1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daywalker1987

Beiträge von Daywalker1987

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Doha / pauschal

• Daywalker1987
    • 3. Januar 2024 um 18:23

Hallo zusammen,

ich bin nach einigen Jahren Abwesenheit auch mal wieder online :blumen:

Nun hoffe ich auf eure Unterstützung :jump: :jump: :jump:

Meine Frau und ich haben für den 27.01.24 eine Reise mit der MeinSchiff 2 ab Doha gebucht. Nun waren wir bisher noch gar nicht im Orient.

Kann uns jemand von euch Infos mitgeben, wie die Anreise in Doha (Katar) abläuft?

Bisher konnte ich mir nur folgende Info zusammensuchen:

- Nach der Ankunft muss an einem Schalter der Visa Waiver beantragt werden. Dieser ist für Touristen aus Deutschland kostenfrei.

Leider habe ich noch nichts über gewisse Sicherheitskontrollen bei der Einreise gefunden. Meine Frau und ich sind etwas verunsichert bzgl. der ganzen Regeln/Gesetze, was nicht eingeführt werden darf. Dazu zählen auch Schmerzmittel. Weiß jemand wie damit umgegangen wird? Wir haben die Befürchtung dass dies nochmal dort explizit kontrolliert wird.

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Lieben Gruß

(Jasmin &) Florian

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Daywalker1987
    • 30. Dezember 2016 um 11:53

Der Meinung mit der AIDA Bar kann ich mich 100%-tig anschließen :)

Die Bar im Beach Club ist definitiv am falschen Platz. Und die eigentliche AIDA Bar fehlt mir sehr. Das ist auf den anderen Schiffen unser Hauptaufenthaltsort am Abend ;)

• Daywalker1987
    • 29. Dezember 2016 um 21:10

Hallöchen zusammen,

nun mal ein kurzes Statement meinerseits. Wir ( 4 köpfige Familie) sind heute in Rotterdam ausgestiegen. Wir hatten doch etwas andere Voraussetzungen als viele andere. Unsere Reisegruppe bestand außer unserer Familie noch aus meiner Schwester mit Mann und unseren Eltern. Somit insgesamt zu acht Personen....

Die folgenden Punkte sind aus unserer Sicht formuliert (Reise als Familie)

Positiv:
    ======
    + Vom Gesamteindruck erkennt man sofort AIDA. Finde der Stil ist ziemlich gleich zu der Sphinx-Klasse.
    + 4 Elements inkl. Klettergarten ist eine schöne Beschäftigung für die Kinder (und Väter 8) )
    + Kleinkinderspielbereich wurde intensiv genutzt
    + direkt angeschlossenes Fuego (man ist schnell erreichbar für die Kinder)
    + Höflichkeit vom Personal (bis auf NailSpa)
    + Kuchen verteilt über mehrere Bars auf dem Schiff und nicht mehr konzentriert in den Restaurants (Negativpunkt beachten)
    + Restaurants sind etwas umgestaltet - mehrere "kleinere" Bereiche sodass es nicht mehr ganz wie ein riesiger Speisesaal erscheint
    + Die Kinder haben immer etwas zu Essen gefunden

Negativ:
    ========
    - Laufwege ziemlich verwinkelt. Ich brauchte bedeutend länger um mich zurecht zu finden
    - Laufwege durch die Sitzbereiche der Restaurants
    - Höflichkeit des Personals im NailSpa lässt zu wünschen übrig
    - Durch die Verbannung des Kuchens aus den Restaurants fällt die Möglichkeit weg, den Kindern auch mal einen Apfelsaft kostenlos zu besorgen. Macht sich bemerkbar wenn man jeden Nachmittag etwas an der Bar kaufen muss. Die Getränkepakete sind ja schließlich auch ein Witz. So viel kann kein Kind und kein Erwachsener trinken das sich das lohnt.
    - Sitzbereiche teilweise so eng das man mit einem 2 jährigen Kind auf dem Arm Angst hat, anderen Gästen die Füße vor den Kopf zu hauen
    - Auf Nachfrage wurde uns folgendes bestätigt: Das Konzept von AIDA liegt darin im Markt als auch Bella Donna Restaurant JEDEN TAG das Gleiche Essen anzubieten damit man auch in andere Restaurants geht. X(:thumbdown: Auf den "älteren" Schiffen funktioniert es doch auch.

Zum Abschluss ein Punkt der wirklich grausam war (m.M.n. wegen der größeren Gruppe) ist die Sitzplatzsuche in den Restaurants. Gestern Abend war es so weit das die ersten Gäste schon eine halbe Stunde vor Öffnung vor den geschlossenen Türen gewartet haben und danach durch das Buffet GERANNT sind um einen bestimmten Tisch im Sitzbereich zu ergattern :erschrecken:

Fazit: Im Großen und Ganzen finde ich das Schiff nicht so schlimm wie es in den meisten Berichten beschrieben wird. Es ist (glaube ich) wirklich hauptsächlich für Familien gemacht. Falls uns die Wahl bleibt würden wir jedoch wieder ein Schiff der Sphinx-Klasse bevorzugen. In der Summe sind uns die anderen Schiffe doch lieber.

Wenn mir noch etwas einfällt werde ich mich natürlich nochmal melden.

Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten (gehabt zu haben)
    Euer Flo

P.S: Letzte Woche Freitag wurde vom GM bei Birtes PrimeTime formuliert das die beiden kommenden Schiffe aus der MeyerWerft für etwa 6500 Gäste ausgelegt/geplant sind. Von Crew-Mitglieder wurde sogar von 7500 gesprochen.

• Daywalker1987
    • 21. Dezember 2016 um 16:42

Huhu Leatoria,

ja, wir fahren ab Rotterdam.
    Wir wollten ungerne die Anreise an Heiligabend bzw. Abreise an Silvester. Für uns (aus NRW) ist die Anreise nach Hamburg zeitlich sogar länger als nach Rotterdam. Daher war es für uns kein Problem :)

Bin echt mal gespannt auf das Schiff.
    Die Meinungen gehen ja doch seeeeehr auseinander.

Bis in gut einer Woche.
    Morgen ist endlich... :abfahrt:

• Daywalker1987
    • 21. Dezember 2016 um 13:25

Na jetzt schockt ihr mich aber ganz schön. =O;(
    Unsere Reise beginnt Morgen und ich wollte mich im Vorfeld doch nochmal auf den aktuellsten Stand bringen.
    Das mit dem Theatrium ist nun richtig ärgerlich. Vielleicht haben wir doch Glück und es läuft wieder bis Samstag :thumbsup:

Werde mich am 29. , wenn wir wieder zurück sind, kurz zu Wort melden und Bericht erstatten :) Sofern ich daran denke ;)

Bis dahin

• 21.12.13 - 04.01.14

• Daywalker1987
    • 1. August 2013 um 04:51

Hallo zusammen,

muss mich auch mal anschließen...habe gestern von premium auf vario balkon umgebucht. War doch noch einiges raus zu holen, was ich lieber an Bord in Fotos oder Cocktails stecke :P Wo es jetzt anscheinend ja die Getränkepakete gibt sogar noch mehr Cocktails als so schon :trrink1::P

Meine Frau macht sich auch schon Sorgen um den Seegang. Da es der Atlantik und nicht das Mittelmeer ist könnte ich mir vorstellen das es unter Umständen etwas rauer zugehen könnte,oder?

Da es für uns die erste Reise über Weihnachten und Silvester ist wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Ahnung hat wie das Weihnachten und Silvester abläuft? Von dem traumhaften Feuerwerk auf Madeira habe ich schon gehört. Jedoch kam diese Reise erst mal nicht in Frage da unsere letzte Reise um die Kanaren ging.

Freue mich schon auf ein paar Rückmeldung. Bis dahin wünsche ich allen noch eine wunderbare Vorfreude auf eine schöne Feiertagsreise um den Stress zuhause zu entkommen :zwinker:

Liebe Grüße
    Florian

• 21.12.13 - 04.01.14

• Daywalker1987
    • 21. Mai 2013 um 16:27

Das ist ja super. Langsam werden es immer mehr. Wo habt ihr denn alle eure Kabinen?

alle feiern Geburtstag an Bord!!! Wenn ich das mit meiner jetzt-Ehefrau (Hochzeit war vor 5 Wochen) abgeklärt bekomme, können wir auf jeden Geburtstag in der AIDA-Bar anstoßen ;)
    Wir haben auf der letzten Reise den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Die Torte war suuuuuper-lecker! man muss sich leider nur entscheiden wann man die haben möchte. Wenn sie einmal angeschnitten wurde, darf sie nicht mehr in die Kühlung sondern nur noch in den Müll :abschied:

Bibbi
    wir haben uns entschieden sogar einen Tag eher nach Hamburg zu fahren und den Abend auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Den haben wir letzten Dezember besucht und war einfach nur schön. Im Gegensatz zu dem was ich hier aus dem Gegend kenne.

Freue mich schon drauf euch kennen zu lernen...

Nur noch 215 Tage!!!!!!!

Bis dahin
    Flo

• 21.12.13 - 04.01.14

• Daywalker1987
    • 2. April 2013 um 09:38

Hey Bibbi,

darf ich fragen wie ihr nach Hamburg kommt? Wir wollten so wie bei unserer ersten Reise mit dem Zug darauf. Da ihr auch aus NRW seit könnte es ja fast passen, je nachdem von wo ihr kommt. Wir werden wohl von Hagen aus mit dem IC nach Hamburg düsen.

Das sind unsere Haltestellen:
    Hagen Hbf
    Dortmund Hbf
    Münster(Westf)Hbf
    Osnabrück Hbf
    Bremen Hbf
    Hamburg-Harburg
    Hamburg Hbf

Liebe Grüße
    Florian

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Daywalker1987
    • 8. Juni 2012 um 09:28

Hallo zusammen, :ciao:

ich hoffe das ich nicht zu voreilig bin...
    Über die SuFu habe ich nichts gefunden bisher.

Ich komme aus dem schönen Sauerland in der Nähe vom Ruhrpott. Da die Stella nun vorerst die letzte AIDA aus Papenburg ist möchte ich mir gerne das Ausdocken bzw. die Ems-Überführung angucken.
    Kann mir jemand sagen wie und wann ich an die wichtigen Daten komme? Aufgrund der längeren Anfahrt werde ich um eine Übernachtung nicht herum kommen (was auch kein Problem ist). Jedoch muss ich dementsprechend meine Urlaub anmelden und das funktioniert leider nicht von heute auf morgen. Wie früh werden die Daten/Termine für die Überführung bekannt gegeben?

Liebe Grüße
    Florian

• 21.12.13 - 04.01.14

• Daywalker1987
    • 13. April 2012 um 18:36

Huhu zusammen,

Wir sind sehr,sehr früh dran. Jedoch hatte ich den Wunsch auf eine bestimmte Kabine...und ich habe sie bekommen!!! :sport1: Die 8177. Extra großer Balkon und schöne Aussicht nach hinten.
    Wir sind zu dritt unterwegs. Meine Freundin (31) und ihre Tochter (10) mit mir (26).

Wer ist noch dabei?

Auf AIDAsehen
    Flo

• 31.03.12 - 07.04.12

• Daywalker1987
    • 5. März 2012 um 13:58

Hey Heike,

ich fliege auch ab Düsseldorf. Ich habe heute die Flugzeiten angefragt:
    Hinflug um 6:50Uhr
    Ankunft Teneriffa Süd: 10:40 (Yippie!!!! Noch viel Zeit bis zur Abfahrt!!!!)

Rückflug um 11:40Uhr
    Ankunft Düsseldorf: 17:20Uhr (Da wäre ich gerne noch bisschen länger geblieben *g*)

Wir fliegen mit TUIFly

Kann mir jemand sagen wie ich mir 2 Plätze reservieren kann???

Lieben Gruß
    Florian

P.S: Nur Noch 26 Tage :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt:

• 31.03.12 - 07.04.12

• Daywalker1987
    • 22. September 2011 um 14:02

Wir sind auch dabei :) *YIPPIE*

Freundin (29) und Ich (24)

Freu mich schon riesig :abfahrt: :tanzgott:

• 31.03.2012 - 07.04.2012

• Daywalker1987
    • 23. Mai 2011 um 15:06

Hallöchen,

Ich (23) und meine Freundin (29 ) sind auf Nordeuropa 1 Tour.
    Nachdem uns unsere erste Kreuzfahrt (Nordeuropa 2) nach Norwegen in den letzten Osterferien so gut gefallen hat, haben wir direkt die nächste Reise gebucht um etwas zu haben, worauf wir uns das ganz Jahr freuen können :)

Wer ist denn noch alles dabei?

Liebe Grüße
    Florian

P.S:Ich muss mich entschuldigen...Wir haben unsere Reise umgebucht - auf Kanaren 2 im gleichen Zeitraum...

• 31.03.2012 - 07.04.2012

• Daywalker1987
    • 23. Mai 2011 um 10:37

Hallöchen,

Ich (23) und meine Freundin (28 ) sind auf Nordeuropa 1 Tour.
    Nachdem uns unsere erste Kreuzfahrt (Nordeuropa 2) nach Norwegen in den letzten Osterferien so gut gefallen hat, haben wir direkt die nächste Reise gebucht um etwas zu haben, worauf wir uns das ganz Jahr freuen können :)

Wer ist denn noch alles dabei?

Liebe Grüße
    Florian

• Feiertage auf AIDA

• Daywalker1987
    • 6. Februar 2011 um 13:23

Hallo liebe AIDA-Fans,

da ich - wie aus meinem Profil zu erkennen ist - ein absoluter Neuling bin wollte ich mal die Frage in die Runde stellen wer schon alles über verschiedene Feiertage auf dem Schiff war und mal erzählen kann was da so veranstaltet wird.
    Ich habe lange, lange gesucht, jedoch noch keinen passenden Thread gefunden.
    Über viele Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen!!!!
    Egal ob Ostern, Weihnachten, Silvester,......

Vielleicht lässt man sich anhand eurer Erfahrungsberichte noch eher zu einer Reise über die Feiertage ein.

Liebe Grüße
    Florian ^^

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial