaniundNils
    • 9. Januar 2013 um 11:39
    Zitat von kruemel85

In Eilat haben wir überlegt evtl. den Bike Ausflug zu buchen. Wollte mal ein paar Meinungen sammeln, aber leider ist hier im Forum noch nichts darüber zu finden.

Da bin ich (Nils) dabei! Habe den Ausflug bereits gebucht. Habe bis jetzt auf jeder Reise (bis auf unsere 1. Reise) eine Radtour gemacht und es war immer genial!Ich habe im Vorfeld auch geschaut, ob es Infos über diesen Radausflug gibt, leider ebenfalls erfolglos. Bzw. sind die Infos im entsprechenden Thread, hier im Forum, eher dünn. Bin gespannt.

• TjaniundNils
    • 9. Januar 2013 um 10:06
    Zitat von AndreaZ

Wir haben auch Karten für das Burj Kahlifa gekauft, wir fahren bereits um 16.30 Uhr hoch. War ganz einfach über die Homepage des Burj Kahlifa.

LG Andrea

Dann werden wir sozusagen den Staffelstab übergeben, denn wir werden um 16 Uhr oben sein.

Zudem sind auch wir nun seit gestern Abend stolze Besitzer pastellern blumiger Geschmeide zum Umhängen für unser Treffen am 9.2.! :hahahah:

Die Ausflugsplanung ist nun auch abgeslossen, so dass es jetzt echt losgehen könnte!

Noch 29 Tage bis zum Abflug, 30 bis zur AIDAblu und 31 bis zum Treffen an der Oceanbar!

• TjaniundNils
    • 5. Januar 2013 um 11:37
    Zitat von thesnoopy

Hallo,
    meine Kabiene "just AIDA" gebucht wurde schon länger zugewiesen. Kategorie ist BE mit Metallbrüstung anstadt Glas. Bei dem Preis stört mich das aber nicht. Schließlich weiß doch jeder, dass es eine Lotterie ist und mann spart ja auch hunderte Euro. :meinung:

Uns hat ähnliches "Schicksal" ereilt. Aber auch wir können damit gut leben. Die Reise macht es wett!

• TjaniundNils
    • 1. Januar 2013 um 18:41

Hallo zusammen!

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch für 2013 vor allem ganz viel Glück, Gesundheit und viele schöne unvergessliche Momente! Mit den unvergesslichen Momenten wird es sicherlich nicht so schwierig. Denn schon ganz bald sind wir auf der blu und machen den Orient unsicher :jump:

Wir können es kaum noch abwarten. Ist ja zum Glück auch nicht mehr so lange. Wir haben vorgestern unsere Ausflugsplanung so gut wie abgeschlossen. In Bahrain und in Safage haben wir uns für Ausflüge von AIDA entschieden. Dubai und Abu Dhabi werden wir höchstwahrscheinlich mit dem Big Bus erkunden. In Salalah wollen wir an den Strand. Und in Eilat macht Nils eine Fahrradtour mit AIDA. Ich lasse mich im SPA-Bereich verwöhnen :jump:

Viele von euch scheinen die Ausflugsplanung ja auch so gut wie abgeschlossen zu haben. Zumindest lassen die vielen Beiträge darauf schließen.

Jetzt muss nur noch ganz schnell der 8.2. da sein und dann heißt es :abfahrt:

Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag

Christiane

• TjaniundNils
    • 21. Dezember 2012 um 18:09
    Zitat von MarkK

Wer ist denn eigentlich unser Kapitän?
    Steht dieses schon fest?

Die Frage habe ich mal im Kapitäns-Thhread gestellt. Bis heute war es ja so, dass Hoppert und Wieprecht sich die blu geteilt haben. Captain Out scheidet ja nun aus. Laut Aussage im besagten Thread teilen sich nun Hoppert und Baumgart die blu. Bis vor ein paar Tagen war Hoppert noch auf der blu (seit Oktober) und eben sehe ich in der Weblounge, dass nun Baumgart die blu steuert. Ich gehe dann also mal von Hoppert aus, der nun im Urlaub ist und vielleicht dann wieder zur Transarabien aufsteigt. Mal schauen.

• TjaniundNils
    • 21. Dezember 2012 um 09:48

Oh ja, und nun auch die 50 Tage Schallmauer geknackt.

Wenn ich gerade so auf durch das Fenster auf die trübe Suppe draußen schaue, dann schweifen die Gedanken doch schon recht rasch in Richtung Orient ab! ^^

Falls wir nicht mehr vorher (meint vor Weihnachten) noch im Forum sein werden (vorweihnachtlicher Terminstress), wünschen wir Euch allen ein frohes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest.

• TjaniundNils
    • 18. Dezember 2012 um 13:46
    Zitat von Wuchtbrumme

Hallo an alle. Wollte heute die biking Tour in manama Buchen.aber sie stand nicht mehr drin.Weiß jemand ob sie ausgebucht ist oder aus dem Programm genommen worden ist.Auf eigene Faust ist da ja nicht wirklich viel zu machen.Liebe Grüße :P Katja

An anderer Stelle wurde berichtet, dass AIDA diese Radtour abgesetzt hat. Wohl aufgrund verschärfter Auflagen der Administration. Leider, hatte selbst auch mit dem Gedanken gespielt dort eine Rad-Tour zu buchen.

• TjaniundNils
    • 14. Dezember 2012 um 09:05

Wir starten in Düsseldorf und landen in Hannover. Werden dann aber wohl nach Ankunft im Hotel einchecken, da die nächtliche Bahnfahrt zum Wohnort ob der Länge der Fahrt höchstwahrscheinlich dazu führen würde, dass die dann in 16 Tagen angesammelte Entspannung wieder angekratzt würde! :hahahah: Das muss nicht sein!

Bei unserer Buchung gab es leider nicht mehr die Auswahl (Just AIDA FM), obwohl ich mal nach der Buchung nachgesehen habe und es da auch noch Premium die Kombination Dus-Dubai, Sharm-Dus zu buchen gab. Ist also alles irgendwie ein sehr komplexes System mit relativ wenig Transparenz bei AIDA! :daumen:

Diese Diskrepanz aus Hinflughafen und Rückflughafen war uns dann aber nach der Zuteilung völlig egal!

• TjaniundNils
    • 13. Dezember 2012 um 07:34
    Zitat von tanne1208

Virginie: das ist echt schade... naja, wäre ja auch zu schön ;) aber als studentin hat man zu den zeiten, wenn jüngere leute mit an bord sind, leider nicht frei :(

Naja, vielicht sind ja noch ein paar Studierende an Bord. Die Vorlesungszeit endet ja ne knappe Woche vorher am 1. Februar 2012. Dieser Umstand macht es mir (Nils) auch überhaupt erst möglich diese Reise machen zu können. Nein ich bin kein Student mehr!

• TjaniundNils
    • 12. Dezember 2012 um 14:42
    Zitat von kruemel85

Das mit dem BIG BUS habe ich auch schon gesehen. Da gibt es wenn ich richtig gelesen habe auch Gruppentickets. Müsste allerdings mindestens 20 Personen sein.

Dann kostet das Dubai/Abu Dhabi Kombi Ticket 85,50 $ p.P. statt 108$.

Ich habe dort mal per Email angefragt. Mal sehen was die schreiben.

Falls noch mehr Leute daran Interesse hätten, könnte man sich ja zusammen tun.

Vermutlich muss man dann aber auch komplett als Gruppe unterwegs sein, was bei den verschiedenen Plänen dann wohl wieder etwas schwieriger werden dürfte!

Bin gespannt von der Reaktion auf Eure Anfrage lesen zu dürfen.

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 12. Dezember 2012 um 13:56
    Zitat von Duck22

Die Blu teilen sich

Dr. Hoppert und Volker Baumgart.

Vielen Dank!!!

• TjaniundNils
    • 12. Dezember 2012 um 10:06
    Zitat von Sookie-Snooky

Hallo Mitreisende,

habe gerade eine Anfrage an Burj Khalifa Info-Team gestellt. Bin mal gespannt, ob ich da eine Antwort bekomme.
    Hat irgendeiner eine Ahnung, ob die Teatime in der Lounge des at.Mosphere auch an einem Freitag stattfindet?

Ach ja, anscheinend bin ich schon zu spät mit meiner Planung. Stadtrundfahrten zu annehmbaren Preis in deutscher Sprache sind schon nicht mehr zu bekommen :gruebel: . Weder für Dubai noch für Abu Dhabi. Hat jd. noch einen Tipp? :verzweifelt:

LG

Sigi

Kurze Frage: was verstehst Du unter einem annehmbaren Preis?

Wir überlegen nach wie vor, ob wir die BigBus-Kombi Dubai/Abu Dhabi vorab online buchen. Sind diesbezüglich allerdings noch nicht zur Buchung gekommen.

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 12. Dezember 2012 um 09:48

Mal eine generelle Frage. Bislang schien es ja so zu sein, dass Hoppert und Wieprecht sich die AIDAblu sozusagen geteilt haben. Nun ist es ja wird es ja so sein, dass Captain Out wohl im Feb./Mrz. 2013 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Wer wird denn dann seine Rolle in der oben beschriebenen Konstellation übernehmen. Wir fahren im Februar 2012 die Transarabien und dann dürfte nach der "Dienst-Aritmethik" bei AC, der wohl im Oktober auf die AIDAblu aufgestiegene, Dr. Hoppert dort nicht mehr am Ruder sein.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• TjaniundNils
    • 7. Dezember 2012 um 11:56
    Zitat von Lutscher

Am Mittwoch gebucht, entweder Karbik 3 am 02.02.2013 oder Karibik 4 am 08.02.2013. Unter MyAida finde ich nun die Buchung mit dem Reisedatum 02.02.2013 aber noch ohne weiter Details. Ob damit das Datum schon feststeht? Oder ändert sich das eventuell noch mal? Endgültige Zuteilung soll ja innerhalb einer Woche erfolgen und da ist ja noch Zeit.....

Das sollte dann eigentlich die Zuteilung sein. Bei uns war es ansonsten immer so, dass dort sinngemäß stand "keine Cruise zugewiesen".

Gruß

Edit: eigentlich müsste die Zuteilung aber frühestens nächste Woche kommen. Hmmm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook