Beiträge von magdeburg1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hallo, es wird wohl werden- waren mit euch ÖMM zusammen, aber nicht getroffen, ihr seid auch nicht unsere Altersklasse, reisen wieder mit Enkeln an!!! :zungeraus: !Sind gerade vom Amazonas zurück, daher noch etwas zögerlich!!! :ciao:

    Richtisch!!!! es gibt viel zu sehen, aber ohne Angst bitte. Nur Vorsicht walten lassen!!
    Die Leute sind sehr nett, obwohl mit englisch wir nicht ausrichten konnten.
    Das gleich gilt für Santarem und Belem. Dort haben wir uns auch alleine ins Gewimmel gestürzt.
    Euch allen frohe Weihnachen

    Huch, verwinkelte Gassen- wir waren alleine unterwegs und da hat uns die Polizei (mit kugelsicherer Weste und Gewehr) aus der Str. rausgeschickt.
    Dann haben wir noch eine Taxifahrt in die Außenbezirke von Manaus gemacht um richtig viel zu sehen.
    Interessant ist auch die neue Brücke.
    Viel Spaß beim Erkunden!

    Hallo, nun muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.
    Das Niedrigwasser war ja kein Kritikpunkt von meiner Seite- das ist ja normal witterungsbedingt.
    Die Ausflüge waren ja nicht grundschlecht, aber auch nichts Besonderes. Vielleicht lag es auch an unserer guten Vorbereitung bzw wir haben einfach zu hohe Erwartungen gehabt.
    Mit dem heutigen Wissen würde ich die Stadt auf jeden Fall alleine machen.
    Euch allen die noch fahren wollen eine schöne Reise- es ist sehr schön
    und frohe Weihnachten :zufrieden:

    Hallo, Uli- mir ist nichts aufgefallen. Es kommt ja auch darauf an, was du sehen willst.Wenn du ein Stückchen nach rechts aus dem Hafen gehst- an de vielen Händlern vorbei - in der Nähe vom Markt gibt es noch eine Anlegestelle wo man etwas buchen kann
    - aber Ganztagsausflug- weiß ich einfach nicht. :ciao:

    @Doydoy@ Deine Aussage
    MANAUS und SANTAREM fanden wir deutlich ungefährlicher, wundert mich das dort Überfälle passiert sein sollen.


    Ich kann nur von dem Ehepaar berichten was ich selbst auf der Heimreise getroffen habe.Ihn hat es ziemlich schlimm erwischt. Von den anderen ich sage mal Übergriffen haben sie im Hospital erfahren.
    Wir haben uns eigentlich in allen Städten auch alleine ziemlich sicher gefühlt.
    In Trinidad haben uns aber auch angekiffte Männer- ich sage mal belästigt. da half dann nur Straßenseite wechseln und auf Leute von Aida warten.
    Wir fanden die Reise toll :tanzgott:

    Ach was uns passiert ist:


    Als wir in Manaus aus dem Taxi gestiegen sind, und in Richtung Schiff laufen mussten, da der Taxifahrer wohl nicht bis an das Schiff durfte,waren wir erst ein bißchen sauer.


    Nach einer Weile hörten wir immer jemand rufen und dann auch hupen.
    Na, wir kennen ja niemand in Manaus und liefen weiter.
    Plötzlich hielt ein Taxi neben uns und der Fahrer hielt unsere Kamera in der Hand. Diese hatte mein Mann auf den Sitz neben sich gelegt als er bezahlte.
    Wir hatten den Verlust noch garnicht bemerkt.
    Ehe wir uns noch richtig bedanken konnten, war er weg.
    Auch das gibt es :zufrieden: :zufrieden:

    Hallo, auf unserer Heimfahrt trafen wir auf ein Ehepaar was gleich am ersten Tag in Manaus überfallen wurde und sich in ärztliche Behandlung begeben mußte. Sie wußten von noch zwei weiteren Fällen.
    Anzeige haben sie nicht erstatten können, aber bei Aida ist alles aufgenommen worden. Sie sollen in deutschland versuchen über die versicherung etwas zu bekommen. (Aussage der Leute)
    Also seid alle wirklich vorsichtig.
    Uns ist nichts passiert und sind auch froh darüber

    hallo- wir frieren
    es war eine traumhaftschöne Reise- viel geschwitzt- kleine Hindernisse, die wir gut gemeistert haben, nette Leute, toller Kapitän und eine wundervolle Zeit mit Arvi :kissme: und Volker- was will man mehr

    Hurra, morgen werden die Koffer vom Boden geholt!!! dann sortiert und wieder weggehangen und wieder rausgeholt usw bis Donnerstag


    :ciao: :ciao: :ciao:


    Bin schon aufgeregt :sport1: :sport1: :sport1: Bein einigermaßen ok!!!


    Heidi

    Hallo, ich habe den Abflug schon gestern gemacht, nämlich von der Treppe und habe jetzt AUA!!!!
    Waren gestern beim Griechen und habe dann eine Stufe verfehlt und es machte Trepppppppppe.
    Geht, ich kann laufen hat aber meine Planung völlig durcheinandergebracht.
    Kann mich ja auf dem Schiff erholen!!!!!
    Bis bald freu- freu
    Heidi :ciao: :ciao: :ciao:

    Hallo, auch hier sehr trübe- wollen morgen nochmal wolfgang kontaktieren- hatten im Moment keine Zeit.
    Schicke sobald ich Antwort habe dir eine PM.
    Ist ja nicht mehr lange
    Gruß Heidi :ciao:

    Hallo ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Reisen.
    Die Tour kann wie gewünscht gemacht werden. Wir empfehlen, alles am 24.11. zu machen. Für den 23.11. haben wir noch keine Anmeldung. Sie könnten die Stadtführung am diesen Tag machen, müssten aber evtl. mit einem höheren Preis für zwei Personen rechnen.


    Mehr Informationen auf unserer Webseite hier:
    http://www.amazonasreisen.de/r…te-und-buchen/manaus.html
    Preise Stadtführung € 20, Bootsfahrt € 43.


    Meist machen wir die Stadtführung zuerst, da ist am Markt mehr los. Also so etwa 9:00-12:00. Gegen 14:00 dann die Bootsfahrt zum Encontro. Sie sind dann spätestens um 17:00 zurück. Bei der Stadtführung sind alle Orte leicht zu Fuß zu machen. In Ausnahmefällen besorgen wir aber gerne ein Taxi für den Rückweg.


    Reservierung:
    Mit einer Anzahlung von 50% des Reisepreises ist die Tour verbindlich reserviert. Der Rest ist dann 30 Tage vor Reisebeginn fällig.




    Das war heute die Antwort


    Wir sind am überlegen


    Heidi :gruebel: :gruebel: :gruebel: