In Hamburg wurde massiv kontrolliert ![]()
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In Hamburg wurde massiv kontrolliert ![]()
LG, Bini
Zu Carnival gehört nicht nur Costa. ![]()
LG, Bini
Zwei Jahre hintereinander die gleiche Route ist doch langweilig ![]()
Ich bin für Südafrika & Namibia ![]()
LG, Bini
Lufthansa fliegt ab J, Eurowings ab F. http://www.miami-airport.com/airline_information.asp
Da müsst ihr euch entscheiden ![]()
LG, Bini
Die Prima wird zwei Wechseltage haben, auf Gran Canaria und Teneriffa.
LG, Bini
Das Preskil Beach Resort habe ich mir vorhin ausgeguckt. Schön, dass du es empfehlen kannst ![]()
Nach dem langen Flug finde ich es angenehm, erstmal in Flughafennähe zu bleiben und die Fahrt nach Port Louis erst zwei Tage später.
LG, Bini
Und woher weisst du, dass du pauschal nicht mit Eurowings fliegst? Steht der Flug schon in der Buchungsbestätigung?
LG, Bini
Bei Eurowings kostet der Flug HAM-MRU Oneway 360€ inkl. Sitzplatzreservierung. Bei Emirates ab 550€.
LG, Bini
Vom Reiseberater gibt es BGH (naja, von AIDA), wenn ich an Bord die nächste Reise buche. Als Dankeschön vom Reiseberater mal eine Dose Pralinen für 2,10€. Von den CP's gibt es BGH, wenn Seetours oder Tchibo die Reise mit einem Goodie anbieten, oder AIDA direkt Reisen auch mit BGH verkauft.
Der erwähnte Cocktailgutschein war das Geschenk von den CP's für die Buchung im Wert von 3.400€.
LG, Bini
Wenn man als Wiederholer bei den CP's eine 24-tägige Reise bucht und als einziges Goodie einen(!) Cocktailgutschein bekommt, ist für mich klar, wo ich nicht mehr buche. Forum hin oder her ![]()
LG, Bini
Wie läuft die Sternstunde aktuell auf der Diva?
LG, Bini
Die Reisebarater an Bord arbeiten, bis auf ein geringes Grundgehalt, auf Provisionsbasis. Warum sollte das in Rostock anders sein?
LG, Bini
Vor dem Rossini häng ein Plan mit einer Übersicht der Themanabende für die gesamte Reise. Ist auch an Bord über die APP einsehbar. Einfach nächstes mal am ersten Reisetag angucken. Dann erlebt man auch keine Überraschungen und kann sich darauf einstellen.
LG, Bini
Auch dabei!!! Sooooo lange Vorfreude hatte ich noch nie ![]()
LG, Bini
Bei BigBus 45$, bei AIDA 45€. Für BigBus gibt es im Internet immer mal wieder Discountcodes, ich hatte 2014 dadurch die Bootsfahrt in der Biscayne Bay gratis.
LG, Bini
Ich gehe jetzt erstmal einen Reiseführer kaufen. Die Ziele hören sich alle so toll an, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet ![]()
Morgen ist definitiv Entscheidungstag ![]()
LG, Bini
Das wird ja spannend, wenn sich alle auf die individuellen Flüge stürzen ![]()
Ich kann mir vorstellen, dass der Condorflug ein Vollcharter von AIDA ist, sonst würde der nicht jetzt schon explizit angeboten werden.
LG, Bini
Ich werde wohl mit Emirates fliegen und auf dem Rückflug (16:15) einen Stoppover in Dubai machen, Weiterflug nach HAM Sonntag um 15:00.
Eurowings fliegt auch nach Maritius, da ist der Rückflug aber schon morgens um 8:25. Transfer um 5:00 brauche ich nicht ![]()
LG, Bini
Ja, in 2014 und 2015 selber gemacht.
LG, Bini
Kann es sein, dass AIDA bei der Routenplanung die Datumsgrenze "übersehen" hat?
Ich finde eine geplante Geschwindigkeit von > 19 Knoten für die Strecke Bora Bora - Neuseeland sehr sportlich ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()