Gut, dass ich im Januar Mein Schiff 3 fahre. Auf die MS Helene gehe ich nicht ![]()
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gut, dass ich im Januar Mein Schiff 3 fahre. Auf die MS Helene gehe ich nicht ![]()
LG, Bini
Letztes Jahr gab es Mitte August ein Angebot bei den Clubschiffprofis. Zweierbelegung Innen 1.499, Außen 1.699, Balkon 1.899 (inkl. Flüge).
Da das Preisniveau dieses Jahr generell höher liegt, ist doch 1.649 ein guter Preis!
LG, Bini
Tja, AIDA hat ja auch in der ersten USA Saison die Ausschanklizenz für Alkohol vergessen. Da wundert mich NICHTS ![]()
LG, Bini
vielleicht wahr ich doch noch zu jung mit Kuba das weiß ich noch aber Puerto Rico kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Muss ich mal in den alten Bildern stöbern gehen.
Ich werde langsam doch alt
Jaaa, und ich weiß das noch, weil im Alter das Langzeitgedächnis gut funktioniert ![]()
Jedenfalls, St. Juan ist sehr schön, tolles Flair. Und man kann gut shoppen, alles US-Labels und auch Gold & Uhren sind sehr günstig.
El Junqiue (Nationalpark) ist sehenswert!
LG, Bini
Stimmt nicht, ich war schon mit AIDAvita da
und die AIDAcara war schon früher da.
Die habe in ihren jungen Jaher Puerto Rico angelaufen, weil sie von den Amis irgendeine Genehmigung für Kreuzfahrten in der Karibik brauchten.
LG, Bini
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagevxoy40i81d.jpg]
In meiner Buchungsbestätigung (individuelle Anreise) steht:
"Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."
Damit hat sich AIDA in alle Richtungen abgesichert. Der Wechseltag ist ja wohl Reisebeginn und Reiseende lt. Katalog.
Aufgrund welcher Erfahrungen kann denn so eine Aussage von AIDA getroffen werden? New York?
LG, Bini
Bei der Mar im Winter 15/16 gibt es ja zwei Anreisetage, das ist wohl auch der Flugkapazität geschuldet.
LG, Bini
War nur unsicher, weil ich mit NCL (pauschal) einen Tag vorher angereist bin und eine Hotelübernachtung in Miami inkl. war.
Das lag dann wohl an der Abfahrtszeit in Miami, 18:00.
LG, Bini
Dankeschön!
LG, Bini
Frage an diejenigen, die über AIDA das Flugpaket gebucht haben:
Erfolgt der Hinflug am Tag der Kreuzfahrtbeginns oder auch schon einen Tag früher? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es für den Check-In am Schiff nur ein kurzes Zeitfernster geben soll - da frage ich mich, wie AIDA das mit den Flügen schaffen will? Viele kommen zu spät in Miami an...
LG, Bini
Mein Senf auf Basis meines Rechtsempfindens:
AIDA ist vertragsbrüchig. Änderungen am Reisevertrag bedürfen der Genehmigung des Kunden. Kann AIDA den Vertrag nicht erfüllen, muss AIDA sämtliche entstandenen (Mehr) Kosten -wie Tansfer zum Ersatzflughafen und ggf. Hotel- übernehmen. Weiterhin ist eine angemessene Aufwandsentschädigung fällig, mindestens die von AIDA selber geforderten €25 p.P. (im Falle einer Umbuchung des Abflughafens durch den Kunden). Und... der Kunde kann kostenfrei stornieren.
LG, Bini
Besser nicht ![]()
LG, Bini
JA. ARD & ZDF sind dabei.
LG, Bini
Sooo, bin bei Stephen (leider) nicht dabei. Dunns River Falls kenne ich schon. Schön, aber nicht zum dritten mal ![]()
Werde dann mit AIDA zum Tubing fahren ![]()
LG, Bini
Sieben Minuten für ein gmx Login und versenden einer kurzen Textmail für € 3,50.
Das Internet kann man küstenfern knicken ![]()
LG, Bini
Ist für den Jamaica Ausflug bei Stephen noch ein Platz frei? Wohiin geht es genau?
An wen kann ich mich wenden und auf welche Buchungen beziehen (damit das mit der Gruppe klappt)? Infos an mich gerne per PN!
LG, Bini
Weg zum Anleger Landungsbrücken:
http://www.derfilmistvoll.de/wordpress/wp-c…03/DSC05459.jpg
Weg vom Anleger Dockland:
http://www.geo.de/reisen/communi…le-Dockland.jpg
Da kann auch ein Rollenkoffer schwer werden. Meine Eltern würden es nicht schaffen.
LG, Bini
Aha. Und?
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()