1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santander / Spanien

• be.ef
    • 11. September 2013 um 21:40

Wer in Santander die Kathedrale besichtigen will kann dies von 10:00 - 13:00 und 16:30-19:30 tun. Wir haben dies vormittags leider verpasst und die Zeit am Nachmittag war nicht möglich weil wir um 16:30 wieder auf dem Schiff sein mussten.

• 5330

• be.ef
    • 9. September 2013 um 21:02

Kabine 5330 ist eine Vierbett-Innenkabine. Bei Belegung mit zwei Personen kann man die Betten auch quer stellen muss dann aber um die an der Wand montierten Betten herumnavigieren. Sie findet sich in der Mitte des Schiffes auf Deck 5 und hat ein Grundgeräusch das vermutlich entweder von den Dieselaggregaten oder den Aggregaten der Klimaanlage kommt. Die Geräusche der Klimaanlage werden übertönt. Meine Frau hatte kein Problem damit, ich hatte gelegentlich Einschlafprobleme. Obwohl man von der Lautstärke auf dem Flur nicht unbedingt auf die Lautstärke im Zimmer schliessen kann: Wenn man auf Deck 5 über den Flur läuft ist es von der Rezeption erst sehr leise und wird dann lauter. Die Lautstärke ist vor Kabine 5330 und umliegenden Kabinen (bezogen auf den Bereich zwischen dem Treppenhaus) mit am lautesten. Besondere Geräusche beim Aus- oder Einlaufen sind nicht aufgefallen.

• Casablanca / Marokko

• be.ef
    • 22. August 2013 um 10:14

Hat hier schon mal jemand den AIDA Ausflug CAS 03 Rabat oder den Ausflug CAS07 Portugiesische Vergangenheit: Azzemour & El Jadida mitgemacht oder kennt die Städte von eigenen Reisen? Dann wäre ich für weitere Infos dankbar.

• 25.08.13-07.09.13

• be.ef
    • 22. August 2013 um 10:05

Guten Morgen,

gibt es eigentlich ein Treffen auf dem Schiff?

Wir haben gestern unseren letzten Arbeitstag vor der Reise hinter uns gebracht. Heute werden die Koffer gepackt und schon morgen geht es mit der Bahn nach Hamburg.

Wer wie wir schon am Samstag in Hamburg ist kann übrigens am Samstag die Queen Mary 2 am Kai der Hafencity (zumindest von außen) besichtigen. Beim Auslaufen ab 18:30 Uhr wird die QM 2 dann von 100 Schiffen eskortiert ...

Nähere Infos und den genauen Zeitplan gibt es hier: http://www.hamburg.de/queen-mary-hamburg/

Iris und Bernd (wir beide sind übrigens 39 und 46)

• 25.08.13-07.09.13

• be.ef
    • 17. August 2013 um 12:30
    Zitat von maria335

Wir reisen auch mit dem Zug an. Ich würde ja auch gerne noch ein bisschen bei den Cyclassics zusehen - wie ist das denn, wenn man eingecheckt hat? Kann man dann nochmal vom Schiff runter? Wann findet denn die Rettungsübung statt bzw. wann sollte man spätestens auf dem Schiff sein?

Hallo Maria,

was den Ausgang nach dem Einchecken angeht sagt unsere Aida Kundenbetreuerin:

Einchecken können Sie von 12:00 - 16:30 Uhr.
    Der Bus Shuttle ab dem Hamburger Hauptbahnhof gilt für alle Gäste und startet ab 11:30 Uhr zum Schiff.
    Das Gepäck können Sie direkt am Schiff ab circa 11:30 Uhr abgeben und dann gerne weiter Hamburg erkunden.
    Das Gepäck wird dann auf Ihre Kabine gebracht.

Wenn Du also nicht spätnachmittags ankommst sollte es klappen. Vor dem Schiff brauchst Du keine Angst zu haben. Meistens geht es da ganz ruhig zu und man merkt kaum was. Wir fahren schon am 23.8. nach Hamburg und werden dann direkt vom Hotel zur AIDA fahren, hoffen dass wir vor allen anderen da sind und dass wir etwas früher einchecken können. Danach werden wir nochmals rausgehen.

Die Seenotrettungsübung findet bei AIDA neuerdings immer vor dem Auslaufen statt - war zumindest bei unseren letzten beiden Reisen so. Die Abfahrt ist 18:00 Uhr also würde ich auf 17:30 tippen ... Auskünfte könnten da wohl Reisende geben die mit der Stella schon von HH losgefahren sind. Eventuell in den anderen Foren.

In Casablanca werden wir wahrscheinlich auch nach Rabat fahren und dann entweder nochmals mit dem Taxi raus in die Stadt oder von Deck 12 dem Treiben im Containerhafen zuschauen (Casablanca hat vermutlich einen der größten Häfen Afrikas). Im Hinblick auf die sehr negativen Berichte von Casablanca - es wird bei 2000 Leuten auf dem Schiff immer jemanden geben der mit den Lebensumständen dort nicht zurecht kommt und in Afrika generell nicht von Bord will weil dort alles so schlimm ist. Viele verwechseln aber schlimm mit anders ...

Als wir das letzte Mal mit Aida auf Teneriffa waren haben wir einen Wagen gemietet und sind durch das Anaga Gebirge gefahren. Vorletzte Station war La Laguna. Ein ganz nettes Städtchen und ich denke die Strassenbahnverbindung ist auch OK. Soweit ich mich erinnere waren das sehr moderne Bahnen. Tagesfüllend ist ein solcher Ausflug sicherlich nicht. Letzte Station war der Playa de las Teresitas (oder so ähnlich) nördlich von Santa Cruz und auch mit Bus oder Taxi zu erreichen.

Falls ihr Teneriffa nicht kennt würde ich aber empfehlen einen Wagen zu mieten und eine Tour auf die Teide Hochebene zu machen. Ziemlich einzigartige Landschaft dort. Soweit ich mich erinnere war die Mietwagenstation am Hafen. Kann aber auch sein dass ich das jetzt mit Lanzarote verwechsle.

Die Streiks an den Schleusen sind vorerst beendet - mit dem Rendez-Vous mit der Cara wird es dann wohl eher nichts ...

• 25.08.13-07.09.13

• be.ef
    • 13. August 2013 um 21:09
    Zitat von samba

Wie schaut es mit den Sonnenliegen an den Decks aus, sind da einigermaßen genügend vorhanden?

Hallo Samba,

hier gibt es irgendwo einen länglichen Thread zum Thema Liegenreservierer. An Seetagen wird es meist etwas eng, es soll auch Leute geben die zwei Liegen reservieren oder morgens ihr Handtuch auf die Liege werfen und sich dann den ganzen Tag nicht blicken lassen.

Was das Essen angeht so versuchen wir immer etwas azyklisch zu gehen. Am ersten Tag wird nach der Seenotrettungsübung und dem Auslaufen sicherlich jeder zum Essen gehen. Da man aber die Hafenausfahrt in Hamburg bestimmt nicht missen sollte planst Du besser ein um 20:00 Uhr ins Marktrestaurant oder in das weite Welt zu gehen. So richtig einschätzen kann man das leider auch nicht immer. Wenn Du dich 15-30 Minuten vor den Öffnungszeiten am Restaurant anstellst bekommst Du zwar auf jeden Fall einen Platz aber dafür sind die Schlangen immer unermesslich lang weil immer viele Leute das gleiche tun (vor dem Restaurant, vor dem Hauptgericht, vor dem Dessert anstehen). Bei Touren auf denen es früh dunkel wird und viele Rentner unterwegs sind sind meist die ersten beiden Stunden voll, bei unserer Tour könnte es gerade umgekehrt sein. Wie dem auch sei - zu essen ist immer genug da und im Stehen mussten wir auch noch nie essen ....

Gruss
    Bernd

• Casablanca / Marokko

• be.ef
    • 11. August 2013 um 14:25

Hallo aidafan2002,

wir waren schon mehrfach im Marokko unterwegs. Vor 2 1/2 Jahren sind wir von Tanger mit einem Taxifahrer von Tanger nach Asilah gefahren. War überaus interessant und wir haben viel gesehen - das Ganze hat für uns beide gerade mal die Hälfte von dem gekostet was uns eine ähnliche Tour mit der Aida gekostet hätte und war auf jeden Fall angenehmer, individueller und spannender als in einem Pulk von mehreren Reisebussen unterwegs zu sein. In Casablanca haben wir damals eine AIDA Tour mit dem Bus gemacht die uns nicht gefallen hat weil es eine absolute Massenveranstalung war (10 Aida Busse) - hier kann ich Deine Bedenken speziell im Hinblick auf Casablanca voll und ganz nachvollziehen Wir werden diesmal wahrscheinlich einen Halbtages- oder Tagesausflug ausserhalb von Casablanca mit AIDA buchen.

Die Moschee ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Die 5-10 Euro ab Hafenausgang liest man hier mehrfach. Ich empfand Casablanca nicht als unsicher. Bekannte von uns waren damals den ganzen Tag zu zweit auf eigene Faust unterwegs und waren begeistert. Was Dir als allein (?) reisende Frau in einem islamischen Land passiert oder nicht kann Dir letztendlich keiner voraussagen. Wenn Du alleine unterwegs bist dann würde ich Dir empfehlen Dich anderen Leuten anzuschließen die das gleiche vorhaben - durch die Taxifahrer im Hafen musst Du durch - einfach ignorieren. Falls ihr zu zweit unterwegs seid dann könnt ihr entweder zur Moschee an der Strandpromenade entlanglaufen oder ein Taxi ausserhalb des Hafens nehmen (Preis vorher aushandeln).

• Santander / Spanien

• be.ef
    • 9. August 2013 um 23:54
    Zitat von Beppo

Wer weiß wo genau der Anleger der AIDAstella am Freitag 30.8.13 in Santander ist?
    Kann man zu Fuß in die Stadt bzw.zur Haltestelle von HoponHop?
    Oder fahren Shuttlebusse?
    Danke für eure Antworten

Hallo Beppo,

auf der Website des Hafens steht dass es zwei zentrale Anlegeplätze gibt die wohl mitten in der Stadt sind:
    http://www.puertosantander.es/ing/terminal_pasajeros.aspx

Dort ist sogar die Aida Vita abgebildet.

Könnte natürlich sein dass die gerade belegt sind oder nicht genügend Tiefgang haben oder die Aida aus Kostengründen mal wieder im Industriehafen festmacht ..

Gruss
    Bernd

• Santander / Spanien

• be.ef
    • 9. August 2013 um 23:36
    Zitat von Beppo

WO kann ich den finden???

Hallo Beppo,

wo soll es denn hingehen?

Eine Übersicht über das Nahverkehrsnetz findest Du unter:

http://www.transportedecantabria.es/web/guest/home

Dort stehen Links die Reisemöglichkeiten. Wenn Du z.B. nach Sanilliana de Mar möchstest dann wählst Du Autobus >> Reg./Nacionales aus.

Die Hinfahrt geht von 10:30 - 11:10 und kostet 2,55 Euro. Die Rückfahrt wäre 14:00-14:40 und kostet nochmals das gleiche.

Der Busfahrplan von Santander ist auch auf der Seit verlinkt - Du findest ihn hier:

http://www.tusantander.es/usuarios/red-de-lineas

Eine Fahrt kostet (vermutlich) 1,30 Euro. Die genauen Konditionen habe ich mit meinem etwas angstaubten spanischen Grundkenntnissen nicht verstanden ... Eine Tageskarte scheint es nicht zu geben.

Ansonsten gibt es noch den roten Touristenbus der 13,99 Euros kostet: http://www.city-sightseeing.com/tours/spain/santander.htm

Wir sind übrigens am gleichen Tag dort und überlegen ob wir einen Ausflug nach Sanillana de Mar machen oder den roten Touristenbus. Die Aufenthaltszeit der Aida ist ja mal wieder etwas kurz bemessen ...

Vermutlich ist weder der Busbahnhof noch der Bahnhof weit vom Hafen weg.

Gruss
    Bernd

• 25.08.13-07.09.13

• be.ef
    • 1. August 2013 um 22:05

Hallo,

wir, Iris und Bernd aus Essen, haben heute die Zuteilung erhalten. Die Engländer, Waliser und Schotten müssen noch etwas warten bis wir ihre Häfen erkunden.

Wir freuen uns auf die interessante Reise und auf die neue Stella.

CU
    Bernd

• Santa Cruz / Teneriffa

• be.ef
    • 19. Juni 2013 um 23:15
    Zitat von Vera+Hubert

Hallo,

war schon jemand im Parque Maritimo in Santa Cruz de Tenerife

LG Vera

Hallo Vera,

soweit ich weiß ist das das Meerschwimmbad in Santa Cruz. Dürfte bei gutem Wetter ziemlich voll sein. Wenn es nicht der Loro Parc oder die Hochebene am Teide sein soll würde ich den Playa de Las Teresitas nördlich von Santa Cruz empfehlen - hat alles was ein Strand so braucht.

Gruß
    Bernd

• 25.08.13-07.09.13

• be.ef
    • 18. Juni 2013 um 09:31

Hallo,

auch wir wollten noch ein bischen Spannung und haben gestern Just gebucht.

Eigentlich wollten wir ja privat nach Mallorca fliegen und 7 Tage Hotel + 7 Tage Mittelmeer auf der Vita fahren.

Unsere Präferenz schwankt täglich aber man hat ja eh keinen Einfluss drauf. Bekommt man das Ziel nun eigentlich drei Wochen nach der Buchung oder drei Wochen vor Abfahrt genannt?

Hinsichtlich Ausflugstipps am besten in den entsprechenden Foren schauen.

Falls es die Stella wird dann freue ich mich auf jeden Fall schon riesig auf die zweite Fahrt auf dem Tejo nach Lissabon - und die erste Elbfahrt mit einem grossen Schiff

Viele Grüsse
    Bernd

• Istanbul / Türkei

• be.ef
    • 1. Juni 2013 um 14:19

Hallo Simone, Holger,

Zitat

Habt Ihr ohne Probleme einen Tisch im Restaurant bekommen? Ohne reservieren?

Wir sind die Preise der Speisen und Getränke?

LG Simone und Holger

wir waren nachmittags dort und haben nur eine Cola (8 TL) getrunken. Die Terasse war zu 1/4 besezt. Darunter gibt es noch eine Etage mit grossen Fenstern. Der Blick war in alle Richtungen wirklich grandios. Zahlt man halt mit aber hält sich in Istambul im Rahmen.

Die Restaurantbewertung auf einschlägigen Websites anschauen.

Wir haben nich dort sondern bei Döner & Co gegessen ...

Gruss
    Bernd

• Piraeus / Athen / Griechenland

• be.ef
    • 1. Juni 2013 um 13:15

Wir waren am 22.5. zusammen mit zwei amerikanischen Kreuzfahrtschiffen in Piräus/Athen. Wir sind mit dem roten Sightseeing Bus für 20 Euro nach Athen reingefahren, haben die Akropolis besichtigt. Danach haben wir die Tour mit der innerstädtischen Buslinie gemacht und sind anschliessend in die Plaka. Am Ende sind wir mit der Metro wieder zurück nach Piräus (1,40 Euro für Metro/Bus), um uns den Stress mit dem Umsteigen der Sightseeing-Busline an der Akropolis zu sparen.

An der Akropolis waren schon Massen von Amerikanern (alleine die Navigator of the Seas hat bis zu 4000 Passagiere) die überall die Wege verstopften und die Anstellzeit bei der Kasse betrug ca. 30 Minuten. Mir persönlich hat die Akropolis nicht gefallen. Für 12 Euro besichtigt man mit Tausenden von Leuten eine riesige Baustelle - etliche Bereiche sind aus unerfindlichen Gründen abgesperrt. Das Ganze ist recht lieblos und außer über die Förderprogramme der EU zum Aufbau erfährt man dort nichts. JaJa ich weiss - Wiege der Demokratie und so - leider sehr schlecht präsentiert.

Das Ganze kostet viel Zeit, die man im Yachthafen in Piräus, Archäologiemuseum, Stadtgarten und in der Plaka besser nutzen kann. Wer unbedingt doch hin möchte sollte die Akropolis bei Anwesenheit der amerikanischen Kreuzfahrtschiffe besser am frühen Nachmittag besichtigen und versuchen, den in mehreren Artikeln erwähnten Seiteneingang zu finden. Am Haupeingang bekommt man aufgrund der griechischen Orga echt die Krise (lange Schlangen, zwei Kartenautomaten die nicht funktionieren, zwei Kartenhäuschen mit Beamten die alle Zeit zu haben scheinen). Auch Reiseleiter mussten dort ihre Karten holen und durften sich natürlich vorne "anstellen".

• Istanbul / Türkei

• be.ef
    • 25. Mai 2013 um 20:00

Wir kommen gerade von der einwöchigen Mittelmeertour zurück. Bei dieser Tour war Istambul sicherlich der Höhepunkt der Reise.

Die Anlegezeiten waren Sonntag ab 14:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr. Das Schiff hat hinter einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff festgemacht und lag ca. 15 Minuten von der Galata Brücke entfernt.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man per Strassenbahn T1 Richtung Bagcilar erreichen. Am Hafenausgang entweder links zur Haltestelle Tophane laufen oder rechts zur Haltestelle Findikli.

Man bezahlt dort 3 TL und fährt dann bis zur Haltestelle Sulthanamet. Dort befindet sich der Tokapi Palast, die Blaue Mosche die Hagia Sophia und die Yerebatan Zisterne. Der Eintritt zu Hagia Sophia beträgt 25 TL, der Tokapi Palast 25 Euro + 15 Euro für den Harem, der Eintritt in die Yerebatan Zisterne 10 TL. Die Blaue Moschee kostet kein Eintritt. Es gibt auch eine 72 Stundenkarte mit der der Tokapi Palast + Harem, die Hagia Sophia besichtigt sowie einige weitere Museen besichtigt werden können (http://www.muze.gov.tr/en). Wer nur Tokapi Palast mit Harem und Hagia Sophia besichtigen möchte sollte sich trotzdem den Kauf der Karte überlegen da es an beiden Kassen lange Schlangen gibt und die zusätzlichen 7 TL ein zweites Anstehen vermeiden. Unter obenstehendem Link können auch die Öffnungszeiten der Museen abgerufen werden

Die Hagia Sophia ist am Montag geschlossen, wer eine Innenbesichtigung vornehmen möchte muss dies am Sonntag tun.

Zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee gibt es das Seven Hills Hotel das eine super Aussicht auf Hagia Sophia, Blaue Moschee und den Bosporus bietet.

Wer den grossen Basar besichtigen möchte fährt am Montag bis zur Haltestelle Beyazit oder Laleli (2 bzw. 3 Haltestellen weiter). Der Basar hat am Sonntag geschlossen.

Eine Tour am Bosporus ist ein unbedingtes Muss. Die Standardtouren dauern 1 1/2 Stunden kosten 12 TL und starten am Pier der Galata Brücke die zu Fuss erreicht werden kann. Besonders schön in den Abendstunden. Die letzten Boote gehen um 19:00 und 20:00.

Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Aufgrund der Wartezeiten jedoch die Zisterne ausgelassen. In der Hagia Sophia und im Tokapi Palast haben wir jedoch Erklärungen vermisst, wer kulturell interessiert ist sollte erwägen eine AIDA Tour mitzumachen. So können (wahrscheinlich) auch längere Wartezeiten an den Kassen vermieden werden.

Die Besichtigung des grossen Basars und die Bootsfahrt auf dem Bosporus empfehlen wir wie oben beschrieben auf eigene Faust zu unternehmen.

• 17.05.13 - 24.05.13

• be.ef
    • 15. Mai 2013 um 20:25
    Zitat von Schneckenboss

Könnten wir auch zum Treffen kommen oder spricht was dagegen :tanzgott:
    Kerstin§Torsten

Hallo Kerstin und Torsten,

sicher könnt ihr zum Treffen kommen. Wir freuen uns ...

Alle sind willkommen . (Mit Ausnahme von Miesepetern und -petras, Liegestuhldauerreservierern und Ewigmerckerern )

Bin mal gespannt wie Euch Eure erste AIDA Reise gefällt - viele hier sind Wiederholungstäter ...

Gruss Bernd

• 17.05.13 - 24.05.13

• be.ef
    • 15. Mai 2013 um 19:23

Hallo,

wann ist denn nun das Treffen? Ich hatte mit 11:00 erst mal nur den Vorschlag gemacht. Ist der nun angenomen? Zwischenzeitlich habe ich auch mal nachgeschaut - Ocean Bar auf Deck 12 müsste an einem Seetag offen sein (ansonsten Poolbar). :Boot1:

Wir sind 46 + 38.

Da wir diesmal leider nur eine Woche fahren sollten 20 kg ausreichen die 1-2 Kilo die man sich möglicherweise anfuttert landen ja zum Glück nicht im Koffer ....

• Übermorgen =

Gruss
    Bernd

• 17.05.13 - 24.05.13

• be.ef
    • 9. Mai 2013 um 13:00

Hallo Dagmar,

wir kommen erst um 19:00 Uhr in Antalya an - insofern wäre ein Treffen am nächsten Tag wirklich entspannter. Vielleicht um 11:00 Uhr an einer der Bars. Mein Vorschlag wäre die Ocean Bar - ich bin mir aber nicht sicher ob die so früh schon offen hat. Vielleicht weiss das jemand aus der Runde? Alternativ kämen die Beach Bar oder Pool Bar in Frage - dort ist es um die Zeit aber nicht grade ruhig.

Grundsätzlich sind wir auch offen für ein LateNight Treffen nach der Abfahrt.

Unsere Kabinennummer ist 8414, Deck 8 vorne.

Wir planen übrigens alle Ausflüge auf eigene Faust zu machen.

Gruss
    Bernd

Zitat von brasiliablau

Vielleicht macht ein Treffen am ersten Seetag Sinn, wenn einige erst spät anreisen, ist ein Treffen am Anreisetag nur mit Streß verbunden oder ?

Lg Dagmar :abfahrt:

• 17.05.13 - 24.05.13

• be.ef
    • 26. April 2013 um 20:03

Hallo,

seit heute wissen wir: Wir sind auch mit an Bord. Kabine 8414 und fliegen von Düsseldorf. Flugzeiten kenne ich noch nicht.

Bernd + Iris

• 10.12.2012 -24.12.2012

• be.ef
    • 29. November 2012 um 22:46

Hallo,

wir haben heute noch gebucht und fahren auch mit. Beim Treffen am 10.12 sind wir auch dabei - vor Weihnachten ist nach Ostern.

Gruss,
    be.ef

Zitat von Fixone82

lower = 2

anja2011 = 2

beuli =2

ljstefan = 2

Paddelboot = 2 (evtl. 4)

Charlie = 2 (ab 11.12. verfügbar)

MiRiKe = 2

moraira = 2

Danilo = 2

aidaanni = 2

Ilseline = 2

yannis = 2 (ab 11.12. verfügbar)

cabriofan = 2

Gucciqueen = 2

HarryK=2

LAUDI=2 (evt. 4)

H&M= 2

fixone82= 2

be.ef=2

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook