1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 27. Mai 2018 um 09:40
    Zitat von st123

Der Dampfer hat nur 12 Balkonkabinen.

Das Schiff sieht heute so aus: https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/neoriviera/v1.html. [Nachträglich geändert]

Es handelt sich dabei um ein dann 20 jähriges Schiff das innerhalb des Carnival Konzerns verschoben wird. Wahrscheinlich wird es noch etwas aufgehübscht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_neoRiviera

Vermutlich erhofft man sich dass man es unter Aida besser vermarkten kann als unter Costa. Selection stelle ich mir irgendwie anders vor: Neues, modernes Schiff das heutigen Standards entspricht. Hier fehlt der Mut ein neues kleines Schiff in Auftrag zu geben und man gibt stattdessen einem alten Kahn das Gnadenbrot und verdient damit noch etwas Geld.

Das Reiseziel Südafrika / Nanibia habe ich bei Aida schon lange vermisst. Ist sicherlich von See her auch ganz interessant. Die waren Attraktionen liegen jedoch alle an Land. Die Weite, das Licht, die Nationalparks. Kapstadt. Das anzusehen wird bei Aida entweder nochmals sehr teuer - man weiss ja was ein Tagesausflug kostet. Jedenfalls kann ich mir keine 4 Stunden Safari abzüglich eine Stunde Hin- und Rückfahrt vorstellen.

Kapstadt schaue ich mir lieber mal von Land an (kostet definitv keine 200 Euro/Tag) und ansonsten mache ich für 200 Euro/Tag lieber eine Luxussafari und wohne in echten Luxuslodges ....

Wenn der Preis stimmt werde ich diese Tour sicherlich auch mal machen.

Wie sehr Aida sich mit neuen Fernzielen sogar in den Ferienzeiten verspekulieren kann sieht man gerade bei der Ostkanada Reise - aus meiner Sicht eine sehr spannende und interessante Reise. Die beiden Touren Montral - Montreal kosten derzeit in der Innenkabine und Außenkabine 899 / 999 Euro bzw. 1099 / 1149 Euro. Dazu gibt es AIDA Flüge für 700 Euro (der aktuelle Marktpreis liegt übrigens bei 1100-1200 Euro).

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 27. Mai 2018 um 09:02
    Zitat von Mountainbird77

Nochmal allgemein zur Diskussion und zur Untermauerung des "NICHTPreisverfalls" in den letzten Jahren eine Preisanalyse der Metropolentour von 2012 mit Vario und Premiumpreisen...

Wo bekommt man denn diese schönen Statistiken her?

• 06.07. - 20.07.2018

• be.ef
    • 26. Mai 2018 um 22:00

Liebe birgits,

wir müssen das irgendwie hinbekommen mit dem Cocktail. Bleibt ihr denn bis Abends auf dem Schiff? In USA geht das ja nicht aber über Kanada kann ich nichts sagen. Das mit den 35+ war kein Witz - ist uns tatsächlch in den 90ern passiert. Damals war ich mit meinem Bruder unterwegs.

Uns hat der Preisverfall auch getroffen. Eventuell stornieren wir Aida und buchen dann Aida mit Flug (mal gewinnt man mal verliert man). Dann würde es mit dem Cocktail schwieriger. Ansonsten sind wir sicherlich schon in Montreal und irgenwo wird es schon eine Kneipe geben (falls ihr früh vom Schiff müsst).

Die offiziellen Durchschnittstemperaturen liegen niedriger. Wenn Du sie mit Deiner "östlicher liegenden" Heimatstadt vergleichst dann

https://de.wikipedia.org/wiki/Montreal
    https://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig

kann ich noch keine Entwarnung geben. Nicht mal die wämste Stadt Deutschlands kann da noch mithalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau

• 06.07. - 20.07.2018

• be.ef
    • 24. Mai 2018 um 23:21
    Zitat von stuhlinho

Es wird wohl die komplette Bandbreite werden (kurze Hosen und T-Shirt bis lange Hose und Fleece Jacke).
    In Montreal kann es im Sommer auch mal bis zu 30 Grad geben, Havre-Saint-Pierre hat auch im Juli wenn es schlecht läuft keine 10 Grad.

Ich war vor Jahren mal zwei Wochen in Montreal und Umgebung da hatte es fast die ganze Zeit 35+ Grad bei recht hoher Luftfeuchtigkeit. Statt vier Jahreszeiten gibt es dort eigentlich nur zwei - Sommer und Winter. Selbst die kurze Periode die man Herbst nennen könnte heisst Indian SUMMER. Ich denke aber je näher man dem Atlantik kommt desto unbeständiger und kühler wird es auch. Dort oben gibt es auch eine kalte Meereströmung die Eisberge bis weit in den Süden transportiert. Allerdings ist die Saison im Juli schon weitestgehend vorbei ....

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 24. Mai 2018 um 11:15

Hallo Vanessa,

herzlich willkommen hier im Thread.

Zitat von Vani963

In Saguenay haben wir überlegt die Tour über saguenayguidedtours zu machen, jedoch dauert diese insgesamt nur 4 Stunden, ich bin mir unschlüssig wie viel Zeit wir dann im Nationalpark haben werden. Hat die einer von euch auch gebucht oder bereits Erfahrungen mit dem Anbieter?

Ich habe da auch schon mit dem Veranstalter gemailt. Wenn man sich die 4:15 lange Tour und die Entfernungen anschaut dann kann da nicht viel Zeit im Nationalpark übrig bleiben. Schätze so zwischen 1:00-1:30 Am besten mal direkt dort nachfragen wie lange die bleiben. Das Ganze ist aber neben kurz auch einigermassen teuer da noch Steuer ($15) dazukommt. Ich glaube der NP bringt nur wirklich dann etwas wenn man dort auch ausreichend Zeit hat. Man darf ja nicht vergessen dass wir am Morgen und am Abend mit der Vita durchfahren und man da schon ein gutes Bild bekommt ... Ich persönlich tendiere da dann zu den "Auf eigene Faust Ausflügen" von Aida. Allerdings sind alle Ausflüge zum Nationalpark mit Aida derzeit ausgebucht. Sicherlich kann man da auch noch auf Taxen, Uber oder lokale Veranstalter spekulieren ....

Busse fahren vom Anleger nach meinem Kenntnisstand / meinen Nachfragen nicht zum Nationalpark. Mietwagen ist in Saguanay (ebenso wie in Havre St. Pierre) wohl auch nicht so einfach. Das Schiff legt da eher in so einer Art Vorort an.

Wir machen deshalb vielleicht untenstehende Tour. Die geht in die andere Richtung. Ich denke bei 330 Plätzen geht das auch spontan.

Departure from La Baie at 10H00 a.m. with the boat ‘’Marjolaine’’. You have a stopover at Ste-Rose-du-Nord village of 1H30 and you arrive at La Baie at 17H30. The amount is 60$ plus taxes and ticketing fees. For this cruise, there are 330 places

Alternativ gibt es noch folgendes:

Departure from La Baie at 8H30 a.m. with de boat ‘’Fjord Saguenay II’’. The name of this cruise is ‘’Fjord et Monde’’. From La Baie at Anse-St-Jean village whit a boat and from Anse-St-Jean village to La Baie in touristic minibus. You have a stopover of 2H00 at Anse-St-Jean village. The arrival at La Baie is at 17H00. The amount is 79$ plus taxes and ticketing fees. For this cruise, there are only 24 places on the touristic minibus.

Das einzige Problem ist rechtzeitig vom Schiff zu kommen und die fehlende Möglichkeit eines "Refund" wenn das nicht klappt. Es gibt die Tour auch noch mit Bus und Boot vertauscht von 10:00 Uhr - 17:45 Uhr. Das wäre dann eine Viertelstunde nach Last-Man-On-Board. Auch nicht gerade prickelnd - auch wenn dort nicht unbedingt nicht mit Stau zu rechnen ist.

@pro.rööpe.bst: Viele Wale sollen sich an der Einmündung des Fjords in den St. Lorenz Strom befinden weil da das Nahrungsangebot besonders gut sein soll. Wahrscheinlich ist es aber Nacht wenn wir da vorbeifahren.

Viele Grüße
    Bernd

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 20. Mai 2018 um 14:39

Hallo,

versuche gerade eine Zodiac Tour und/oder einen Transfer nach Riviere-Eternity in Saguanay zu organisieren. Möglichst noch mit 1-2 Stunden zusätzlichem Aufenthalt im Nationalpark. Hat da noch jemand Interesse?

Viele Grüße
    Bernd

• 06.07. - 20.07.2018

• be.ef
    • 18. Mai 2018 um 18:34
    Zitat von muskatnuss

ABER, ich nehme US$ mit, und die wechseln. Ich bezahle bar in CAD.

Warum erst in US$ und dann in CAD wechseln? Das sind doch doppelte Wechselgebühren. Nehmen die in den Wechselstuben keine Euros?

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• be.ef
    • 6. Mai 2018 um 10:41

Hallo Schokokuchen,

weiss nicht, ob Du zwischenzeitlich schon gebucht hast. Wir sind normalerweise Innen- oder Balkonkabinenbucher. Auf dieser Tour würde ich auf der Prima die Meerblickkabine buchen. Gerade auf so einer langen Tour wäre auch eine Balkonkabine interessant aber davon scheint es ja keine mehr zu geben.

Finde aber auch dass beide Touren nicht unbedingt gute Einstiegstouren sind wenn ihr noch nie auf dem Schiff wart es sei denn ihr wollt unbedingt Dubai sehen.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• be.ef
    • 2. Mai 2018 um 22:23

Nun klar ist da aus meiner Sicht gar nichts:

Ich zitiere aus einer offiziellen Antwort von Aida:

"Dass Sie mit den gesunkenen Angebotspreisen im Tarif AIDA VARIO unzufrieden sind, kann ich verstehen.

Wie wir bereits Ihrem Reisebüro mitgeteilt haben, sind die Preise tagesaktuell und auch nach Buchung kann es immer wieder neue Aktionsangebote geben. Sie haben durch Ihr Reisebüro Sonderkontingente erhalten und Ihren Preis bei Buchung festgeschrieben.
    Eine Umbuchung innerhalb des Tarifes AIDA VARIO ist bis 60 Tage vor Reisebeginn mit einer Umbuchungsgebühr in Höhe von 150 Euro pro Person möglich, solange der Gesamtzuschnitt bezogen auf den Reisepreis und die Reisedauer gleich bleibt. Durch Ihren Umbuchungswunsch würde sich der Reisepreis verringern.
    Somit sind die Bedingungen für eine Umbuchung nicht gegeben. Demnach können wir Ihrem Wunsch nicht zustimmen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."

Unsere Reise wurde über ein Sonderkontingent vor der offiziellen Verfügbarkeit als Vario gebucht. Von den Konditionen entspricht sie Vario, laut der Mail der Kundenbetreuung scheint sie dies zu sein aber im Vorfeld bei einer Kommunikation Reisebüre <-> Aida wurde eine Umbuchung immer auch deshalb abgelehnt weil die Reise aus einem Gruppenkontingent kam. Als Kunde ist mir das ziemlich egal - insbesondere auch ob da bei Aida andere Abteilungen zuständig sind. Unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html finde ich weder Gruppenkontingente noch Pauschalreisen.

Ich finde unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb.18598.html unterschiedliche AGBs zu drei Katalogen und dem Selection Magazin. Die Kataloge und Angeobte überschneiden sich teilweise.

Dies alles bedeutet meiner Ansicht nach, dass auch die gängige Praxis von Premium auf günstigeres Vario umzubuchen von AIDA lediglich toleriert wird. Bei Vario wird es dann wahrscheinlich noch schwieriger d.h. einfach 150 Euro aufzahlen und von Innen auf Meerblick umbuchen reichte definitiv nicht. Aktuell können wir bei Stornierung und Neubuchung mit Flug bei einem anderen Reisebüro mit Exclusiven Kontingenten immer noch ca. 550 Euro sparen. Da wir aber eigentlich nicht über die USA nach Kanada einreisen wollen und noch einige Tage vorne dranhängen möchten werden wir es wahrscheinlich nicht tun.

Aida wäre das recht. Sie könnten die Stornierungskosten einstecken und die Reise nochmals verticken. Der Kunde ist in jedem Fall der A.... ähm Gelackmeierte. Klar ist dass die Kabine nicht leer bleiben wird.

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 29. April 2018 um 18:24
    Zitat von seventh_son

Also ich sehe Fahrradausflüge in Montreal, Québec, Halifax und St. John's in my aida.

Du hast recht.Ich habe nicht überall nachgeschaut und bisher nur Aktivitiäten in den kleineren Häfen geplant. Aber es ist auffällig, dass gerade in Saguanay, Charlottetown, Cornebrook und Havre-Saint Piere noch (?) keine Radausflüge angeboten werden - das sind genau die Häfen die Aida an den früheren Kanada Touren im September/Oktober nicht angelaufen ist. Vielleicht muss das Gebiet dort erst noch erkundet werden ...

• Anreise Montreal

• be.ef
    • 29. April 2018 um 17:06

Hallo,

beim Forumsbetreiber gibt es derzeit ein Angebot für die Kanada Reise vom 20.7.-3.8. für 1849 Euro incl. Flug.

Als Hinflug wird derzeit der Direktflug Frankfurt Montreal LH 478 angezeigt (14:05-16:10). Unsere präferierten Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn werden gar nicht angebotn. Auf der Webseite von Aida gehen die Flüge mit Zwischenlandung in Washington DC (12:30-15:05-17:05) wenn man als Rückflugort Düsseldorf angibt (der Rückflughafen Frankfurt kann nicht ausgewählt werden) - was insbesondere neben der Einreise in Kanada auch eine Einreise in USA erforderlich macht.

Auf der Webseite steht auch: Der Reiseveranstalter (aus meiner Sicht AIDA) behält sich Änderungen der geplanten Flugzeiten im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten vor.

Kann mir jemand im Forum (oder beim Reiseveranstalter) sagen was genau diese Möglichkeiten sind? Wenn LH 478 and diesem Tag nicht fliegt oder zu anderen Zeiten fliegt wäre da für mich soweti okay. Aber ist es auch möglich die Fluglinie, Anzahl der Zwischenlandungen zu ändern? Steht der Hinflug schon in den Reiseunterlagen die man nach der Buchung erhält?

Gruß
    Bernd

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 26. April 2018 um 08:10
    Zitat von Soleluna

Wer werden ja demnächst wieder mit der – dann frisch „aufgehübschten“ – Aura unterwegs sein, wie übrigens auch im letzten Jahr zu Beginn der Selection-Reisen.

....

Würden sie jetzt doch noch aufspringen wollen, könnten sie eine Meerblickkabine nur noch im Premium-Tarif buchen und wären mit EUR 3.780,00/2 Pers. incl. Flug dabei. Zur Auswahl stehen momentan aber nur noch CA-Kabinen im Bugbereich von 6103-6109 und 6205-6209.13,5 qm groß, getrennte Betten mit Pullmanbett obendrüber (also Viererkabinen), laut, schaukelig, und mit eingeschränkter oder (wie manche schreiben) gar keiner Sicht …

An Bord könnten sie dann auf Kabinennachbarn treffen, die dafür nur EUR 1.798,00 (2 P/incl. Flug) bezahlt und als „Upgrade“ für die eigentlich gebuchte Innenkabine eine CA-Meerblick erhalten haben. Und dann auch noch über ihren „Griff ins Klo“ bei der Vario-Lotterie lamentieren - da ist Schnappatmung doch vorprogrammiert …

LG SL

Wenn es um die Reise ab dem 6.5. geht: Die ist derzeit auf der Aida Webseite ab 899 Euro / 999 Euro / 1899 Euro (Innen/Meerblick/Balkon) incl. Flug im Vario zu bekommen.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 26. April 2018 um 07:37
    Zitat von Galionsfigur

Wir lieben die kleineren Schiffe, und die Kanada-Tour im nächsten Jahr wäre uns auch den Premiumpreis wert. Aber, bei einem Flugpreis von 3.120 € für 2 Personen, und dann noch mit umsteigen in Paris, haben wir unsere Wunschliste wieder reduziert. Ich denke, wenn AC nicht in der Lage ist, solche Selectionreisen mit vernünftigen Anreisepaketen anzubietem, werden diese weiterhin zu Ladenhütern. Schade.

@Galionsfigur

wenn Du die Reise toll findest und es zu den sehr guten Variopreisen in diesem Jahr nicht mehr schaffst warum buchst Du nicht einfach ein halbes Jahr vorher Premium mit Frühbucherrabatt und den Flug separat? Im Februar gab es Flüge von AirCanada für 300-400 Euro pro Strecke. Wenn Du den Flugpreis minimieren willst dann bieten sich auch Gabelflüge Montreal - Aida - New York (oder umgekehrt) an. Unter den Variopreis mit Flug in diesem Sommer wirst Du aber nicht kommen.

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 25. April 2018 um 22:11

Gibt es eigentlich auf dieser Tour keine Fahrrad oder Pedelec Ausflüge oder werden die auf der Aida Webseite (noch) nicht eingestellt? Hat da jemand schon mal nachgefragt?

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 25. April 2018 um 21:48

@Michaela34,

welche Tour wolltet ihr da machen? Wir haben nach wie vor Interesse aber man müsste schon sicher wissen, wie man da hin (und vor allem zurück) kommt und was das ungefähr kostet. Wir würden eher zu Le Phare I mit 3 Stunden tendieren die fährt zwar eine Insel weniger an aber eine Exkursion von 4,5-5 Stunden könnte recht anstrengend werden ...

Alternativ würden wir wohl ille de Quarry mit Aida machen.

Der "Aida"-Veranstalter in Havre St. Pierre hat wohl größere Bote, die Boote von Longe-Pointe-de-Mingan haben Platz für 12 Personen. Schwer einzuschätzen wie rau die See dort sein wird/kann.

Für Halifax haben wir jetzt die 7 Stunden Tour Peggy's Cove / Mahone Bay / Lunenburg mit Jonathan gebucht. Diese wird in einem Bus mit 24 Sitzplätzen durchgeführt. Aktuell gibt es wohl 10 Anmeldungen.

Viele Grüße
    Bernd

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 19. April 2018 um 22:51

Also auf unseren Touren waren maximal 15%-20% Erstfahrer. Hier an der Diskussion beteiligen sich auch fast nur Personen die schon öfter gefahren sind ...

Unserer Erfahrung in den letzten Jahres ist, dass es sehr auf die Tour und das Schiff mit Crew ankommt wie das Angebot und Essen ausfällt. Ich bin - an Land (meistens in den Bergen) wie auch auf See - bereit für gute Leistung entsprechendes Geld zu zahlen. Die Premium Preise sind mir im Vergleich zur angebotenen Leistung und zu anderen (deutlich besseren) Hotels mit vergeleichbaren Tagespreisen zu hoch. Deshalb buchen wir bisher immer Vario und gelegentlich Just.

Ich finde die Preisunterschiede die auf derselben Reise zwischen Vario und Premium die je nach Reise schon mal 300% sein können zu hoch. Wir versuchen natürlich auch Schnäppchen zu machen - was durchaus gelingt - aber ich finde es nervig wenn ich für die gleiche Leistung 50% mehr zahlen muss - auch wenn ich den Preis den ich zahle zu einem bestimmten Zeit angemessen fand. Ganz rational ist es sicherlich nicht weil es auch überall an Land passiert (Groupon Gutscheine, Bahnkarten, Flüge, Hotels, Sonderangebot im Supermarkt) dann macht es aber in der Regel nicht gleich mehrere !00 Euro aus.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 19. April 2018 um 07:51

Auf der Webseite des Veranstalters sind die günstigen Kabinen aber ziemlich ausgebucht. Eventuell nur blockiert von besagtem Supermarkt. Zu dem Zeitpunkt kann man für wenig mehr sicherlich auch die Weihnachtsmärkte im Mittelmeer oder auf den Kanaren besuchen. Wir waren letztes Jahr im Mai mit der Cara in der Ostsee. Die ersten 10 Tage waren <=5 Grad.

• 20.7. - 3.8.18

• be.ef
    • 17. April 2018 um 23:20

Wir hätten auch Interesse an der Tour in Havre St. Pierre. Aida fährt bei Ihren Touren teilweise auch ein ganzes Stück. Einer der Abfahrtspunkte Lounge Point liegt noch westlicher als Mingan. Was die Tour angeht würden wir uns der Mehrheit anschließen - mit leichter Tendenz zu Tour 2. Falls es eine Lösung für das Transportproblem gibt. Wenn man einen Mietwagen braucht ist uns das zu aufwändig bzw. wir würden dann damit sicher nicht zu einer Bootstour fahren sondern diesen den ganzen Tag nutzen .Wir wären zu zweit.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 17. April 2018 um 08:18
    Zitat von Bea-2013

....
    Anfang Januar Premium Meerblick für 2.700 EUR
    Anfang Februar umgebucht auf Vario Veranda Komfort für 2.248 EUR + 300 EUR Umbuchungsgebühr = 2.548 EUR

JETZT Vario Veranda Komfort für 1.689 EUR !!! Also ist der Preis (in unserem Fall) nochmal um 600 EUR gefallen !!!
    Für den von uns gezahlten Vario Preis in Veranda Komfort bekommt man jetzt schon locker ne Junior Suite !

Finde ich sehr ärgerlich.

...

Aber so einen extremen Preisverfall finde ich echt sehr ärgerlich !

Alles anzeigen

Ja das ist in der Tat so. Gerade bei dieser Tour und zu dieser Zeit war es wirklich sehr wahrscheinlich dass sie ins Vario kommt. Die Tour wurde in den letzten beiden Jahren fast das ganze Jahr von den neuen großen Schiffen gefahren und davor in ähnlicher Art von Schiffen der Spinx Klasse. Es gibt Reisebüros die können Dir sagen welcher Preisregion Du zu bestimmten Zeiten (wahrscheinlich) landen wirst und ob die Reise (wahrscheinlich) im Vario landen wird. Allerdings wirst Du mit einem 10 jährigen Kind in den Ferien fahren müssen und da sind die Schiffe allgemein teurer und besser gebucht.

• Preisverfall / AIDA

• be.ef
    • 16. April 2018 um 19:56

Das hört sich nach rüstiges Rentnerpaar ohne Tiere im Haushalt und regelmäßige Enkelbetreuug an. Davon findet man außerhalb der Haupsaison viele auf dem Schiff.

Ich denke aber auch dass etwas Risikobereitschaft ausreicht. Man sucht ein schöne Reise innerhalb der Nebensaison und wartet ab bis der Preis erreicht ist. Wenn es nicht klappt dann schaut man was sonst noch so in Frage kommt. Es gibt ja inzwischen 12 Schiffe ... Oder man bucht die Reise im Premium und bucht dann um, wenn sie richtig günstig ist. Das ist dann 150 Euro pro Person teurer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook