Auf der Cara haben alle Innenkabinen getrennte Betten.
LG, Bini
Auf der Cara haben alle Innenkabinen getrennte Betten.
LG, Bini
Die Parade ist am 12.9. Für die beiden Wunschtermine von failithly dürfte das nichts ausmachen ![]()
LG, Bini
MS4 kommt schon am 25.5. nach Kiel.
LG, Bini
Wann denn gebucht für welchen Termin?
LG, Bini
Deutsche Zeit +6h Zeitverschiebung. Ist doch ok ![]()
LG, Bini
Ich nehme eine Reisetablette. Schifffahren kann ich ja, aber Serpentinen ![]()
LG, Bini
Man wird platziert. Es gibt einen Maître am Eingang der abfragt, wie man sitzen möchte. Alleine, mit anderen... Dann wird nach einem passenden Tisch gesucht. Wenn einer gefunden ist, wird man vom Gastgeber zum Tisch gebracht.
Wenn kein Tisch verfügbar ist (oder kein Gastgeber...) bekommt man eine Wartenummer und wird in der Schaubar geparkt. Dort läuft ein weiterer Gastgeber rum und sammelt die Gäste ein, die er auf der Liste hat. Wir wurden viermal geparkt, zwischen 20 und 50 min. Wartezeit. Zweimal haben wir 15 min. vor dem Restaurant gewartet und einmal ging es direkt zum Tisch.
Mir hat das System nicht gefallen. Ich hätter sehr gerne im Vorwege eine Reservierung für eine feste Uhrzeit gemacht.
LG, Bini
Ich fand den Service in den drei Atlantic-Restaurants katastrophal.
Wartezeiten von bis zu 50 min. für einen freien Tisch (um 20:00), verursacht durch Personalmangel. Entweder war kein Gastgeber da, der einen zum Tisch bringen konnte oder ein abgegessener Tisch konnte nicht neu eingedeckt werden, weil die Tischstewards mit Servieren beschäftigt waren. Tische waren immer frei!
Als wir dann endlich saßen, dauerte es nochmal bis zu 20 min., bis wir überhaupt bestellen konnten. Mittlerweile abgegessene Tische rundherum wurden gar nicht mehr abgeräumt, weil keine Zeit dafür war. Wir wurden dann an zwei Abenden auch noch durchs Menu "gepeitscht", fünf Gänge in 30 min. Die Stewards /Küche wollten Feierabend machen. Getränke wurden nur auf mehrmalige Nachfrage nachgeschenkt, häufig war der Getränkesteward gar nicht aufzutreiben oder einfach nur unaufmerksam. ![]()
Wir haben immer bei unterschiedlichen Stationen gesessen. In unserer Woche lief nur an einem Abend alles rund. Das war auf Teneriffa, wo das Schiff bis Mitternacht im Hafen lag und viele Gäste abends an Land waren. Da erwarte ich mir wirklich mehr für's Geld!
Nervig fand ich auch die stundenlang spielende Liveband auf dem Pooldeck und viele zu laute Musik in der TUI- und Schaubar. Einfach mal abends gemütlich sitzen und klönen ging nicht. An zwei Abenden haben wir in keiner Bar einen Platz gefunden. Dafür war im gesamten (aufpreispflichtigen) Bereich im Diamanten Totentanz. Völlige Platzverschwendung ![]()
Von der Hardware her fand ich MS3 super. Aber wenn der Service nicth stimmt, reicht das nicht.
LG, Bini
Auf die Kabinen müssen wir wohl noch zwei Wochen warten... Am 11.2. ist für den 29.3. zugeteilt worden ![]()
LG, Bini
JUST gebucht?
VARIO wird 60 Tage vorher freigeschaltet, JUST 30 Tage.
LG, Bini
Der Spaß hört für mich da auf, wo man andere belästigt und schädigt.
LG, Bini
Was ist denn schlau am Rauchen? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?
Ich finde Rauchen einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist meine Meinung, die natürlich von Intoleranz zeugt. Ich toleriere nichts, was ich blöd finde. Entweder akzeptiere ich etwas, oder eben nicht. Rauchen gehört nicht dazu.
LG, Bini
Wer heute noch raucht... Gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. ![]()
LG, Bini
Ich habe hier die Bedingungen von FLEX Costa zitiert, nicht die bisherige Vario AIDA Regelung.
Aber wenn das Kind in Zukunft bei AIDA FLEX statt Vario heisst, werden wohl auch die FLEX Konditionen von Costa übernommen. Und danach wird eben NUR in der schlechtetsten Kategorie zugeteilt.
-> Deutliche Abwertung des bisherigen Vario-Preismodells.
LG, Bini
Nein. Der Unterschied ist, dass bei "Vario/Flex" grundsätzlich aus der schlechtesten Kategorie zugeteilt wird.
Spannend wird es, wenn mehr Flexbucher da sind als schlechte Kabinen ![]()
LG, Bini
Flexpreis wie bei Costa ![]()
"Eine neue Gelegenheit für alle, die eine Costa Kreuzfahrt zu einem besonders attraktiven Preis suchen! Beim FlexPreis entscheiden Sie sich für einen Kabinentyp (Innen-, Außen- oder Balkonkabine), die Route und einen der zur Auswahl stehenden Reisetermine. Wir werden Ihnen die Lage Ihrer Kabine und Ihre Kabinennummer innerhalb der Classic Kategorie bestätigen.
Um in den Genuss der besonders günstigen FlexPreise zu kommen, ist eine sofortige Festbuchung erforderlich; Optionsbuchungen sind nicht möglich. Außerdem sind an den FlexPreis besondere Buchungskonditionen und Stornobedingungen geknüpft – bitte beachten Sie diese während des Buchungsprozesses.
Keine Kombination mit weiteren Ermäßigungen oder Gutscheinen.CostaClub Mitglieder sammeln bei einer Buchung zum FlexPreis keine Punkte. Der Gold Pearl Status wird bei Buchung zum FlexPreis nicht verlängert."
Quelle
Flexkabine aus der Kategorie Classic ![]()
"Costa führt 2013 eine extrem vereinfachte Struktur der Kabinenkategorien ein. Statt zahlreicher, verschiedener Kabinenkategorien gibt es dann nur noch Innen-, Außen- und Balkonkabinen in jeweils drei Preis-Klassen: Classic, Premium und Samsara. Am oberen Ende der Preis-Skala wird es weiterhin Suiten geben, die mit zusätzlichem Luxus wie Butler ausgesgestattet snd. Classic-Kabinen befinden sich auf dem Deckplan eher im unteren Bereich des Schiffs, Premium- und Samsara-Kabinen liegen dort, wo auch bisher schon die teureren Kabinen angesiedelt waren."
Quelle
Da gehe ich mal davon aus, dass Katalogbucher in Zukunft (ja nach Status) ein Upgrade auf Die Premiumkategorie erhalten werden, um die günstige Classickategorie für Flexpreisbucher frei zu machen. Das wäre ja mal positiv ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()