Beiträge von Bini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf die Kabinen müssen wir wohl noch zwei Wochen warten... Am 11.2. ist für den 29.3. zugeteilt worden

LG, Bini
-
-
-
JUST gebucht?
VARIO wird 60 Tage vorher freigeschaltet, JUST 30 Tage.
LG, Bini
-
Der Spaß hört für mich da auf, wo man andere belästigt und schädigt.
LG, Bini
-
Was ist denn schlau am Rauchen? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?
Ich finde Rauchen einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist meine Meinung, die natürlich von Intoleranz zeugt. Ich toleriere nichts, was ich blöd finde. Entweder akzeptiere ich etwas, oder eben nicht. Rauchen gehört nicht dazu.
LG, Bini
-
Wer heute noch raucht... Gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen.

LG, Bini
-
Ich habe hier die Bedingungen von FLEX Costa zitiert, nicht die bisherige Vario AIDA Regelung.
Aber wenn das Kind in Zukunft bei AIDA FLEX statt Vario heisst, werden wohl auch die FLEX Konditionen von Costa übernommen. Und danach wird eben NUR in der schlechtetsten Kategorie zugeteilt.
-> Deutliche Abwertung des bisherigen Vario-Preismodells.
LG, Bini
-
Nein. Der Unterschied ist, dass bei "Vario/Flex" grundsätzlich aus der schlechtesten Kategorie zugeteilt wird.
Spannend wird es, wenn mehr Flexbucher da sind als schlechte Kabinen

LG, Bini
-
Flexpreis wie bei Costa

"Eine neue Gelegenheit für alle, die eine Costa Kreuzfahrt zu einem besonders attraktiven Preis suchen! Beim FlexPreis entscheiden Sie sich für einen Kabinentyp (Innen-, Außen- oder Balkonkabine), die Route und einen der zur Auswahl stehenden Reisetermine. Wir werden Ihnen die Lage Ihrer Kabine und Ihre Kabinennummer innerhalb der Classic Kategorie bestätigen.
Um in den Genuss der besonders günstigen FlexPreise zu kommen, ist eine sofortige Festbuchung erforderlich; Optionsbuchungen sind nicht möglich. Außerdem sind an den FlexPreis besondere Buchungskonditionen und Stornobedingungen geknüpft – bitte beachten Sie diese während des Buchungsprozesses.
Keine Kombination mit weiteren Ermäßigungen oder Gutscheinen.CostaClub Mitglieder sammeln bei einer Buchung zum FlexPreis keine Punkte. Der Gold Pearl Status wird bei Buchung zum FlexPreis nicht verlängert."
QuelleFlexkabine aus der Kategorie Classic

"Costa führt 2013 eine extrem vereinfachte Struktur der Kabinenkategorien ein. Statt zahlreicher, verschiedener Kabinenkategorien gibt es dann nur noch Innen-, Außen- und Balkonkabinen in jeweils drei Preis-Klassen: Classic, Premium und Samsara. Am oberen Ende der Preis-Skala wird es weiterhin Suiten geben, die mit zusätzlichem Luxus wie Butler ausgesgestattet snd. Classic-Kabinen befinden sich auf dem Deckplan eher im unteren Bereich des Schiffs, Premium- und Samsara-Kabinen liegen dort, wo auch bisher schon die teureren Kabinen angesiedelt waren."
QuelleDa gehe ich mal davon aus, dass Katalogbucher in Zukunft (ja nach Status) ein Upgrade auf Die Premiumkategorie erhalten werden, um die günstige Classickategorie für Flexpreisbucher frei zu machen. Das wäre ja mal positiv

LG, Bini
-
Meine Vario Einzelkabinen:
Cara IC 4116, AD 4183
Aura, Vita IB 5216, AD 4185
Sphinx IC 4408 / 4369, IA 9303 (Gruppenreise), BC 8134, BB 8165 / 8109 (Gruppenreise)So viele Zufälle auf einen Haufen. Einmal Mittschiffs - direkt unterm Theatrium.

LG, Bini
-
Ich habe mal ein paar Reisen für das laufende Jahr auf der AIDA Homepage angeguckt. Da tauchen bei einzelnen Reisen neue Bezeichnugen auf:
- FLEXPREIS | Balkonkabine mit Meerblick
- KATALOGPREIS | Innenkabine ClassicIm Buchungsverlauf kommt dann wieder Vario bzw. Premium.
Mal sehen, ob sich nur der Name ändert oder mehr

LG, Bini
-
Finde ich gut. Ich hoffe, dass mehr Raucher so konsequent sind.
Dann gibt es für uns Nichtraucher bessere Angebote für Balkonkabinen

LG, Bini
-
Es geht nicht um Glück oder nicht Glück haben bei Vario. Es geht darum, ob Einzelreisende die gleiche Chance auf eine gute oder schlechte Kabine haben, wie Buchungen für zwei Personen.
LG, Bini
-
Wieso? Die Raucher fahren doch alle nicht mehr AIDA, wenn sie da nicht rauchen dürfen

LG, Bini
-

Großes Kino.... Hat nur alles nichts mit dem Thama zu tun!
LG, Bini
-
Die letzte BigBus-Tour ab Bayside startet um 17:30 und geht bis 19:00. Unterwegs aussteigen = mit Linienbus oder Taxi zurück zum Schiff.
LG, Bini
-
Das BGH für Buchung an Bord gibt es für Premium- und Variobuchung, bis zu 75€ p.P. (je nach Reisedauer).
LG, Bini
-
Frage an die "via Madrid" Gäste mit AirEuropa Flug UX97:
Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht als Flugzeit 14:55 - 18:05, Dauer 9h10. Das scheint plausibel. Steht in MyAida bei Allen eine andere Zeit (15:00 - 19:50)? Hat jemand Lust, mal bei AIDA zu fragen?
LG, Bini
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote