Die Luna läuft gerade ein, schöne Bugcam Bilder!
LG, Bini (will auch...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Luna läuft gerade ein, schöne Bugcam Bilder!
LG, Bini (will auch...)
Zwischen 40 Minuten und zwei Stunden, je nach Uhrzeit/Verkehr.
LG, Bini
Ich hätte Mitleid ![]()
Das war teilweise a...... kalt, da ein eisiger Wind war.
Auf dem Cadillac Mountain (Bar Harbour) waren morgens die Pfützen aufgefroren, also gab es zimindest Nachtfrost. In der Wellnessoase war es die ersten beiden Seetage lausig kalt, die Heizung hat's nicht geschafft, es wurden Wolldecken besorgt.
Ich hatte meine Winterjacke, Schal, Handschuhe und warme Schuhe dabei - und das war für die ersten Tage genau richtig ![]()
LG. Bini
Ja stimmt, französisch. Aber nur auf Wunsch, sonst alles in Englisch.
LG, Bini
Das stimmt nicht, es gibt Einzeltickets. Nur nicht an jedem Automaten ![]()
"A SingleRide ticket costs $2.75 and is available for cash only at the large vending machines. The SingleRide ticket is good for a subway or bus trip only within two hours of purchase"
LG, Bini
Wenn nur 1 Erwachsener mit Kind reist, zahlt das Kind Vollpreis abzüglich 35%.
Den Kinderfestpreis sollte es für jedes Kind geben, egal ab mit einem oder zwei Vollzahlern.
Da wird sich AIDA vor der Flut an 'Single mit Kind' nicht retten können. Zwei Erwachsene und zwei Kinder in zwei Kabinen für kleines Geld
Und ich nehme dann meinen Vielfraßneffen mit für €100 und spare mir den Einzelzuschlag?
Da müsste konsequenter Weise der eine Erwachsene auch den Einzelzuschlag zahlen, sonst geht die Rechnung nicht auf.
LG, Bini
Der Ausflug ist aber komplett englischsprachig (nur als Warnung) ![]()
Das Gute ist: der Bus fährt unten am Hafen los und sammelt dann in der Altstadt noch ein paar Hotelgäste ein. Der Hauptabfahrtspunkt ist oben am Chateau Frontenac. Also sitzt man als Erster im Bus und hat ein bißchen Stadtrundfahrt. Und am Ende kann man oben aussteigen und dann gemütlich zu Fuß bergab zum Schiff wandern!
LG, Bini
Ich finde es doof, das Single mit Kind weniger kostet, als Single ohne Kind
Wenn ich da an meinen neunjährigen Neffen denke - der schlägt am Buffet mehr zu als ich. Und gibt nichts extra aus.
Übrigens: Single mit Kind ist IMMER buchbar, das Eisen ist AIDA dann doch wohl zu heiß...
LG, Bini
Zweiter Tag AIDA Ausflug nach Ottawa.
![]()
Ich bin ja durchaus bereit, für meinen Urlaub (viel) Geld zu zahlen. Aber nur bei entsprechender Gegenleistung!
Durch die ganzen Angebote, Vario und Just, gab es nunmal "Veränderungen" in der Qualität und Leistung. Und wenn ich dann einen Tagessatz von bis zu 300€ für Premiumbuchung, billigste Einzel-Innenkabine, im Katalog finde, ist AIDA mir das definitiv nicht wert.
Die Schmerzgrenze muss jeder für sich festlegen ![]()
LG, Bini
Montréal:
Erster Tag nichts, komme erst spät an. Zweiter Tag AIDA Ausflug nach Ottawa.
Québec:
Nur bummeln. Letzes Jahr habe ich einen Ausflug über Viator gebucht, der war prima! Infos
LG, Bini
Genau so war es, zu den Konditionen habe ich meine ersten Reisen gemacht!
Da gab es sogar feste Preise für Einzel- und Zweibettbelegung im Preisteil, ohne Fußnote mit x%-Zuschlag. Teilweise war der Mehrpreis in Saison S oder A auch unter 20%. Und ich habe immer meine Wunschreise und -kabine bekommen.
LG, Bini
Die Studios bei NCL haben 9 qm. Bei dem Hühnerstall muss es eine Auslauffläche geben ![]()
LG, Bini
Du darfst aber am Straßenrand stehen und zugucken, zwischen Spring St. und 16 St. ist die Parade
Infos:
War vor drei Jahren schon mal zu Halloween in NY, echt klasse. Auch das Empire State Building ist den Abend extra in kürbisorange beleuchtet.
LG, Bini
Die Singlereisen auf der AIDA-Homepage sind keine speziellen "Angebote", das sind die für Einzelbelegung freigeschaltete Reisen zum Variopreis (1/5 der Reisen, die für Zweierbelegung buchbar sind).
Und ja, es ändert sich ständig, teilweise mehrfach am Tag. Wenn ein paar Kabinen (oder auch nur eine) gebucht wurden, fliegt das "Angebot" erstmal raus.
LG, Bini
Für die Statistiker:
Aktuell sind von allen AIDA-Reisen 13% NICHT für Einzelbelegung buchbar. Von den z.Zt. eingestellten Vario-Angeboten (173) sind 79% NICHT für Einzelbelegung buchbar.
![]()
LG, Bini
Washington per Bahn
MARC 523 9:05 - 10:04 Hinfahrt Baltimore - Washington
MARC 426 15:23 - 16:26 Rückfahrt Washington - Baltimore
Ist das jetzt die Verbindung, die "alle" nehmen? Wäre doch gut, wenn möglichst viele in den selben Zügen sitzen. Falls es mal Verspätungen gibt ![]()
LG, Bini
Da könnte ich aus Erfahrung gerne die ein oder andere Kabine angeben, die wegfallen kann ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()