1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Bini
    • 31. Dezember 2013 um 10:18

Es gab keinerlei Formalitäten bei der "Einreise". Über Aida hatten wir im Vorwege die Landgangskarten auf die Kabine bekommen.

Die Aura lag im Containerhafen, da gibt es kein Terminal. Es saßen drei Beamte unter einem Aida-Pavillon und guckten wichtig. Gangway runter, fertig. Auch konnte man prolemlos zu Fuß bis zur Absperrung gehen, hinter der die Taxen stehen (ca. 300m).

LG, Bini

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Bini
    • 29. Dezember 2013 um 19:24

Ich hatte auch den Hinweis (schon auf dem "Gutschein"), das das BGH nicht auszahlbar ist. Auch gab es am vorletzten Abend einen Brief auf die Kabine. Ich habe dann im Shop eingekauft.

Bei der Transamazonas im März hat sich der Purser auch geweigert, das BGH auszuzahlen - trotz schriftlicher vorab Bestätigung aus Rostock, daß ausgezahlt wird.

LG, Bini

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• Bini
    • 28. Dezember 2013 um 22:35

Die Ausflüge LCH8 und LCH11 waren um 20:35 am Flughafen - es war aber auch wenig Verkehr. Bei den anderen Ausflügen weiß ich es nicht.

Der Transfer vom Schiff zum Flughafen war um 19:00 mit Ankunft 20:45.

LG, Bini

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Bini
    • 25. Dezember 2013 um 16:13

@MarcusundJaqueline

Auf den Petronas Towers gibt es eine feste Aufenthaltszeit. Man wird vor der Hochfahrt in farbige Gruppen eingeteilt. Erst Skybridge ca. 15 min und dann oben nochmal ca. 20 min. Insgesamt ist man nach 45 min. durch. Das gilt für alle Besucher, unabhängig von Ausflug oder Individualrourist.

Bei Steve hatten wir vor der Hochfahrt (feste Zeit auf dem Ticket, bei uns 12:15) rd. 20 min. Zeit, um von außen Fotos zu machen (von der Norddseite mit Gegenlicht). Die Gruppe ohne Towers war auf der Südseite im Park unterwegs.

LG, Bini

• Koh Samui / Thailand

• Bini
    • 25. Dezember 2013 um 14:01

Den Ausflug SAM09 "Mit dem „Roten Baron“ durch den Archipel von Samui" kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Wir wurden direkt an der AIDAaura abgeholt, so entfiel da zeitraubende Tendern. Das Schiff ist prima in Schuss und es war, trotzt der 60 Gäste, ausreichend Platz vorhanden. Alkoholfreie Getränke waren unbegrenzt inkl. und der Rest günstig zu erwerben. Am Strand (Übersetzen mit kleinem Boot) hatten wir 1:45h Zeit.

Essen gab es anschließend auf dem Roten Baron, sehr lecker. Nette Crew, sehr bemüht!

LG, Bini

• George Town / Penang / Malaysia

• Bini
    • 25. Dezember 2013 um 13:54

Ausflug mit Steve Ingber

Zurück von der Aura: Ganz ok.

Wir waren 27 Gäste (angekündigt war eine Kleingruppe) davon 6 kurzfristige Buchungen. Da diese Gäste kein Ticket für die Kabellbahn hatten, musste wir übrigen Gäste erst 20 min. auf dem Aussichtspukt totschlagen (als klar war, dass die Neuzugänge auch rauffahren) und dann nochmal 15 min. warten, bis die Nachzügler wieder unten ankamen. Sowas ist ein NOGO!

Die Zeit fehlte uns am Ende, wir wurden durch Clan Jetties und Little India durchgescheucht. Batu Ferringhi fiel aus, zu viel Verkehr.

Ansonsten waren Steve und Shimi sehr gemüht.

LG, Bini

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Bini
    • 25. Dezember 2013 um 13:41

Ausflug mit Steve Ingber

Zurück von der Aura: ENTTÄUSCHEND!

Wir hatten einen Bus, der mit 40 Gästen fast voll bestzt war. Nichts mit Kleingruppe (war für mich der entscheidende Punkt für die Buchung!). Es kamen kurzfristig noch viele Buchungen hinzu und selbst im Hafenterminal wurden noch letzte Plätze verkauft...

Viele der auf der Homepage angeführten Besichtigungspunkte fanden nicht statt. Moschee? "Machen wir nicht, lohnt nicht". Chinatown und Little India? "Seht ihr ja morgen in Singapur, ist da schöner". Nationales Museum - Fehlanzeige. Stattdessen wurde ein Besuch auf einem Markt angeboten. Da wir aber kurzzeitig im Stau standen (< 10 min.), wurde auch dieser Programmpunkt ersatzlos gestrichen. Da auf der Homepage aber viele Programmpunkte als "geplant sind..." und die Hinweise auf Wetter und Verkehr aufgeführt sind, wurde Kritik einfach abgebügelt. Das hatte etwas von Lockangebot, da es bei der Gruppengröße zeitlich einfach nicht machbar ist, alle aufgeführten Programmpunkte anzufahren. Ein fader Begeschmack bleibt daher. Zurück am Schiff waren wir bereits um 16:20. Reserve muss sein, ok.

Da ich bereits am Vortag mit Steve in Penang unterwegs war, hat sich leider auch sehr viel an Erzählungen wiederholt. Von Kuala Lumpur selber habe ich für meinen Geschmack viel zu wenig gesehen. Da wäre im Nachhinein der AIDA-Ausflug mit zwei Stunden Freizeit in der Stadt die bessere Alternative gewesen.

Dreist war am Ende der Tour die Feststellung von Steve, dass es ja allen Gästen sehr gut gefallen hätte, er hätte ja schließlich jeden beim Bezahlen gefragt. Stimmt leider nicht, die Befragung wurde selektiv bei den Gästen durchgeführt, denen es sichtlich gut gefallen hat und die sich unterwegs schon positiv geäußert haben.

Vielleicht läuft die Tour bei kleineren Gruppen bessser. Nach meiner Erfahrung kann ich den Ausflug nicht weiter empfehlen.

LG, Bini

• 09.12.13 - 23.12.13

• Bini
    • 25. Dezember 2013 um 13:06

Seegang

War nicht schlimm. Wind in Böen bei 7-8 und Wellen bis 5-6m. Alles direkt von vorne mit wenigen Schiffsbewegungen, da die Geschwindigkeit der Wellenlänge angepasst wurde (ca. 10 Knoten).

LG, Bini

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bini
    • 13. Dezember 2013 um 15:24

Auf der Aura ist Harald Bernberger CD.

Motto: Gast stört. Sehr unfreundlich und arrogant - einfach unsympathisch. :sdagegen:

Schade, kenne ich so von anderen CD's nicht :abschied:

LG, Bini

• Miniatur Wunderland lässt AIDA in Sturmflut fahren

• Bini
    • 6. Dezember 2013 um 09:52

Erste :zungeraus:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…urg/#post846794

LG, Bini

• AIDAblu in Hamburg

• Bini
    • 6. Dezember 2013 um 08:33

Was die Sturmflut so alles anspült :wiegeil:

https://mobile.twitter.com/RaphaelBrinker…3916032/photo/1

LG, Bini

• 09.12.13 - 23.12.13

• Bini
    • 5. Dezember 2013 um 21:55

Prima :daumen:

Dann steht dem "Genuss" von Kupferberg Gold ja nichts mehr im Wege :lol1:

LG, Bini

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Bini
    • 5. Dezember 2013 um 21:39

Hat jemand zufällig ein Foto (oder kann eins machen) von der Kabine eines AirBerlin all-eco A330? Und welche Registrierung haben die Flieger?

Ich habe für mich in Reihe 1 reserviert, befürchte aber, dass es dort kein Fenster gibt :traurig:

LG, Bini

• 09.12.13 - 23.12.13

• Bini
    • 2. Dezember 2013 um 11:27

Das Auswärtige Amt sieht es leider etwas anders:

"Für den heutigen Sonntag, 01.12.2013, sind weitere Proteste angekündigt. Sie sollen sich vor allem gegen den Regierungssitz der Premierministerin richten, der in der Nähe beliebter Touristenattraktionen liegt. Dazu gehören u. a. Königspalast, Wat Po mit dem liegenden Buddha, Wat Phra Kaeo mit dem Smaragdbuddha. Eine gewaltsame Eskalation kann dort nicht ausgeschlossen werden.

Angesichts dieser Lage wird dringend geraten, diese Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen im Bangkoker Stadtgebiet zu meiden. Dies gilt auch für die von Touristen regelmäßig besuchten Sehenswürdigkeiten oder die Zufahrt zu diesen Orten. Vereinzelt kommt es auch zu Demonstrationen vor Regierungseinrichtungen in den Touristengebieten im Süden Thailands wie Phuket und Krabi."

Ich weiß nicht, wem man da mehr trauen kann. Den Agenturen, die vor Ort sind (aber verkaufen wollen!) Oder dem AA, das keinen Ärger mit (toten) Touris will?

LG, Bini

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Bini
    • 1. Dezember 2013 um 11:19

Mit ipad läuft es problemlos :daumen:

LG, Bini

• 23.10.-02.11.2013 Tour de WLAN (We like Aida Northamerica) - Is hier Wifi?

• Bini
    • 28. November 2013 um 21:20

Ihr Säufer :lol1:

Bei Vox geht gerade NY unter - gut, dass wir nochmal da waren...

LG, Bini

• 23.10.-02.11.2013 Tour de WLAN (We like Aida Northamerica) - Is hier Wifi?

• Bini
    • 27. November 2013 um 21:33

Mein restliches Bordguthaben wurde endlich ausgezahlt. Hat jemand einen Anlagetipp für € 3,30 :frage1:

LG, Bini

• VITA und STELLA heute beide in La Palma

• Bini
    • 27. November 2013 um 14:12

Lustig, auf der Vita ist das Wasser 6,6 Grad und die Luft 2,5 Grad wärmer. Was so ein paar Meter ausmachen :lachzwink:

LG, Bini

• 11.11. - 25.11.2013 Transasien - Wir machen lieber noch einen Face-Check mehr. Eben: Incredible India!

• Bini
    • 25. November 2013 um 23:10

Wer war denn Kapitän, CD, EM?

LG, Bini

• 09.12.13 - 23.12.13

• Bini
    • 24. November 2013 um 22:08

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht war er nur urlausreif :zwinker:

Da er erst Mitte Oktober wieder aufgestiegen ist, wird er wohl noch da sein.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook