1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 10. Oktober 2017 um 23:01
    Zitat von ettmayer

Hallo Bernd,
    wenn ich mich richtig erinnere, waren wir zusammen auf der Ostseetour mit der Cara im Mai.
    Gruß Rainer

Hallo Rainer, ja so ist es. Freue mich schon auf ein Treffen.

Es scheint ja schon ein paar Interessenten für ein Forumstreffen zu geben. Wie wäre es am 18.11. um 11:00 Uhr in der Anytime? Ist zwar kein echter Seetag aber wir kommen ja erst am Abend auf Madeira an. Konflikte mit anderen Terminen wie zum Beispiel Clubtreffen wird es an diesem Tage eher nicht geben. @SNOOPY280569 Abends an der Bar finde ich es persönlich etwas schwierig sich in Ruhe zu unterhalten und die Aida Offiziellen liegen da bestimmt schon im Bett :D .

[...]

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 9. Oktober 2017 um 21:15

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auch gebucht und fahre diese Tour ausnahmsweise mal alleine, da ich über das Jahr einige Ausgleichstage gesammelt habe (meine Frau hat leider keinen Urlaub mehr) und November in Deuschland der schrecklichste Monat ist ...

Ich fliege ab/nach Düsseldorf mit Aida (konnte die Reise nur mit Flug buchen).

Muss mich hier noch etwas einlesen hätte Interesse an einem individuellen Ausflug auf La Gomera, Madeira und in Lissabon.

Habt ihr schon mal überlegt das Treffen offiziell mit Aida zu machen? Das hat den Vorteil dass man schon einige Mitglieder der Crew kennt und einmal kam sogar der Kapitän vorbei.

Viele Grüße
    Bernd

• 04.06.-18.06.2017

• be.ef
    • 10. Juni 2017 um 09:02

Wir waren vom 7.5.-21.5. auf der Cara. Alle Mann an Bord war 16:30 und die Seenotrettungsübung war um ca. 17:00 Uhr.

• Visby / Gotland / Schweden

• be.ef
    • 1. Juni 2017 um 06:42

Wir waren mit der ersten Ostseetour in diesem Jahr da. Allerdings konnten wir nicht in den Hafen einlaufen und lagen vier Stunden vor Visby bevor wir ab 14:15 Uhr tendern konnten. Um ca. 15:00 Uhr waren wir dann an Land (es gab einige Schlangen). Das letzte Tenderboot fuhr soweit ich mich erinnern kann um 19:30 Uhr. Das reichte gut für einen Stadtrundgang in Visby und einen Kaffee. Die Bürgersteige dort wurden allerdings schon so gegen 18:00 Uhr hochgeklappt (Geschäfte und die meisten Cafes schließen) - das dürfte in der Hauptsaison anders sein.

Wenn Du in den Sommerfahrplan kommst (ab 17.6.) sollte das bis zur Fähre mit dem Bus und zurück klappen.Im Winterfahrplan scheint es diese Linie gar nicht zu geben. Direkt auf die Insel kommst Du m.E. nur wenn Du den Bus um 10:50 erwischt. Zurück mit dem Bus von der Insel gar nicht. Du müsstest also dort irgenwie wieder zurück zum Fährhafen und genügend Zeit für die Fähre einplanen.

Hast Du Dir evtl. überlegt die Tour mit dem Mietwagen zu machen? Oder einen örtlichen Veranstalter anzusprechen evtl. zusammen mit Mitreisenden?
    Realistisch machbar halte ich auch bis zum Fährhafen zu fahren, dort Fahrräder zu mieten und mit der Fähre über die Insel zu fahren und dann gegen Abend wieder zurück.

Hinsichtlich weitere Infos wie Fahrräder, Taxen etc. würde ich die Touristeninformation anschreiben.

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• be.ef
    • 25. Mai 2017 um 11:36

Wir waren vom 7.5. - 21.5 auf der Cara unterwegs.

Ich denke nicht daß der Sichtschutz aus Sicherheitsgründen installiert wurde - es sei denn die Reling ist im Hinblick auf neue gesetzliche Vorschriften nicht mehr hoch genug. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich weil die Reling dort auch nicht niedriger ist als anderswo auf der Cara. Gelegenheiten vom Schiff zu springen gäbe es auf Deck 9 und Deck 6 noch genug.

Wurde vermutlich tatsächlich "nur" als Wind- und Kälteschutz installiert. Auf unserer Reise war es häufig kalt und teilweise windig. Nicht jedermanns Sache. Insbesondere wenn man die hauptsächlichen Fahrgebiete der Cara in der letzten Zeit betrachtet. Die Cara ist das einzige Schiff das sich aufgrund der Eisklasse auch im Winter im hohen Norden bewegen kann und in Grönland ist es auch im Sommer nicht besonders warm ...

Den kurzen Plausch mit dem Kapitän würde ich auch vermissen. Das Fotoproblem habe ich schon vor Jahren dadurch gelöst dass unsere Kameras ein drehbares Display haben. Das hilft auch dann wenn man nicht in der ersten Reihe steht oder bei anderen Gelegenheiten aus einer Menschenmenge fotografieren will ...

Auf der Prima stört uns tatsächlich auch sehr dass man den Bezug zum Meer verliert. Diese Gefahr sehe ich auf der Cara durch die Installation des Windschutzes nicht.

Wie man sehen kann gibt es Vorteile (insbesondere in den kalten Fahrgebieten) und Nachteile. Ich stehe der Installation des Windschutzes deshalb neutral gegenüber ....

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 6. Mai 2017 um 10:46

Wir wünschen Euch allen eine angenehme und problemlose Anreise. Wir sehen uns dann (fast alle) am Montag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar.

Vergesst nicht Eure Mütze und Euren Schal einzupacken. Für Visby sind 1-3 Grad, viel Wind und Schneeschauer angesagt. Danach kann es nur noch besser werden :lol1: .

:abfahrt::Boot1::matrose::Boot1::pirat:

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 3. Mai 2017 um 22:37

Ich habe Nachricht von Aida:

Wir freuen uns sehr, Ihnen Ihr Fantreffen wie folgt bestätigen zu können:

Buchung: 11558866
    Kabinennummer: xxxx
    Wunschtermin + Ort: Anytime Bar - 08.05.2017 - 1.Seetag
    Teilnehmerzahl: 17 Personen

Die Uhrzeit ist nicht explizit angegeben - ich hatte 11:00 Uhr angefragt.

Angemeldet sind:

Thorsten und Regina (eschpriet)
    Simone (Wascheule) und Ralf
    Iris (Fleur-de-lis) + Bernd (be.ef)
    Silke (Sillie) + Ben
    Steffi (Steffi86)
    Susanne (susakide) und Joachim
    Theo und Annemarie (mirl56)
    Rainer (ettmayer) und Annette
    Birgit (birgits) und Thomas
    Cate und Heiko (CundH)

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 21. April 2017 um 18:18

Hallo, ich habe unser Treffen bei Aida angemeldet und warte nun auf deren Rückmeldung. Falls es Nachmeldungen gibt dann werde ich diese sammeln und Mitte der übernächsten Woche an Aida weiterleiten.

Heute habe ich mich in der Bibliothek mit Reiseführern (Ostsee St. Petersburg, Stockholm) eingedeckt denn heute in 16 Tagen heisst es "Leinen Los".

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 17. April 2017 um 15:44

Hallo,

ich stelle gerade die Liste für Aida zusammen und poste sie hier nochmals. Von einigen fehlt mir noch die Kabinennummer. Euch werde ich gleich noch per PN oder Mail anschreiben.

[aktuelle Liste siehe Beitrag 71]

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder etwas übersehen - falls doch bitte einfach nochmals melden.

An alle die sich noch anmelden wollen: Für die Teilnehmerliste brauche ich Euren vollständigen Namen + Eure Kabinennummer (siehe oben) als persönliche Notiz. Die Liste werde voraussichtlich am Mittwochabend zu Aida schicken - sie sollte spätestens 2 Wochen vorher ankommen und ich habe wahrscheinlich am Donnerstag und Freitag nicht viel Zeit. (sicherlich kann man da noch den einen oder die andere nachmelden).

Als Datum/Uhrzeit/Ort werde ich am 8.5. um 11:00 Uhr in der Anytime Bar vorschlagen. Dies hat sowohl Stephanie (Steffi86) als auch Bekannte von mir vorgeschlagen, die schon öfters auf der Cara waren.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• be.ef
    • 17. April 2017 um 11:04

Wenn man das nicht mehr auf Papier druckt ist man flexibler im Hinblick auf Aktualiät. Mich würde interessieren was später mit den Heftchen passiert. Vermutlich landen 80% davon im Altpapier.

Meine Frau sammelt die und würde sie vermissen.

Wir machen je Reise maximal 1-2 Aida Ausflüge. Manchmal gar keinen. Ausnahme war Südostasien - da haben wir sehr oft Aida Ausflüge gemacht. Lag aber vor allem daran, daß die Häfen meist sehr weit außerhalb war und man dort mit Englisch und den 26 Buchstaben Alphabet nicht weit kommt.

Auf der Aida Prima (im März zum ersten Mal gesehen) kommt die Ausflugspräsentation von der Festplatte. Das hat mich eher gestört weil es sehr unpersönlich ist. Hat auf jeden Fall mehr den Charakter von Werbung. Aber man kann ja wegzappen oder vorbeigehen ...

Ich bevorzuge digital aufbewahrbare Informationen - ein PDF dass man auf das Tablet, Telefon oder den PC laden kann reicht mir.

Die Aida Heute würde ich auch in Papierform vermissen. Dort schaue ich mehrmals am Tag hinein.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• be.ef
    • 17. April 2017 um 10:20
    Zitat von posito

Dass die Armbänder auch zum Ein- und Auschecken genutzt werden können, halte ich für eine gewagte These.

Das halte ich ebenfalls für eine gewagte These. Auch wenn das Schiff sicherlich die Daten der Passagiere und Crew mit den örtlichen Behörden abgleicht sind diese immer noch nicht in irgendwelchen Lesegeräten. Standardisierte Formate gibt es nach meinem Kenntnisstand auch nicht ...

Soweit ich gehört habe kann man von der Bordkarte auch die im Bordmanifest eingetragene Ausweisnummer ablesen - sichtbar steht sie allerdings nicht drauf. Diese ist wiederum in diversen Datenbanken. Vermutlich kann mit einer Bordkarte eine Person (auf Umwegen - ist ja kein Bild drauf) von den Behörden identifiziert werden. Das ginge auch mit einem blauen Band aber da ist ja ohne Hilfsmittel nichts ablesbar.

• 04.06.-18.06.2017

• be.ef
    • 14. April 2017 um 11:34
    Zitat von MareikeKatharina

wir haben uns überlegt von Deutschland aus über taxileo.com ein Taxi für Danzig zu resevieren! Hätte jemand Interesse sich uns anzuschließen? So könnten wir ein Großraumtaxi buchen und Danzig auf eigene Faust erkunden.

Hallo Mareike+Katharina,

wir machen die gleiche Tour vier Wochen vor Euch. Eine Mitfahrerin hat in Danzig eine Tour organisiert http://www.toursingdansk.pl/. Kannst ja auch mal dort nachfragen. Wir fahren zu sechst nach Marienburg und Danzig. Die Tour dauert ungefähr 9 Stunden.

Viele Grüße
    Bernd

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 14. April 2017 um 09:34

Habe mal mit Aida Kontakt aufgenommen:

...
    Gern organisieren wir für Sie ein Fantreffen an Bord von AIDAcara.

Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
    - den gewünschten Ort
    - eine Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer der Gäste
    ...

Könnt ihr mir bitte die Eure vollständigen Namen und Kabinennummern als persönliche Notiz schicken (sofern nicht bereits erfolgt).

Als Tag und Uhrzeit würde ich den ersten Seetag 8.5. um 11:00 Uhr vorschlagen. Einwände oder Gegenvorschläge?

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 10. April 2017 um 07:53

Hallo Susanne, Jochen, Theo, Annemarie, Rainer und Annette ihr seid auf der Liste (Beitrag 56, Seite 3).

• Kiel Anreise

• be.ef
    • 9. April 2017 um 16:19

Wir hoffen daß, wir in 4 Wochen ähnlich blauen Himmel in Kiel haben werden wenn wir zur großen Osteereise aufbrechen werden.

Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Voraussichtlich werden wir am gleichen Tag mittags mit der Bahn ankommen. Bei strahlend blauem Himmel werden wir zu Fuß zum Schiff gehen, bei Regenwetter mit dem Shuttle oder Taxi fahren. Das wurde hier ja schon ausführlich besprochen ..

Ich habe aber eine Frage zur Abreise:

Die geplante Ankuft am 21.5. ist um 8:00 Uhr. Erfahrungsgemäß muss man bis 9:00 Uhr die Kabinen und bis 11:00 Uhr das Schiff verlassen.

Ich überlege nun, entweder einen Zug mit Sparpreis um 9:21 Uhr zu nehmen oder um 13:21. Die dazwischenliegenden sind recht teuer und/oder fahren recht lange.

Wann kommt man bei einer Ankuftszeit von 8:00 Uhr voraussichtlich vom Schiff?

Gibt es ein Auscheckzelt o.ä. in dem man seine Koffer unterbringen lassen kann? Wie lange kann man sie dort stehen lassen und kommt man mit einem entsprechenden Ticket wieder in den Bereich wenn man zwischenzeitlich noch etwas in die Innenstadt geht?

Schöne Grüße aus Essen

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 8. April 2017 um 16:31
    Zitat von Steffi86

Hallo an alle,
    gerne bin ich auch bei einem Treffen mit dabei.. 1. Seetag um 11 Uhr klingt gut.. finde so kann man sich auch noch gut über die Reise austauschen.

@Steffi86,

ich habe Dich in die Liste (Seite 3 Beitrag 56) aufgenommen. 11 Uhr am ersten Seetag wäre auch mein Favorit. Wenn wir das zu einem Treffen mit Aida Offiziellen machen dann werden die eventuell einen anderen Termin vorschlagen.

Ich habe hier http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ mal nachgeschaut. Wir liegen in Stockholm tatsächlich am Liegeplatz in der Nähre der Altstadt. Viele Kreuzfahrtschiffe liegen dort anscheinend auch weiter außerhalb.

@Sillie,

Dich und Deinen Mann habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• be.ef
    • 8. April 2017 um 11:06

Die bisherige Reservierungspraxis für das Nightfly war auch unterirdisch. Wir haben auf unserer Reise im März keinen Platz bekommen. Wahrscheinlich weil ein paar Leute am ersten Tag gleich für die ganze Woche reserviert haben. Als wir am Mittwoch oder Donnerstag dort zum Reservieren vorbeigingen war das NightFly für den Rest der Woche schon ausgebucht. Die festen Reservierungszeiten waren auch nicht gerade praktisch zumal sie meistens während der Essenszeiten waren.

Es wäre ein leichtes, über das Reservierungsprogramm sicherzustellen das jeder erst einmal nur eine Reservierung machen kann. Wenn diese dann vorbei ist gern die nächste. Damit wäre das Probem auch ohne 10 Euro behoben.

Grundsätzlich bin ich sogar bereit für ein ersklassiges Programm 10 Euro ohne Verzehrgutschein oder Champagner zu bezahlen - man weiss ja was sowas an Land kostet. Aber dann wäre das Nightfly aufgrund des Wegbleibens der Sparfüchse wahrscheinlich ziemlich leer und die Künstler müssten vor leeren Rängen auftreten.

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 8. April 2017 um 10:50

Hallo Simone und Ralf,

herzlich willkommen. Habe mir schon gedacht dass wir jetzt noch etwas Zuwachs bekommen nachdem unsere Reise nun als "Verlockung der Woche" beworben wird.

Ich habe Euch in die Liste für das Treffen (Beitrag 56) aufgenommen.

Viele Grüße
    Bernd

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 7. April 2017 um 20:49

Guten Abend,

ich mache mal eine Liste auf. Damit die Liste nicht ständig neu verschickt werden muss werde ich sie hier in diesem Beitrag 56 ergänzen.

[aktuelle Liste siehe Beitrag 71]

Gruß
    Bernd

• 07.05.17 - 21.05.17

• be.ef
    • 6. April 2017 um 08:24

Gute Morgen,

auf längeren Reise gibt es ja häufiger auch ein Treffen der Leute hier aus dem Forum. Der eine oder andere wird sicherlich schon einmal ein solches Treffen besucht haben.

Es gibt eine offizielle Variante wo auch Leute der Crew mit dabei sind und Sekt mitbringen. Hier hat man nicht den vollen Einfluß auf den Zeit und Ort und muss ca. 14 Tage vor Start eine Liste mit Teilnehmern und Kabinennummer schicken. Oft kommen da Offiziere mit einigen Streifen mit denen man dann recht ungezwungen Plaudern kann (der Entertainment Manager kommt in der Regel immer, die General Managerin manchmal und einmal hatten wir sogar den Kapitän dabei).

Inoffiziell kann man solch ein Treffen natürlich auch vereinbaren - dann gibt es eben kein Sekt dafür kann man sich aber treffen wann und wo man will.

Da es hier schon einige Gruppen gibt die in unterschiedlichen Kombinationen zusammen Ausflüge unternehmen wäre es sicherliche nicht schlecht wenn man sich schon auf dem Schiff kennenlernt.

Wer hat Interesse an einem solchen Treffen? Ich würde die Pflege der Liste und ggf. die Kommunikation mit Aida übernehmen.

Auf unserer Reise würde sich der 1.Seetag am 8.5. anbieten. Gute Uhrzeiten sind 11:00 Uhr oder vielleicht 17:00. Nach dem Abendessen wäre sicherlich auch möglich. Für den Ort könnte vielleicht jemand einen Vorschlag machen der schon auf der Cara war. Für uns ist es eines der letzten Schiffe das wir noch nicht kennen. (Es solllte zu der Zeit des Treffens dort nicht allzu voll und laut sein - Stehtische sind für die Kommunikation auch nicht schlecht).

Viele Grüße
    Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook