Daunenjacke??? Grönland ist doch nicht die Antarktis ![]()
Aktuell sind da 13 Grad & Sonne. Da reicht eine Fleecejacke oder Zwiebellook.
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Daunenjacke??? Grönland ist doch nicht die Antarktis ![]()
Aktuell sind da 13 Grad & Sonne. Da reicht eine Fleecejacke oder Zwiebellook.
LG, Bini
Hoffentlich bekommen wir dafür die Genehmigung aus Rostock, bei der Größenordnung ![]()
Sonst sitzen wir da - ohne
, was ich schade finden würde ....
LG, Bini
Zum Jackpot-Bingo würde ich auch am letzten Abend gehen .... Notfalls spiele ich dann alleine :-))
LG, Bini
Na, wohl nicht schlimmer, als die Clubnacht auf der MAR, oder :hahahah:
LG, Bini
Das wäre schön ![]()
Lissabon: offenbar haben wir den Liegeplatz unterhalb der Alfama/Altstadt. Klasse!
http://www.portodelisboa.pt/portal/page/po…NAVIOS_CRUZEIRO
LG, Bini
Das habe ich auch schon überlegt. Der Großteil der Gäste will sicher abends runter vom Schiff. Nur wegen des "besseren" Essens + Abschiedsshow wird es mich nicht an Bord halten ![]()
Ich hoffe auch auf dem 7.9.!
LG, Bini
OH JE!!!
Zeitgleich mit uns ist die "Caribbean Princess" in Qaqortoq. Über 3.ooo Paxe
Was für ein Scheiß...
LG, Bini
@ all
Wer am 8.9. auch zum Sonnenuntergang am schönsten Ort in New York sein will, kann sich hier Tickets für
das "Top of the Rock" kaufen:
https://secure.topoftherocknyc.com/ODTInternet/We…tureticket.aspx
Spontan abends dahin gehen wird definitiv nicht klappen! Ich habe für die Einlasszeit 18:15 bis 18:30 gebucht, der Sonnenuntergang ist ca. 19:25. So bleibt genug Zeit für ![]()
LG, Bini
bowie
Puh, das hat mir gerade ein bißchen Angst gemacht :hahahah:
Lichterfelde
Das "offizielle" Fantreffen findet nach Einladung vom EM/CD statt. Du bekommst einen Brief auf die Kabine (deswegen auch die Nummern hier), dort steht alles drin! Bisher war's immer an einem Seetag nachmittags.
LG, Bini
Wieso hören wir das ![]()
Kabinen
Mir ist halt aufgefallen, dass hier schon viele (zumindest nach meinem Geschmack) blöde Kabinen zugeteilt wurden - wie z.B. die AE auf Deck 4+5.
Hab' noch immer die Illusion, dass die Aura nicht voll wird, da hätte man doch diese Kabinen leer lassen können...
LG Bini
Bei meiner Südamerika Reise auf der Cara mussten wir in Santos auch alle - wegen der Hafenbehörden - vormittags vom Schiff runter. Der Abflug von Sao Paulo war bei mir um 20 Uhr, für viele andere erst um 23 Uhr. Wir hatten eine GRATIS Stadtrundfahrt in Sao Paulo inkl. Mittagessen und wurden um 16:30 Uhr am Flughafen abgesetzt. Das war prima organisiert. Wobei man sicher Brasilien nicht mit NYC vergleichen kann ![]()
Je nach dem, wer gerade "Reisemanager" an Bord ist, hätte ich (wobei-ich kann ja als Individualreisende nicht
) zeimlich viel Spaß an der "Herausforderung".
Wenn's mal nach 'ner Waschparty langweilig wird, kann man ja mal vorbei gehen und doof fragen :hahahah:
LG, Bini
PS. Wer hat eigentlich die ganzen "guten" Kabinen bekommen??? Die hier aufgelisteten finde ich im Schnitt suboptimal ![]()
'ne Suite hat mein Hotel nicht...
Bin schon froh, wenn ich ein Fenster habe, dass nicht zum Lichtschacht geht :hahahah:
Aber EINEN (=MEINEN) Koffer werde ich da unterbringen ![]()
LG, Bini
Ja - aber ihr müsstet den Tag über "betreut" werden! Da in NYC kein Aufenthalt auf dem Schiff möglich ist - es müssen ALLE bis 11:00 runter sein - muss AIDA euch eine Alternative anbieten. Und das gratis ...
LG, Bini
Sirenchen
Das wird sicher gehen. Mein Hotel wundert sich bestimmt nicht, wenn ich mit 50 Koffern anreise ![]()
Im Preisteil, Seite 76 steht zum Check-out:
"... Sollte der Aufenthalt an Bord am Abreisetag nicht möglich sein, wird für unsere Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt organisiert".
Der "Tagesaufenthalt" kann ja nicht aus Transfer zum Flughafen & da dann acht Stunden warten bestehen, oder? Ansonsten wäre man ja förmlich genötigt, einen Ausflug zu buchen - nur wegen dem Gepäck ![]()
Gut, das ich noch in NYC bleibe. Mein Koffer steht dann im Hotel ![]()
LG, Bini
Ich zahl' für blödere Dinge Steuern. Da ist ein Schiff mal 'ne wilkommene Abwechslung ![]()
LG, Bini
Ich um 9:30 ab HAM, bin kurz nach euch da.
Mag auch schon los, hier gewitterts gerade mal wieder ![]()
LG, Bini
Jetzt geht's ![]()
Ich stelle mal ein, was ich mir rausgesucht habe:
Unter http://www.renfe.es/ stehen die Fahrzeiten. Hinfahrt um 9:40 (Ankunft 10:21) und Rückfahrt 14:46 (Ankunft 15:25). Kostet hin+rück € 11,30.
Zum Bahnhof ein Taxi zu nehmen, ist wohl unproblematisch. Zurück wollte ich dann noch mit einem Linienbus versuchen, zum Herkules Turm zu kommen. Von da geht's wieder mit dem Bus zum Hafen. Hier ein Plan: http://www.turismocoruna.com/media/document…eristas_eng.pdf
Ich hoffe, das klappt zeitlich alles. Evtl. werde ich schon einen Zug früher (13:41, Ankunft 14:15) zurück nehmen, um noch Zeit in La Coruna zu haben.
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()