1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 23. Februar 2018 um 19:25

Hallo,

da es schon in 15 Tagen losgeht und hier noch wenig los ist nehme ich an, dass ein Großteil der Gäste über die Dominikanische Republik an- und abreist.

Hat jemand Interesse an einem (in-)offiziellen Fantreffen? Ein günstiger Zeitpunkt ist etwas schwierig zu finden, auf den meisten Touren ist ja der erste oder zweite Tag ein Seetag. Hier würde sich wahrscheinlich anbieten das Ganze am ersten oder zweiten Tag später am Abend zu machen.

@alice77 und @uni wie sind Eure Katemarantouren gebucht? Interesse hätten wir schon aber mit der vornehmen Blässe des langen und ziemlich wolkenverhangenen Winters in Deutschland haben wir etwas Bedenken vor einem schlimmen Sonnenbrand wenn wir gleich den ganzen 1. bzw. 2. Tag auf dem Wasser sind.

Viele Grüße
    Bernd

• 17.03.2018 - 31.03.2018

• be.ef
    • 23. Februar 2018 um 07:57

Hallo Anja,

wir sind auch mit an Bord - steigen aber schon 6 Tage vorher auf Barbados zu.

Wir würden auch am Treffen teilnehmen. Schicke Dir gleich noch eine PN.

Bernd und Iris

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 16. Januar 2018 um 21:14

Wir denken eher an Toronto oder direkt Montreal aber noch ist da nichts gebucht. Im März machen wir noch ein Tour mit der Diva und die hat - abgesehen von der Flugbuchung - jetzt Priorität. Ich sehe ihr habt die Tour im Dezember auch gemacht ...

Wir kommt man von New York nach Montreal. In USA ein Auto mieten und in Canada abgeben könnte etwas schwer werden ?!

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 14. Januar 2018 um 21:20

Wir haben die Tour heute auch gebucht und reisen einige Tage vorher individuell an.

Bernd und Iris

• Variobuchung Aida Vita

• be.ef
    • 10. Januar 2018 um 22:35

Wir planen im Sommer die Vita Tour nach Kanada. Normalerweise buchen wir entweder innen oder Balkon aber speziell bei der Vita frage ich mich, wie die Verteilung der Kabinen mit Doppelbetten im Innen und Außenbereich ist. Balkon ist uns auf den kleinen Schiffen zu klein und zu teuer. Ist da ähnlich wie bei der Cara auf der - wahrscheinlich - alle Innenkabinen getrennte Betten haben? Soweit ich gelesen habe kann man ja anders als auf den großen Schiffen die Betten nicht zusammenschieben.

• 11.03.-25.03.2018

• be.ef
    • 8. Januar 2018 um 21:23

Wir heute ebenfalls gebucht. Wir sind Aida erfahren und machen meistens individuelle Touren, gerne auch mit Mitreisenden. Diese Tour wollten wir schon lange mal machen und wir freuen uns, dass es jetzt im März klappt.

Bernd und Iris

• 5106

• be.ef
    • 28. November 2017 um 22:03

Ich hatte die Kabine im November 2017 auf der Mar. Wird verkauft als Innenkabine. Sie hat ein Fenster von dem aus man auf eine Stahlwand blickt. Wenn man schräg rechts aus dem Fenster schaut sieht man ein Stück vom Meer.

In der Kabine hört man beim An- und Ablegen das Seitenstrahlruder ziemlich stark (ist bei allen Kabinen im vorderen Bereich so). Vor dem Anlegen gab es immer auch Geräusche - ich vermute dass der Lotse in der Nähe einsteigt.

Hatte die Kabine im Vario gebucht und würde sie jederzeit wieder nehmen.

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 12. November 2017 um 16:46

@MiniEgo

der Katameran nach El Puerto de Santa Maria hat einen regulären Fahrplan (http://www.catamaranbahiacadiz.es/). Es ist eine Fährverbindung und kein Segelboot o.ä. Die Bodegas Osborne möchten 20 Euro pro Person für eine geführte individuelle Tour. Die normalen Touren passen nicht von der Zeit. Bin mir nicht sicher was das Minimum an Teilnehmer für eine solche Tour ist. Wir können das beim Wasserurlaub Treffen besprechen und ich kann es (wahrscheinlich) danach noch per Internet organisieren.

@All

falls es noch Interessenten für eine Taxi/Wandertour auf La Gomera gibt dann mich bitte auf dem Treffen ansprechen oder vorher per PN anmailen. Es gibt verschiedene Konstellationen, das Ganze wird so zwischen 50 Euro und 60 Euro kosten. Der lokale Guide/Wanderführer spricht Deutsch und ist bisher noch nicht gebucht.

Ansonsten wird es langsam ernst, in einer Woche liegen wir schon vor Madadaskar ähem Madeira ...

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 1. November 2017 um 21:22

Konkret suche ich nun verbindlich 2 oder 5 Mitfahrer für eine sechsstündige Tour auf La Gomera mit einem einheimischen Reiseleiter. Preis ca. 50–55 Euro (Preis für Auto, Benzin und Reiseleiter) wird durch Anzahl der Personen geteilt.

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 31. Oktober 2017 um 19:36

Noch 17 Tage und bisher wenig fest geplant .. Einzig und allein der zweite Tag auf Madeira ist schon unter Dach und Fach.

Hat jemand Interesse in Cadiz mit dem Katameran nach El Puerto de Santa Maria zu fahren und dort die Bodegas Osborne zu besuchen?
    Ich habe schon angefragt. Leider passen die Zeiten der englischen und deutschen Tour nicht da wir erst um 10:00 Uhr ankommen:
    "Wir bieten jeden Tag Touren auf Englisch, Deutsch und Spanisch an. Die englische Tour beginnt um 10, die deutsche um 11 und die spanische um 12 Uhr."
    Darüber hinaus gibt es noch individuelle Touren für 20 Euro/Person (für Kleingruppen).

Auf La Gomera würde ich gerne mit Mietwagen und einheimischen Wanderführer die Insel erkunden. Noch ist unklar ob das klappt - insbesondere auch ob die Mietwagenfirmen am Sontag geöffnet haben. Hier würden dann ggf. noch ein paar Mitfahrer gesucht.

Ähnliches käme auch auf La Palma in Frage ...

Fuerteventura eignet sich hervorragend zum Baden ;) .

Lissabon eventuell eine Führung zu Fuß oder eine Fahrt mit dem Amphibienbus?

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 28. Oktober 2017 um 21:46

Passend zu unserer Reise gibt es ein Aida Magazin.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…azin.20294.html

Lag bei mir auch in der Post - gibt es wohl ab einer bestimmten Clubstufe.

Unter http://www.panchotours.com/tours-cadiz/to…king-tour-cadiz kann man sich in Cadiz zu einer kostenlosen Stadtführung anmelden die um 10:30 Uhr und 13:00 Uhr stattfindet. Ist wohl eher so gedacht dass jeder gibt was er kann bzw. die Tour ihm wert war ....

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 27. Oktober 2017 um 20:41

Habe gestern meine Unterlagen bekommen. Hinflug 11:40 Uhr ab Düsseldorf mit Condor. War schon bei der Buchung so. Fliegt noch jemand mit diesem Flug?

Heute war der letzte Flug von Air Berlin - die Lufthansa freut sich bestimmt über die fehlende Konkurrenz.

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 23. Oktober 2017 um 21:05
    Zitat von ettmayer

Der Zeitpunkt ist gut, da kann man danach gleich zum Weißwurst-Frühschoppen in die Brauerei. :trrink1:

Ich dachte da gehen nur die Bayern hin .... :bayern::bayern:

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 22. Oktober 2017 um 22:54

@Ruckzuck

Die Adresse lautet info@aida.de.Neben er Liste mit den Vor- und Zunamen der Teilnehmer mit der Kabinennummer benötigt man einen Vorschlag wann und wo das Treffen stattfinden sollt.

Ich hatte weiter oben am 18.11. um 11.00 Uhr in der Anytime Bar vorgeschlagen.

(Bitte hier nicht die kompletten Namen und Kabinennummern veröffentlichen.)

• MyAIDA Login

• be.ef
    • 18. Oktober 2017 um 07:57

Ich konnte mich auch anmelden.

Alles funktioniert? Nein.

Habe eben Buchungsunterlagen aufgerufen. Da steht:

Wichtige Dokumente auf einen Blick

Fehler

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

Mit rotem Hintergrund: activeTestMode

Ihre Buchungsunterlagen

Momentan sind Ihre Buchungsunterlagen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

(Es kann sein dass der letzte Abschnitt korrekt ist da meine Reise erst in 32 Tagen losgeht. Da ich nicht genau weiss was da wann stehen muss kann ich das leider nicht sagen ...)

• MyAIDA Login

• be.ef
    • 16. Oktober 2017 um 22:29
    Zitat von Wasserschildkroete

Das kommt mir bekannt vor! Allerdings haben sie beim letzten Mal Chaos gleich ganze Schiffe woanders bauen lassen... :lol1:

Da stecken bestimmt auch wieder die BWLer dahinter. Da war ein Webhoster 7,5 Euro im Monat billiger und sie haben die alten Verträge gekündigt und den neuen gebucht. Leider vergessen, dass sie zwei Monate brauchen um das System umzustellen und weitere 3 Monate bis es wieder läuft ...

:lol1:
    Allen die Angst haben das Schiff / die Abfahrt zu verpassen. Wir waren mal mit Kapitän Out unterwegs. Da fragte jemand in der nautischen Stunde was passiert wenn die Computer ausfallen. 1-2 Tage später konnten wir es live erleben. Die Besatzung hat die Landgänge mit Papier organisiert, es gab lange Schlangen und kurz vor der Abfahrt wurden deutlich mehr Personen ausgerufen als sonst. Ich denke aber es ist jeder mitgekommen - jedenfalls waren die Restaurants alle voll.

Einzig die vielen Air Berlin Flüge bereiten mir Kopfzerbrechen. Ein Flieger der nicht fliegt kann keine Fahrgäste zu Aida befördern ...

Wenn ich in einigen Tagen losfahren würde und noch nichts habe würde ich mich an das Reisebüro wegen der Unterlagen wenden (die haben andere Systeme), die Ausflüge an Bord oder privat buchen und das ganze etwas enspannter sehen. Das Amadeus Reisebuchungssystem ist allerdings neulich auch ausgefallen - allerdings nur für wenige Stunden.

Ich bin mir zu 99,9% sicher dass Aida nicht das Schicksal von Air Berlin teilt. Falls die anderen 0,1% zutreffen: Im Gegensatz zur Insolvenz von Air Berlin gibt es bei Aida Reisesicherungsscheine, die zumindest das finanzielle Risiko auschließen. Natürlich hilft es einem nicht wenn man sich Monate vorher auf den Urlaub freut der dann nicht stattfinden kann weil man keine Reiseunterlagen bekommt.

(Willkommen an Bord in 32 Tagen .....)

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 16. Oktober 2017 um 20:38

@el-capitano

Ja aber der Beitrag war doch eine Ebene zu hoch ?!

@frauchen

Das Beste ist schon die Einfahrt den Tejo hoch mit Aida. Man erkennt schon viele der Sehenswürdigkeiten vom Schiff aus (Brücke, Jesusstatue, Belem Denkmal,...). Falls ein Lektor an Bord ist dann wird das auch noch kommentiert.

In Lissabon fahren auch die roten Busse. Hinsichtlich einer privaten Tour werde ich auch mal schauen, das Zentrum könnte man 2-3 Stunden ganz gut zu Fuß erkunden. War zwar schon ein paarmal da aber ein einheimischer Führer kann da sicherlich viel erzählen. Du solltest nicht versuchen an einem Tag mehr als die Highlights oder mehr einen Teil der Stadt zu erkunden. Die Stadt hat zwar nur etwas über eine halbe Million Einwohner ist aber sehr weiläufig und hat viele Sehenswürdigkeiten, zu Wasser, an Land, am Tag und bei Nacht. Eigentlich besser durch eine mehrtätige Städtetour zu erkunden als duch einen Tag Aida Aufenthalten.

Aus meiner Sicht absolut sehenswert Hieronimuskloster, Altstadt, alte Straßenbahn, Aussichtsplattform in der Chiado und die Brücke des 25. Abril - darunter fahren wir wahrscheinlich durch oder liegen in unmittelbarer Nähe.

Viele Grüße
    Bernd

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 14. Oktober 2017 um 10:58
    Zitat von Ruckzuck

Haben jetzt von Taxi Manuel auf Madeira ein zweites Taxi bekommen bzw. würde schon gebucht. Sandra wird fahren.
    Sind wohl noch Plätze frei.
    Wir sind letztes Jahr schon mit Sandra gefahren. Sie ist total klasse.
    Bei Interesse Manuel anschreiben.

Gruß Andreas und Gudrun

Hallo Andreas und Gudrun, habe ich genau so gemacht. Ich wäre also der dritte Fahrgast. Wisst ihr wie groß das Taxi ist? Ich habe mal gefragt ob wir auch um 9:00 Uhr losfahren könnten. Das ist ja (gemäß dem Preis auf Manuels Webseite) eine 6-7 Stunden Tour und wenn wir um 9:30 Uhr losfahren dann wird es mit (vermutlich) letzter Mann an Bord um 15:30 Uhr recht knapp. Wann wir dann tatsächlich losfahren können wir immer noch besprechen.

• MyAIDA Login

• be.ef
    • 13. Oktober 2017 um 20:50

Hier noch zwei hilfreiche Tipps:

• Schauen Sie später noch einmal auf unserer Webseite von AIDA vorbei.
    • Schauen Sie doch mal auf unserer AIDA Weblounge vorbei, hier finden Sie Informationen rund um die Reisen unserer AIDA Fans.

Ich glaube wenn bei uns ein paar Tage die IT ausfallen würde und ich hätte keinen verdammt guten Grund dafür dann könnte ich mir auch sehr bald einen neuen Arbeitgeber suchen ...

Solche Systeme legt man normalerweise redundant aus Updates testete man sorgfältig und wenn tatsächlich mal ein Update schiefgeht dann macht man ein Rollback auf die letzte funktionierende Vorgängerversion ...

• 17.11 - 27.11.2017

• be.ef
    • 11. Oktober 2017 um 20:56
    Zitat von Ruckzuck

@'all

Haben jetzt von Taxi Manuel auf Madeira ein zweites Taxi bekommen bzw. würde schon gebucht. Sandra wird fahren.
    Sind wohl noch Plätze frei.
    Wir sind letztes Jahr schon mit Sandra gefahren. Sie ist total klasse.
    Bei Interesse Manuel anschreiben.

Gruß Andreas und Gudrun

Ich hätte Interesse. Was ist das Ziel Eurer Tour? Wird es vor Ort nach dem Wetter entschieden? Wie viele Personen können mitfahren? Entsprechen die Preise den oben bei Manuel erwähnten? Welche Sprache(n) spricht Sandra?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook