1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MissMarple

Beiträge von MissMarple

• Freigepäck

• MissMarple
    • 7. November 2013 um 18:12

In der Karibik und in SOA bin ich mit 17 kg ausgekommen, es wurde auch gewaschen... Aber da sind die Temperaturen gleichbleibend warm. Das Problem ist in Südamerika, weil die Temperaturunterschiede bei 30 Grad liegen. Somit müssen Sommerklamotten UND Winterklamotten mit. Und da finde ich 23 kg einfach zu wenig, selbst mit waschen...

• Freigepäck

• MissMarple
    • 6. November 2013 um 13:41

Mir wird nichts anderes übrig bleiben und muss die 4 Wochen halt dann mit 23 kg überstehen :zwinker:

• Freigepäck

• MissMarple
    • 6. November 2013 um 13:01

Aber die Bedingungen bei LH müssten dann für alle gleich sein. Habe nochmal hier im Forum rumgestöbert und gelesen, dass da jemand 2 PC mitnehmen darf. Wieso der Unterschied? Es sei denn es wird Business Class geflogen, dann sind ja 2 Gepäckstücke erlaubt. Jedenfalls steht unter MyAIDA bei mir nur 1 PC :zorn:

• Freigepäck

• MissMarple
    • 5. November 2013 um 17:25

... habe bei AIDA schon nachgefragt, sie verweisen auf die Airline. Die Airline verweist auf ihre Gepäckregeln. Und bei den Gepäckregeln finde ich keine eindeutige Aussage für Brasilien. Rausgelesen habe ich nur, dass 2012 noch 2 PC erlaubt waren, aber es 2013 wohl eine neue Regelung geben sollte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand geschrieben hat, dass er bei LH 2x 23 kg mitnehmen darf. 2 PC wären natürlich ideal, gerade bei 4 Wochen Südamerika, weil "frau" bei Temperaturen von heiß bis kalt schon so einiges an Klamotten braucht. :zwinker:

• Freigepäck

• MissMarple
    • 5. November 2013 um 16:33

Ich habe auch mal eine Frage zu Freigepäck.
    Wir haben über AIDA einen Flexflug gebucht und fliegen mit Lufthansa von München nach Sao Paulo und von Buenos Aires zurück. Darf man 2x 23 kg mitnehmen oder nur 1x 23 kg? Oder auf dem Hinflug 2 PC und auf dem Rückflug 1 PC. Dann könnte man ja evtl. für eine Strecke 1 PC zubuchen. Soweit ich mich erinnere, hieß es mal, nach Brasilien sind 2 PC erlaubt. Wer hat hier Erfahrung und kann mir weiterhelfen. :sdanke:
    LG
    Ruth

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• MissMarple
    • 29. Oktober 2013 um 11:36

Wir haben die Handtücher am Abreisetag erst abgegeben, da wir den Tag noch am Pool nutzen konnten.
    Rückflug von La Romana nach München: 18:05 Uhr - Transfer um 16:00 Uhr
    Rückflug von Bangkok nach München über Dubai: 01:05 Uhr - Transfer: 20:30 Uhr.

Grüße
    R

• 30.11.13 - 14.12.13

• MissMarple
    • 19. Oktober 2013 um 16:50

Danke Gerlinde :blumen: Ist notiert. Interessiert uns natürlich auch :daumen:

Liebe Grüße

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• MissMarple
    • 18. Oktober 2013 um 21:05

Prost, sei nicht so ungeduldig, das kommt noch :zwinker:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• MissMarple
    • 18. Oktober 2013 um 20:23

... vielleicht sollte sie auch mal wieder hier im Forum lesen. Da steht doch von freundlichen Usern: Zuteilung "spätestens nach einer Woche".

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• MissMarple
    • 18. Oktober 2013 um 13:34
    Zitat von Zwig

leider hab ich es selbst und direkt über die Homepage gebucht... ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte

Es ist klar, dass jedem mal ein Fehler passieren kann, aber obiger Satz ist sehr unpassend und das hat verständlicherweise u.a. wohl einigen Unmut hier ausgelöst.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• MissMarple
    • 18. Oktober 2013 um 12:36
    Zitat von moka

Wir hatten auch ein Bordguthaben und ich habe mir das an der Rezeption auszahlen lassen. Da muss man allerdings selber die Initiative ergreifen. AIDA macht auf diese Möglichkeit nicht aufmerksam, obwohl es viel schneller und einfacher ist!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Freundin hatte ein Bordguthaben von 6 Euro. Sie wurde von der Rezeption angerufen, ob sie es bar ausgezahlt haben möchte oder ob es überwiesen werden sollte.

• Buenos Aires / Argentinien

• MissMarple
    • 17. Oktober 2013 um 21:10

... sieht ganz danach aus.

• MissMarple
    • 17. Oktober 2013 um 19:37

Wir haben in der Karibik auch sehr gute Erfahrungen mit Bakadi gemacht, waren sehr zufrieden.
    Aber da wir Rio mit Frank Hopfe gebucht haben, werden wir nun auch Buenos Aires bei Frank Hopfe buchen.

• 14.12.13 - 28.12.13

• MissMarple
    • 17. Oktober 2013 um 13:46

Bin zwar nicht blond :zungeraus: , blicke aber bei den Gepäckregelungen bei Lufthansa auch nicht ganz durch.
    Wir kommen in Brasilien an und fliegen von Argentinien ab. Darf ich jetzt 1x 23 kg oder 2x 23 kg mitnehmen?

• MissMarple
    • 16. Oktober 2013 um 19:11

... ja gut, noch ist ja etwas Zeit bis Januar, aber wenn wir überhaupt keine oder erst spät Antwort bekommen oder evtl. eine Absage, müssen wir uns nach etwas anderem umsehen. Dann kann es passieren, dass alles in Frage kommende ausgebucht ist.

• MissMarple
    • 16. Oktober 2013 um 17:39

Hallo Ulli, :sdanke: für deine Info.

2 E-Mails und einmal über Kontaktformular und wir haben auch keine Antwort bekommen. Noch länger zu warten macht daher keinen Sinn. Für uns ist die Sache somit erledigt und wir suchen uns jetzt einen anderen Anbieter.

Viele Grüße
    Ruth

• MissMarple
    • 14. Oktober 2013 um 18:27
    Zitat von Bine1896

Hallo,

ich hab nicht alle Einträge durchgeschaut, ob's diesen Tipp schon gibt?! Also falls doppelt, nicht meckern :nein1:
    Wir haben 2011 in Buenos Aires eine Super-Tour mit Renate Stein gemacht:
    http://www.buenosairesoriginal.de/web/index.php?id=45&L=0

Das war wirklich klasse und nur zu empfehlen. Renate holt einen am Hafen ab und bringt alle nach der Tour wieder zurück. Außerdem nimmt sie max. 6 Leute mit auf ihre Touren, so dass auch alle problemlos ihren Erklärungen folgen können.

Wenn wir mal wieder Buenos Aires besuchen, dann sicherlich nicht ohne vorher einen Trip mit Renate ausgemacht zu haben.

Wir sind im Januar in Buenos Aires, haben vor eineinhalb Wochen Renate Stein angeschreiben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hat das bei euch auch so lange gedauert, bis ihr eine Antwort hattet?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MissMarple
    • 9. Oktober 2013 um 13:18

Mit Arne als CD habt ihr einen Glücksgriff gemacht :daumen:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• MissMarple
    • 6. Oktober 2013 um 21:48

Hallo Doris,
    in den Reisenunterlagen steht leider nichts genaueres. Ich würde zeitnah mal bei AC in Rostock nach den genauen Daten nachfragen, sie stehen ständig mit den Schiffen in Verbindung. Aber die Taxifahrer in Pattaya dürften keine so großen Probleme wie die Taxifahrer in Bangkok haben, denn es gibt dort nicht so viele und diese fahren auch wesentlich öfter Gäste und auch Crewmitglieder, die nur kurz mal zum Baden fahren, wieder zum Schiff zurück - kennen sich demnach auch besser im Hafengelände aus.
    Grüße und noch einen schönen Sonntag

• Anreise Bangkok ( individuell )

• MissMarple
    • 5. Oktober 2013 um 22:42

brittanut, ihr habt das schon richtig gemacht vorab einen Transfer zu buchen, auch wenn es etwas mehr gekostet hat. Haben wir auch so gemacht. Wir und andere Gäste hatten aus den vorherigen SOA Touren die Erfahrung gemacht, dass eine große Anzahl von Taxifahrern die Einfahrt zur Anlegestelle der AIDA in dem riesigen Hafengelände nicht fanden. Nach einem Ausflug sind wir über eine halbe Stunde im Hafengelände rumgefahren und sind gerade so auf dem letzten Drücker am Schiff angekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™