Es kann einem doch egal sein, wieviele Flaschen Sekt sich die Offiziere in ihrer Freizeit gönnen solange sie sich nicht daneben benehmen und mir ist bis jetzt noch keiner negativ aufgefallen.
Beiträge von MissMarple
-
-
Wieso fanden die Gäste das nicht so prickelnd ? Und was wollen die Gäste in der Anytime Bar von den Offizieren ?

-
Statt goldene Augenklappen lieber goldene Hörner für Gucciqueen :hahahah:
-
Bei Reisen z. B. in die Karibik, wird der Koffer am Flughafen in Deutschland aufgegeben und erst vor der Kabine wieder in Empfang genommen. Somit hat er einen weiteren Weg als vom Check-In zur Kabine. Und wie allgemein bekannt ist, gehen die Flughafenmitarbeiter nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um. Somit ist die Gefahr, den Kofferanhänger aus Papier zu verlieren extrem groß, was wiederum für die AIDA-Mitarbeiter die Zuordnung des Gepäcks erschwert bzw. unmöglich macht.
-
Der Internetzugang ist auf alle Fälle nicht kostenlos, zwar vergünstigt - aber nicht stark.
Über direkte Trinkgelder kann vielleicht im Servicebereich gesprochen werden, aber die Mitarbeiter z.B. vom Shop sehen wohl kaum einen Cent. Bei den Scouts kassiert der Reiseleiter direkt Trinkgeld, aber die Scouts in den seltensten Fällen. Das meiste Trinkgeld geht in die allgemeine Box, sollte zwischen den Mitarbeitern aufgeteilt werden, wird aber in den meisten Fällen von den Vorgesetzten für Crew-Parties verwendet. -
-
Woher wisst ihr bei Buchung einer Kabine wo deren Musterstation ist ?

-
-
Wir haben bei JEDER Reise das Willkommensgeschenk bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Änderungen geben sollte.
-
Die Ocean-Bar ist der Außenbereich der Anytime-Bar auf den großen Schiffen. Da dürfte es eigentlich kein Platzproblem geben.
-
Mit dem ICE von Hamburg nach München ca. 6 Std. Na ja, es gibt schlimmeres.
-
Tuck Tuck
siehe Beitrag 84
-
AIDA liest hier mit, glaub mir das. Ich weiß das aus Erfahrung, möchte mich aber hier nicht näher dazu äußern.
-
...auf der Aura in der Karibik
-
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünschen Euch die Ingolstädter
Ruth und Nicky

-
Wir hatten schon auf mehreren Fahrten Thomas Mey als Kapitän und fanden ihn sehr angenehm.

-
wenn du es so genau wissen willst, dann probiers doch einfach mal selber aus.
-
Hallo ihr Lieben,
dank Christines tatkräftiger Unterstützung sind wir wieder in Ingolstadt gelandet
Es war wieder ein sehr schöner und unterhaltsamer Nachmittag mit euch, den wir sehr genossen haben.Besonderen Dank an Lissi für die gelungene Organisation

Liebe Grüße
Ruth und Nicky
-
Auch wir wünschen euch allen einen schönen 1. Advent
und freuen uns auf nächsten Samstag.Liebe Grüße
aus Ingolstadt -
Anna Renate
im AIDA Foren Archiv: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
und
Nach der Reise 1996-2009: Aura Weihnachts TA oder ...Kein-Schiff-wird-kommen-Tour
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 68
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 792
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 989
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-