Der Spaß hört für mich da auf, wo man andere belästigt und schädigt.
LG, Bini
Der Spaß hört für mich da auf, wo man andere belästigt und schädigt.
LG, Bini
Was ist denn schlau am Rauchen? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?
Ich finde Rauchen einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist meine Meinung, die natürlich von Intoleranz zeugt. Ich toleriere nichts, was ich blöd finde. Entweder akzeptiere ich etwas, oder eben nicht. Rauchen gehört nicht dazu.
LG, Bini
Wer heute noch raucht... Gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. ![]()
LG, Bini
Ich habe hier die Bedingungen von FLEX Costa zitiert, nicht die bisherige Vario AIDA Regelung.
Aber wenn das Kind in Zukunft bei AIDA FLEX statt Vario heisst, werden wohl auch die FLEX Konditionen von Costa übernommen. Und danach wird eben NUR in der schlechtetsten Kategorie zugeteilt.
-> Deutliche Abwertung des bisherigen Vario-Preismodells.
LG, Bini
Nein. Der Unterschied ist, dass bei "Vario/Flex" grundsätzlich aus der schlechtesten Kategorie zugeteilt wird.
Spannend wird es, wenn mehr Flexbucher da sind als schlechte Kabinen ![]()
LG, Bini
Flexpreis wie bei Costa ![]()
"Eine neue Gelegenheit für alle, die eine Costa Kreuzfahrt zu einem besonders attraktiven Preis suchen! Beim FlexPreis entscheiden Sie sich für einen Kabinentyp (Innen-, Außen- oder Balkonkabine), die Route und einen der zur Auswahl stehenden Reisetermine. Wir werden Ihnen die Lage Ihrer Kabine und Ihre Kabinennummer innerhalb der Classic Kategorie bestätigen.
Um in den Genuss der besonders günstigen FlexPreise zu kommen, ist eine sofortige Festbuchung erforderlich; Optionsbuchungen sind nicht möglich. Außerdem sind an den FlexPreis besondere Buchungskonditionen und Stornobedingungen geknüpft – bitte beachten Sie diese während des Buchungsprozesses.
Keine Kombination mit weiteren Ermäßigungen oder Gutscheinen.CostaClub Mitglieder sammeln bei einer Buchung zum FlexPreis keine Punkte. Der Gold Pearl Status wird bei Buchung zum FlexPreis nicht verlängert."
Quelle
Flexkabine aus der Kategorie Classic ![]()
"Costa führt 2013 eine extrem vereinfachte Struktur der Kabinenkategorien ein. Statt zahlreicher, verschiedener Kabinenkategorien gibt es dann nur noch Innen-, Außen- und Balkonkabinen in jeweils drei Preis-Klassen: Classic, Premium und Samsara. Am oberen Ende der Preis-Skala wird es weiterhin Suiten geben, die mit zusätzlichem Luxus wie Butler ausgesgestattet snd. Classic-Kabinen befinden sich auf dem Deckplan eher im unteren Bereich des Schiffs, Premium- und Samsara-Kabinen liegen dort, wo auch bisher schon die teureren Kabinen angesiedelt waren."
Quelle
Da gehe ich mal davon aus, dass Katalogbucher in Zukunft (ja nach Status) ein Upgrade auf Die Premiumkategorie erhalten werden, um die günstige Classickategorie für Flexpreisbucher frei zu machen. Das wäre ja mal positiv ![]()
LG, Bini
Meine Vario Einzelkabinen:
Cara IC 4116, AD 4183
Aura, Vita IB 5216, AD 4185
Sphinx IC 4408 / 4369, IA 9303 (Gruppenreise), BC 8134, BB 8165 / 8109 (Gruppenreise)
So viele Zufälle auf einen Haufen. Einmal Mittschiffs - direkt unterm Theatrium. ![]()
LG, Bini
Ich habe mal ein paar Reisen für das laufende Jahr auf der AIDA Homepage angeguckt. Da tauchen bei einzelnen Reisen neue Bezeichnugen auf:
- FLEXPREIS | Balkonkabine mit Meerblick
- KATALOGPREIS | Innenkabine Classic
Im Buchungsverlauf kommt dann wieder Vario bzw. Premium.
Mal sehen, ob sich nur der Name ändert oder mehr ![]()
LG, Bini
Finde ich gut. Ich hoffe, dass mehr Raucher so konsequent sind.
Dann gibt es für uns Nichtraucher bessere Angebote für Balkonkabinen ![]()
LG, Bini
Es geht nicht um Glück oder nicht Glück haben bei Vario. Es geht darum, ob Einzelreisende die gleiche Chance auf eine gute oder schlechte Kabine haben, wie Buchungen für zwei Personen.
LG, Bini
Wieso? Die Raucher fahren doch alle nicht mehr AIDA, wenn sie da nicht rauchen dürfen ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
Großes Kino.... Hat nur alles nichts mit dem Thama zu tun!
LG, Bini
Die letzte BigBus-Tour ab Bayside startet um 17:30 und geht bis 19:00. Unterwegs aussteigen = mit Linienbus oder Taxi zurück zum Schiff.
LG, Bini
Das BGH für Buchung an Bord gibt es für Premium- und Variobuchung, bis zu 75€ p.P. (je nach Reisedauer).
LG, Bini
Frage an die "via Madrid" Gäste mit AirEuropa Flug UX97:
Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht als Flugzeit 14:55 - 18:05, Dauer 9h10. Das scheint plausibel. Steht in MyAida bei Allen eine andere Zeit (15:00 - 19:50)? Hat jemand Lust, mal bei AIDA zu fragen?
LG, Bini
Wir lagen mit der Bella weit weg am Terminal CT5, rd. 4 km vom üblichen Liegeplatz (CT4) entfernt. Von da aus kann man ohne Taxi / Ausflug nichts machen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20924337gi.jpg]
LG, Bini
Der Typ nervt so
. Und ist soooo groß auf meinem TV, da bekomme ich richtig Angst, so wie der guckt!
Nee, wer will schon sexy... Und zum Glück sind es keine zehn Wochen mehr ![]()
LG, Bini
Liste im Beitrag 224
Ich habe, wo bekannt, die Flugnummern und Ankuftszeiten in Miami eingetragen. Änderungswünsche und Ergänzungen gerne per PN an mich.
LG, Bini
Ja, das gibt es woanders. Aber AIDA macht das halt gegen Bezahlung ![]()
So ist das in der Wirtschaft.
LG, Bini
Wenn Aida schon Flugpakete anbietet, darf so etwas einfach nicht vorkommen. Da haben wir dann durch tauschen der Plätze zumindest es erreichen können, das je ein Kind bei einem Elternteil saß. Das zeigt einfach nur, dass die Flugabteilung bei Aida eventuell überfordert ist oder die Mitarbeiter einfach dafür kein Gespür haben. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär, dass Aida darauf keinen Einfluss hätte, warum können das dann andere seriöse Reiseanbieter.
Was soll denn die Flugabteilung bei AIDA tun? Kunden, die kostenpflichtig reservieren wollen, die Wunschplätze verweigern, weil eine vierköpfige Familie zusammen sitzen soll und dafür eine Reihe geblockt werden muss? Und der Airline und allen Direktbuchern bei der Airline verbieten, bestimmte Plätze zu reservieren?
Es kommt doch auch darauf an, was der Veranstalter bei der Fluglinie einkauft. Transocean hat immer einen festen Block im Flieger, in dem jedem Gast schon im Vorwege ein Sitzplatz zugeteilt ist. Ja, Familien und Paare sitzen dort zusammen. Aber wenn die zugewiesenen Plätze nicht gefallen, geht das Theater los. Mein Eltern nehmen immer zwei Gangplätze, weil das Aufstehen dann leichter ist. Zugewiesen wird aber z.B. ein Fenster und Mittelsitz. Ist doch auch Mist, weil es oftmals beim CheckIn nicht mehr zu ändern ist. AIDA kauft keine Blöcke ein.
Ich finde die Regelung so am sinnvollsten, wie AIDA es handhabt. Wer was will, soll zahlen und kriegt dann auch.
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()