Wir sind in Miami aufgestiegen und am Sonntag wieder zurückgekommen, können von der Hurrikan-Fahrt also nichts selbsterlebtes berichten, aber von Mitreisenden haben wir gehört, dass es nicht so schlimm gewesen ist, wie anfangs befürchtet.
Beiträge von MissMarple
-
-
Das glaube ich nicht, dass der Weg dorthin führt. Sorry, wenn ich jetzt von "früher" anfange, aber da ging tagsüber viel mehr ab, es ist jetzt viel ruhiger geworden.
-
Um 14 Uhr habe ich noch nie, aber wirklich noch nie das "Lasso" gehört. Ebensolches hörte ich nur bei diversen Poolparties und beim Alpenglühn. Schlagermusik beim Einlaufen in einen Hafen ist mir ebenso nicht bekannt.
-
... ach, der will doch nur provozieren. Schau mal seine ganzen Beiträge an...
-
Na, sag ich doch... Von 5% kann nicht die Rede sein. Da ist es immer rappelvoll...
-
-
Wasser kann man auf dem Schiff kaufen und mitnehmen.
-
Da fuhr auf der Karibikroute mal eine Steelband mit, die auf dem Pooldeck Karibikmusik gespielt hat.

-
Ballermanngedudel und Animation den ganzen Tag gibts bei AIDA nicht. Animation ist eine Stunde am Vormittag und eine Stunde am Nachmittag und alles in gemäßigtem Rahmen. Alpenglühn kann man sehr gut aus dem Wege gehen, es gibt genügend Möglichkeiten um sich zurückzuziehen oder sich in verschiedenen anderen Bars mit jeweils unterschiedlicher Musik aufzuhalten.
-
Ohne jetzt wieder eine Diskussion zu entfachen über das Niveau des Publikums: ich konnte feststellen, dass die Schlagerpoolparties unabhängig von der Altersstruktur sehr gut angenommen werden und teilweise weitaus länger dauern als manch andere Mottopoolparty.
-
Es hat sich ja auch in den letzten Stunden immer wieder was geändert. Wir kommunizieren seit 2 Tagen untereinander und bekommen so die Neuigkeiten zeitnah mit.
-
Soviel ich weiß sind die Flüge über Philadelphia bereits gestrichen und die Betroffenen auf andere Flüge umgebucht.
-
Gerade eine SMS von AIDA erhalten. Morgen früh solls von München nach Miami gehen. Aber die Flugzeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wann sollen wir denn da die Anreise organisieren, wir wohnen ja nicht auf dem Rollfeld

-
Wir haben gerade vor 10 min wieder bei AIDA angerufen. Immer die gleiche Aussage, dass sie noch chartern wollen und wir dann informiert werden. Habe keine Lust mehr überhaupt noch zu fahren. Wir warten und warten und warten... Sollen doch gleich sagen, dass nichts mehr geht und eine Gutschrift anbieten, damit man sich dann eine andere Reise aussuchen kann.
-
Kapitän Müller wirds wohl noch sein.
-
Mit dem Bus von New York nach Miami durch den Hurrikan? Wer will sowas haben? Ich nicht. Da warte ich lieber zuhause und fliege heute oder morgen nach Miami.
-
Nichts Neues und wir warten immer noch auf Informationen zum Flug.
-
Wir fliegen von München und haben auch noch keine Information.
-
Was AIDA Cruises hier leistet, ist keineswegs vorbildlich. Ehrlich gesagt, ist es unter aller Sau. Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird. Dazu das Franken-Tief und der Blizzard, alles nicht erst heute Nacht aufgetaucht. Bei AIDA hat man auf Kosten der zahlenden Kunden eine Entscheidung so spät wie möglich getroffen. Angesichts dessen, dass wirklich jeder davor warnte, dass das Szenario so eintrifft, ist das eine Frechheit. Kunden dann Nachts per SMS oder per Abfangkommando am Flughafen mal mitzuteilen "Du, wir fliegen nicht. Haben da Scheiße Gebaut." ist ein Witz. Ja, es ist eine Naturkatastrophe. Aber eine, die sich seit fast einer Woche mit Ansage auf New York zubewegt.
Was AIDA Cruises jetzt betreibt, ist ein schlechter Witz. Hast drei Mitarbeiter an der Hotline, bekommst dreimal was anderes gesagt. Nein, ich möchte nicht ab Miami, Jamaika oder Santo Domingo (haha) zusteigen. Ich möchte eine Kreuzfahrt ab New York auf der zugesagten Strecke. Nicht jetzt, sondern später. Und bei AIDA Cruises sollten für diese Managementkatastrophe intern Köpfe rollen.
Sonst gehts dir schon gut, oder?
Du erinnerst mich an jemanden
Ach ja, ich weiß... -
Bis jetzt läuft lt. AIDA noch alles nach Plan. Kann sich aber jederzeit ändern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de